Bisher kann ich sagen, man braucht wirklich keine Charaktere durch´s Gatcha^^
Tatsächlich brauche ich meistens nur 2 Chars, den Main Char und Amber, die anderen 2(Story Charaktere) sind eig nur da um ein anderes Element zu nutzen hier und da(vor Allem für Secrets auf der Map oder so Sachen) oder das Element vom Main Char umzuwandeln.
Ich hab auch schon völlig überlevelte Gegner versucht und kein Gegner ist völlig immun gegen einen Char, zumal normale Angriffe sowieso kein Element haben. Das Spiel ist tatsächlich mehr auf Skill aufgebaut als taktische Begrenzung oder taktisches Denken.
Was man aber auf jeden Fall braucht ist einen Nahkämpfer und einen Fernkämpfer, denn mal gibt es Situationen wo Fernkämpfer besser sind und andere wo Nahkämpfer glänzen. Vor Allem gegen fliegende Gegner sind Fernkämpfer ein Must und gegen Gegner die leicht angreifbar sind oder gestaggert sind, sind Nahkämfer weitaus besser. Es ist auch viel leichter konstant zu treffen als Nahkämpferud man trifft auch alles um den Gegner herum.
Fischl ist warsch auch deshalb beliebt, weil Bogenschützen die schnellsten Fernkämpfer sind und halt auch wirklich für alles nutzbar sind, während Nahkämpfer bei diversen Gegnern, die sich in der Luft befinden wie gesagt zeitweise nutzlose sind^^ zudem ist Fischl natürlich stärker als Amber und viel mehr Bogenschützen gibt´s ja glaube ich nicht.
Was ich auch bereits gesehen habe ist man kann im Sternzeichen Fenster seine Skills komplett verändern, also dass der Windschlag vom Main Char die Gegner nicht zurückwirft sondern heranzieht, und so weiter... sieht bisher alles sehr gut aus :3
Dungeons sind auch nicht so langweilig wie ich dachte und jedes ist ganz anders.
Story auch gut gemacht, gab schon genug Parts wo ich echt lachen musste^^ aber sonst auch schön gemacht aber jetzt nicht super spannend es reicht aber um einen bei der Stange zu halten.