Genshin Impact

  • Aber jetzt auch nix neues für Gacha spiele. Gerade die 10er Pull Preise sind recht normaler Durchschnitt.

    Wenn man das mit Preisen vergleich wie zu DragonBall Z Dokkan Battle, sind die Preise sogar noch ziemlich günstig.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn die einmal im Jahr einen garantierten 5 Sterne Charakter erlauben mit Echtgeld so wie es FGO macht.
    Dann muss man auch nicht whalen und kann ein kleiner Dolphin bleiben ^^
    So mache ich es zumindest bei FGO, hab bis heute knapp 250 Euro in das spiel investiert und spiele es seit release fast jeden tag.
    Hat sich in meinen Augen gelohnt die Investition, gerade wenn man es mit den monatlichen Beträgen vergleicht die man im MMOs steckt. So viel Zeit habe ich nämlich nie in ein MMO investiert wie in FGO

  • Die Gegenstände die ihr für die Vorbestellung bekommt sind für den Start des Spieles nicht schlecht. Man kann seine Charas gleich hoch leveln. Aber später bekommt man die doch recht oft, aber nice to have.


    Ein Tipp von mir versucht so früh wie möglich euren Abenteuerlevel zu erhöhen, dadurch werden euch neue Möglichkeiten eröffnet. Auch die Hauptstory solltet ihr im Blick behalten, so werden auch neue Dinge frei geschaltet. Ich hab bestimmt schon 40std auf dem Tacho und ich bin wirklich begeistert :D Egal welchen Chara ihr bekommt, habt einfach Spaß mit ihm, achtet nicht auf irgendwelchen Tierlisten. Genießt einfach das Spiel :)

  • Warum so schnell wie möglich? Das Spiel ist doch F2P und rennt mir nicht weg xD


    Hinter dem Adventure Rank sind viele Mechanismen gekoppelt. Unter anderem die Battle Pass funktion, die Daily Quests....etc. zumindest die beiden Sachen sollte man recht früh freischalten da das die größten Ressourcen für die währung ist.....welche Wiederrum natürlich zum Waifu Rollen benötigt werden ^^.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich glaube ich lasse es jetzt doch mit den Starter Bundle und gebe dann vielleicht lieber was für den Battle Pass aus. Ich denke der wird lohnenswerter sein:


    https://m.forums.mihoyo.com/genshin/#/article/13367


    (Ich hoffe das hatte hier nicht schon jemand gepostet ^^').


    Weiß jemand ob die blauen Orbs (zb lv. 10) die Premium/Gacha Währung ist oder etwas anderes?


    Frage ist natürlich, ob der endgültige Battle Pass genauso aussieht oder doch abgeändert wird und wie schnell man Lv erreicht.

  • je früher man dailys freischaltet desto mehr Dailys kann man machen was wiederrum dazu führt das man mehr Währung hat für Limited Time Banner was dazu führt das man mehr rolls machen kann was wiederrum zu ner erhöhten Chance führt ne Waifu zu bekommen was wiederrum dazu führt das der Harem wächst. Das widerrum führt dazu das ich Happy bin ^^


    No Waifu No Laifu!!!


    @Halveen die Orbs auf lvl 10 sind für free Vorbedtimmtes Schicksal und für premium Verwobenes Schicksal. Hab hier auf der Seite gepostet für was sie gut sind. Die Items die du für lvl 30 bekommst sind Urgestein

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • So, ich wollte vor ein paar Tagen die Open Beta abbrechen, damit ich nicht zu viel Zeit da rein investiere. Aber jedes mal, wenn ich wieder zu Hause bin und auf der Couch liege, kann ich nicht widerstehen, bei sowas bin ich wirklich schwach. :D Ab heute ist Schluss, und freue mich auf den 28.09.


    Vielleicht wissen das einige nicht, durch ein Event konnte man entscheiden, welchen Chara man geschenkt bekommt. Xiangling die leidenschaftliche Köchin werdet ihr bekommen, wenn ihr die dritte Ebene im Spiral Abyss schafft. Angeblich soll sie wohl den besten DPS im Spiel haben, kann sich natürlich aber noch alles zum offiziellen Release ändern. Ich spiele sehr gerne mit ihr, die haut schon rein.


    Ich hab es jetzt auch vorbestellt und ich werde mir auch den Battle Pass kaufen, denke ich mal. Ein bisschen Geld dürfen die auch verdienen. Ich hab lange nicht mehr so ein schönes Spiel gespielt :)

  • Das einzige was ich hoffe ist, das man auch komplett mit PSN Guthaben zahlen kann. Hab auf meinem Account noch 30€ drauf und würde gerne die Investitionen darüber tätigen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vielleicht wissen das einige nicht, durch ein Event konnte man entscheiden, welchen Chara man geschenkt bekommt. Xiangling die leidenschaftliche Köchin werdet ihr bekommen, wenn ihr die dritte Ebene im Spiral Abyss schafft. Angeblich soll sie wohl den besten DPS im Spiel haben, kann sich natürlich aber noch alles zum offiziellen Release ändern. Ich spiele sehr gerne mit ihr, die haut schon rein.

