Ich äussere mich jetzt mal zu 3.3 die Story verwirrt mich immer mehr lol (aber im positiven sinne) . Zudem warte ich mit Glitzern in den Augen auf den Ayato Banner .( Sacarm..ach scheisse Wanderer lässt mich mal kalt) ..und nun die essentielle Frage was haltet ihr vom Kartenspiel? Ich muss sagen ich bin grad die ganz Zeit irgendwie am suchten macht irgendwie Laune . Finds halt gut das man doch auch bissi taktisch vorgehen muss und das man die normal beim kämpfen vorkommenden Elementarreaktion mit eingebaut hat
Genshin Impact
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Ich muss leider erst noch Kazuhas Quest Beenden bevor ich in die neue Archon Story von 3.3 eintauchen kann. Ich werde die Charakter Quests echt nicht mehr freischalten wenn ich nicht auch gedenke sie direkt zu spielen. Das war jetzt etwas extrem in 3.x Ich hatte noch "Glück", aber was manche Leute da alles nachholen mussten um weiter zu kommen... Ich musste aber auch durch die komplette Nilou Quest vor Abschluss von Act 4 oder 5 (grade vergessen welcher das war).
Naja anyway, das Kartenspiel hab ich zwar nur kurz ausprobiert (Tutorials mit Diona), aber mein erster Eindruck ist auch echt gut. Es macht Spaß und ist wirklich durchdacht. Finde es sehr schön wie sie alle Aspekte des Spiels eingebunden haben, also die Elemente, Reactions, selbst die Charaktere und Skills sind dieselbe wie im echten Kampf und dementsprechend auch die Sprüche (Synchro) wenn man einen Skill ausführt. Echt nice.
Scaramouche werde ich wohl leider skippen... ich habs bis zum ersten Pity versucht, aber 50/50 an Jean verloren und da nun (endlich!) die Leaks zu Alhaitham rausgehauen werden, denke ich ich sollte auf ihn sparen... zumal ich einfach auch nicht direkt begeistert war von Scaras Kit, obwohl ich ohn charakterlich liebe. Aber bringt ja auch nichts wenn er mir gameplaytechnisch nicht zusagt. Ich warte also wohl auf einen rerun um ihn dann meiner Husbando Collection hinzuzufügen
Leaks:
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Erstes Alhaitham Gameplay:
https://twitter.com/Xwides/status/…NZSQykeQzQ&s=19Neuer Boss (Material für Alhaitham)
https://twitter.com/Xwides/status/…RHGYN1Yjvg&s=19Neues Gebiet (+Boss)
https://twitter.com/SagiriShape/st…SfhMxwiC-Q&s=19Yaoyao + Alhaitham Material:
https://twitter.com/Xwides/status/…KpmN2uKvVg&s=19Yaoyao ist eine Speer Dendro Heilerin, Alhaitham ein Dendro Schwert DPS mit Dendro Infusion
Beschreibung der Kits:
https://www.reddit.com/r/Genshin_Impa…tm_source=shareEdit:
Achja und Genshin hat den Players Choice Award bei den Game Awards gewonnen.
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Nun, ich hatte eigentlich vor nur Faruzan kriegen zu wollen, stattdessen wurds bisher noch keine und dank Early Pity bei Pull 44 dank Guarantee, die eigentlich für Shenhe gedacht war Scaramouche xD
Hoffe wenigstens C0 Faruzan kommt noch vor Ende Phase 1.
Storry hab ich noch nicht gemacht, weil ich viel zu sehr das Kartenspiel am suchten war, das soll was heissen, wenn n Minispiel einen so starkt catcht, das man alles andere vergisst -
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Warum Post du von Alhaitham nun sein material und nicht auch sein Schwert ?Und wieder Charachter zum skip holen mir lieber Shenhe in version 3.4 und Sparen nach für Kazuha C2.
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@Cloud Strife
Sorry war vielleicht ein bisschen random, aber ich hab erstmal das genommen, was für mich am interessantesten gewesen wäre. Und ich versuche die 5* Waffen eher zu verdrängen, weil sie soschwer(teuer) zu bekommen sind...Ich würde mir ja wünschen es käme nochmal ein männlicher Archon, aber eigentlich sind ja alle verbleibenden längst als weiblich beschrieben worden (durch ingame Erwähnungen).
