Genshin Impact

  • Ist es denn so, dass man bestimmte Charaktere nur mit Echtgeld bekommen kann oder wie schaut das aus? Wäre ja okay, wenn man alles auch ingame erspielen dürfte, aber ich vermute, dem ist nicht so?


    Das wäre schon schade, denn ausprobieren möchte ich das Game auf jeden Fall. ^^

    Direkt kaufen kannst du keine Charaktere. Egal ob als Casher oder Normal, du musst dir die Charaktere erwürfeln(beschwören). Du kannst dir hier die Währung dafür aber Ingame erfarmen was über kurz nicht so dolle ist aber wenn du horten willst für Pity auf Dauert dann recht gut ist. Du bekommst jedoch viele Story Charaktere for free durchs spielen der Story.


    Ich glaube, der einzige Gatcha wo man wirklich alle Charaktere direkt kaufen kann(ingame, ohne Euros oder aber auch mit Euros) ist Kings Raid, eines der ältesten und immer noch aktivsten Gatcha RPGs(spiele ich zurzeit, eigentlich besser als Epic 7 oder FFBE das KS muss einem aber gefallen).

  • Hmm...
    Hab mir auch mal die Liste angesehen...
    Würd ja am liebsten 'nen Kerl spielen.
    Von der Optik her z.B. den hier...

    Diluc


    Waifu-technisch wäre es wahrscheinlich auch Fischl, oder diese hier...

    Mona


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Fischl und Kokusei find ich auch am besten, Klee und Sucrose sind ansonsten meine Favoriten soweit, irgendwer davon sollte ja droppen. xD Aber mal schauen was der RNGesus uns so gönnt. Hoffe ihr habt alle fleißig Abends für schönes Lootbox-Wetter und reichlich 4 und 5 Sterne regen ein Gebet gehalten. :)




  • Hatte ich auch schon gesehen, aber ich denke, dass kann man getrost ignorieren.Viel interessanter sind da die exklusiven Gegenstände für die PS4-Version^^

    War das jetzt eigentlich nur eine "Vermutung" oder kann wirklich jemand was dazu sagen wie sinnvoll die Sachen aus diesem Starter Bundle sind?


    Ich hoffe ich bekomme irgendeinen meiner hübschen Bitch Boys wie Xiao, Xingqiu, Diluc oder Razer... ansonsten ist Xiangling noch ganz süß. Und ich bin ganz froh dass mit Kaeya schon ein ansehnlicher Kerl umsonst dabei ist :D

  • War das jetzt eigentlich nur eine "Vermutung" oder kann wirklich jemand was dazu sagen wie sinnvoll die Sachen aus diesem Starter Bundle sind?

    So halbwegs. Von den Betaspielern wurde gesagt, außer "Vorbestimmtes Schicksal x2" bekommst du alles andere auch so gut im Spiel. Dieses Schicksal zeugs ist zum Ziehen für Charaktere und Waffen da. Der Rest ist halt, um nen bequemeren Start zu haben.
    Viel interessanter ist ja fast, durch das Vorbestellpaket wird das Spiel schon 2 Tage eher runtergeladen. Ohne diese Vorbestellung startet der Download auch erst mit Release. Also natürlich je nachdem wie schnell so deine Leitung ist, muss man noch warten, eh man loslegen kann.


    Also kurzum, es ist für Leute, die es bequemer und schneller haben möchten^^

  • Weiss denn jemand wie groß der Client wird? Bzw ob der Start wirklich um 0 Uhr wird? Ich weiss ja nicht wie es mit Servern und Regionen ausschaut aber alleine durch die Zeitverschiebung wird es wohl auch zu Delays kommen. Auch denke ich mal das gerade zum start die Server enorm in die Brüche gehen werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Um die 14 gb groß, das hat ne Ewigkeit gebraucht es runterzuladen, obwohl ich eine internetverbindung habe. Aber ich kann für den PC sprechen, für die PS4 weiß ich es nicht, wird soch wohl daran orientieren.

  • Hatte mir die Items angesehen dank der Genshin Wiki, vor allem die Pre-order exklusiven Items sind gar nicht übel. Das sind die besten Bücher und Erze die es gibt um Charaktere und Waffen aufzuleveln. Und halt der Pre-load ist natürlich ein netter Bonus.

