Genshin Impact

  • Bestimmen die Regionen aus denen man lädt nicht die Server auf die man kommt? Nicht, dass ihr nachher abgeschottet auf so einem US Server landet.

    Ich habe es ais einem Österreichischen PlayStation Store geladen, schätze ich werde in Europa bleiben. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bestimmen die Regionen aus denen man lädt nicht die Server auf die man kommt? Nicht, dass ihr nachher abgeschottet auf so einem US Server landet.


    Ne die Saug Region ist egal. Die Region auf welcher der PSN Acc registriert ist mit dem gezockt wird is ausschlaggebend.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @Aruka


    Ich bin mal gespannt auf dein Urteil zu den Gacha-Mechaniken und deren Intensität, das ist ja auch eines meiner Haupt-Bedenken. Ich möchte nämlich kein Geld in das Spiel pumpen. Ich glaube, ich warte nochmal ein bisschen ab, bevor ich es selbst austeste, bis Donnerstag habe ich ohnehin keine Zeit dafür :'D

  • Mir kribbelt es schon in den Fingerspitzen :D Das Mondsegen Angebot finde ich völlig in Ordnung. Das sind zwei 10er pulls.
    Leute spart euch dir Schöpferkristalle für den limitierten Venti Banner. Venti gehört zu den super ultra kawai S-Tier 5 Sterne Boys. Vielleicht habt ihr ja Glück und ihr bekommt ihn. Auch eine erhöhte Chance in den Banner für die 4 Sterne Chara Xiangling, Fischl und Barbara, die nicht ohne sind.


    @Aruka


    Du hast völlig recht, mir wäre es auch lieber gewesen, dass es als Vollpreistitel rausgekommen wäre. Leider ist es nicht so. Ich hab die letzte Woche die Open Beta anspielen können. Und mich hat es total gefesselt und ich hab kein Cent investiert. Also es geht auch so.


    @Kaido


    Das ist sogar eine berechtigte Frage. Ich hab es bis zum 25 Abenteuerrank geschafft. Und bei der Story war ich noch am Anfang. Die Karte hatte ich voll aufgedeckt, aber natürlich nicht alles entdeckt. Die Stamina habe ich einmal am Tag geleert und konnte mich mit anderen Dingen in der Welt beschäftigen, weshalb es mich mit dem Energiesystem nicht wirklich gestört hat. Die Frage ist halt, was ist wenn du alles abgeklappert hast. Und du dich nur noch darauf konzentrierst bestimmte Dinge zu farmen für die du auch Resin(Stamina) benötigst. Denn die Ausbeute dort ist viel höher.
    Bei den Handygachaspielen bekommst du oft Stamina geschenkt, wodurch du nie in die Sorge kommst keine Energie mehr zu haben. Bei der OpenBeta hat man das nicht bekommen. Vielleicht ist es beim wirklichen release nochmal anders, aber ich glaube nicht.

  • Du hast völlig recht, mir wäre es auch lieber gewesen, dass es als Vollpreistitel rausgekommen wäre. Leider ist es nicht so. Ich hab die letzte Woche die Open Beta anspielen können. Und mich hat es schon total gefesselt und ich hab auch kein Cent investiert. Also es geht auch so

    Das ist ja meistens das Problem, ich habe ja auch schon einige Gacha Spiele gespielt. Gerade am Anfang ist es sehr einfach, man fühlt sich sogar je nach Glück schnell übermächtig. Das macht man so dass Spieler länger am Ball bleiben, man bekommt auch anfänglich bestimmt wieder viel Gratiszeug. Bis es dann irgendwann zum Paygap kommt, wo der Schwierigkeitsgrad dann sehr schnell extrem anzieht, sodass man in Versuchung kommt Geld auszugeben, weil man anders mich mehr weiter kommt. Man kann die Charaktere ja auch nicht komplett hochleveln, man muss die gleichen Charaktere mehrfach pullen um den Levelcap zu erhöhen. Wenn jemand dann schon 30 Stunden investiert hat will der natürlich weiter machen, bestenfalls angelt man sich so ein paar Glücksspielsüchtige. Gibt ja ein paar Reportagen über die "Gacha Whales".


    Gerade am Anfang gibt es den Druck Geld zu investieren natürlich fast überhaupt nicht. ^^


    Aber naja, mal schauen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch da gebe ich dir recht :) Die wissen schon genau, wie sie ein catchen. Und ich kann auch nicht sagen, wie es wird, wenn es zum Endcotent kommt. Das muss man dann beobachten, aber es wird schon in diese Richtung gehen, denke ich mal, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.


    Ich hab Gott sei Dank die Gabe schnell das Interesse zu verlieren, weshalb ich bei mir nicht so die Sorgen mache XD

  • Auch eine erhöhte Chance in den Banner für die 4 Sterne Chara Xiangling, Fischl und Barbara, die nicht ohne sind.


    Bei Venti bin ich noch hart am Überlegen....klar Rate up für Fischl is super nice zzgl. Aber man bekommt 2 der 4 Rate up chars auch geschenkt. Klar man kann mit duplicates was anfangen aber wenn hätte ich lieber neue Chars statt nen Dupe.


