Genshin Impact

• Ich hab leider nicht bisher Nahida, es sei denn mir ist in 5 Tagen noch n early 5s 50/50 win vergönnt mit Glück.
    Aktuell bin ich bei 37/75 Pulls aufn Weg zur Soft Pity Chance.
    Heisst, wenn ich net wale, no way.
    Und ich hab zuvor schon für Nilou gewalt, obwohl ich mir eigentlich vornahm es nicht zu tun xD Aber ihr Reiz ließ mich schwach werden und wollt nich eventuell n Jahr auf sie warten, wie manche auf Hu Tao bzw Eula, oder alle derzeit auf Shenhe.

Zudem kommen die Archonten deutlich regelmäßiger als alle Anderen, die Chance das Nahida n Rerun vor Nilou hat is größer als umgekehrt der Fall.
    Sollt ich kein Early Pull haben isses auch gut denn das brächte mich in folgende Situation

Soft Pity poppt in Tartaglias Banner
    Win = 1 Charakter weniger der mir fehlt, welcher in seit Release immer an mir vorbei zog ohne Chance auf Erfolg, immer falsches Timing bisher
    Fail = Tartaglia zieht das 4. Mal vorbei, schenk mir dafür aber garantiert entweder Scaramouche oder Shenhe ^^

Man muss immer vorausschauend gucken, um die Weichen zum gewünschten Ergebnis zu stellen, sobald man Garantien hat ^^, die man mit Charas die man brauch aufbaut, so hat man nie das Gefühl, man hat verloren, oder etwas läuft nich nach Plan ^^
    Schwierig wirds nur wie jetzt, wenn in zu kurzer Zeit zu viel kommt, was man haben will, da ist Verlust unweigerlich vorprogrammiert und Prioritäten setzten angesagt.

Wenn da nicht ewig diese Stimme mit dem Name Versuchung im Kopf wäre, die sagt, pull ^^
    ---

Es wurde Fail mit C4 Qiqi lol, Save Scara bzw Shenhe ^^
    Dafür 1 Pull danach gleich Layla^^ Nice

• Oh ich hab mal ganz untypisch für much die syncro vonnjapanisch auf englisch gestellt und muss sagen das ich pisitiv überrascjt bin. Ok n Diluc muss ich mich noch gewöhnen aber Kazuha hat ja ne wunderschöne englische Stimme bekommen :) . Und Ayato kann kommen hsb alle mats für den levelaufstieg zusammen :D

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Dann schon mal viel Glück für Ayato @Reks :)

Ich werde wahrscheinlich doch wunsch mal bei Scara ziehen mit dem was ich habe und schauen was passiert.

Die Stimmen hab ich seit Anbeginn auf chinesisch und bin auch sehr zufrieden damit. Vor allem weil da die Mundbewegungen synchron sind was bei englisch leider nicht wirklich gegeben ist.Die anderen Sprachen hab ich nicht wirklich ausprobiert, sodass ich es beurteilen könnte.

• Hab ebenfalls vor dann für Scaramouche zu pullen :P
    Wenn ich ihn habe, werd ich dann wohl endlich ne Pause machen und mal nur Primos sammeln bis wer weiß wann, da ich an den Kommenden Charakteren nicht interessiert bin (Alhaitam, Dehya und Baizhu lassen mich alle kalt xD)
    Daher wird dann wohl iwann Klee geholt damit ich sie Endlich nach 2 Jahren auch bekomm und alles weitere wird dann wohl schon für Fontaine gespart ^^

Hab die Stimmen auf Japanisch und stelle sie hin und wieder auf Englisch aus Interesse
    Japanische Synchro ist aber auch Top :P
    Aber das dir Dilucs Englische Stimme nicht zusagt ;(
    Sean Chiplock ist mein lieblingssynchronsprecher, dass du ihn nicht magst schmerzt etwas xD

• Also ich spiele seit Anbeginn auf Chinesisch und habe nucht einmal gewankt :D (Doch mal kurz ausgetestet habe ich Eng und Jap schon, aber ich muss sagen da störte es mich einfach zu sehr dass die Lippen- bzw Mundsynchronität so überhaupt nucht gegeben ist). Ich nehme gerne "Original"synchros, auch wenn sie mal vom typischen Englisch oder Japanisch abweichen.

