Genshin Impact

  • Chaos nimm viel Geduld mit :D Der erste 10er Zug hatte ich echt Glück gehabt, ab da an habe nichts mehr bekommen XD Und du bekommst nicht oft die Möglichkeit zu ziehen. Das Spiel macht echt Laune Leute, aber diese blöde Gachakacke vermiest es einen dann doch schon.
    Bei jedem 10er Zug bekommst du sicher ein 4 Sterne Chara oder eine 4 Sterne Waffe, also das bedeutet, dass du gar kein Chara ziehen könntest.


    Einige Charas haben wichtige passive Talente, wie z.B. die weniger Materialien fürs Schmieden benötigen und das bei solchen Spielen ,das macht schon was aus.


    Ich kann hier jeden nur raten sich nicht auf einen Charakter fest zu setzen und nicht auf Tierlisten zu achten. Einfach Spaß haben. Denn die Welt ist Wunderschön, das Kämpfen macht Spaß, die Story gefällt mir auch und man fühlt sich einfach wohl in dieser Welt.


    Ich denke, ich werde es auch auf der Konsole spielen. Wahrscheinlich wird es ja auch für die PS5 kommen und dort wird es ja wohl auch ganz gut aussehen.


    Ich hab ein Nebenquestreihe gemacht, die ich super fand. Die geben sich schon echt mühe, das muss man mal so sagen.

  • Ne, denke ich auch. Außerdem wird das Spiel ja auch immer wieder mit Erweiterungen versorgt. Es wird immer von 7 Städten gesprochen, aber es sind zurzeit nur 2 Städte, was trotzdem noch riesig ist.


    Also ich möchte jetzt nicht zu sehr auf den Vergleich mit Zelda eingehen, aber hätte Zelda Breath of the Wild das gleiche Kampfsystem wie Genshin Impact gehabt, dann wäre Zelda die Bombe gewesen, finde ich jedenfalls, bevor mich alle Zelda Fans hier auseinander nehmen. :D

  • Absolut. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen was die Entwickler da alles für Aufwand für das Spiel betreiben...


    Bei Fortnite werden mittlerweile ganze Filmabende veranstaltet oder gewisse Trailer sogar noch vor veröffentlichung gezeigt. Bei FGO macht man zu jedem Event extrem Aufwändige Anime Trailer.


    Wenn ich mir da gerade die ganzen FGO Youtuber anschaue die da teilweise für 4 Accounts jeweils 3 stellige Beträge reinhauen. F2P und besonders Gacha hat ne enorme Gewinnspanne. Schau dir mal die ganzen Kiddys an die ihr letztes Geld in Fifa Versenken.


    Jetzt hat man natürlich nen enorm Umfangreiches Spiel geschaffen und die Entwicklungskosten dürften nicht grade klein sein....Aber die Frage ist halt ob man in dieser Qualität auch den weiteren Content produziert der NACH dem Launch kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Absolut. Ich hab mich mal ein wenig umgesehen was die Entwickler da alles für Aufwand für das Spiel betreiben...
    Hätte nie gedacht, dass man für ein F2P-Game z.B. extra ein Orchester engagiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wäre davon ausgegangen, dass einfach alles am PC mit irgendwelchen Musikprogrammen zusammengekickt wird xD

    Ach, da bin ich ja gar nicht drauf eingegangen, die Musik ist auch super im Spiel. In den open world Spiele von heute läuft die Musik im Hintergrund ja nicht, nur für eine ganz kurze Zeit. Was ja auch bei FFXV und Zelda BotW der Fall war. Bei Genshin ist das nicht so.


    In dem Spiel steckt schon Liebe drin

    Bei Fortnite werden mittlerweile ganze Filmabende veranstaltet oder gewisse Trailer sogar noch vor veröffentlichung gezeigt. Bei FGO macht man zu jedem Event extrem Aufwändige Anime Trailer.


    Wenn ich mir da gerade die ganzen FGO Youtuber anschaue die da teilweise für 4 Accounts jeweils 3 stellige Beträge reinhauen. F2P und besonders Gacha hat ne enorme Gewinnspanne. Schau dir mal die ganzen Kiddys an die ihr letztes Geld in Fifa Versenken.


    Jetzt hat man natürlich nen enorm Umfangreiches Spiel geschaffen und die Entwicklungskosten dürften nicht grade klein sein....Aber die Frage ist halt ob man in dieser Qualität auch den weiteren Content produziert der NACH dem Launch kommt.

    Da hast du schon recht, aber das wird man dann sehen.

