Genshin Impact

  • Ich hab jetzt bis Rank 5 mal gespielt und bin an der Stelle wo man die anderen Charaktere trifft, die sich auf den Weg in den Tempel machen wollen. Bis jetzt finde ich es gut, das Spiel ist trotz seiner Gacha Elemente wie FGO, Arknights oder Azur Lane.
    Man braucht die anderen Charaktere nicht, die Story kann man auch so genießen und durch das fehlende PVP muss man sich auch mit den anderem nicht messen


    Genshin Impact ist mehr ein Waifu/Husbando Gacha, man rollt nur für die hot und cute charaktere, wer nur Story und Spiel sucht kann den Titel auch so genießen.
    Hab auch meinen ersten Roll jetzt versucht und leider nicht das bekommen was ich wollte, werd deswegen mich gleich an das rerollen machen (dauert nur 20 Minuten um das zu erledigen).
    Eigentlich reichen die F2P Charaktere auch aus um seine Lust zu befriedigen nach Cuteness, aber als aktive FGO Gachaspielerin brauch ich wenigstens eine cute Waifu oder ein hot Husbando aus meinem ersten Roll ^^


    Was mich aktuell nur etwas stört ist das fehlende anvisieren mit den Melee Weapons. Ansonsten wird man überschlagen mit vielen Optionen, Möglichkeiten usw.
    Stört mich jetzt nicht so sehr da ich das von Honkai 3rd nicht anders kenne, aber man merkt dem Titel das Gacha an.


    Ich bin auch der Meinung das ein Vollpreis Titel besser gewesen wäre und man die neuen Kapitel per DLC kauft oder die Charaktere sich auch extra kaufen kann, aber nicht weil es mich stört sondern einfach weil ich gern ein RPG wieder sehen würde das diesen Stil nutzt.
    Genshin Impact ist für mich das Zelda Breath of the Wild geworden das ich mir damals beim ersten Teaser gewünscht habe.....mit einem weiblichen "Link" :)


    Jetzt muss mich der Titel halt noch halten, da die Gacha Konkurrenz stark ist mit FGO und Granblue Fantasy. Optisch gewinnt der Titel, die Story muss mich aber noch überzeugen und das Gameplay muss etwas ausgereifter werden wie bei Honkai 3rd.
    Die Chancen stehen gut, aber das dachte ich damals bei Arknights und Azurlane auch, nur damit ich am Ende beide sein lasse für Girls Frontline und dem Date a Live Mobile Game.
    An FGO wird es aber wahrscheinlich nicht dran kommen, egal ob ich dran bleibe oder nicht ^^

  • Nachdem ich jetzt zwei Stunden gespielt habe, muss ich sagen, das Spiel ist echt schön und die Welt gefällt mir sehr.


    Aber natürlich hatte ich wieder Pech und vom ersten Pull nichts bekommen außer der garantierten Noelle... schon frustrierend >_>

  • Meine Freundin hat mich überrascht und mir das 110€ Paket ausm Store gekauft. Mit allen Rolls zusammen sieht meine Truppe jetzt so aus:


    2x Amber
    2x Lisa
    2x Saccharose
    2x Barbara (wo nochmal 1x das Geschenk hinzukommt)
    3x Xiangling (ebenfalls dann nochmal 1x das Geschenk)
    3x Fischl
    1x Noelle
    1x Razor
    1x Xianqiu


    Ich könnte echt heulen das nicht 1 5* dabei is.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ReRoll # 14
    (Hat seine Vorteile wenn man mit Smartphone, Tablet, PC und Bluestack das Spiel startet)


    Ich hab leider weiterhin nicht das bekommen was ich mir wünsche (ist nicht mal ein 5* Charakter) und langsam gebe ich es auf. Ich hab eine Menge Gacha Titel schon gespielt, aber das ist das erstemal das ich so viel Pech habe.
    Klar könnte ich Geld in den Titel investieren, aber das möchte ich lieber erstmal vermeiden bis ich mir sicher ob es sich lohnt.


    Ich hab schon einmal Geld in einem Gachatitel investiert (dem Madoka Mobile Game) und bereits nach einem Jahr gab es das aus des Titels. Das erwarte ich jetzt nicht bei Genshin Impact, aber ich würde es wirklich gerne solange vermeiden wie es geht bis ich die Lust dazu habe und nicht weil ich mich gezwungen fühle.


    Ich werde morgen wahrscheinlich noch 3-4 ReRolls auf dem Handy versuchen während der Arbeit und dann nochmal 5-6 über PC+Tablet+Bluestack
    Wenn es danach nichts wird, werfe ich alle Accounts hin und werd einen frischen Account starten wo ich einfach versuchen werde die Story und das Gameplay zu genießen und die Rolls mir erstmal an meinem kleinen Hintern vorbeigehen.

    • Offizieller Beitrag

    @Chaoskruemel Ich will hier keine Diskussion mit dir führen. Ein Moderator hat dich zur Mäßigung deines Tons aufgefordert. Wenn du nicht normal mit anderen Usern reden kannst, so wie Fur0 das wunderbar gemacht hat und nicht auf deine Provokationen eingegangen ist, bist du in unserem Forum fehl am Platz.
    Da kannst du jetzt von mir aus wieder Diktatur und unfair etc pp denken. Noch ermahnen wir nur mündlich. Wie weit das geht oder nicht, bleibt dir überlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Du machst den User blöd an mit deinem Kommentar und wunderst dich im Ernst, dass etwas ähnliches zurückkommt? (obwohl etwas gesitteter). Wie man in den Wald ruft...


