Hallo! @Kaiserdrache
Wenn du auf ein Zitat antwortest, versuche dann bitte deine Antwort außerhalb des Zitat Kästchens zu schreiben, sonst ist nicht gleich klar, was davon jetzt von dir ist

Genshin Impact
-
-
Das war nicht mit Absicht,als PS4 Poster kann ichs nur leider nicht korrigieren, was am PC ne Sache von paar Klicks ist
-
Und? Hast du Kokomi gepullt?
Boah, ich hatte endlich wieder mal Glück. Also ich war genau 90 Pulls vom Pity entfernt und habe sie gleich beim 10er erhalten. Cool
Ich habe es auch gleich danach beendet. Einziger Manko keine Dori erhalten, aber egal. Bin zufrieden, jetzt wo ich sie endlich habe, weiß ich sie so richtig zu schätzen. Freeze Team ordentlich Op
-
Verlässliichen Leakern nach werden wir alle ohnehin bei 3.2 Dori als kostenlosen Event-Chara kriegen *pfeif*
Man sollte also nicht unbedingt nur für sie pullen,es sei denn man kann solang net warten einfach uund hat Shinobu nicht
-
@Nitec
Mensch da hattest du ja ein Glück. GlückwunschIch bin noch am hadern bzgl Kokomi... hab Dori erstaunlicherweise mal direkt beim 11. Einzelpull bekommen und wusste dann nicht weiter xD Hab nicht so früh mit ihr gerechnet. Jetzt hab ich zwischenzeitlich zwar noch mal hier und da gepulles und bin wahrscheinlich so um die 30 oder so, müsste kochmal nachzählen. Hab jedennfalls 90 Pulls übrig, aber weiß echt nicht ob ich es wagen soll. Klar wäre Kokomi echt nice2have aber ich weiß nicht ob es unbedingt sein muss. Im Grunde benutze ich jetzt Aggravate +(Spread) Teams am liebsten, also müsste Hydro nicht zwingend dabei sein und hab nun mit Dori auch nen Elektro Heiler und mit Cyno, den ich auf jedne Fall haben will, würde sich das Gewicht ja noch mehr Richtung Aggravate verschieben. Und da Cyno wohl auch schon im ersten Banner in 3.1 kommt (und durch die verkürzten Zeiträume Kusanali/Nahida auch nicht mehr weit weg ist...). Ich müsste schon echt ein paar mal hintereinander Glück haben und die Charas beim 50/50 ziehen, damit das hinkäme ohne wieder Unsummen ausgeben zu müssen. Immer diese Entscheidungen... *seufz*
-
Das Genshin Konzert 2022, u.a. sind Band-Maid und FLOW dabei!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Kanche
Hab auch schon reingehört, klingt wirklich sehr schön.Zum Spiel an sich:
Ich hatte mich dann doch entschieden es bei Kokomi zu versuchen un tatsächlich das 50/50 gewonnen und sie bekommen. Bei Cyno jetzt auch Glück gehabt, dass nach 20 Pulls Tighnari (C1) kam und nach weiteren 70 Pulls dann Cyno. Jetzt bin ich zwar erstmal recht pleite und es muss wirklich viel Glück zusammen kommen, damit es bei Nahida undScaramouche
dann auch irgendwie klappt, aber ich lasse es auf mich zukommen...
Ansonstwn gefällt mir 3.1 bisher auch wieder gut. Ich hatte die Archon Quests von 3.0 noch vorher abschließen können und fand die Story auch eigentlich ganz gut. Vor allem Nahida ist mir positiv als Charakter aufgefallen, sie scheint ihrer Position als Archon der Weisheit würdig (trotz kindlichem Aussehen).
Die Wüste gefällt mir, aber nicht ganz so gut wie der Urwald/Regenwald aus 3.0. Die neuen Rätsel sind mir auch zu mechanisch leider. Dieses Hin- und Herlatschen um Schalter zu finden und entsprechend aufeinander abzustimmen gefiel mir schon in Enkanomiya nicht wirklich. Aber ansonsten hab ich noch nicht allzu viel gemacht außer erstmal mühselig nach den blöden Skarabäus Käfern für Cyno zu suchen... mal abwarten wie die Geschichte so weitergeht.
