Genshin Impact

  • Hoyoverse hat unerwartet einen weiteren Trailer für Sumeru veröffentlicht, dieser umfasst sogar die Wüste:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht schon sehr viel von Sumeru und ich muss sagen ich bin echt begeistert! (Wieder mal xD)
    Nicht nur ist es für mich definitiv das schönste Gebiet bis jetzt, es ist auch insgesamt eine wunderschöne Gaming Landschaft mit den verschiedenen Habitaten und sogar Fantasy Aspekten (m.M.n. mehr als in den bisherigen Gebieten).

  • Ich freu mich auf die vielen neuen Gegner, darunter auch endlich Wildtiere, zumindest n paar.
    Die neuen menschlichen Gegner sehn auch deutlich besser und interessanter aus, als die lahmen hässlichen Schatzräuber, die verglichen dazu echt mal ne Überarbeitung bräuchten.


    Unmengen neuer Pilzgegner,da hätt ich gesagt, da lieber 3 weniger von und dafür fehlende Gegner einbauen wie Dendro-Abgrundmagier, Dendro-Cicins/Cicin-Magierinnen und Dendro-Abgrundgesandte/sänger
    Aber naja, kann ja später komm noch alles.


    Würde mich nur freuen, wenn man die Gegnerdichte in den Maps erhöhen würde und auch Mondstadt/LIyue und Inazuma um Wildtiere ergänt, wie Wölfe, Bären, Adler, Panther/Tiger, Schlangen, Spinnen ect, um den Karten was mehr Leben einzuhauchen inklusive Erhöhung der NPC-Dichte, damit die Welt net so leer wirkt immer.

  • Gestern Abend hatte ich bock auf GI und habe mir ein paar Leaks angeschaut. Mein besonderer Augenmerk galt dem neuen Reaktionen, die für das Update 3.0 geplant sind. Also sprich Dendro und Electro, grade Electro gehörte nicht zu den profitabelsten Elementen im Spiel, wie die meisten hier ja wissen. Nun konnte man den neuen 5 Sterne Dendro Charakter in Kombination mit Yae begutachten. Und wie es ausschaut, profitiert Yae ungemein von den neuen Reaktionen. Das könnte wirklich wieder sehr interessant werden, außerdem scheint der Wert Elementarkunde bei Dendrocharakteren wichtig wieder zu sein.

  • @Nitec
    Ja Electro bekommt durch die Reaktionen mit Dendro endlich mehr Wichtigkeit und Hydro auch (wobei das in der Vergangenheit ja schon gut mit Pyro funktionierte).
    Und das neue Artefakt Set soll ja Elementarkunde begünstigen, genauso wie die neue Dendro Resonance.


    Zudem wird ab 3.0 ein kleiner Fix für die alternativen Bewegungsformen hinzukommen (Mona, Ayaka, Sayu,...), sodass diese nicht mehr an kleinen Hürden wie Hügel, Gegenstände etc hängen bleiben. Das begrüße ich sehr xD


    Dann gibt es noch einen ganz pikanten neuen Leak der den nächsten 5* + Standard Banner betrifft:


    @Kaiserdrache
    Ich hätte auch nichts gegen ein Update der alten Gebiete allerdings ist es fraglich, ob sich der Aufwand und die Kosten für Mihoyo lohnen würde. Aber obwohl ich es anfangs nicht gedacht hätte glaube ich inzwischen doch, dass die alten Gebiete nach und nach zurück fallen werden, was Immersion und Lebhaftigkeit angeht.

  • Hab länger nix mehr geschrieben xD
    Hab mir jetzt Yoimiya geholt (sogar auf C1 :p) und jetzt wird auf Kusanali gespart ^^
    Von den Trailern her sieht Sumeru wirklich interessant aus, will aber erst noch warten bis uch es selber spielen kann bevor ich eine Anständige Meinung zu abgebe :P
    @Halveen

  • @Ottarofan11
    Glückwunsch zu Yoimiya ^^


    Es gibt jetzt neue Informationen, dass die Updates 3.0, 3.1 und 3.2 wohl um eine Woche verkürzt werden sollen. Vermutlich um die verlorene Zeit aus der Verzögerung bei 2.7 wieder aufzuholen. Erleichtert das Sammeln und Sparen von Primogems natürlich nicht gerade :/

  • Sparen jetzt meine Urgesteine für Ganyu C1.