    @Aruka das du Duplicates brauchst ist Blödsinn. Durch duplicates bekommen die Chars stärkere Passiv Effekte oder neue. Das Level kannst du bei allen charaktären aufs Maximum erhöhen ohne Duplicates.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Viele sind halt der Meinung, dass er der beste Chara ist, den man kriegen kann. Ich hab mir mal ein paar Videos zu ihn angesehen und ich würde genau das gleiche behaupten. Sein Spezial zieht alle Gegner heran und macht recht lange noch Schaden in der Zeit kannst du deine Charas wechseln und deren Attacken raushauen. Er ist echt der Hammer

  • @Aruka das du Duplicates brauchst ist Blödsinn. Durch duplicates bekommen die Chars stärkere Passiv Effekte oder neue. Das Level kannst du bei allen charaktären aufs Maximum erhöhen ohne Duplicates.

    Jou habs verwechselt, normal hochleveln kann man aber nicht. Es gibt Maximallevel, danach muss man über Ascension seltenen kram sammeln um weiter zu kommen.
    Naja egal mal schauen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Viele sind halt der Meinung, dass er der beste Chara ist, den man kriegen kann. Ich hab mir mal ein paar Videos zu ihn angesehen und ich würde genau das gleiche behaupten. Sein Spezial zieht alle Gegner heran und macht recht lange noch Schaden in der Zeit kannst du deine Charas wechseln und deren Attacken raushauen. Er ist echt der Hammer


    Ein "Bestes" gibt es in dem Sinne ja nicht. Es ist ja wie in jedem Spiel auch die Gruppenkonstillation. Manche Charsktäre kommen alleine recht gut klar,andere sind extrem auf die Gruppe angewiesen,wiederrum andere sind eher Gruppen dmg und welche die sind enormer Single Target.


    Venti z.b ist enorm stark im Kampf gegen viele Gegner. Im Kampf gegen Bosse z.b hat er nicht den Hauch einer Chance weil Bosse von seiner Ult unbeeindruckt einfach durchlaufen da sie nicht angezogen werden.


    Fischl z.b ist einer der besten Supporter aktuell im Spiel. Sie holt den Raben und bringt jeden Elektroschaden. Wechselst du dabei auf nen Eis Charakter bringst du die Charaktäre in Superconduct was böse AOE Elektro Schaden gibt und auch gleichzeitig die Physische Resistenz enorm verringert. Nutzt du eh schon nen Physischen Eis Nutzer wie Kaeya machst du ebenfalls nochmal deutlich mehr dmg.



    Klar Venti ist definitiv gut keine Frage und ausserdem 5*. Aber er hätte jetzt in meinen Team z.b keine allzu grosse priorität....wäre geil wenn ich ihn ziehen würde aber so viele rolls werd ich wohl nicht drauf machen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Welche Kombi ziehst du in Betrachtung oder sagen wir erhoffst du dir?

  • Welche Kombi ziehst du in Betrachtung oder sagen wir erhoffst du dir?


    Traumteam wäre:


    DPS: Kiqing
    Support: Fischl,Kaeya und Qiqi


    Aber ich möchte Realistisch bleiben weil ich die eh nicht bekommen werde xD ;( ;(


    Ich werde mir bis AR20 noch 0 Gedanken ums Teambuilding machen denn ich schau erstmal wie die Rolls so aussehen,was ich bekomme,wie viel ich überhaupt Rollen kann und wie viel ich schlussendlich rollen werde.


    Ich werde halt beide Noelle Novice Rolls machen,dann vielleicht noch nen normalen 10er mit meinen übrig gebliebenen Fates und dann aufs Venti Banner rollen.


    Wenn halt alle Stricke reissen bau ich mir mit Barbara und Xiangling irgendwas zusammen die gibts immerhin kostenlos xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kumpel macht erstes Gebet, auch das Noelle Paket und zieht 2 Charaktere (Noelle und Barbara) gleichzeitig! ._. Und ja mir ist bewusst das erste Ziehung Noelle 100% ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hab mega Glück gehabt!!


    Ich hab beim ersten limitierten Banner 10er Pull Venti und Fischl gezogen :D


    Und beim normalen reduzierten Banner Noel klar und Chongyun :)


    Gute Ausbeute


    Ich freue mich wirklich über Venti u. Fischl die besten Supporter im Spiel. Chongyung A-Tier DPS. Damit kann ich was anfangen :)



    Edit:


    Wenn ich jetzt noch Diluc ziehen könnte, dann könnte ich mein Wunschteam aufbauen.


    (Diluc/Feuer/DPS)+(Xiangling/Feuer/Supporter)+(Fischl/Blitz/Supporter)+(Venti/Wind/Supporter)= Pyro Swirl, Overload


    Mit dem aktuellen Bestand wird es erst mal so laufen


    (Chongyun/Eis/DPS)+(Kaeya/Eis/Supporter)+(Fischl/Blitz/Supporter)+(Venti/Wind/Supporter)= Cryo Swirl, Superconductor

  • Noice, erstmal Benett gezogen =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)