Die Aranara finde ich übrigens ganz putzig. Auch wenn die Namen etwas... gewöhnungsbedürftig und verwirrend sind.
-
Also ich find 3.1 großartig, aber zugleich auch stressig, aber positiv stressig, weil es mein Entdeckergeist genau trifft.
Die Wüstte uund ihre Geheiimnisse sind genauu wie erhofft, voller unzähliger verwinkelter tiefer Gänge, riesigg miteinander vernetzt, das man da schnell die Orientierung verliert, wenn man nich akribiscchh alles markiert.Nerven tut da nur, das man sehr oft, wirklich sehr OFT nicht weiter kommt, weil einem dauerrnd Berechtigungen fehlen, die man nur durch die Nebbenquests kriegt und da hänge ich jetz an ner Stelle, das Spiel sagt nicht wohin man soll, ausser Mausoleum, ohne Anzeige wo genau da und du irrst da rum ohne Anhaltspunkte in den Katakomben und rennsst dir n Wolf auf der Suche nach der Stelle inn ner Map, wo du über Stunden da unter der Erde rumgehangen hast, so riesig ist dieses unterirdische Netzwerk.
Ohne guten Orientierungssinn/Guide biste da verloren.
-
@Kaiserdrache
Ich trau mich noch gar nicht so richtig an alles ran in der Wüste... ich glaube ich werde da direkt nen Guide zu Rate ziehen, bevor mir genau das passiert und ich sinnlos durch die Gegen hetze xDHat hier sonst noch jemand Cyno gepullt und möchte sich zu ihm äußern?
Ich bin noch nicht fertig ihn zu leveln (Lv70, Artefakte ok, aber könnten noch besser sein, ich krieg einfach wieder nix bei TF (Donnernder Zorn) und musste schon meinen älteren Charakteren was wegnehmen). Trotzdem bin ich etwas unschlüssig. Ich mag ihn vom Design sehr und finde sein Kit auch eigentlich ganz gut, aber irgendwie hab ich noch nicht das Team gefunden, in dem er mir 100%ig gefällt. Die bisherigen Dendro Charas sind nicht optimal für ihn, finde ich. Er bewegt sich in seinem Burst zu viel hin- und her um die stationären Bursts vom Dendro MC/Collei gut auszunutzen und Tighnari bietet zu wenig Dendro Applikation. Ich hoffe auf Nahida oder andere zukünftige Charas, am besten wäre ein/e Dendro Xingqui/Yelan um ihn optimal zu ergänzen.
Nahida wird aber wohl auch eher für einzelne große Gegner/Bosse gut sein, bei Mobs muss man sehen wie sich ihr E Skill macht, der ja einmalig angewendet auf einem (bzw mehreren) Gegner bleibt.Es macht zwar Spaß Cyno zu spielen, aber da man recht lange in seinem Burst gebunden ist (wenn man ihn mit optimaler Rotation längstmöglich auftecht erhält), aber es ist auch fast ein bisschen eintönig, da man eben wenig Spielraum hat und immer rechtzeitig den E Skill auslösen muss um zu verlängern. Eigentlich soll er ja auch ne Unterbrechungsresistenz haben während seinem Burst, aber insgesamt kommt er mir sehr anfällig und squishy vor, oder liegt das an mir? Oder einfach an seinem Level... vll sollte ich warte bis er mind. auf 80 ist.
Und mit den Team Comps werde ich noch weiter rumprobieren. XQ ist ein gutes Teammitglied für ihn, allerdings würde ich lieber ne stärkere Reaction als Electro Charged nutzen, jetzt wo es nunmal Aggravate gibt. -
nun, muss ne Aussage revidieren, war einfach zu blöd um zu checken, das ne Guide-Funktion in der Tafel eingebaut ist lol, da hat ich das meiste auch ohne sie gefunden xD
Egal, für später hilfreich noch eventuel im zweiten Wüstenteil.Cyno hab ich nich, genauso wie kein Candace Glüch, dafür 3x Sayu gepult 2x Shinobu, 1x überraschend Yun Jin.