    Genug von diesem Thema jetzt hier. Weiter mit Genshin Impact.

  • Wie @Novaultima schon schrieb, auf Konsole wird kein externes Konto benötigt. Man drückt auf Start und dann gehts los. Hatte mich da erst zuletzt noch so unendlich geärgert, als ich mir Warhammer 40K Martyr gekauft hatte (zum Glück nur für nen 10er), ein Singleplayer Vollpreis-Titel und beim Start des Spieles von dir nicht nur eine durchgehende Internetverbindung benötigt wird, sondern man musste sich bei dem Publisher auch ein Konto erstellen um spielen zu können unter dem Deckmantel, man wolle damit den Service verbessern und Speicherstände anbieten, wenn man keine Möglichkeit hat, auf seinen Speicherstand auf der Konsole zurückzugreifen. Nur mal ne Anekdote am Rande. Bin weiterhin der vollen Überzeugung, die Leute am PC, die sich über die mit installierte Spyware beschweren bei Genshin Impact, haben jegliches Recht dazu.


    Zum Spiel selbst. Habe den Prolog bis dahin gespielt, wo man einmal gegen den Drache kämpfte. Die Chinesen tun das, was sie am besten können und haben sich das Gameplay und die Optik aus zig Spielen zusammengeklaut und das funktioniert relativ solide. Wenn ich die Optik anschaue, frage ich mich, wieso Anime JRPG's nicht so aussehen. Wenn ich das Neptunia Remake dagegen auf der PlayStation 5 anschaue und dieses kaum besser aussieht als ein PlayStation 3 Titel mit etwas eleganteren Effekten, frage ich mich, was da so falsch läuft. Natürlich kann man das schlecht miteinander vergleichen.


    Denn auch bei Genshin Impact ist nicht alles Gold was glänzt. Bevor sich alle auf meinen Absatz nun stürzen, ich spiele mit der normalen PlayStation 4 die schon relativ betucht ist, technisch gesehen. Ich habe konstante Probleme mit dem Frame Pacing (die Framerate tickt konstant zwischen 25-30 Bildern, zumindest fühlt es sich so an). In der Stadt säuft die Framerate vermutlich auf 20 Bilder ab. In der offenen Welt habe ich übelste Pop-Up Effekte und manchmal baut sich etwas vor mir auf, was nur wenige Meter entfernt ist. Ich habe mir den Framerate-Test bei Contra Network angesehen, und es läuft identisch zu meiner Version. Da steht lediglich "PS4 Gameplay" und nicht "PS4 Pro Gameplay". Möchte daher gar nicht wissen, wie unoptimiert die Version für Switch sein wird. Vermutlich ein Grund, warum man davon noch nichts gesehen hat.


    Das Spiel ist natürlich mit sämtlichen Kram (Items und komische Dinge) vollbeladen, aber nicht so schlimm wie manch andere Spiele dieser Art. Bis zur Storefront lässt mich sich zumindest bis nach dem Prolog zeit.


    Da man ja einige von diesen Kristallen zu Beginn hat reicht es exakt für eine 10er Ziehung. Daher nun meine Frage: Habe ich irgendwelche Nachteile von der Anfänger-Ziehung im Vergleich zu der Wanderlust Ziehung? Mir ist das eigentlich schon wieder zu blöd, aber ich frage dennoch mal naiv nach : D
    Zu was rät man denn, wenn man das erste mal was ziehen möchte? Es gibt gefühlt 10 verschiedene Menüs wo ich meinen Krempel lassen kann aber ins Auge gefasst habe ich die Anfängerziehung und Wanderlust mit meinen 11 Kristall Teilen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da man ja einige von diesen Kristallen zu Beginn hat reicht es exakt für eine 10er Ziehung. Daher nun meine Frage: Habe ich irgendwelche Nachteile von der Anfänger-Ziehung im Vergleich zu der Wanderlust Ziehung? Mir ist das eigentlich schon wieder zu blöd, aber ich frage dennoch mal naiv nach : D


    Zu was rät man denn, wenn man das erste mal was ziehen möchte? Es gibt gefühlt 10 verschiedene Menüs wo ich meinen Krempel lassen kann aber ins Auge gefasst habe ich die Anfängerziehung und Wanderlust mit meinen 11 Kristall Teilen.


    Du willst auf jeden Fall die Anfängerziehung machen. Zum einen sind diese um 20% vergünstigt (also nur 8 statt 10 Fates) und zum anderen bekommst du bei deinem 1. Pull zu 100% den 4* Noelle. Ansonsten versuchst du noch ein 2. Mal das Anfänger Banner zu ziehen weil es den gleichen Pool wie das Wanderslust beinhaltet aber eben 20% günstiger ist für 2 10er pulls.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Guten Morgen,


    habe ich bei dem Spiel was falsch verstanden oder wann kommt der Part, an dem man mit anderen zusammenspielen kann? Habe gestern bis Stufe 9 gespielt, aber diese Tempel ließen sich bisher nur Solo bewältigen. Ist hier jemand weiter und kann mir sagen, ab welcher Stufe ich damit rechnen darf, mit anderen Spielern zu spielen?

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Sind denn auch die Rates gleich?
    Mal eine andere Frage - das hab ich entweder überlesen oder nicht ganz mitbekommen - was passiert eigentlich wenn man einen Char ein zweites/drittes mal zieht?

    du kannst den Chara verstärken, seine Fähigkeiten waren es glaub ich verbessern. Der Chara wird quasi umgewandelt in diese Figuren zum verstärken.


