Genshin Impact

  • Mein Schatz war vor ein paar Wochen krank, richtig arg, und konnte deshalb seine Dailys nicht machen - also tat ich es für ihn - ALTER! Der Schaden, den sie macht, bzw. ihre Skills und mit relativ gute Artefakte! HOLLADIEWALDFEE! O.o


    ICH WILL SIE umsomehr!!!

    Waldfee hihi
    Verstehst du
    Wald weil Sumeru
    Und Fee weil sie so klein ist :P
    Ich halt schon meine Klappe xD


    Nachdem der Wanderer banner geendet hatte, hatte ich iwie die ganze Zeit ein komisches Gefühl beim Genshin Spielen und Wunderte mich woran das lag; Als ich erwähnt hatte, dass ich jz so ziemlich alle Charaktere die ich haben wollte, auch besitze, meinte er das es iwie schade ist wenn man sich nicht auf einen Charakter freuen kann und ich muss sagen er hat Recht damit
    Joa deshalb ist momentan bei mir ein ziemlicher Sparmodus eingefallen xD
    Hoffe bald ein paar Leaks zu kommenden Fontaine Charakteren zu sehen, dann macht mir das Spiel wieder mehr Spaß :P


    Hab jetzt zum Spaß aber bei Ayato gepullt, einfach weil ich seinen Spielstil liebe und hab ihn mit dem Save von Wanderers banner bei 70 Pulls bekommen :P


    Weil wir grad über Constellations reden:
    Hatte überlegt das ich jetzt dann einfach die Cons für meine 3 Favs, Nahida, Yoimiya und Ayaka holen kann
    Vor allem Nahida und Yoimiya sind beide auf C2 sehr viel stärker als sie es sowieso schon sind :D


    Sie haben mit Nahida aber auch wirklich alles richtig gemacht: Gutes Design, Gute Story und ne Kampfmaschine xD


    Ja die Quests von den Studenten der Akademie allem voran haben so viel Text 8|

  • Ich hole mir auch regelmäßig den Standard-BP und Mondsegen. Eigentlich schon seit Release... was alleine das für ein Geld verschlungen haben muss... aber ich sehe es auch als eine Art Spielgebühr, wie bei nem kostenpflichtigen MMO. Der Spielspaß und die Qualität ist es mir wert.
    Allerdings hab ich mir auch schon den Diluc Skin gegönnt und des öfteren Pakete mit Premiumwährung... keine Ahnung ob das schon als Dolphin durchgeht, vermutlich schon. Aber von Whales, die sich direkt mal nen Charakter C6 + zugehöriger Waffe R5 gönnen, bin ich dann doch weit entfernt ^^'.


    Empfindet ihr das auch so, dass gerade das Gelaber von den Questleuten bei den Dailys in Sumeru extrem viel ist?Ich will meinen, bei Mondstadt, Liyue und Inazuma war das nicht so. O.o

    Ja die Dailies lese ich auch schon lange nicht mehr... es gibt ja durchaus interessante größere Nebenquests wie die der Aranara oder in der Wüste mit Jeht und Jebrael, aber grade die dailies und auch oft Eventstories, wie zuletzt die in Inazuma mit der Mutprobe... da quäle ich mich auch durch oder klicke halt nur noch durch.


    @Ottarofan11
    Die Fontaine Leaks haben just heute begonnen xD
    Es gab einige Charakter Leaks, vermutlich auch die Hydro Archon (mir gefällt sie). Viele sind noch recht unkenntlich, aber man bekommt schon einen ersten Eindruck.


  • Danke für die Infos da seh ich direkt ein paar Charaktere die mich persönlich interessieren :D
    Wenn ich schon jetzt den Großteil anspare, hab ich dann zum Release von Fontaine keine Sorgen :p

    Das es aber immernoch kein Skip feature gibt ist wirklich verwunderlich
    Man würde ja meinen das sicher schon öfter danach gefragt wurde (in den Umfragen zu den Patches), da frag ich mich schon an dem Punkt ob sie die Funktion mit Absicht nicht einführen wollen :/

  • Ich denke die wollen gar nicht, dass man ihre kostbaren Inhalte skippt :D Wobei es natürlich Sinn machen würde, a manche halt wirklichnur fürs Gameplay & sammeln spielen und dann gibt's halt Leute wie uns, die zumindest einen kleinen Teil gerne skippen würden... naja vielleicht irgendwann. Ich hab jetzt kürzlich erstmal in die Umfrage geschrieben, dass ich gerne eine Möglichkeit hätte Artefakt-Sets bzw generell Ausrüstungssets zu speichern für verschiedene Builds. Das wäre echt angenehm wenn das auf Knopfdruck ginge. Bisher hab ich zwar bis auf manche Waffen die sich Charaktere teilwn müssen gar keine unterschiedlichen Builds, aber seit Sumeru und EM so wichtig geworden ist, gäbs da schon einige Möglichkeiten.


