Genshin Impact

• Hallo! @Kaiserdrache
    Wenn du auf ein Zitat antwortest, versuche dann bitte deine Antwort außerhalb des Zitat Kästchens zu schreiben, sonst ist nicht gleich klar, was davon jetzt von dir ist ;)

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• @Halveen

Und? Hast du Kokomi gepullt? :D

Boah, ich hatte endlich wieder mal Glück. Also ich war genau 90 Pulls vom Pity entfernt und habe sie gleich beim 10er erhalten. Cool :D Ich habe es auch gleich danach beendet. Einziger Manko keine Dori erhalten, aber egal. Bin zufrieden, jetzt wo ich sie endlich habe, weiß ich sie so richtig zu schätzen. Freeze Team ordentlich Op :D

• @Nitec
    Mensch da hattest du ja ein Glück. Glückwunsch ^^

Ich bin noch am hadern bzgl Kokomi... hab Dori erstaunlicherweise mal direkt beim 11. Einzelpull bekommen und wusste dann nicht weiter xD Hab nicht so früh mit ihr gerechnet. Jetzt hab ich zwischenzeitlich zwar noch mal hier und da gepulles und bin wahrscheinlich so um die 30 oder so, müsste kochmal nachzählen. Hab jedennfalls 90 Pulls übrig, aber weiß echt nicht ob ich es wagen soll. Klar wäre Kokomi echt nice2have aber ich weiß nicht ob es unbedingt sein muss. Im Grunde benutze ich jetzt Aggravate +(Spread) Teams am liebsten, also müsste Hydro nicht zwingend dabei sein und hab nun mit Dori auch nen Elektro Heiler und mit Cyno, den ich auf jedne Fall haben will, würde sich das Gewicht ja noch mehr Richtung Aggravate verschieben. Und da Cyno wohl auch schon im ersten Banner in 3.1 kommt (und durch die verkürzten Zeiträume Kusanali/Nahida auch nicht mehr weit weg ist...). Ich müsste schon echt ein paar mal hintereinander Glück haben und die Charas beim 50/50 ziehen, damit das hinkäme ohne wieder Unsummen ausgeben zu müssen. Immer diese Entscheidungen... *seufz*

• Das Genshin Konzert 2022, u.a. sind Band-Maid und FLOW dabei!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Kanche
    Hab auch schon reingehört, klingt wirklich sehr schön.

Zum Spiel an sich:
    Ich hatte mich dann doch entschieden es bei Kokomi zu versuchen un tatsächlich das 50/50 gewonnen und sie bekommen. Bei Cyno jetzt auch Glück gehabt, dass nach 20 Pulls Tighnari (C1) kam und nach weiteren 70 Pulls dann Cyno. Jetzt bin ich zwar erstmal recht pleite und es muss wirklich viel Glück zusammen kommen, damit es bei Nahida und

dann auch irgendwie klappt, aber ich lasse es auf mich zukommen...

Ansonstwn gefällt mir 3.1 bisher auch wieder gut. Ich hatte die Archon Quests von 3.0 noch vorher abschließen können und fand die Story auch eigentlich ganz gut. Vor allem Nahida ist mir positiv als Charakter aufgefallen, sie scheint ihrer Position als Archon der Weisheit würdig (trotz kindlichem Aussehen).

Die Wüste gefällt mir, aber nicht ganz so gut wie der Urwald/Regenwald aus 3.0. Die neuen Rätsel sind mir auch zu mechanisch leider. Dieses Hin- und Herlatschen um Schalter zu finden und entsprechend aufeinander abzustimmen gefiel mir schon in Enkanomiya nicht wirklich. Aber ansonsten hab ich noch nicht allzu viel gemacht außer erstmal mühselig nach den blöden Skarabäus Käfern für Cyno zu suchen... mal abwarten wie die Geschichte so weitergeht.

Die Aranara finde ich übrigens ganz putzig. Auch wenn die Namen etwas... gewöhnungsbedürftig und verwirrend sind.

• Also ich find 3.1 großartig, aber zugleich auch stressig, aber positiv stressig, weil es mein Entdeckergeist genau trifft.
    Die Wüstte uund ihre Geheiimnisse sind genauu wie erhofft, voller unzähliger verwinkelter tiefer Gänge, riesigg miteinander vernetzt, das man da schnell die Orientierung verliert, wenn man nich akribiscchh alles markiert.

Nerven tut da nur, das man sehr oft, wirklich sehr OFT nicht weiter kommt, weil einem dauerrnd Berechtigungen fehlen, die man nur durch die Nebbenquests kriegt und da hänge ich jetz an ner Stelle, das Spiel sagt nicht wohin man soll, ausser Mausoleum, ohne Anzeige wo genau da und du irrst da rum ohne Anhaltspunkte in den Katakomben und rennsst dir n Wolf auf der Suche nach der Stelle inn ner Map, wo du über Stunden da unter der Erde rumgehangen hast, so riesig ist dieses unterirdische Netzwerk.

Ohne guten Orientierungssinn/Guide biste da verloren.