Ich bin immer noch unschlüssig bzgl Scaramouche, aber wie ich mich kenne werde ich ihn spätestens haben wollen, wenn ich ihn ausgetestet habe, also ist mein aktueller Plan erstmal ziehen so viel ich habe. Damit komme ich evtl auf den ersten Pity, aber könnte schon knapp werden. Wenn es dann nicht klappt... sehe ich weiter xD

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Scaras Hintergrundgeschichte oder was man halt so in 3.3 noch zu ihm erfahren wird. Und auch auf das neue Kartenspiel bin ich schon gespannt.

• Ich hoffe nur, dass das Kartenspiel nicht so zur Belanglosigkeit wird, wie mehr oder weniger Housing und vor allem Angeln.

Ja, MHY fügte nach Einbau des Housings neue Möbel hinzu, paar neue Inseldesign, das ist aber alles nur Inazuma/Sumeru geschuldet zu 90%
    Wirklich substanzielle Verbesserungen und Erweiterungen am Feature gabs absolut keine.

Ebenso Angeln, da war der Einsatz nach dem Einfach gleich sofort kaum mehr da üerhaupt und esfühlt sich deswegen an wie eingebaut weil Spieler es wollten, aber kein Stück weit MHY selber und man daher auch absolut null Mühe un Herzbluut reinsteckte, wie jetz beim Kartenspiel, wo selbst n Blinder mit Krückstock sofort merken sollte, das hinter diesen Feature 1000x mehr Qualität hinter steckt, als bisher alles andere je da gewesene zuvor

Inhalt/Features mit solch prächtigem Design habe eine völlig andere Ausstrahlung des Willens, etwas Großartiges zu schaffen, als im Vergleich zum völlig langweiligen unkreativen Angeln und demn mehr oder weniger auf dem Abstellgleis der Ignoranz befindlichen Housings, welches seit über 1 Jahr keine einzige bedeutungsvolle Verbesserung mehr gesehn hat.

Seis auch nur was so simplees erstmal, wie den Housing-Rang von 10 auf 25 zu erhöhen und Spielern somit erstmal ne Weile lang wieder lohnende Beschäftigung zu geben und den Spielern retroaktiv den ganzen bisherigen Fortschritt an erlernten Blaupausen gutzuschreiben auf die Rangerhöhung, damit die Punkte die man nach Rang 10 erhält, nicht einfach alle verloren sind.

Auf dem Weg könnte dann auch mal das was der Teepotthändler verkauft jedes WE massiv erweitert werden um viele neue Dinge, wie bisher unfangbare Tiere aus Sumeru, neue Musik oder vollkommen neue Features, wie ein Besucher-Tagebuch, ne Kunstgalerie zum zeigen gemachter Fotos, neue Dekos und Blaupausen für Sets die Belohnungen geben wenn die richtigen Charas sie sehen.

Housing ist immer noch etwas,dass bloß an der Spitze seines Potenzial-Eisbergs kratzt, und ich fürchte das wird sehr lange auch so bleiben leider, weil der Fokus jetzt erstmal ne Weile voll und ganz beim Kartenspiel allein liegen wird und daher allem Anderen noch weniger Beachtung gegeben wird, als ohnehin schon jetzt.