    Werden nächsten Jahr kazuha C2, Raiden C3, Zhongli C2 mir holen.


    Nach Nahida und Nilou werden erst mal sparen.


    Da mich nun die 2 Charakter von Sumeru interessieren.

  • Weiß eigentlich jemand, ob Qiqi nochmal in ein Banner kommen wird? Bin da kaum auf dem Laufenden, hätte sie aber gerne im Team, bevor ich generell wieder mehr Zeit in das Spiel stecke. Mein Glück mit den Gebeten hält sich nur leider in Grenzen.

  • @CirasdeNarm
    Ich denke eher nicht, dass es einen exklusiven Banner mit Qiqi oder den anderen Standard-Banner 5* geben wird. Keqing damals (in 1.3?) war ja nur ein Platzhalter und wahrscheinlich eine Notlösung. Es wird sich einfach kaum für Hoyoverse lohnen, denke ich. Eher könnte das Gegenteil passieren und es kommen noch mehr bisher limitierte 5* in den Standard Pool, wodurch es dann schwieriger wird einen bestimmten zu bekommen.


    Daher wird die Wahrscheinlichkeit sie zu bekommen leider nicht höher, wenn du nicht spielst (ich hab schon so viele 50/50 verloren, dass ich inzwischen jeden Standard 5* auf mind. C1 habe).


    Hättest du sie denn gerne wegen ihrer Heilerrolle oder weil du ihr Design magst? Sollte es ersteres sein, könnte auch Kokomi was für dich sein, die bald als Rerun kommt. Wenn es dir um Qiqi als Charakter geht, sieht es natürlich anders aus.


    Edit: Es kann natürlich sein, dass der Standardbanner nach Jahren mal komplett runderneuert und ersetzt wird und man die 5* dann anderweitig bekommen kann. Aber aktuell ist da zumindest nichts bekannt.

  • Ja das bezüglich der Kürzung habe ich auch gelesen;
    Dementsprechend würde das 2. Jubiläum dann auch auf den Beginn von 3.1 fallen, die Frage hierbei ist aber ob Hoyoverse diesesmal was macht oder wieder so ein Debakel wie letztes Jahr geschieht
    Bezüglich der neuen Charaktere interessieren mich nur Nilou und Kusanali, bevorzuge aber eher Kusanali (also wenn zuerst Nilou kommt skip ich sie wahrscheinlich :p)
    Bin da aber ganz froh drüber, einfach weil ich nicht wie bei Inazuma so viele Charaktere haben will und mich mal zurücklehnen kann (Hab ja seit 2.0 bei Ayaka, Raiden, Kokomi, HuTao, Eula, Albedo, Shenhe, Yae, Mistsplitter, Yelan und Yoimiya gepulled (Gottverdammt ist das viel o.O)
    Einfach mal in Ruhe Primos sammeln und nicht mehr diesen Stress zu haben ist wirklich mal was schönes xD

  • Bei mir ist es genau umgekehrt xD Aktuell ist Nilou der einzige bekannte Charakter den ich bereit wäre zu skippen in Sumeru. Endlich kommen mal richtig viele Husbandos (wobei sich das nachher auch noch weiter auseinander ziehen kann als man jetzt denkt).


    Da die Banner Timeline sich immer mal verschiebt und ändert, hier die aktuell bekannte, die so wohl auch bestätigt sein soll
    (solange Hyv nichts nachträglich ändert).