    Guten Morgen,


    habe ich bei dem Spiel was falsch verstanden oder wann kommt der Part, an dem man mit anderen zusammenspielen kann? Habe gestern bis Stufe 9 gespielt, aber diese Tempel ließen sich bisher nur Solo bewältigen. Ist hier jemand weiter und kann mir sagen, ab welcher Stufe ich damit rechnen darf, mit anderen Spielern zu spielen?

    ab Adventure Rank 16+ (Abenteuerstufe) kann man im Multiplayer spielen. Um darin fortzuschreiten muss man der "Story" folgen, soweit ich das verstanden habe.


    Der Multiplayer ist aber wohl eingschränkt.
    Der Multiplayer erlaubt eine Gruppengröße von maximal 4 Charakteren. Laut Aussagen auf reddit soll es außerdem nicht möglich sein, für die Gäste im Koop Monster zu looten oder Truhen zu öffnen.
    (https://mein-mmo.de/genshin-im…-findet-ihr-das-coop-rpg/)


    Wie @Novaultima schon schrieb, auf Konsole wird kein externes Konto benötigt. Man drückt auf Start und dann gehts los. Hatte mich da erst zuletzt noch so unendlich geärgert, als ich mir Warhammer 40K Martyr gekauft hatte (zum Glück nur für nen 10er), ein Singleplayer Vollpreis-Titel und beim Start des Spieles von dir nicht nur eine durchgehende Internetverbindung benötigt wird, sondern man musste sich bei dem Publisher auch ein Konto erstellen um spielen zu können unter dem Deckmantel, man wolle damit den Service verbessern und Speicherstände anbieten, wenn man keine Möglichkeit hat, auf seinen Speicherstand auf der Konsole zurückzugreifen. Nur mal ne Anekdote am Rande. Bin weiterhin der vollen Überzeugung, die Leute am PC, die sich über die mit installierte Spyware beschweren bei Genshin Impact, haben jegliches Recht dazu.


    ....
    Denn auch bei Genshin Impact ist nicht alles Gold was glänzt. Bevor sich alle auf meinen Absatz nun stürzen, ich spiele mit der normalen PlayStation 4 die schon relativ betucht ist, technisch gesehen. Ich habe konstante Probleme mit dem Frame Pacing (die Framerate tickt konstant zwischen 25-30 Bildern, zumindest fühlt es sich so an). In der Stadt säuft die Framerate vermutlich auf 20 Bilder ab. In der offenen Welt habe ich übelste Pop-Up Effekte und manchmal baut sich etwas vor mir auf, was nur wenige Meter entfernt ist. Ich habe mir den Framerate-Test bei Contra Network angesehen, und es läuft identisch zu meiner Version. Da steht lediglich "PS4 Gameplay" und nicht "PS4 Pro Gameplay". Möchte daher gar nicht wissen, wie unoptimiert die Version für Switch sein wird. Vermutlich ein Grund, warum man davon noch nichts gesehen hat.


    ...

    Ich war auch richtig positiv überrascht, dass ich mich nicht irgendwo anmelden musste.


    Auf der PS4Pro habe ich nicht die Probleme mit den ständigen pop ups. Auch scheint die framerate etwas besser zu sein. Außerhalb der Stadt läuft es recht flüssig.



    mal meinen Beitrag aus der News kopiert:


    Hab heute mal rein geschnuppert, weiß aber noch nicht ganz, was ich von halten soll.
    Es sieht sehr schön aus, gibt viele Mechaniken wie in BotW, auch nicht schlecht genutzt. Aber die Progression ist mir halt noch etwas unklar. Konnte meinen Main Chara auf seine max Stufe im Anfangsgebiet boosten. Dennoch onehitte ich nicht alles. Klar, es gibt dann noch die Abenteuer Stufe und ne Weltstufe, die man sicher mit Fortschritt des Abenteuers erhöht.
    Die anderen 3 character sind im empfohlen level range (Empfehlung der Tempel in dem Gebiet). Ersten Tempel den ich gemacht hab, zu einfach, ein bisschen wie die schreine in BotW v Umfang.
    Die Gacha Mechanik hab ich mit der Ingame Währung ausprobiert, und 4Sterne Charaktere gezogen, so dass erstmal ein komplettes Team besteht. Main Chara Hauptwaffe übelst ausgebaut... Etwas op damit.
    Ich merke bereits, dass die Element Wechselwirkung anscheinend eine große Rolle spielen.
    Ich mag das Chara Design und bin gespannt, ob ich es mal schaffen werde, 5er Charaktere mit Ingamewährungzu ziehen.. Ich weiß dass man charas mehrmals ziehen muss, um sie zu verstärken (auch schon geschafft).



    Die Menüführung finde ich noch etwas umständlich / schwerfällig

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    6 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Sind denn auch die Rates gleich?
    Mal eine andere Frage - das hab ich entweder überlesen oder nicht ganz mitbekommen - was passiert eigentlich wenn man einen Char ein zweites/drittes mal zieht?


    Die Raten vom Noelle Banner und Standart Banner sind Identisch. Und wie schon gesagt wurde Dublikate sind zum Skills verbessern. Was sich verändert kannst du sehen wenn du bei nem Charakter bei "Sternenbild" nachschaust wobei immer von oben nach unten gehst. Um nen Charakter komplett aufzupimpen brauchst du 7 maö den gleichen Char.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gacha sind die DLC der F2P Titel.