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Joa hab wieder ein Ritual zum pullen gemacht und Raiden killen lassen von Scaramouche (also vom weekly boss) und hab währenddessen Bohemian Rhapsody abspielen lassen xD (hab das auf Reddit gesehen gehabt udn dachte das is ne gute Idee xD)
Hab ihn dann im 50/50 gewonnen :p
Da ich aber noch Faruzan wollte (und mich keiner der Charaktere interessiert, die in den kommenden Updates erscheinen sollen) hab ich weitergepullt
Joa xD
Hab bei 80 pulls dann in einem 10er Pull back to back zwei weitere Wanderer bekommen xD
Meine Glücksträhne hält also weiterhin an xDDas Kartenspiel macht mir übrigens auch sehr viel Spaß
Man muss zwar auch nachdenken, aber es eignet sich auch super zum nebenbei spielen beim schauen von Videos oder Streams (wie den Game Awards heute :p)Storyquest hatte ich noch nicht so viel zeit gehabt und hab erst einen Teil davon gemacht
Werd dieses Wochenende hoffentlich dazu kommen sie abzuschließen, dann kann ich mehr zu sagen :p -
story nun erledigt, war gan ok, jetz nicht oskar-reif, aberr mehr als gut genug, um vernünftig zu erklären, wie er nun zum frei benennbaren Wanderer wurde, ich taufte ihn als Fuujin
Was ich ut fand, ist das die Story so dargestellt wurde an einigen Punkten aus seiner Sicht, so das myn einiges Vergangenes sieht, das wir aus MC-Sicht nicht sahen zuvor.
Ich mag Cross Sight Flashbacks, weil sie vergangener Story mehr Tiefe verleihen, selbst wennn das gezeigt schon lange her ist -
Wie genau funktioniert das denn mit dem umbenennen?
Wenn man die Story abschließt wird man dazu aufgefordert oder ist es freiwillig? Und wird der neue Name dann überall oder doch nur im Teapot angezeigt? Da gab es ja verschiedene Aussagen im Vorfeld drüber.Ich bin auch immer für Rückblicke in die Vergangenheit damit mehr ein umfassenderes Gesamtbild bekommt. Ob wir wohl irgendwann noch eine richtige Sequenz mit Rückblick zu Khaenri'ah bekommen? Wäre schon cool.
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Kurz vor Schluss der Story wird man gebeten, ihm nen Namen zu geben und man erhält den Umbenennungspinsel als Werkzeug, damit kann man den Namen ändern wieder nachträglich.
Sobald der Name fessteht, vieles brauch man nicht versuchen, wird mit Kommentaren abgelehnt, wie Namen von Charas, alte Namen, Titel xD - dann taucht der Name auch fast überall auf, nicht nur im Teepott .Einzige Ausnahmen sind Konstellationstexte und Coop, da wird Wanderer angezeigt, aber überall sonst im UI steht dann der Name den du vergeben hast als Geschenk seines neuen Lebens.
In der Story, im Menü, im Partyfenster, im Teepott.
Find ich sehr nice -
Ok danke für die Info. Ich sehe das ja noch etwas skeptisch. Mal sehen wie es storytechnisch erklärt wird, aber eigentlich kann ich es mir schon vorstellen:
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wahrscheinlich will er einen neuen Lebensabschnitt wagen, sich von seiner Vergangenheit lossagen, usw und legt deshalb dann den alten Namen ab.
(eigentlich jetzt auch kein wirklicher Spoiler aber ich packe es mal in den Spoilertag).
Aber im Grunde lernt man ihn ja als Scaramouche kennen und auch wenn er
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sich entscheiden sollte, neue Wege zu gehen, sich von den Fatui und Harbingers loszusagen (?)
finde ich es trotzdem irgendwie komisch, ihm einen neuen Namen zu geben, vor allem der dann nicht canon ist. Ich hasse es vorgefertigten Charakteren eigene Namen zu geben. Genauso wie dem Traveler. Er/Sie hat doch eine Geschichte, ein festes Design, sogar ne Stimme (wenn auch leider zu wenig genutzt) und es gibt canon Namen (Aether/Lumine in Eng/International) warum kann/muss man da überhaupt selbst einen Namen vergeben? Und dann wird der Traveler auch noch in der Story mit dem Spielernamen angesprochen, der sonstwie lauten kann... das hat mich irgendwann so gestört und meine Immersion kaputt gemacht, das ich mich in "Aether" umbenannt habe, auch wenn ich es für die Freundesliste suboptimal finde, weil es keinen Wiedererkennungswert hat. Da muss man dann schon auf die Notiz oder ggf. PSN ID gucken, wenn vorhanden.
