Ok danke für die Info. Ich sehe das ja noch etwas skeptisch. Mal sehen wie es storytechnisch erklärt wird, aber eigentlich kann ich es mir schon vorstellen:
wahrscheinlich will er einen neuen Lebensabschnitt wagen, sich von seiner Vergangenheit lossagen, usw und legt deshalb dann den alten Namen ab.
(eigentlich jetzt auch kein wirklicher Spoiler aber ich packe es mal in den Spoilertag).
Aber im Grunde lernt man ihn ja als Scaramouche kennen und auch wenn er
sich entscheiden sollte, neue Wege zu gehen, sich von den Fatui und Harbingers loszusagen (?)
finde ich es trotzdem irgendwie komisch, ihm einen neuen Namen zu geben, vor allem der dann nicht canon ist. Ich hasse es vorgefertigten Charakteren eigene Namen zu geben. Genauso wie dem Traveler. Er/Sie hat doch eine Geschichte, ein festes Design, sogar ne Stimme (wenn auch leider zu wenig genutzt) und es gibt canon Namen (Aether/Lumine in Eng/International) warum kann/muss man da überhaupt selbst einen Namen vergeben? Und dann wird der Traveler auch noch in der Story mit dem Spielernamen angesprochen, der sonstwie lauten kann... das hat mich irgendwann so gestört und meine Immersion kaputt gemacht, das ich mich in "Aether" umbenannt habe, auch wenn ich es für die Freundesliste suboptimal finde, weil es keinen Wiedererkennungswert hat. Da muss man dann schon auf die Notiz oder ggf. PSN ID gucken, wenn vorhanden.
Jetzt bin ich zwar total abgedriftet, aber ich mag sowas wirklich nicht. Dann hätten sie vielleicht einfach bei "Wanderer" bleiben sollen. Sollte ich ihn irgendwann in einem Rerun bekommen, werde ich vermutlich alles versuchen ihn mit Sonderzeichen, Zahlen o.ä. trotzdem Scaramouche zu nennen und wenn er dann halt $cAram0uch3 heißt... xD (Aber erstmal - vielleicht stimmt mich die Story doch noch um, sodass ich es dann doch passend finde, aber ich bin wie gesagt skeptisch).