Dadurch Sayu nun c6, Shinobu nun C4, Yun Jin nun c3, allem im allem zufriedenstellend und Candace kommt schnell wieder.Hab Garantie und bin nun bei 69 Pulls, könnte Cyno also haben, will aber lieber Nahida für meine Archon-Sammlung, andererseits heisst das auch Nilou und Albedo skippen, den ich schon letztes mall ziehen lassen musste.
Strategisch denke ich daher, ist es das beste jetz Albedo zu ziehn und dann mit 50/50 Nahida zu versuchen, 15 pulls sind bis dahin geschenkt drin mit anniversary daily login event und wenn shop bis dahin resettet, 3.2 bringt zudem gfenug primos um wieder n 5s zu pullen mit Wüste Teil 2, den quests, events, bp, mail primos, web events, erfolgen, hangouts, deko imm hoousung.Dann hab ich Albedo nach 2 jahren im Sack, Cyno und Nilou kriegen eh noch reruns, möglicherweise noch vor 3.8 um spielern vor ende von sumeru nochmal ne chance zu geben. Ja, ich denke genauso werd ich vorgehn und nach Albedo/Nahida dann erstmal sparen für Shenhe in 3.4, damit sie direkt im ersten Anlauf nachgeholt wird.
Wieder so ne 7er Glückssträhne zu haben, wäre jetz echt gut xD
-
Nilou Rerun wird in version 3.7 geben Eben so Nahida
Kann sich aber auch Ändern
-
Wirklich schön ,wenn ihr auch mal Glück habt!
Ich hatte dann tatsächlich das erste Mal Geld investiert ,damit ich dann doch meinen Kazuha bekam und Heizou war dann auch mit dabei.Bei Tighanari hat es dann auch geklappt , allerdings nicht Kokomi, da hab ich dann verloren und hahahaha es war diesmal nicht Mona (die hab ich nämlich schon c4) sondern Diluc!
Cyno gefällt mir nicht, also hab ich nur ein bischen gepullt um meine Kuki zu verbessern, hat so lala geklappt.
Nun habe ich auch aufgehört bei ungefähr 45? Pulls und überlege ob ich für Nahida pullen soll.
Ich mag nämlich gerne die Dendro Reaktion. Und die macht schon mit Tighanari , Kuki und tatsächlich Mona recht viel Spass.(Kazuha ist immer mit dabei, das zusammenziehen der Gegner ist sehr praktisch )Vielleicht ist Mona doch noch zu was zu gebrauchen!
Ich sollte sie doch mal ausbauen und hochleveln.Nilou würde ich dann beim ersten Rerun probieren.
Die Wüste finde ich ehrlich gesagt ziemlich leer und öde, aber so sind Wüsten nunmal!
Da habe ich noch so gut wie nichts erkundet, bin auch mit diesen Events beschäftigt.
-
Ich hätte Cyno gerna da ich sein Design mag und das austesten auch richtig Laune gemacht hat aber das Glück ist mir nicht Hold und ichmag grad auch nicht so viel reinstecken, wüsste garnicht wo ich ihn hin packen sollte magh mein Trupp so wie er ist ( meine Boigroup :D) hab zu mindest den %er Dendro vom Anfang des neuen Patchs den T .. irgendwas ist aber icht der Punk muss mich revidieren hab jetz mal die Ganze KArte aufgedeckt inklusive Wüste ( Story kommt später) und muss sagen gefällt mir doch ganz gut zumindest hat man im Wald doch recht gut abwechslung und die Wüste ist auch auf ihre Art reizvoll. JA Story folgt dann irgendwann und das Aktuelle Event (HAbs Komplett durch) find ich richtig schön ..
Ps. Wenn ich mir den 2ten Spoilerkasten anschau und man dem Glauben schenken darf, kann ich eh bis 3.5 nicht pullen
AYATO KAMISATO!!!!
-
Basierend auf de Liste oben, sollte man aber auch nennen die 4s.
3.2 wird Nahida, und 3 Reruns, Yae Miko, Tartaglia und Gerüchten nach noch mal Yoimiya, in dem Fall wird sie denk ich nicht 3.8 kommen.