    Da muss ich halt trotzdem widersprechen, Gacha sind höchsten die Unlock-DLC's eines Street-Fighters, nur halt Zufällig, aber sicher kein DLC. Nochmal du bezahlst hier nicht für feste Inhaltserweiterung (kosmetisch bishin zu Spielerischen Mechaniken oder Content), sondern das du zufällig Charaktere und Waffen bekommst und das ohne garantie.



    Bisher kann ich sagen, man braucht wirklich keine Charaktere durch´s Gatcha^^

    Halte ich auch irgendwo für eine Blöde Antwort. Bei Monster Hunter bspw. braucht man auch keine andere Waffen außer Schild & Schwert (oder anderen beliebigen Waffentyp) und du kommst ganz durch damit. Trotzdem wäre es frustrierend wenn andere Waffentypen hinter einem Random Gacha System, weil vorallem für solche Spiele ja nicht nur "Pay2Win" in Form von, ist es von den Werten her möglich den Inhalt zu schaffen, sondern der Spielstil ist ein wesentlicher Faktor. In Monster Hunter gibt es Waffentypen, die mag ich einfach Prinzipiell nicht wirklich spielen, würde man mir aufzwingen das ich das zocken muss obwohl man eine weite Palette an Waffentypen hat, dann würde mich das Spiel auch nicht halten können, da kann MH noch so gut sein.


    Im Prinzip ist es bei Genshin Impact dasselbe. Die Charaktere mit dem Dementsprechenden (bevorzugten) Moveset können eben Essenziell für den Spielspass sein, und wenn man bedenkt das Genshin Impact jetzt schon als ein Spiel abzeichnet wo man zich Stunden fürs Grinden & Leveln(wenn man denn nicht diese EXP Schriftrollen reinspackst), Equipen etc, dann finde ich es schon komisch wenn man meint das ganze Thema immer so hart herunterspielen zu müssen (wie schon bei Avengers mit Spiderman), weil sind ja "nur" Charakter. Besagte Charakter sind in dem Spiel das Element, das Abwechslung und Dynamic bringt. Nicht die Waffen die man zuhauf findet, weil die eben "nur" Werte geben, sondern die Charaktere mit den jeweiligen Skills, Pasiven-Fähigkeiten, Superfähigkeiten und Elementfähigkeiten.




    Tatsächlich brauche ich meistens nur 2 Chars

    Schön für dich. Ich bspw. wechsel aber immer durch alle 4 durch, weil dadurch auch erst das Kampfsystem so richtig zur Geltung kommt, weil du eben Kombos und vorallem Element-Kombos hast. Die Entwickler haben ja nicht aus reinem Jux eine 4er Party ins Spiel eingebaut, sondern die haben sich dabei schon was dabei gedacht und die Teamkonstellation sowie das Wechseln der Charaktere bringt halt eine enorme Dynamik rein. Ein Charakter für sich ist nämlich viel zu schlicht gestaltet, du hast keine Kombos/Angriffsketten, nur ein paar Grundangriffe und die "Gedrückthalten" Angriffe, sowie eine 1 Elementar und 1 Super-Fähigkeit, erst mit mehreren Charakteren kommt das Kampfsystem wirklich zur Geltung und bringt Abwechslung rein. Heck ich habe mehrere Teams wo ich immer hin und her wechsle aus diesem Grund.



    Ich hab auch schon völlig überlevelte Gegner versucht und kein Gegner ist völlig immun gegen einen Char, zumal normale Angriffe sowieso kein Element haben. Das Spiel ist tatsächlich mehr auf Skill aufgebaut als taktische Begrenzung oder taktisches Denken.

    1. Stimmt das so schon nicht wirklich. Ich hatte schon Gegner die eigentlich keinen Schaden bekommen (Weltenboss) und dich einfach mal so gemütlich One-Shotten. Charakter-Level, Team-Konstellation, etc kann durchaus je nachdem was für Inhalt du machst Essenziell sein. Und das weitet sich vorallem auf Elemente und Waffentypen aus. Du erwähnst ja bspw. Bogen. Großschwerter sind auch nichts anderes, gibt Gegner da brauchste Großschwerter damit du überhaupt erst wirklich Schaden machst weil du denen die Armor wegheizen musst.
    2. Würde ich einen Unterschied machen zwischen Skill und Sponges. Genshin Impact ist sicher nicht auf Dark Souls Niveau wo man wirklich auf Skill getrimmt hat, hier ist es schon so das RPG technisch gegner die weit höher sind als du, einen enormen HP Pool (und du fehlenden Schaden hast) und dich one-shotten. Das hat nicht's mehr mit Skill zu tun, sondern ist halt RPG typisches Progression-System. Angemerkt: Ich kritisiere das Konzept dahinter nicht, ich finde nur das Argument etwas stumpf.
    3. Muss ich aber einwerfen das das sowieso nicht mal Kernpunkt der Kritik ist. Nur weil ein Spiel "nicht" Pay-2-Win ist heißts auch NICHT das es Fair in der Monetarisierung ist oder das es nicht etwas gibt was dem Spieler insgesamt (etwas) schaden kann. Nochmal, wir sprechen hier ja nicht über irgendwelche Charakter-Designs & Cosmetic, sondern das sind richtige Charaktere mit eigenen Stärken & Schwächen, Skills etc. Das wäre in etwas so als würdest du jemand der gerne Link in Super Smash Bros zocken mächte, weil er halt das SChwert & Schild Moveset mag sowie diverse Items (Bomben, Bogen, Boomerang) als Spielstil, das er denn nicht braucht weil er ja ohnehin mit Mario spielen könnte.