• @Kaiserdrache
    Ich trau mich noch gar nicht so richtig an alles ran in der Wüste... ich glaube ich werde da direkt nen Guide zu Rate ziehen, bevor mir genau das passiert und ich sinnlos durch die Gegen hetze xD

Hat hier sonst noch jemand Cyno gepullt und möchte sich zu ihm äußern?

Ich bin noch nicht fertig ihn zu leveln (Lv70, Artefakte ok, aber könnten noch besser sein, ich krieg einfach wieder nix bei TF (Donnernder Zorn) und musste schon meinen älteren Charakteren was wegnehmen). Trotzdem bin ich etwas unschlüssig. Ich mag ihn vom Design sehr und finde sein Kit auch eigentlich ganz gut, aber irgendwie hab ich noch nicht das Team gefunden, in dem er mir 100%ig gefällt. Die bisherigen Dendro Charas sind nicht optimal für ihn, finde ich. Er bewegt sich in seinem Burst zu viel hin- und her um die stationären Bursts vom Dendro MC/Collei gut auszunutzen und Tighnari bietet zu wenig Dendro Applikation. Ich hoffe auf Nahida oder andere zukünftige Charas, am besten wäre ein/e Dendro Xingqui/Yelan um ihn optimal zu ergänzen.
    Nahida wird aber wohl auch eher für einzelne große Gegner/Bosse gut sein, bei Mobs muss man sehen wie sich ihr E Skill macht, der ja einmalig angewendet auf einem (bzw mehreren) Gegner bleibt.

Es macht zwar Spaß Cyno zu spielen, aber da man recht lange in seinem Burst gebunden ist (wenn man ihn mit optimaler Rotation längstmöglich auftecht erhält), aber es ist auch fast ein bisschen eintönig, da man eben wenig Spielraum hat und immer rechtzeitig den E Skill auslösen muss um zu verlängern. Eigentlich soll er ja auch ne Unterbrechungsresistenz haben während seinem Burst, aber insgesamt kommt er mir sehr anfällig und squishy vor, oder liegt das an mir? Oder einfach an seinem Level... vll sollte ich warte bis er mind. auf 80 ist.
    Und mit den Team Comps werde ich noch weiter rumprobieren. XQ ist ein gutes Teammitglied für ihn, allerdings würde ich lieber ne stärkere Reaction als Electro Charged nutzen, jetzt wo es nunmal Aggravate gibt.

• nun, muss ne Aussage revidieren, war einfach zu blöd um zu checken, das ne Guide-Funktion in der Tafel eingebaut ist lol, da hat ich das meiste auch ohne sie gefunden xD
    Egal, für später hilfreich noch eventuel im zweiten Wüstenteil.

Cyno hab ich nich, genauso wie kein Candace Glüch, dafür 3x Sayu gepult 2x Shinobu, 1x überraschend Yun Jin.
    Dadurch Sayu nun c6, Shinobu nun C4, Yun Jin nun c3, allem im allem zufriedenstellend und Candace kommt schnell wieder.

Hab Garantie und bin nun bei 69 Pulls, könnte Cyno also haben, will aber lieber Nahida für meine Archon-Sammlung, andererseits heisst das auch Nilou und Albedo skippen, den ich schon letztes mall ziehen lassen musste.
    Strategisch denke ich daher, ist es das beste jetz Albedo zu ziehn und dann mit 50/50 Nahida zu versuchen, 15 pulls sind bis dahin geschenkt drin mit anniversary daily login event und wenn shop bis dahin resettet, 3.2 bringt zudem gfenug primos um wieder n 5s zu pullen mit Wüste Teil 2, den quests, events, bp, mail primos, web events, erfolgen, hangouts, deko imm hoousung.

Dann hab ich Albedo nach 2 jahren im Sack, Cyno und Nilou kriegen eh noch reruns, möglicherweise noch vor 3.8 um spielern vor ende von sumeru nochmal ne chance zu geben. Ja, ich denke genauso werd ich vorgehn und nach Albedo/Nahida dann erstmal sparen für Shenhe in 3.4, damit sie direkt im ersten Anlauf nachgeholt wird.

Wieder so ne 7er Glückssträhne zu haben, wäre jetz echt gut xD

• Wirklich schön ,wenn ihr auch mal Glück habt!
    Ich hatte dann tatsächlich das erste Mal Geld investiert ,damit ich dann doch meinen Kazuha bekam und Heizou war dann auch mit dabei.

Bei Tighanari hat es dann auch geklappt , allerdings nicht Kokomi, da hab ich dann verloren und hahahaha es war diesmal nicht Mona (die hab ich nämlich schon c4) sondern Diluc!

Cyno gefällt mir nicht, also hab ich nur ein bischen gepullt um meine Kuki zu verbessern, hat so lala geklappt.

Nun habe ich auch aufgehört bei ungefähr 45? Pulls und überlege ob ich für Nahida pullen soll.
    Ich mag nämlich gerne die Dendro Reaktion. Und die macht schon mit Tighanari , Kuki und tatsächlich Mona recht viel Spass.(Kazuha ist immer mit dabei, das zusammenziehen der Gegner ist sehr praktisch )

Vielleicht ist Mona doch noch zu was zu gebrauchen!
    Ich sollte sie doch mal ausbauen und hochleveln.