    Wenn das wirklich in der Vollversion so sein sollte, wäre ich sehr glücklich, da sie zu meinen Wunschcharakteren gehört <3

  • Wenn das wirklich in der Vollversion so sein sollte, wäre ich sehr glücklich, da sie zu meinen Wunschcharakteren gehört <3


    Open Beta Build = Finaler Build. Die Server sind schon live. Viele Youtuber und Streamer dürfen bereits hand am fertigen spiel legen da wird nix mehr geändert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kann mir jemand die genaue Zeit sagen, wann jetzt die normale und die Pre-Order Version spielbar sein wird?
    Ein Freund von mir hat sich das Starter Bundle geholt und aktuell steht da ca 1 Tag, 6 Std. Dann wäre das Spiel ja doch schon morgen Abend spielbar?
    Aber ich weiß nicht, ob das stimmen kann... und wenn doch, gilt das dann für alle oder doch nur die, die vorbestellt haben?


    Und weiß jemand wie lange ein Battle Pass in dem Spiel geht? Da gibt's ja dich große Unterschiede von Wochen bis Monate.

  • Kann mir jemand die genaue Zeit sagen, wann jetzt die normale und die Pre-Order Version spielbar sein wird?
    Ein Freund von mir hat sich das Starter Bundle geholt und aktuell steht da ca 1 Tag, 6 Std. Dann wäre das Spiel ja doch schon morgen Abend spielbar?
    Aber ich weiß nicht, ob das stimmen kann... und wenn doch, gilt das dann für alle oder doch nur die, die vorbestellt haben?


    Das hab ich jetzt schon so oft gelesen. Und auch bei mir läuft der Timer morgen um 18 Uhr ab.


    ES WIRD KEIN VORZEITIGEN LAUNCH GEBEN!! Im PSN steht das die Startzeit am 28. Um 10 uhr GMT+8 ist und auch auf der offiziellen Seite steht es genau so.


    Anders als Spiel XY schwebt man keinen Start nach der jeweiligen Regionszeit an sondern einen simultanen Start überall gleichzeitig.


    Der Release ist am 28.9 um 10 uhr chinesischer Zeit. Das Entspricht den 28.9 um 4 Uhr morgens deutscher Zeit.



    Es würde mich nicht wundern wenn morgen der Timer abläuft das man das Spiel zwar starten kann aber direkt am Anfang ne Fehlermeldung bekommt da die Server ja noch nicht laufen. Aufm PC bekommt man jedenfalls eine wenn man sich das Game heute nacht schon gesaugt hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Für den Launch gibt es übrigens noch nen netten Bonus.


    Barbara, der einzige 4* Healer (und auch nen richtig guter) gibt es 4 free in der Global Version. Man muss nur Adventure Rank 20 erreichen bis zum 1.1 Patch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Tatsächlich!!!


    Sonntag gegen 18:00Uhr soll es los gehen, laut PSN. Hmm.. wäre schon super, wenn es morgen startet :)


    Edit: Der Timer gibt es mir an


    Der Timer gibt es jedem an ^^. Allerdings zeigt der Timer in der Cinaversion auch die gleiche Zeit an und dort wäre es dann 0 uhr wenn der Timer abläuft.


    Ich hatte erst vor Kurzen den Fall das bei 13 Sentinels ebenfalls der Timer früher ablaufen sollte und dann kurz vor dem Start hochgegangen ist.


    Zumal Mihoyo ja die Launch Zeiten genau genannt hat https://genshin.mihoyo.com/m/en/news/detail/5284 und im PSN Store steht es ebenfalls bei der Beschreibung. Es gibt halt auch keine Meldung darüber das Vorbesteller das Spiel früher zocken können.


    Im übrigen läuft der Timer auch genau dann ab wenn NICHT vorbesteller das Spiel laden können


    https://genshin.mihoyo.com/m/en/news/detail/5641


    Ich habe knapp 10 min für den Client gebraucht also was würde mich abhalten den Client als Nicht Vorbesteller zu saugen und 10 min später zu spielen.....macht alles absolut kein Sinn.


    Daher kann man ausgehen das die Angaben korrekt sind das die Server Launch Zeiten wirklich am 28. Morgens um 4 sind.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat

    Dear Travelers,
    Genshin Impact will launch globally on September 28, 2020 for
    PlayStation®4, iOS, Android, and PC. Servers will go live on September
    28 at 10:00 AM (UTC+8).


    Also frühestens Montag um 12 Uhr Mittags oder spätestens 20 Uhr bei uns, wenn man das im time converter nachschaut.

  • Musst du nicht einfach nur UTC anschauen und dann +8 draufrechen?


    Ka, hab mich damit lange nicht mehr auseinandergesetzt^^


    Mein Fehler, musste am Ende bei Berlin nicht 8 Stunden raufrechnen, sondern runter xd


    Also ja, Montag um 4 Uhr morgens bei uns, bzw die Nacht von Sonntag zu Montag um 4 Uhr^^

  • Bin gerade dabei den Titel downzuloaden auf dem PC aber irgendwie ist der Server wohl komplett ausgelastet oder irgendwas stimmt mit meinem Internet nicht. Mit 1MB/sec fast 12GB zu laden ist eine Qual
    Hoffentlich muss ich für das rerollen nicht alles löschen und neu installieren, ansonsten hat sich das rerollen bei mir auch direkt erledigt :/