• Ich wäre schon froh, wenn sie das Limit beim Housing mal aufheben würden. An sich bin ich zwar gar nicht so interessiert daran, aber wenn ich dann doch mal in Stimmung war und dachte, so jetzt mach ich es mir mal schön! Dann war sofort das Limit erreicht, bevor man was gescheites hingebaut hat. Das schränkt halt richtig an. Ansonsten könnte man schon einiges schöne machen. Im Internet gibts echt tolle Bilder und Ideen. Jetzt kann man ja auch von anderen kopieren, die ihrs hochgeladen haben oder wie funktioniert das? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Und ne andere Frage dazu:
    Sobald man in einer Welt des Teapots das Punktelimit erreicht hat bzw die höchstmögliche Punktzahl für die Kannentaler - gilt das dann füe alle Welten? Also wenn ich zB in eine bisher nich unbenutzte wechsle, dann habe ich dort ja entsprechend weniger Punkte, aber erhalte ich die Kannentaler trotzdem anhand meiner höchsten Bewertung? Ich hab nämlich kürzlich erst von Liyue nach Inazuma gewechselt und wollte dort nicht alles unnötig vollstellen müssen, nur damit die Punktzahl wieder stimmt.

Und was das Angeln betrifft... ich hasse Angeln bisher in jeden Spiel in dem ich damit konfrontiert wurde xD Meinetwegen darf es gerne vergessen werden.

• Kannentaler basieren auf der Insel mit dem höchsten Punktestand, du kannst also 1 mit Maximum bauen und es so handhaben wie ich, das die zweite aktive Insel bis aufs Haupthaus komplett leer ist, und charaktere/musikbox nur zum aufwerten def Freundschaft, damit das spiel möglichst wenig laden muss.
    Du kriegst trotzdem maximale Taler pro Stunde, selbst wenn deine aktive Insel leer ist.

Ja, das Limit ist echt ätzend, dabei macht MHY mehr als genug Kohle um die Server deutlich aufwerten zu können um Spielern locker das 3-5fache an Platz zu geben, tuns aber nich aus Geldgiier bzw weil se das Geld lieber verbraten in immer mehr neue Charas und Events die verpulverte Kohle für ne Woche sind meist.

Wie kann man Angeln in Genshin hassen, so stupide simple es ist und null Player Skill erfordert? Einzig die Namenskarte ist grindig
    Angeln hat so viel ungenutzes Potenzial, denke deswegen enschloss man sich auch Erfolge Teil 1 zu machen, um in Aussicht zu stellen, dass da noch mehr kommt, statt das Teil 1 wegzulassen und es einfach dabei zu belassen, wie Angeln derzeit ist.

- Fischgröße/gewicht einbauen, damit nicht jeder Fisch exakt gleich ist und somit Fangrekorde ermöglicht werden
    - Bestimmte Fische nur zu gewissen Tageszeiten/Wetterlagen/Tagen fangbar machen
    - Ansich die Anzahl deutlich erhöhen
    - Lebend-Köder um Fische zu fangen, die nur lebendige Köder anziehn, damit gefangene Fischer mehr sin, als nur Fischfleisch oder Aquarriuumsoptionen für den Teepott
    - Angelturniere als Event
    - Fischzucht, warum nur Pflanzenzucht haben? Also Geschlechtseinbau das gefangene Fische männlich oder weiblich sein können
    So könnt man auch Fisch kriegen, ohne angeln zu müssen, nachdem man erstmal genug für die fortlaufenden Zuchtbecken gefangen hat.
    - Angelwettbewerber/konkurrenten als NPCs die Belohnungen geben, wenn man sie in ihren Herausforderungen schlägt.
    - Salzwasser-Angeln auf hoher See dank Boots-Upgrade zum Kleinen Schiff, damit man eine Plattform zum Stehen hat von der man aus angeln kann.
    - Speer/Netzfischen unter Wasser, sollte Fontaine ernsthaft Unterwasser-Gameplay/Tauchen bringen, damit man auch Tiefsee-Fische fangen kann die man nur unter Wasser findet.
    Spätestens mit Fontaine erwarte ich größere Verbesserungen beim Angeln im Reich des Wassers!!
    - Mehr Angelzubehör wie zuletzt die Verstärkung der Leine, dies noch einfacher macht zu Angeln, je öfter ein Fisch gefangen wurde.
    ZB eine verbesserte Kurbel, die möglich macht die Angel nach dem Auswurf zu bewegen und die Leine auch einzuziehn, sollt eigentlich auch ohne gehn, aber Spiele wie Genshin brauchen ja stets neue Items, um neue Features und QoL Verbesserungen zu begründen. xD