    Ich habe halt wirklich das Gefühl, die Leute, auch wenn ich verstehen kann das einem das Spiel gerade so begeistert (tut es mich ja nicht weniger), man überhaupt keine Kritik mehr zulassen will oder auch nicht wirklich die Kritik dahinter etwas begreifen möchte. Und anstatt das man sich Inhaltlich mit dem Kontext der Kritik auseinandersetzt, kommen dann so komische Vergleiche und Argumente zustande.


    Wir können gerne eine Debatte darüber führen, wie spassig ein Gacha-System im Kern in so einem Spiel ist(und ich glaube das wurde hier auch angeschnitten, habe mich aber nicht dazu groß geäußert), aber man sollte halt bitte nicht herunterspielen was für Auswirkungen das System in Kombination mit Free2Play (& Vica Versa) hat und in Zukunft auch noch haben könnte. Ich mein denn du schreibst es doch selber:



    Free to Play hin oder her es ist kein typisches Free to Play Spiel und auch ganz weit weg vom typischen Gatcha... denn es ist ein Single Player Spiel wie in etwa Dragon´s Dogma mit Koop Funktion.

    Ich mein bin ich der einzige hier der es einfach so unglaublich schräg findet, das es hier Leute gibt die halt so quasi auf "Gatcha ist in dem Spiel nicht problematisch" und vergleicht es dann auch noch mit DLC's, und dann lässt man außer acht das alleine wegen dem Gatcha-System ein Singleplayer-Spiel das locker als Premium-Spiel für Vollpreis verkauft hätte werden können ohne unseriösen Monetarisierungspraktiken, daraus ein F2P Spiel mit Online-Zwang wird?


    Ja, es ist kein typisches F2P Spiel, da gebe ich dir absolut & zu 100% recht. Es ist auch vorallem kein typisches F2P Mobile-Gatcha spiel. Aber genau deshalb sollte es jedem irgendwo verständlich oder Nachvollziehbar sein, selbst wenn man selbst kein großes Problem damit hat, warum das ganze für einige Leute so kontrovers und Kritikwürdig ist. Mal ungeachtet davon, das man ohnehin Vorsichtig sein sollte, das sowas nicht zukünftig zur gängigen Praktik wird, weil sonst sitzen wir am Ende wirklich mit Final Fantasy XVIII als F2P Gatcha Spiel da. Bekommen die Leute ihr Rundenbasiertes Kampfsystem zurück, aber Partymitglieder um sie Spielbar zu machen muss man erst aus nem Gatcha-System rauswürfeln =D (Und Inb4: Ja ich bin mir sicher das es im Mobile-Markt sogar wirklich von SE sowas schon gibt, aber nochmal, ich bin halt der Meinung Genshin-Impact ist wirklich so etwas wertiges, da läuft man gefahr das große AAA Spiele vielleicht auch mal auf die Schiene aufspringen).



    Dungeons sind auch nicht so langweilig wie ich dachte und jedes ist ganz anders.

    Yop, wie halt ähnlich bei Zelda. Optisch war bisher jeder ähnlich Steril, aber Mechanisch wurde da auch für viel Abwechslung gesorgt. Gefällt mir sehr gut!

    Story auch gut gemacht, gab schon genug Parts wo ich echt lachen musste^^ aber sonst auch schön gemacht aber jetzt nicht super spannend es reicht aber um einen bei der Stange zu halten.

    Da muss ich zugeben, das mich das Spiel eher Positiv überrascht hat. Ich habe wirklich geglaubt das ich halt das Spiel nur rein aus Spielerischen Sicht genießen werde, aber auf mich hatte das Spiel schon soweit einen Sog das ich dann wirklich den Dungeons hinterhergehetzt bin nur damit ich weiß wie es weitergeht, nur um dann wieder auf das richtige Abenteuerlevel warten zu müssen.


    Was mich auch noch überrascht hat, und ich weiß da werden jetzt so manche Leute so krass getriggert werden, weil sie das einfach nicht hören möchten. Aber wie nah das Spiel in vielen Aspekten zu Zelda ist. Sitze mit Freunden im Discord und jeder hat mal zu irgendwas einen Satz gedroppt, "Hey das ist ja wie in BotW". Vorallem in der Open World(und da darf man mich nicht missverstehen, das ist absolut Positiv gemeint) hat man sich wirklich stark an BotW bedient. Gefällt mir.



    ab Adventure Rank 16+ (Abenteuerstufe) kann man im Multiplayer spielen. Um darin fortzuschreiten muss man der "Story" folgen, soweit ich das verstanden habe.


    Der Multiplayer ist aber wohl eingschränkt.
    Der Multiplayer erlaubt eine Gruppengröße von maximal 4 Charakteren. Laut Aussagen auf reddit soll es außerdem nicht möglich sein, für die Gäste im Koop Monster zu looten oder Truhen zu öffnen.