    Was Fontaine angeht:
    Ich will natürlich die Hydro Archon haben, weil ich generell alle Archons haben möchte und Lyney (der ja schon damals in der Roadmap gezeigt wurde), weil das Design einfach ziemlich spezielö und ansprechend ist xD Erinnert mich auch etwas an Cieö von Kuroshitsuji/Black Butler. Ansonsten mal sehen... ich mag grundsätzlich den Stil von Fontaine, hatte ich mir auch schon anhand der NPCs gedacht, die man bisher gesehen hat. Aber ich muss erst mehr Details sehen. Aktuell bin ichan den kommenden Sumeru Charas noch mehr interessiert.

  • Ich bin zuversichtlich das unter den Bildern Soutine und Neuvilette dabei waren, sowie natürlich Focalor.


    Eines der Bilder wirkte, weil so extrem verschwommen, wie ne Mischung aus französischer Beidou und Velvet von ToB auf mich xD, naja etwas zumindest lol halt schwer zu beurteilen wenn das Bild aussieht wie Hacke voll betrachtet mit über 2 Promille


  • 3 Charachter aus Honkai impact haben wir ja schon als Honkai impact als Gegenstück Yae Miko Raiden Shogun und Unknown God

  • Also mir gefällt Focalors zwar echt gut, aber ich muss sagen, dass mich von den anderen Charakteren gar nicht so viele auf den ersten Blick ansprechen. Ich glaube das ist vll doch nicht so mein Stil, obwohl ich eigentlich dachte, dass es mir besser gefällt.



    Ich denke solche Leaks kommen von Konzeptzeichnungen. Und die kommen entweder von Mitarbeitern, die was durchsickern lassen oder von Leuten, die Spieldaten durchforsten und die zusammenpuzzeln. Wie das im Detail funktioniert keine Ahnung, aber bei Sumeru haben wir ja auch praktisch fast alle Charaktere vor/zum Release von 3.0 geleaked bekommen.
    Und ich denke man sollte nicht unterschätzen wie weit die Entwicklung bon Spielinhalten hinter den Kulissen ist, was wir aber noch lange nicht zu Gesicht bekommen. Ansonsten könnten die gar nicht so schnell und regelmäßig nachliefern.
    Siehe z.B. Ayaka und Xiao, die schon in der Beta vor Spielrelease verfügbar waren und wie spät sie erst ins fertige Spiel kamen @Cloud Strife

  • Mir gefallen einige der geleakten Charaktere sehr
    Bin persönlich immernoch am überlegen, ob ich für die Constellations pullen soll, oder doch auf Fontaine warten soll
    Irgendwann muss ich sowieso Pullen wegen des Shopresets, aber ob ich dann tatsächlich auch auf einen Charakter abziele muss ich noch überlegen :P

  • SoSo ich belebt das hier mal kurz wieder da jetzt ja endlich nach all dem Wald und Wüste , Fontaine bereisbar ist.... Und ich muss sagen ich mag das UnterwasserKonzept sehr es ist mal wirklich frischer Wind im Spiel (auch bezüglich der Gegner) und den quietschbunten Steampunkstyle lieb ich sowie so was die Story betrifft so far recht nice .. bin in der Story das erstemal Neuvillette getroffen :love: ....okay genug gefangirled (Hab nebenbei ein / zwei Weltenaufträge gemacht die auch sehr interessant waren storymäßig) alles in allen bin ich zumindest zufrieden mit dem was sie wieder geliefert haben und was ich bis dato gesehen habe.( PS. den Hydroarchon mag ich mal so ganz und garniicht ...BITCH)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Schön, dass hier nochmal jemand Leben reinbringt. Ich spiele auch weiterhin regelmäßig.


    Bin auch sehr positiv überrascht von der Unterwassererkundung. Mit hatte es im Vorfeld etwas davor gegraut, aber es macht wirklich Spaß und ist auch optisch und musikalisch toll. Finde die Mechaniken mit den unterschiedlichen Skills, die man von den Gegnern dort kopiert ganz schön. Und auch das neue Konzept mit Pneuma und Ousia bringt wieder Abwechslung rein.


    Die Hauptstory hab ich noch nicht allzu weit verfolgt, die Hydro Archon kam einmal kurz vor, ich war aber auch nicht begeistert von ihr... ich würde mir ja wirklich wünschen, dass wenigstens der Pyro Archon noch männlich wäre, aber da es wohl schon Hinweise im Spiel drauf gibt, dass auch sie wieder weiblich ist... naja Schade. Da die Tsaritsa ja auf jeden Fall auch weiblich sein wird. Hätte man schon ausgeglichener machen können. (Soll jetzt nicht heißen, dass männlich direkt auch ansprechender wäre, aber... die Wahrscheinlichkeit ist bei mir definitiv höher xD Venti und Zhongli mag ich total, Nahida zwar auch, aber die Shogun und nun Furina/Focalors... naja.)


    World Quests hab ich bisher zwei größere gemacht, die vom Erkundungsaspekt zwar schön waren, aber storymäßig haben sie mich eher etwas gelangweilt. Die eine führte in das Annapausis Gebiet. Insgesamt würde ich mir echt interessantere Events und Nebenquests wünschen. Vieles fühlt sich für mich leider etwas Fillermäßig an.