4s ist Layla, Cryo Chara, Mischung aus Diona und Kaeya.3.3 wird Scaramouche,wieder mit 3 Reruns, was im Spoiler steht mit Eula, Ayaka und Ei ist relativ safe. Eula is überfällig, Gerüchten nach arbeitet man an Skins für Lisa und Ayaka,TCG Einbau
4s ist Faruzan, Gerüchten nach ein Anemo-Bogenschütze, quasi 4s Venti und wird im Banner von Scaramouche sein der zum Anemo-Chara redesigned wird mit dem ersten Burst, der ne Mechanik-Ändderung wohl haben soll, mit einem Erhaaltungseffekt, der solange wirkt, bis einem die Energie ausgeht, heist, wenn man schneller Energie sammelt im Kampf, als verbraucht, der erste Perma-Burst sozusagen, solang ein Kampf dauert oder die Energieversorgung schwächelt. Ers quasii 5s Sucrose mit ähnlichem Skill wie Venti, nur viel weniger Reicchhweite, vergleichbar eher mit Ayakas Burst Radius ihres großen Frostwirbels3.4 is Laternenfest, da gibts nur Liyue-Reruns, 100% aber nicht Hu Tao. Yelan, Shenhe und Xiao sind sicher, Nr 4 wird denke ich, basierend auf chinesischer Gerüchte ein Qiqi-Fillerbanner, da es mit Yao Yao ein 4s gibt und es chinesisch Leaks gibt auf denen beide zusammen zu sehn sind auf einem Bild. Yao Yao wird voraussichttlich Dendro-Speer, da wie Xiangling gleicher Meister mit Madame Ping. Eventuell, so hoffe ich mit Dendro-Schild als Supporter
Bis hierhin sind 11 von 17 neuen Charas dann im Spiel, 6 to go, das sind Dehya, Alhaitham, Mika,Il Dottore, Kaveh und Baizhu unter größter Voraussicht und man kann davon ausgehen, das GAA vor Ende Sumeru kommt und nochmal Drachengrat, also Albedo nochma wieder kommt
Und paar Sumeru Charas vor Schluss nochma rankommen.3.5 ist Dehya + 3 Reruns, kein 4s Die Rerunner sind relativ wahrscheinlich mit Kazuha, Ayato und schätzungsweise hier nun Hu Tao direkt nach dem Laternenfest.
3.6 ist Alhaitham und 3 Reruns, vermutlich Cyno, Klee und Itto, hier ist wieder Zeit für GAA un vermutlich auch der Zeitpuunkt, wo wir, wie bei Mika, eventuell vorab das erste Mal Alice sehen werden.
4s im Patch ist Kaveh, der Baumeister vom Palast Alcarzaray. Gerüchten nach n weiterer Dendro-Charakter, schätzungsweise Speer oder Claymore, Alhaitham ist ja Dendro-Schwert3.7 ist Baizhu und 3 Reruns, schätz hier auch, das es Nilou, Nahida sein werden und Albedo mit seinem Drachengrat-Event in den Wintermonaten.
Zu guter letzt dann das große Finale und die Vorbereitung zu 4.0/Fontaine
3.8 ist Il Dottore und 3 Reruns zusammen mit Cryo-4s Mika, der Gerüchten nach Speer nutzt. Il Dottore hingegen wird garantiert der 1. Cryo-Katalysator. Die 3 Reruns, gehe ich von aus, werden sein denke ich Scaramouche, Ganyu/Zhongli und Kokomi
Dann mit Fontaine gehts hoch in den Norden von Liyue und denke wir werden endlich in den Norden von Mondstadt kommen zum Hafen Dornmanshaven und dem Löwenzahnmeer, wo Varkas Expedition mit Alice hinging und vermutlich zwischen 4.0 und 4.8 zurück kommt, wo Mika nun verkünden ließ das die Expedition erfollgreich war, was eine baldige Rückkehr bedeutet.
-
Haha warum warnt mich denn keiner vor das ein Alhaitham seinen Auftritt hat ^^" .Wie würde mein Kollege sagen "Ach Du Scheisse"...
jetzt kann ich nur hoffen Ayato beim Pullen schnell zu bekommen und denn Rest dann für 3.6 aufzuheben ^^" damit ich auf Alhaitham pullen kann den will ich haben ^^" haha Fangirl..