  • Glückssträhne hält. 7. 50/50 Win in Folge mit Yoimiya :3


    Nun wird gespart für Nahida und Nilou, Tighnari,m Ganyu, Zhongli, Kokomi kann ich alles skippen, Scaramouche wird geskippt, Al Haitham versuch ich zu kriegen sowie Dehya.
    Collei gibts for free, Dori is muss ^^ Cyno bin ich noch unentschlossen


    Wenn Shenhe, Albedo oder Tartaglia Reruns komm, werd ich pullen, einzige 3 Charas die mir aktuell noch fehlen, aber nun ja, wird mit der Sumeru-Flut an neuen Charas erstmal wieder mehr werden, bin ja leider nich Krösus.

  • Oh man von 7x 50/50 gewonnen kann ich nur träumen xD So viele hatte ich seit Release nicht, geschweige denn hintereinander. Ich glaube ich komme insgesamt vielleicht auch 5 (Xiao, Yoimiya, Ayaka, Hu Tao & Eula im rerun). Und Hu Tao war nicht mal geplant, ich wollte eigentlich nur Thoma haben xD


    Ich hoffe ich hab ein bisschen Glück in Sumeru. Da werde ich es brauchen können, wenn ich praktisch in jedem Update pullen will :D


    Am Samstag, den 13.08. soll der offizielle Livestream zu 3.0 laufen (verschoben um einen Tag, da Freitag ein Feiertag in China ist).

  • Ich muss grad mal gestehen ich hätte nicht gedacht das nen BogenUser richtig Laune macht zu spielen hab endlich Childe auf 90 gebracht ( da ich immer noch mein 2tes Team für den Abgrund suche momentan Team 2 Childe90-Albedo 80-Keqing 90 und Sayu 80 ) Und der macht ja richtig Laune mit seinem "Waffenwechsel und da er extrem schnell seine Ultima aufgeladen hat <3 ganz ehrlich ich hab grad Quiqi aus meiner Starting Boygroup verbannt und ihn gesetzt er macht einfach Laune zuspielen...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • 3.0 Show war jetz nicht groß überraschen, da ich durch Leaks schon gut 70% des Inhalts lange schon kannte und die Events dafür allesamt entäuschender Standard sind und man leider nicgt 3.0 zum Anlass nimmt endlich mal in Sachen Spielbalance, Endspielinhalte, Charakterprogression und Kampfsystem/Coop-Optimierungen mal richtig aufn Putz zu hauen und mal zu zeigen, wie das Spiel in nächster Zukunft in Sachen Spielmechaniken und Features weiterentwickelt wird, so stagnant wie Genshin seit 2 Jahren ist.


    Die Inhaltsdürre betrifft von Tag zu Tag immer mehr Spieler mit AR60, die einfach nix zu tun haben, ausser Dailies und auf Events warten... für 5 Minuten Beschäftigung oder weniger.

  • Da hier keiner mehr schreibt aktuell, hol ich den Thread mal hoch wieder.


    Heute gabs wieder Drip Marketing und die nächsten 3 Charas die mir lang bekannt waren, wurden nun offiziell für 3.1 vorgestellt.
    Gut, zwei davon hat ja MHY schon mit dem Promo Video gezeigt.


    Nilou und Cyno.


    Aber die dritte im Bunde, auf die freu ich mich besonders


    Candace.


    Das Spiel kriegt endlich sein ersten Hydro-Stangenwaffen-Chara als 4s, d.h C6sen ist kein Ding der Unmöglichkeit und schnell machbar und sie ist praktisch wie Diona, nur halt Nahkampf und sieht einfach, ahem, geil aus xD, so wie bisher all Sumeru-Charas, bis auf Tighnari xDD Geschmackssache.


    Und wisst ihr worüber ich mich noch mehr freue?
    Da 3.0 ja fast da is, sind im Hintergrund die Beta-Tester ja schon mit 3.1 dran und d.H ess komm bald wieder neue Infos.



    Eine davon sickerte aber schon durch basierend auf der Info, das Cynos Leidenschaft Sammelkartenspiele sind...