Jetzt bin ich zwar total abgedriftet, aber ich mag sowas wirklich nicht. Dann hätten sie vielleicht einfach bei "Wanderer" bleiben sollen. Sollte ich ihn irgendwann in einem Rerun bekommen, werde ich vermutlich alles versuchen ihn mit Sonderzeichen, Zahlen o.ä. trotzdem Scaramouche zu nennen und wenn er dann halt $cAram0uch3 heißt... xD (Aber erstmal - vielleicht stimmt mich die Story doch noch um, sodass ich es dann doch passend finde, aber ich bin wie gesagt skeptisch).
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wenn du die Story durch hast, wirst du's verstehen und sicherlich überzeugt von sein, wie ich, dass es keinen Sinn macht ihn Scaramouche zu nennen, das ist nicht mal wirklich sein eigener Name, sondern die Zarin gab ihm den als Teil der Elf.
Warum sollte er sich weiter so nennen wollen, wenn er seine Vergangenheit aufarbeitet?
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Ich kann es schon logisch nachvollziehen, aber ich mag es nicht, dass wir als Spieler dann jeder selbst einen anderen Namen aussucht. Dann hätte ich es schöner gefunden, die Story würde einen neuen Namen vorgeben und so würde er dann einfach heißen. Ich werde sehen was ich mache.
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Ich kann es schon logisch nachvollziehen, aber ich mag es nicht, dass wir als Spieler dann jeder selbst einen anderen Namen aussucht. Dann hätte ich es schöner gefunden, die Story würde einen neuen Namen vorgeben und so würde er dann einfach heißen. Ich werde sehen was ich mache.
ich versteh grad nicht wirklich, was dich daran stört, wie andere Leute ihren Wanderer nennen du siehst den Namen anderer Spielr im Coop ohnehin nicht, das ist ein reines You Feature, nur du siehst den Namen den du vergeben hast ihm, für andere Spieler ist er nachwievor der namenslose Wanderer im UI
Man will dir damit die Möglichkeit geben eine neue persönliche Form von Bindung zu erstellen, die durch den neuen Namen die Verwandlung symbolisiert vom alten Feind hin zum neu dazu gewonnenen Verbündeten/Freund, der alle Bänder der Vergangenheit von sich kappt, um mit dir fortan gemeinsame Sache zu machen im Hintergrund samt Unterstützung von Nahida als lenkendes Organ.Würde den Grund verstehn, wenn dann im Coop tausende verschiedene Namen sichtbar wären, darunter xfach schwachmatischer Firlefanz, weil die meisten Leute zu dumm/faul sind sich fürn Moment n vernünftigen Namen auszudenken, der zumindest optisch den Eindruck wahrt, als könnt er von MHY selbst stammen - aber dem ist nicht so und verwirrende/irreführende Namen lässt das Spiel mit Kommentaren auch nicht zu
Ich find, das ist einfach mal ne nette Geste zur Förderung der Spielerindividualität.
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Warum die Möglichkeit besteht ist mir schon klar und es ist jetzt auch kein Weltuntergang für mich (und ist mir auch egal WIE die Leute ihren Wanderer nennen, manche Ideen sind sogar echt gut durchdacht).
Es geht mir aber darum, dass er ein bestehender Charakter mit festgelegter Persönlichkeit und unveränderlichem Design ist. Also kein selbstersteller Protagonist oder dergleichen in den man sich hineinversetzen soll.