    Aber insgesamt gefällt mir das Update bisher sehr gut <3 Hab auch Lyney bei 50/50 bekommen und nun spare ich fleißig auf ... alles was da demnächst noch so kommt XD Also zumindest Wriothesley, Neuvielette und Focalors hätte ich schon echt gerne, aber da die alle back-to-back sind... werde ich bestimmt auf irgendwen verzichten müssen T_T

  • Hab mit Fail bei Lyney mit C1 Tighnari derzeit Garantie und die wird, sollte Lyney bis Banner Ende nicht mehr kommen, für Tartaglia danach benutzt, dann ist der Charakter endlich nach unzähligen Reruns an denen er immer an mir vorbeizog endlich mal zum passenden Zeitpunkt mit ner Garantie unweigerlich eingesackt .D zusammen mit hoffentlich dann auch Freminet ohne Probleme, am besten gleich mit dem ersten Zehner zusammen, dann kann ich gleich direkt weiter sparen für Furina bzw. den nächsten Rerun von Nahida


    Hab derzeit 1019 Erfolge und war der erste EU-Spieler weit und breit der die 1000 Schallmauer durchbrauchen hat :D nur noch verdammte 18 Erfolge mehr, blöde 14 davon RNG basiert, dann hätte ich komplett ALLE die es derzeit gibt :D was mein auserkorendes Ziel ist irgendwann zu erreichen - jeden Einzelnen :D und das wohlmöglich auch als erster noch aktiver D1-Spieler


    Pneuma und Ousia fing ich komplett überflüssig.. sie machen gegner im prinzip viel zu einfach und ansosnten ists bloß ne generische Schatzsuchmechanik wieder.. nutze X mit Y = voila Schatztruhe erscheint ...


    Unabhängig davon wirft die ganze Mechanic die Grunsatzfrage auf, warum ausgerechnet jetzt MHY anfängt mit Mechaniken, die nur speziell für Charaktere aus einer bestimmten Region sind, wäred es sowas in allen Regionen zuvor nicht gab.

    Find ich kein gutes Game Design, wenn man im Umkehrschluss den anderen regionen nicht auch etwas zukommen lässt, was nur Charakteren aush ihren eigenen regionen tut können, so wie nur Fontaine-Charaktere jetzt über Pneuma udn Ousia verfügen und auch nur diese sich warum auch immer unter Wasser fortbewegen können mit Delphinsprüngen... wo das doch so toll gewesen wäre sowas auch mit Charaklteren wie insbesondere Kokomi zu machen.... da sie aber kein Fontaine-Charakter ist, kann sie es komischerweise bescheuerterweise leider nicht ...


    Von der Erkundung unter Wasser hätte ich mir auch ein bisschen mehr erwartet, vor allem das kampfsystem ist super langweilig mit diesen generischen 3 Fähigkeiten.. hoffe das wird mit weiteren patches noch um mehr ineressante Fähigkeiten erweitert und das es mehr interessante aggressivere unterwassergegner gibt.... ist doch öde wenn sie praktisch unterwasser alle 1 bis 2-shotten lässt... die ganzen unterwassergegner sidn nichts als Kindergartenniveau-Gegner .... bloß nichts gefährliches und aggressives einbauen.. wie Haie, Quallen, piranhas ect.


    naja, man kann nur hoffen, das ist alles mit Absicht noch so harmlos, weil man erstmal nur wollte, das die Leute Tauschen erstmal als friedliches Feature erleben und das Erkundungserlebnis im Fokus stand und weniger, das Kämpfen unter Wasser auch unterhaltsam und spaßig zu machen.

  • Jo Spiel es auch weiterhin, auch wenn ich eigentlich nur noch die Story spiele und die Gebiete eher gemütlich erkunde (Hab Fontaine bisher abgesehen von der Story noch recht unberührt gelassen)

    Liegt wsl daran das ich jz auch Starrail und Blue Archive als Gachas spiele, gleichzeitig aber ja noch normale Games spielen will, weshalb ich bei Genshin dafür sehr viel Zeit einspare und seltener spiele als vorher :p (Dailies mach ich aber immernoch xD)

    Und wirklich zeit fürs Charakterbuilding nehm ich mir auch nicht wirklich; Lyney und Lynette hab ich zwar gepullt und ich farme auch sein Set, mache das aber eher gemütlich nebenbei und schau vlt einmal in nem Monat oder so was ich so alles gefarmt hab und ob da was gutes dabei wäre


    Fontaine gefällt mir bisher aber sehr gut sowohl Storytechnisch als auch von dem Design der Gebiete ^^

    Nach den ganzen Wüstengebieten ist mir auch ziemlich die Lust vergangen (Wüstengebiete sind meine hassgebiete in Spielen), daher bin ich froh jetzt so ein schönes Gebiet im Vergleich zu sehen :p

    Charaktere die ich in der Zukunft haben will beschränkt sich eigentlich nur auf Focalor, Navia und Clorinde

    Da will ich aber auch zuerst schauen ob mir das Gameplay, der drei gefällt, bei Navia hab ich da doch etwas Sorge als Geo Charakter

    Abgesehen davon werden noch Constellations für meine 3 Mains gepullt (Nahida, Yoimiya und Ayaka) :D