    Hmm, da muss ich gerade zugeben das ich das etwas enttäuschend finde. Weiß zwar das man bspw. keine Story und Quests gemeinsam machen kann und das "nur" auf Dungeons, Weltenbosse etc reduziert, aber damit hätte ich mich wirklich arrangieren können, weils einfach nur genial wäre mit kumpel gemeinsam die Welt zu erkunden usw. Aber kein Loot oder etwaiges? Gibt es denn ansonsten irgendeine Form von Belohnung wie Urgestein oder etwaiges... weil so wird halt der Ko-op dann doch etwas Sinnlos.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Halte ich auch irgendwo für eine Blöde Antwort. Bei Monster Hunter bspw. braucht man auch keine andere Waffen außer Schild & Schwert (oder anderen beliebigen Waffentyp) und du kommst ganz durch damit. Trotzdem wäre es frustrierend wenn andere Waffentypen hinter einem Random Gacha System, weil vorallem für solche Spiele ja nicht nur "Pay2Win" in Form von, ist es von den Werten her möglich den Inhalt zu schaffen, sondern der Spielstil ist ein wesentlicher Faktor. In Monster Hunter gibt es Waffentypen, die mag ich einfach Prinzipiell nicht wirklich spielen, würde man mir aufzwingen das ich das zocken muss obwohl man eine weite Palette an Waffentypen hat, dann würde mich das Spiel auch nicht halten können, da kann MH noch so gut sein.


    Ja aber ganz einfacher Punkt dann spielt man das Spiel eben nicht. Würde MH seine Waffentypen hinter nem Gacha verstecken dann würde man es sich mal angucken, ne Weile spielen und das Wars dann. Wenn nen Spiel nichts für eine person ist warum sollte man sich dann den Spass nehmen lassen?


    Wir haben aktuell 10 Millionen Genshin Spieler.....was glaubst du wie viele noch dabei sind in 2 Monaten geschweige denn 1 Jahr? Die meisten sahen das Spiel und waren gehyped und haben sich 0 Informiert. Wie oft las ich die letzten Tage wie scheisse es ist das man für weitere Rolls zahlen muss.....sorry aber da fass ich mir vorn Kopf.


    Die meisten Spieler werden wohl nach max 1 Monat wieder aufhören....was ja auch volkommen legitim ist.



    Hmm, da muss ich gerade zugeben das ich das etwas enttäuschend finde. Weiß zwar das man bspw. keine Story und Quests gemeinsam machen kann und das "nur" auf Dungeons, Weltenbosse etc reduziert, aber damit hätte ich mich wirklich arrangieren können, weils einfach nur genial wäre mit kumpel gemeinsam die Welt zu erkunden usw. Aber kein Loot oder etwaiges? Gibt es denn ansonsten irgendeine Form von Belohnung wie Urgestein oder etwaiges... weil so wird halt der Ko-op dann doch etwas Sinnlos.


    Will man denn später überhaupt irgendwas in der Oberwelt machen? Du kannst ja rumrennen und Ressourcen von anderen Spielern sammeln. Aber was soll man sonst auf der Oberwelt zusammen machen ausser mit seinen Freunden gammeln. Das Endgame jesteht ja später nur noch aus den Daily Dungeons und Weltbossen weil man die eben machen muss zum farmen....ich habe ja jetzt schon keine Lust mehr jeden glitzernden Punkt auf der Welt einzusammeln wieso sollte sich das ändern wenn ich mit jemanden anderen zusammenspiele?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja aber ganz einfacher Punkt dann spielt man das Spiel eben nicht. Würde MH seine Waffentypen hinter nem Gacha verstecken dann würde man es sich mal angucken, ne Weile spielen und das Wars dann. Wenn nen Spiel nichts für eine person ist warum sollte man sich dann den Spass nehmen lassen?

    Hätten bspw. die Leute das damals bei Battlefront 2 so gehandhabt, dann wäre Battlefront 2 im Müll versunken. Heute frag mal in der Battlefront 2 Community nach, sind viele begeisterte Fans von dem Spiel und sind froh, das es einen Backlash gegeben hat der EA & Dice dazu gebracht hat nochmal das ganze Spiel auf den Kopf zu stellen und was richtig gutes daraus zu machen. Und was hat das Spiel zerstört? Es war nicht das kerngameplay oder etwaiges, weil das war eigentlich richtig gut, sondern es war diese Müll-Monetarisierung in Punkto Lootboxen.


    Ich würde dein Argument verstehen wenn es um Inhaltliche Dinge geht, nehmen wir bspw. das du mehrere Charaktere anstatt einen Spielen musst, dann würde ich dir zustimmen. Wenns einem nicht gefällt dann Spiels einfach nicht. Das sind Dinge die sind sowieso relativ Geschmacksabhängig. Aber Monetarisierung etc können ein potenziell gutes Spiel runterziehen und da finde ich das Argument von "Spiels einfach nicht" einfach nur daneben.


    Es gibt viele Leute (das behaupte ich mal dreist) die sich für Genshin Impact begeistern möchten, und auch bereit dafür sind auch Geld hinzulegen, aber halt nicht von einer Chinesischen Firma ausgenommen werden möchte, weil die eine Random-Bezahlschranke einbauen. Und bei sowas hilft einfach die "Friss-oder-Stirb" Attitüde einfach nicht.

    Wir haben aktuell 10 Millionen Genshin Spieler.....was glaubst du wie viele noch dabei sind in 2 Monaten geschweige denn 1 Jahr? Die meisten sahen das Spiel und waren gehyped und haben sich 0 Informiert. Wie oft las ich die letzten Tage wie scheisse es ist das man für weitere Rolls zahlen muss.....sorry aber da fass ich mir vorn Kopf.