Ich finde die Entscheidung daher einfach nur... merkwürdig/schade(?), dass man seitens Mihoyo keinen neuen Name vergibt, den der Wanderer dann einfach hat, sondern man selbst entscheidet (und noch nicht mal seinen alten nehmen darf, wenn man es möchte). Denn so heißt er ja dann für jeden Spieler plötzlich anders. Und natürlich kann mir das egal sein. Aber im Endeffekt wird doch im Gespräch sowieso jeder ihn Scaramouche oder Wanderer nennen (zB wenn wir hier im Forum über ihn sprechen).
Und ich finde, immer wenn man ständig etwas sieht (wie einen selbstgewählten Namen), dann "überschreibt" dieser ungwollt im Kopf irgendwann den Originalnamen (was nicht heißt dass man ihn tatsächlich vergisst) und das macht für mich in dem Fall einfach keinen Sinn. Dann lieber einfach "Wanderer" für alle.Aber wie gesagt, ich verstehe die Intention, ich habe einfach lieber etwas, was für alle Spieler die gleiche Gültigkeit hat (hier der Name), als das jeder sich selber was aussucht und somit die Lore verwässert.
Beim Traveler ist es ja auch so, er/sie wird innerhalb der Geachichte immer nur Traveler genannt, weil jeder Spieler einen eigenen Namen vergeben kann. Aber rein von der Erzählung, Lore etc wäre es doch schöner, die anderen Charaktere würden ihn/sie winfach mit Namen (Aether/Lumine) ansprechen. Das würde einfach mehr Persönlichkeit und Einheitlichkeit verleihen. Ist ja schließlich kein MMO...
Sie hätten es ja beispielsweise auch so machen können, dass ein canon Name vorgegeben wird als Vorschlag, aber man auch selbst einen bestimmen kann. (Stört mich zB auch bei Persona immer. Letztendlich gibt es später durch den Manga & Anime eh "canon" Namen, aber meistens werden die zu spät bekannt, wenn man das Spiel zum Release spielt. Warum bekommt man da nicht wenigstens einen Vorschlag im Spiel?)Ist nur meine Sichtweise dazu, aber es ist wie es ist.
Laut einigen reddit Nutzern sind übrigens wohl die Namen Scara oder Scaramøuche möglich. Werde ich zumindest in Erwägung ziehen, wenn es soweit ist (aus den o.g. Gründen xD)
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Hat sich irgendwer schon gameplaytechnisch näher mit Alhaitham befasst, der in 3.4 kommt?
Ich packe meine konkreten Fragen mal sicherheitshalber in den Spoilerkasten, da sein Kit & Gameplay ja noch nicht offiziell ist:Spoiler anzeigen
Also meine Frage ist, plant schon jemand ihn konkret zu ziehen und farmt dafür bzw. bereitet Ausrüstung vor? Und wenn ja, was sind eure Pläne?Ich denke ich werde ihm ein 4p Gilded Dreams Set geben, das scheint in der Community bisher am beliebtesten zu sein, da er einen DMG Bonus für Elemental Mastery bekommt und Reactions eerde ich mit ihm auch auf jeden Fall nutzen.
Bei den Waffen bin ich aber total unschlüssig. In meiner Auswahl stehen das Black Sword vom BP (Crit Rate Substat + DMG Bonus auf normale und charged Attacks) oder Iron Sting (EM Substat + Dmg Bonus nach Nutzung des E Skills) oder das 5* Skyward Blade (Enegery Recharge als Substat ist jetzt nicht ganz so toll, aber mit 70 Energiekosten für seinen Burst, kann er es sicher gebrauchen und das Passive gibt nen Speed Boost + Dmg Boost basierend auf seiner Atk auf normale/Charged und Plunge Angriffe nach Nutzung des Bursts. Und +4% Crit Rate grundsätzlich, was aber zu vernachlässigen ist.)Optisch würde ich ja zum Skyward Blade tendieren, aber ich denke mit einem der anderen beiden würde ich besser fahren. Leider müsste ich bei beiden erst noch was aufstufen. Aber ich hätte die Möglichkeit ihm sowohl R5 Iron Sting als auch R5 Black Sword zu geben.
(Aktuell hat Kazuha ein R3 Iron Sting und Ayato ein R5 Black Sword, aber ich hab noch ein R1 Black Sword über, das würde ich dann aufstufen und Ayato geben und das Iron Sting auf R5 bringen, Alhaitham geben und Kazuha dann ein neues R1 Iron Sting leveln. Das Passive bringt ihm eh nicht so viel.)Und ich muss mich mit dem Schwert entscheiden, da ich meine Artfeakte dran passen will und keine Lust habe drei verschiedene Sets zu leveln...