Bin ja immer nur Stückchen weise in der Story aber sie gefällt mir immer besser Nilou ist echt reizend aber diese Händlerin ist (Dori wars glaub ich ) ist sowas von nervig ~_~Noch nen sinnvolle Frage auf der Map sind Teleporter sowie Spähren unterwasser kommt man da erst storytechnich hin oder bin ich zu blöde? Da ich aus Prinzip schon immer erstmal alle Teleporter auf der Map freischalte bevor ich storymäßig anfang woll ich das mal wiessen
-
Wenn du ne Nebenquesst mit der Steinplatte der rote Sande beendet hast nach der Hauptstory, um alle Berechtigungen zu erhalten, dann kannst du auch damit an dieser Stelle das Wasser ablaufen lassen später.
Gleiches gilt für die Teleporter, viele davon rund um das Mausoleum sind unterirdisch und erreicht man später mit ausreichend Berechtigungen auf der Platte.
-
Oh vielen Dank für die Antwort dann werd ichverstmal die Haupstory fortführen
-
@Kaiserdrache
Bist du sicher, dass man die Hauptstory beenden musste? Ich meine das Wasser hängt entweder mit einer Nebenquest zusammen, die man schon vorher machen konnte oder sogar einfach nur mit verschiedenen Rätseln. Ich glaube man musste irgendwo einem Seelie durchs Wasser in eine Höhle folgen oder so?
Bin aber echt nicht mehr sicher. Wenn Hauptstory benötigt wird, dann aber maximal die Hauptstory von 3.0, also Kapitel 3, Akt 1+2.@Reks
Auf Althaitham freue ich mich auch schon xD
Und grade bin ich auch entgegen meiner anfänglichen Skepsis sehr begeistert von Cyno. Inzwischen ist er gut genug aufgestuft um vernünftig mit ihm spielen zu können und in einem Team mit Dendro Ather, Dori und einem Flex Charakter bin ich auch echt zufrieden. Und zukünftig bekommt er dann eh noch neue Dendro Supports (gehe ich jetzt mal fest von aus xD Allen voran erstmal Nahida bei mir).
Habe jetzt auch den 3. Akt der Archon Quest abgeschlossen und finde die Hauptstory von Sumeru bisher echt toll. Und es gibt schön viele ansprechende Husbandos. Darunter zähle ich jetzt auch mal gewisse Fatui Harbinger, die vorgekommen sind:Was hatte Dottore bitte für einen heißen Auftritt? Mehr bitte!
Und Scaramouche erwarte ich ja auch schon ewig als spielbaren Charakter und nun hat man ja noch etwas Backstory von ihm erfahren. Gefiel mir auch sehr gut. Hoffe trotzdem dass er nicht zu "weich" und "nett" wird, nachdem sein Story Arc mit Weekly Boss, etc abgeschlossen ist. -
Es gibt die Hauptstory und die Nebenstory, die Nebenstory besteht jedoch aus 2 Teilen und damit der zweite Teil möglich wird, muss man natürlich erstmal den ersten Teil der Nebenstory abgeschlossen haben und soweit ich mich erinnern kann die Hauptstory von 3.1, damit einige Bereiche zu denen man muss, zugänglich sind
Falls mir mein Gedächtnis jedoch n Streich spieln sollte, hier wird auch kurz erklärt wie man an alle Berechtugungen kommt, um überall hinzu können
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie auch immer, kann ja eh nicht schaden die Hauptstory zügig zu beenden
-
Ich weiss nich Dottore und Scaramouche reizen mich garnicht ^^"liegt wahrschrinlich an dem Design oder wie auch immer und letzt genannten mocht ich schon beim ersten Auftritt nicht..
Aber die Story "Und täglich grüsst das Murmeltier"-like irgendwann war ich komplett verwirrt aber das ist richtig gut gemacht und der Dendro Archon ai cute
bin jetzt in der Wüste angekommen ah da hegt sich der Wunsch Cyno doch zuhaben. ( hsha jetzt wird alles gesammelt was man zum Pullen in die hände bekommt..) +Ich weiss ich wiederhol mich aber wenn Genshin eins sehr gut kann dann ne Geschichte erzählen!