• @Kaiserdrache
    Ah danke, sehr gut, dann kann ich meine aktive Insel ja auch leer lassen xD

Aber deine Vorschläge für's Angeln sind mir ein Graus X/
    Wie gesagt ich mochte es einfach noch nie wirklich, weder bei Pokemon, noch Animal Crossing, FF XV, Black Desert oder sonstwo xD
    Ich fand es zum Release des Angelns in Genshin ne regelrechte Qual dass ich jeden Tümpel für bestimmte Fische abgrasen musste um die Waffe The Catch zu bekommen und aufzustufen. Ich glaube ich hab sie deshalb auch bisher nur auf R1. War mir zu mühselig. Entweder sind die passenden Fische nicht da bzw nicht genug, dann dauerte es wieder 2-3 Tage zum Respawnen, dann war es anfangs mit der Standard Angel teilweise auch gar nicht so leicht bestimmte Fische zu fangen (ich habs aber auch nie aufgewertet und weiß daher nicht inwiefern das System dadurch vereinfacht wird oder nicht). Aber schon alleine das Warten auf das Anbeißen der Fische ... ne, ist nicht meins xD

• Ich äussere mich jetzt mal zu 3.3 die Story verwirrt mich immer mehr lol (aber im positiven sinne) . Zudem warte ich mit Glitzern in den Augen auf den Ayato Banner :D .( Sacarm..ach scheisse Wanderer lässt mich mal kalt) ..und nun die essentielle Frage was haltet ihr vom Kartenspiel? Ich muss sagen ich bin grad die ganz Zeit irgendwie am suchten macht irgendwie Laune :) . Finds halt gut das man doch auch bissi taktisch vorgehen muss und das man die normal beim kämpfen vorkommenden Elementarreaktion mit eingebaut hat :)

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Ich muss leider erst noch Kazuhas Quest Beenden bevor ich in die neue Archon Story von 3.3 eintauchen kann. Ich werde die Charakter Quests echt nicht mehr freischalten wenn ich nicht auch gedenke sie direkt zu spielen. Das war jetzt etwas extrem in 3.x Ich hatte noch "Glück", aber was manche Leute da alles nachholen mussten um weiter zu kommen... Ich musste aber auch durch die komplette Nilou Quest vor Abschluss von Act 4 oder 5 (grade vergessen welcher das war).

Naja anyway, das Kartenspiel hab ich zwar nur kurz ausprobiert (Tutorials mit Diona), aber mein erster Eindruck ist auch echt gut. Es macht Spaß und ist wirklich durchdacht. Finde es sehr schön wie sie alle Aspekte des Spiels eingebunden haben, also die Elemente, Reactions, selbst die Charaktere und Skills sind dieselbe wie im echten Kampf und dementsprechend auch die Sprüche (Synchro) wenn man einen Skill ausführt. Echt nice.

Scaramouche werde ich wohl leider skippen... ich habs bis zum ersten Pity versucht, aber 50/50 an Jean verloren und da nun (endlich!) die Leaks zu Alhaitham rausgehauen werden, denke ich ich sollte auf ihn sparen... zumal ich einfach auch nicht direkt begeistert war von Scaras Kit, obwohl ich ohn charakterlich liebe. Aber bringt ja auch nichts wenn er mir gameplaytechnisch nicht zusagt. Ich warte also wohl auf einen rerun um ihn dann meiner Husbando Collection hinzuzufügen :D

Leaks:

Edit:

Achja und Genshin hat den Players Choice Award bei den Game Awards gewonnen.