In jedem Rall hab ich Alhaitham, wenn ich bei ihm ziehe save, da ich das 50/50 bei Scara verloren habe. Also werde ich auf jeden Fall zuschlagen.
(Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Doppelpost und muss gelöscht werden, wie es hier kürzlich so oft angemahnt wurde, aber da mein letzter Post schon 5 Tage her ist und dieser einen ganz anderen thematischen Bezug hat, hoffe ich dass es in Ordnung ist.)
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Puuh!
Da Scaramouche mich hat bluten lassen - 50/50 (zwischen Step 80-90) verkackt und dann erst bei 75 oder so kam er, muss ich echt hoffen und beten bei Alhaitham den 50/50 zu gewinnen, sonst ist große Trauer bei mir angesagt. Q.Q
Was ich aber für Alhaitham ausrüsten möchte, hab ich bisher leider keine Ahnung, bzw. hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber für den Fall der Fälle, werde ich schon mal für seine Level und Talente farmen.
Anbei:
Ich bin so froh Scaramouche zu haben! Der Rotzbengel bockt voll! XD -
Moin Moin!!
So, ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, das lag daran, dass ich seit einem Monat nicht mehr GI spiele. Naja gestern haben mein Bruder und ich aus jucks einen 10er Pull beim Waffenbanner gemacht, in der Hoffnung die Signaturewaffe für Raiden zu erhalten. Und was glaubt ihr was passiert ist? Ich hab sie direkt gezogen xD Dieses Spiel weiß ganz genau, wie es seine Spieler wiedergewinnt. Jetzt hab ich eine C3 Raiden mit ihrer Waffe und einem sehr guten Artefaktset. Gestern einen Spitzenschaden von 650k gemacht, zuzüglich weitere Hits ihres Qs die teilweise 90k schaden gemacht haben. Unnormal Beim Abyss 12 hätte ich den Würfel in der ersten Phase umlegen können, wenn er nicht ne 2 Phase einleiten würde.
Mein Bruder F2p Spieler gönnt sich höchstens das Monatsgebet für 5€ Hat jetzt einen C6 Ito der haut alles weg.
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@Nitec das Spiel will halt das du es spielst ;p
Ich wollt nich schreiben aber verdammte Scheisse!!!! Ayato O_O holla die Waldfee wasn Damagedealer! Hab bisher alle talente auf 8 und das komplette Echo des Opferfests Artefaktset+,Himmelsklinge und Seine ultima ist wieder aufgeladen eh die letzte verklingt permanet Wasserschaden wie geil dazu Diluc und Tighari und Zhongli meine Gruppe ....permanent elementar reaktion und seine wasserangriff normal ....O_O ich bin so froh ihn zuhaben auch wenn es ursprüglich nur wegen des Designs und fangirldaseins war...:D
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@Nitec
Oha was sind denn das für Schadenswerte?!
Ich werde neidisch
Mehre Constellations werden meine 5* Charas und Waffen wohl nie sehen, höchstens die Standards, wenn ich wieder 50/50 verliere xD (Ich glaub mein Diluc ist dadurch inzwischen C4. )Und mit Artefakten hab ich sowieso kein Glück. Meh xD
Jedenfalls was sagt uns das? Dass du wieder spielen sollst
@Reks
Ich hab meinen Ayato auch erst kürzlich nach langer Zeit wieder ausgegraben und gemerkt dass er für Hyperbloom und Burgeon Teams ja echt nicht übel ist xD -
@Halveen
Hahah.. Ja, ich leg wieder los. Irgendwie war das auch gut ne Pause zu machen. Raiden, Kazuha, Hu Tao und Nahida sind meine Lieblinge. Für die versuche einiges rauszuholen.@Reks
Das war gestern halt so. Wir haben halt überlegt, du hast nur 10Pulls umd Ayato wollte ich auch xD Aber da war der Pity so weit weg und beim Waffenbanner nicht mehr, deshalb haben wir uns für den Waffenbanner entschieden -