    Palim Palim


    Dreimal dürft ihr jetzt raten, was in 3.1 als neues dauerhaftes Feature eingebaut wird, genau dann, wenn Cyno spielbar wird endlich :D :D :D

  • Habe die Artworks heute auch gesehen und bin sehr angetan, vor allem von Cyno und Candace. (Die "Fanarts" die es im Vorfeld von ihr gab waren ja überaus... nah dran xD)


    Freue mich auch darauf, dass sie eine neue Shielderin sein wird und mit dem Hydro Element bringt sie auch mal wieder neue Synergien.


    Hier ein Link für die Faulen :D
    https://twitter.com/Zeniiet/st…HdalLmbteeSW9N8-YFLw&s=19


    Insgesamt bin ich echt positiv gestimmt und zuversichtlich was Sumeru und kommende Neuerungen angeht. Ich bin schon so ungeduldig und fiebere täglich dem Update am Mittwoch entgegen xD


    Ich hätte auch echt nichts gegen ein (gutes) Ingame Kartenspiel, wenn es gut ist, aber da weiß man aktuell ja praktisch noch nichts näheres, oder?

  • Nein, noch absolut nichts leider, wenn es so intuitiv wie FF8s TT wird, its schon nal die halbe Miete, wenns dann noch Spaß macht wie Gwennt und Sammelsucht auslöst wie YGO, dann wirds gut, vor allem wenns viele verschiedene Wege gibt Karten zu kriegen und den Spieler beschäftigen.
    Dazu noch Kartentuniere, einfacher kann man n PvP-Minispiel nich dauerhaft einbauen ^^

  • Ich muss ja gestehen, dass ich mich auch ganz doll freue. Ich bin auf die neuen Teamkonstellationen gespannt und was sich daraus herstellen lässt. Ich werde wahrscheinlich beim neuen Banner pullen. Ich habe nichts gegen das Design von Tighnari. Ich benötige einfach einen Dendro 5Star Charakter. Ich denke, ich werde ihn mit Yae/Fishl nutzen, die ja durch das neue Element Dendro vielleicht eine neue Daseinsberechtigung erhalten haben, dann noch ein Hydro Chara. Mal sehen, wer da alles noch in Frage kommt. Nicht zu vergessen, es gibt auch neue Artefaktsets, die bei einigen wohlmöglich ein Gamechanger sein könnten. Besonders das Elementarkundeset könnte interessant werden. Es bleibt spannend :)


    Von den neuen Charakteren, die vorgestellt wurden, finde ich Cyno am coolsten. Electrocharas gehen immer :D

  • Ach bis jetzt bin ich echt begeistert von Sumeru muss ich sagen. Es ist wirklich total schön gestaltet und mit dem Dendro Element gibts auch endlich spielerisch wieder etwas Abwechslung.


    Habe mir Tighnari jetzt auch "gegönnt", da ich Yelan geskippt hatte und genug sparen konnte. Hat zwar leider nicht veim ersten Pity geklappt (Qiqi ist nun C3), und auch danach hats nochmal 74 Pulls gebraucht, aber ich habe immer noch ca 90 Pulls übrig und die werden auf jeden Fall in Cyno gesteckt xD Was man bisher in den 3.1 Beta Leaks so gesehen hat wirkt fast wie eine Art 5*-Razor 2.0, aber es spricht mich durchaus an. Razor war auch damals mein erster DD und ich mag das Wolfsthema. Oder Schakal oder was trifft hier bei Cyno eher zu...?


    Die bisherigen Welt-Rätsel und das Erkunden gefällt mir auch um Längen besser als in Inazuma. Es gibt zwar auch die Orte mit der Verwelkung, die einem Schaden zufügen, aber irgendwie macht es trotzdem Spaß sie zu beseitigen. Und ich liebe diese "Enterhaken" in der Luft, zu denen man aich hinziehen kann! Die könnten gerne sogar noch großzügiger überall verteilt sein :D So macht das Reisen Spaß. Ist wie eine verbesserte Version dieser Elekteodinger aus Inazuma, die aber nur temporär erschienen sind und dadurch viel stressiger waren.
    Und die Musik in Sumeru gefällt mir auch bisher sehr. Insgesamt hat es einfach auch viel mehr Fantasy-Feeling (für mich) als zuletzt Inazuma.