    Aber dafür können die Leute nicht's dafür, sondern da ist miHoYo schuld, weil die einfach viel zu undurchsichtig in der Hinsicht sind. Weißt du wieviel Leute ich kenne, die "normalerweise" nicht "uninformiert" sind und halt bis vor kurzem nicht mal wussten das es F2P wird, geschweige denn ein Gatcha? Ich bin mir ja sogar sicher das wir letztens hier das Thema hatten, wie krass heftig das eig. ist das ein Spiel wie Genshin Impact was solche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, einfach solche Sachen überhaupt nicht kommuniziert.


    Und selbst jetzt gibt es Sachen, und ich habe mich in den letzten Woche doch stark auf das Spiel vorbereitet, die für mich absolut noch undurchsichtig sind. Bspw. was du jetzt von den Rolls sagst? Ist es denn wirklich so das man ab nem gewissen Punkt zahlen muss, weil für mich hat es sich immer so gelesen das man Urgestein weiterhin farmen kann für Rolls? Oder gibts tatsächlich einen Punkt wo es nix mehr gibt und man dazu genötigt wird zu zahlen.



    Will man denn später überhaupt irgendwas in der Oberwelt machen? Du kannst ja rumrennen und Ressourcen von anderen Spielern sammeln. Aber was soll man sonst auf der Oberwelt zusammen machen ausser mit seinen Freunden gammeln. Das Endgame jesteht ja später nur noch aus den Daily Dungeons und Weltbossen weil man die eben machen muss zum farmen....ich habe ja jetzt schon keine Lust mehr jeden glitzernden Punkt auf der Welt einzusammeln wieso sollte sich das ändern wenn ich mit jemanden anderen zusammenspiele?

    Der Tatsache entsprechend, das für mich eines der Hauptkernpunkte die Open World ist und weil sie mich begeistert, ja will ich. Ich will rumrennen, weiterhin Monster Schnetzeln, Ressourcen Sammeln, Rätsel lösen etc. Das ist für mich der Kernpunkt des Spiels und wird sich auch im Endgame nicht ändern. Und ja mit freunden macht sowas mehr spass. Aber komplett ohne irgendeine Form von Belohnung wirst du halt die Leute im Ko-op auch nicht halten können.


    Und by the way, evtl haben wir an uns gegenseitig vorbeigeredet aber ich möchte anmerken man kann ja gemeinsam die Welt erkunden. Nur wenn die Belohnungen fehlen wirds halt schwieriger.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hmm, da muss ich gerade zugeben das ich das etwas enttäuschend finde. Weiß zwar das man bspw. keine Story und Quests gemeinsam machen kann und das "nur" auf Dungeons, Weltenbosse etc reduziert, aber damit hätte ich mich wirklich arrangieren können, weils einfach nur genial wäre mit kumpel gemeinsam die Welt zu erkunden usw. Aber kein Loot oder etwaiges? Gibt es denn ansonsten irgendeine Form von Belohnung wie Urgestein oder etwaiges... weil so wird halt der Ko-op dann doch etwas Sinnlos.


    Es gibt wohl eine Art von Belohnung nach clearen von Dungeons, aber so ganz verstehe ich das noch nicht:


    Activities you can do in Co-Op:

    • Activities you can do in Co-Op:
      Abyssal Domains and Ley Line OutcropsWhen entering Abyssal Domains (dungeons), characters within the party must be unique. (i.e. a visitor doing a domain with the host can't use Amber if the host already has Amber in their party.)
      After completing Ley Line Outcrops and Abyssal Domains, or defeating bosses, each player may choose to revitalize the Petrified Tree or Ley Line Blossom by using Original Resin to receive individual rewards.

    Commissions (daily quests)


    Activities you can't do in Co-Op:

    • Story Quests, these quests are temporarily paused. They can be continued once Travelers leave Co-Op Mode.
    • Spiral Abyss
    • Use Shops
    • While in another players's world, you cannot pick up Oculi, open chests, or make offerings to any Statue of The Seven. However, you may visit statues to replenish the HP of your characters. The host player can still do these activities.

    https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Co-Op_Mode

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @LightningYu
    Nennen wir es doch beim Namen, es gibt keine Combos das sind alles nur Elementumwandler^^ Für Combos gibt es einfach zu starke Verzögerungen zwischen dem Charakterwechsel. Und dafür braucht man jetzt kein volles Team, aber gut/wichtig ist es trotzdem 4 Leute mitnehmen zu können alleine schon wegen den unterschiedlichen Elementen, die man überall braucht.


    Zu deinem Beispiel mit dem Großschwert, da braucht man einfach nur harte Angriffe(Explosionsangriffe) oder ein spezielles Element, hat jetzt nichts mit Großschwert zu tun, das kann man mit vielen Charakteren machen unabhängig von der Waffe, mit manchen Charakteren aber besser.


    Ansonsten spiele ich es jetzt erstmal durch bevor ich weiter was poste.

  • Guten Morgen,


    habe ich bei dem Spiel was falsch verstanden oder wann kommt der Part, an dem man mit anderen zusammenspielen kann? Habe gestern bis Stufe 9 gespielt, aber diese Tempel ließen sich bisher nur Solo bewältigen. Ist hier jemand weiter und kann mir sagen, ab welcher Stufe ich damit rechnen darf, mit anderen Spielern zu spielen?

    Wie schon gesagt, „Abenteuerstufe“ aufleveln.