Nilou würde ich dann beim ersten Rerun probieren.

Die Wüste finde ich ehrlich gesagt ziemlich leer und öde, aber so sind Wüsten nunmal!

Da habe ich noch so gut wie nichts erkundet, bin auch mit diesen Events beschäftigt.

• Ich hätte Cyno gerna da ich sein Design mag und das austesten auch richtig Laune gemacht hat aber das Glück ist mir nicht Hold und ichmag grad auch nicht so viel reinstecken, wüsste garnicht wo ich ihn hin packen sollte magh mein Trupp so wie er ist ( meine Boigroup :D) hab zu mindest den %er Dendro vom Anfang des neuen Patchs den T .. irgendwas ist aber icht der Punk muss mich revidieren hab jetz mal die Ganze KArte aufgedeckt inklusive Wüste ( Story kommt später) und muss sagen gefällt mir doch ganz gut zumindest hat man im Wald doch recht gut abwechslung und die Wüste ist auch auf ihre Art reizvoll. JA Story folgt dann irgendwann und das Aktuelle Event (HAbs Komplett durch) find ich richtig schön ..

Ps. Wenn ich mir den 2ten Spoilerkasten anschau und man dem Glauben schenken darf, kann ich eh bis 3.5 nicht pullen :D

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Haha warum warnt mich denn keiner vor das ein Alhaitham seinen Auftritt hat ^^" .Wie würde mein Kollege sagen "Ach Du Scheisse"...

Bin ja immer nur Stückchen weise in der Story aber sie gefällt mir immer besser Nilou ist echt reizend aber diese Händlerin ist (Dori wars glaub ich ) ist sowas von nervig ~_~

Noch nen sinnvolle Frage auf der Map sind Teleporter sowie Spähren unterwasser kommt man da erst storytechnich hin oder bin ich zu blöde? Da ich aus Prinzip schon immer erstmal alle Teleporter auf der Map freischalte bevor ich storymäßig anfang woll ich das mal wiessen

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Wenn du ne Nebenquesst mit der Steinplatte der rote Sande beendet hast nach der Hauptstory, um alle Berechtigungen zu erhalten, dann kannst du auch damit an dieser Stelle das Wasser ablaufen lassen später.

Gleiches gilt für die Teleporter, viele davon rund um das Mausoleum sind unterirdisch und erreicht man später mit ausreichend Berechtigungen auf der Platte.

• @Kaiserdrache
    Bist du sicher, dass man die Hauptstory beenden musste? Ich meine das Wasser hängt entweder mit einer Nebenquest zusammen, die man schon vorher machen konnte oder sogar einfach nur mit verschiedenen Rätseln. Ich glaube man musste irgendwo einem Seelie durchs Wasser in eine Höhle folgen oder so?
    Bin aber echt nicht mehr sicher. Wenn Hauptstory benötigt wird, dann aber maximal die Hauptstory von 3.0, also Kapitel 3, Akt 1+2.

@Reks
    Auf Althaitham freue ich mich auch schon xD
    Und grade bin ich auch entgegen meiner anfänglichen Skepsis sehr begeistert von Cyno. Inzwischen ist er gut genug aufgestuft um vernünftig mit ihm spielen zu können und in einem Team mit Dendro Ather, Dori und einem Flex Charakter bin ich auch echt zufrieden. Und zukünftig bekommt er dann eh noch neue Dendro Supports (gehe ich jetzt mal fest von aus xD Allen voran erstmal Nahida bei mir).
    Habe jetzt auch den 3. Akt der Archon Quest abgeschlossen und finde die Hauptstory von Sumeru bisher echt toll. Und es gibt schön viele ansprechende Husbandos. Darunter zähle ich jetzt auch mal gewisse Fatui Harbinger, die vorgekommen sind:

• Es gibt die Hauptstory und die Nebenstory, die Nebenstory besteht jedoch aus 2 Teilen und damit der zweite Teil möglich wird, muss man natürlich erstmal den ersten Teil der Nebenstory abgeschlossen haben und soweit ich mich erinnern kann die Hauptstory von 3.1, damit einige Bereiche zu denen man muss, zugänglich sind

Falls mir mein Gedächtnis jedoch n Streich spieln sollte, hier wird auch kurz erklärt wie man an alle Berechtugungen kommt, um überall hinzu können

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie auch immer, kann ja eh nicht schaden die Hauptstory zügig zu beenden ;)

• @Halveen

Aber die Story "Und täglich grüsst das Murmeltier"-like irgendwann war ich komplett verwirrt aber das ist richtig gut gemacht und der Dendro Archon ai cute :love: bin jetzt in der Wüste angekommen ah da hegt sich der Wunsch Cyno doch zuhaben. ( hsha jetzt wird alles gesammelt was man zum Pullen in die hände bekommt..) +Ich weiss ich wiederhol mich aber wenn Genshin eins sehr gut kann dann ne Geschichte erzählen!

Balthier