  • Mal 'ne ganz andere Frage, und ich bin mir fast sicher das das halt niemand so 100% genau sagen kann, aber wird man eig. Plus für Co-op benötigen? Normalerweise bei F2P Spiele nicht, aber mich wurmts halt trotzdem jedesmal.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hatte mir die Items angesehen dank der Genshin Wiki, vor allem die Pre-order exklusiven Items sind gar nicht übel. Das sind die besten Bücher und Erze die es gibt um Charaktere und Waffen aufzuleveln. Und halt der Pre-load ist natürlich ein netter Bonus.

    Ach verdammt, jetzt überlege ich doch wieder, ob ich es mir hole... xD


    Wie viele von diesen Schicksals items braucht man eigentlich für einen 10er Pull?

  • 10 Stück. Ein Pull kostet einen dieser Schicksals Items. Soweit ich gesehen habe wird es zum Start einen Beginner Banner geben, der einem 20% Rabatt gewährt und man damit nur 8 Stück benötigt. Sowas wird es bestimmt hin und wieder mal geben.


    Das Pre-Order Set enthält 2 dieser Schicksals Items. Zum Start wird es aber viele davon als Geschenk geben. Hab was von 26 gelesen, die gestaffelt je nach Level verteilt werden. Wahrscheinlich um das Rerollen zu erschweren :D


    Soweit nicht ganz richtig. Also um das ganze Mal aufzubröseln:


    Es gibt folgende Währungen: Schöpfungskristalle und Urgestein


    Schöpfungskristalle kann man sich für Echtgeld kaufen und diese dann in Urgestein 1:1 umtauschen


    Urgestein kann man durch diverse Herausforderungen und Archivements freischalten. Die meisten Herausforderungen geben zwischen 5-20.


    Urgestein kann man dann im Shop umtauschen gegen Verwobenes Schicksal und Vorbestimmtes Schicksal.


    beide "Schicksal" items kosten jeweils 160 Urgestein und erlauben 1 single Pull mit dem Gacha.


    Vorbestimmtes Schicksal ist hier das normale immer verfügbare Gacha während Verwobenes Schicksal zum rollen von den Eventbannern ist.



    Sofern die $ Preise annähernd den € Preisen ist dann kostet 1 10er Pull ~26€

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da kann man bestimmte Summons einfach nicht machen, wenn man nicht dafür bezahlt. Denn diese sind nur mit gekaufter (Währung zum Beschwören) möglich.


    Wird es 100 Pro für bestimmte Events geben. Sowohl FGO als auch Sinoalice haben beide solche Eventbanner wo man dann mit nem 10er Pull 100% nen SSR/5* Item raus bekommt aber nur mit gekaufter Währung daran teilnehmen kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe mir auch mal das "Starter"-Paket geholt, überwiegend wegen Pre-Load aber wenn die Leute (auch wenn ich das System dahinter nicht ganz begreife) die mehr Ahnung von dem Konzept haben als ich, das es was bringt, dann wird's auch nicht wirklich Welt sein. Vorallem weil das Spiel an sich eh wertig genug aussieht, da kann man ruhig mal einen 10er für hinlegen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe mir auch mal das "Starter"-Paket geholt, überwiegend wegen Pre-Load

    reichen dir 4std zum Downloaden nicht? Die Server gehen ja nicht um 0 Uhr deutscher Zeit Live. Um 0 Uhr Deutscher Zeit sollte man den Client laden können.



    Zitat

    Dear Travelers,
    Genshin Impact will launch globally on September 28, 2020 for PlayStation®4, iOS, Android, and PC. Servers will go live on September 28 at 10:00 AM (UTC+8).


    UTC+8 ist Chinas Zeitzone. Sprich um 10 uhr Morgens bei denen ist es 4 Uhr Nachrs bei uns.



    Edit:


    Ok vergesst es is sogar noch mehr zeit zum Preloaden ^^



    Zitat

    PS4
    Pre-Order Travelers: September 26, 2020 00:00 (UTC+8); September 25, 2020 16:00 (UTC), 09:00 (PDT)
    All Travelers:September 28, 2020 00:00 (GMT+8); September 27, 2020 16:00 (UTC), 09:00 (PDT)
    PS4 pre-order: https://genshin.mihoyo.com/ps4-pre-order/#/

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • freu mich ja auch schon mega auf das game, was mich jedoch total abschreckt sind die cashshop Preise. Ca. 25 Euro für 10x ziehen ist schon heftig.


    Dazu noch verschiedene battlepässe. Der kostenlose, einen für 10 euro und einen für 20 euro.


    Muss man natürlich alles nicht machen, aber der Kurs ist trotzdem krank