    Es gibt verschiedene Bereiche, die ihr aufleveln könnt. Zunächst solltet ihr euch auf die „Abenteuerstufe“ konzentrieren, die ihr möglichst auf 20 bringen solltet, um auf möglichst viele Spielelemente zugreifen zu können. Absolviert dafür Aufträge, öffnet Kisten in der Spielwelt, aktiviert Reiseportale, oder bekämpft Gegner. Hier eine Übersicht der ersten wichtigen Stufen:


    Stufe 10: Gegenstände mit Sternenstaub beim Händler kaufen


    Stufe 12: Zugang zu den ersten Tagesquests


    Stufe 16: Freischaltung des Koop-Modus für bis zu vier Spieler


    Stufe 20: Erhalt des Battle Pass, weitere Quests mit weiteren wertvollen Gegenständen


    gibt einen recht kurzen, komprimierten Guide auf
    https://www.4players.de/4playe…61850/Genshin_Impact.html

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Moiiiin, Freunde der Sonne. Ich hoffe, euch geht es allen gut :)




    So, mein aktueller Stand.


    Ich hab Abenteuerrank 20 erreicht. Ging ja doch recht schnell, wenn man vorher die Beta gespielt hat.


    Mein Kader


    Die Stars in meiner Gruppe: Chongyun 4Sterne, Xiangling 4Sterne, Fischl 4Sterne und Venti 5Sterne


    Noch nicht richtig genutzt: Barbara 4S, Bennet 4S, Kaeya 4S, Lisa 4s, Amber 4s, Noelle4s


    Und der Neuzugang Mona 5Sterne, was ein Glück


    Venti ist einfach nur unfair und da beziehe ich mich noch nicht mal aufs Kämpfen. Selbst exploration wird durch ihn immens vereinfacht. Er hat die Fähigkeit hohe Luftsprünge zu machen, wie in Zelda BotW, wenn du die Windfähigkeit bekommst. Es erleichtert das Klettern sehr.


    Mona hat sowas ähnliches, wenn sie schnell läuft verschwindet sie im Boden und lässt Wasserpfützen hinter sich, funktioniert auch beim Schwimmen, also schnell rennen im Wasser. Außerdem ist sie auch leicht schneller als die anderen. Mein Bruder und ich haben ein Wettrennen gemacht XD


    Ich hatte die Charas nicht in der Beta. Ich merke schon den Schwierigkeitsunterschied, was aber nicht heißt, dass es nicht unmöglich war :D


    Edit:


    Also ich hab echt Spaß an dem Spiel, ich spiele auf der PS4 und ich werde es auch weiter verfolgen, das Spiel selber ist ja nicht schlecht. Die Leute die ihr Interesse an das Spiel verloren haben, kann ich total gut nachvollziehen, wegen den Mechaniken von Mihoyo (z.B. Geldpolitik und Spyware). Das sollte man auch respektieren, genauso gilt das auch für die andere Richtung. Am Ende sind wir hier alle doch nur Gamer, die ihren Spaß an ihrem Hobby haben wollen :)

  • Hätten bspw. die Leute das damals bei Battlefront 2 so gehandhabt, dann wäre Battlefront 2 im Müll versunken. Heute frag mal in der Battlefront 2 Community nach, sind viele begeisterte Fans von dem Spiel und sind froh, das es einen Backlash gegeben hat der EA & Dice dazu gebracht hat nochmal das ganze Spiel auf den Kopf zu stellen und was richtig gutes daraus zu machen. Und was hat das Spiel zerstört? Es war nicht das kerngameplay oder etwaiges, weil das war eigentlich richtig gut, sondern es war diese Müll-Monetarisierung in Punkto Lootboxen.


    Bei Battlefront kommt aber hinzu das die Lootbox Elemente zwischen Beta und fertigem Spiel noch verändert wurden. Die Spieler haben erst zum Release die Sachen vorgesetzt bekommen was den Backlash noch zusätzlich angefacht hat. Zumal man hier ein aktives P2W geschaffen hat da das den kompetitiven Multiplayer beeinflusst hat. Genshin ist ja komplett solo basiert.


    Was andered hat man ja mit Crash Team Racing gemacht. Das Spiel hat zum Release super Wertungen eingefahren und erst Nach dem Release hat man dann nen Lootbox Prinzip reingepatcht. So etwas ist in dem Sinne kompletter Betrug.



    Bspw. was du jetzt von den Rolls sagst? Ist es denn wirklich so das man ab nem gewissen Punkt zahlen muss, weil für mich hat es sich immer so gelesen das man Urgestein weiterhin farmen kann für Rolls? Oder gibts tatsächlich einen Punkt wo es nix mehr gibt und man dazu genötigt wird zu zahlen.


    Warum sollte man ab nem gewissen Punkt zahlen müssen? Natürlich bekommst du auch weiterhin deine Urgestein bekommen nur eben deutlich Langsamer da du ja die ganzen Truhen geöffnet hast...etc.
    Du kannst aber jederzeit später die Daily Dungeons abfarmen sofern du genug Resin dafür hast, du kannst ab AR12 die Daily Missionen machen wofür du ebenfalls Gems bekommst und du hast ja noch den Daily log in Bonus.


    Ich weiss jetzt nicht ob die Daily Gems mehr werden die du momentan für die Quests bekommst aber aktuell sieht es so aus das du nur durch diese daily Quests genug Gems bekommst um 1 10er Roll im Monat zu bekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~