• Nun, ich hatte eigentlich vor nur Faruzan kriegen zu wollen, stattdessen wurds bisher noch keine und dank Early Pity bei Pull 44 dank Guarantee, die eigentlich für Shenhe gedacht war Scaramouche xD

Hoffe wenigstens C0 Faruzan kommt noch vor Ende Phase 1.
    Storry hab ich noch nicht gemacht, weil ich viel zu sehr das Kartenspiel am suchten war, das soll was heissen, wenn n Minispiel einen so starkt catcht, das man alles andere vergisst

• @Cloud Strife
    Sorry war vielleicht ein bisschen random, aber ich hab erstmal das genommen, was für mich am interessantesten gewesen wäre. Und ich versuche die 5* Waffen eher zu verdrängen, weil sie so schwer (teuer) zu bekommen sind...

Ich würde mir ja wünschen es käme nochmal ein männlicher Archon, aber eigentlich sind ja alle verbleibenden längst als weiblich beschrieben worden (durch ingame Erwähnungen).

• Joa hab wieder ein Ritual zum pullen gemacht und Raiden killen lassen von Scaramouche (also vom weekly boss) und hab währenddessen Bohemian Rhapsody abspielen lassen xD (hab das auf Reddit gesehen gehabt udn dachte das is ne gute Idee xD)
    Hab ihn dann im 50/50 gewonnen :p
    Da ich aber noch Faruzan wollte (und mich keiner der Charaktere interessiert, die in den kommenden Updates erscheinen sollen) hab ich weitergepullt
    Joa xD
    Hab bei 80 pulls dann in einem 10er Pull back to back zwei weitere Wanderer bekommen xD
    Meine Glücksträhne hält also weiterhin an xD

Das Kartenspiel macht mir übrigens auch sehr viel Spaß
    Man muss zwar auch nachdenken, aber es eignet sich auch super zum nebenbei spielen beim schauen von Videos oder Streams (wie den Game Awards heute :p)

Storyquest hatte ich noch nicht so viel zeit gehabt und hab erst einen Teil davon gemacht
    Werd dieses Wochenende hoffentlich dazu kommen sie abzuschließen, dann kann ich mehr zu sagen :p

• story nun erledigt, war gan ok, jetz nicht oskar-reif, aberr mehr als gut genug, um vernünftig zu erklären, wie er nun zum frei benennbaren Wanderer wurde, ich taufte ihn als Fuujin ^^

Was ich ut fand, ist das die Story so dargestellt wurde an einigen Punkten aus seiner Sicht, so das myn einiges Vergangenes sieht, das wir aus MC-Sicht nicht sahen zuvor.
    Ich mag Cross Sight Flashbacks, weil sie vergangener Story mehr Tiefe verleihen, selbst wennn das gezeigt schon lange her ist

• Wie genau funktioniert das denn mit dem umbenennen?
    Wenn man die Story abschließt wird man dazu aufgefordert oder ist es freiwillig? Und wird der neue Name dann überall oder doch nur im Teapot angezeigt? Da gab es ja verschiedene Aussagen im Vorfeld drüber.

Ich bin auch immer für Rückblicke in die Vergangenheit damit mehr ein umfassenderes Gesamtbild bekommt. Ob wir wohl irgendwann noch eine richtige Sequenz mit Rückblick zu Khaenri'ah bekommen? Wäre schon cool.

• Kurz vor Schluss der Story wird man gebeten, ihm nen Namen zu geben und man erhält den Umbenennungspinsel als Werkzeug, damit kann man den Namen ändern wieder nachträglich.
    Sobald der Name fessteht, vieles brauch man nicht versuchen, wird mit Kommentaren abgelehnt, wie Namen von Charas, alte Namen, Titel xD - dann taucht der Name auch fast überall auf, nicht nur im Teepott .

Einzige Ausnahmen sind Konstellationstexte und Coop, da wird Wanderer angezeigt, aber überall sonst im UI steht dann der Name den du vergeben hast als Geschenk seines neuen Lebens.

In der Story, im Menü, im Partyfenster, im Teepott.
    Find ich sehr nice