  • Hätte nie gedacht, dass man für ein F2P-Game z.B. extra ein Orchester engagiert:

    Jetzt hat man natürlich nen enorm Umfangreiches Spiel geschaffen und die Entwicklungskosten dürften nicht grade klein sein....Aber die Frage ist halt ob man in dieser Qualität auch den weiteren Content produziert der NACH dem Launch kommt.

    Also wenn ich HI3 als Referenz nehme, mache ich mir was Content angeht überhaupt keine Sorgen. Letzen Monat das Update hat mich total vom Hocker gehauen, was Content und Story anging.


    Die Music Tracks in HI3 sind auch immer wieder richtig gut. In einem Event vor kurzem gabs nen Track der hatte mir so gut gefallen, ich hab das Spiel einfach nur deswegen laufen lassen. So verdammt gut.

  • wer von uns wohl Fischl zuerst bekommt? :P

    Warsch die, die sie nicht wollen :D


    Naja, ist halt noch fraglich was für Pity Möglichkeiten es gibt, bzw ob man diese Chars irgendwie anders safe bekommen kann.


    Ich bin ja froh, dass mir die 2 Hauptcharaktere gefallen(werde den männlichen spielen) sowie auch die meisten Story Charaktere. GIbt zwar auch einige Gatcha Charaktere die ich gerne haben würde aber ein Muss wie in anderen Gatchas ist es für mich nicht.


    Ich spiele es hauptsächlich wegen des Gameplays und dem Feeling, die Story scheint auch ganz gut zu sein. Solange es keine Wirkliche Competition gibt, brauchst du sowieso nicht wirklich neue Charaktere zu kaufen aber da das Spiel ja regelmäßig erweitert wird kann man davon ausgehen dass es irgendwann so Sachen wie PvP, Endgame Dungeons mit Teamplay usw geben wird und so Ranking Inhalte.


    Solange es aber nicht so ein RNG P2W Troll wie Epic 7 wird, wo man meistens einfach keinen Progress hat im Endgame ohne Geld auszugeben ist alles gut. Und mit Progress meine ich Gear und Molas xd


    Das Element Counter System und die CC RNG ist auch absoluter Mist in diesem Spiel(ich rede noch von Epic 7)... für mich hat sich das Spiel jetzt auch erledigt aber habe eh sogut wie alles abgeschlossen(sogut wie alles, weil mittlerweile wieder was neues da ist und immer wieder was dazukommt aber ich kb mehr drauf habe mit diesem Progress Cancer und RNG Mist).

  • Also ich freu mich drauf und das obwohl es Gacha ist, denn wenn ich eins gelernt habe aus Gacha Games, dann das man nur Geld investieren muss wenn man sich Zeit sparen möchte oder unbedingt alle Charaktere oder einen bestimmten haben will, die meisten Spiele kann man durchspielen ohne wirklich Geld zu investieren
    Die Rates finde ich trotzdem echt wenig mit 0,6%, wobei man sagen muss das es auch nicht so viele Charaktere gibt und die Chance halt prozentual gesehen höher ist eben den Charakter zu bekommen denn man wollte
    Wenn ich das zb. mit Fate Grand Order vergleiche, gibt es 1% für einen 5 Sterne Charaktere und es gibt über 50+ Charaktere, was die chance nochmal sinken lässt das zu bekommen was man will.


    RateUps gibt es auch, aber ich glaub hier gibt es ein Missverständnis. RateUps beziehen sich nicht auf 5* Charaktere sondern für einen bestimmten. Mir wäre es neu das man die Chance allgemein für 5* Charaktere erhöht oder nur einem bestimmten 5* Charaktereine höhere Rate gibt.


    Im Endeffekt werde ich das selbe machen was ich schon FGO oder Azur Lane mache, es casual spielen und halt solange rerollen bis ich zum start das habe was ich will.
    Trotzdem hätte ich es besser gefunden wenn man es wie bei Granblue Fantasy gemacht hätte, das man nur Waffen aus dem Gacha System hat und die Charaktere mit Ingame Geld freischaltet oder durch Event Farming oder noch besser, wie bei Girls Frontline, das man jeden Charaktere bekommt aber Outfits etc. halt im Gacha System.


    Bin trotzdem gespannt und werd es auf dem PC selbstverständlich spielen und zwar auf Bluestack, einem Android Emulator. So kann ich es auf einem großen Bildschirm spielen und auch unterwegs, gerade wenn es dann sowas wie Events gibt wo man etwas farmen kann und Zeit halt wichtig ist.


    Edit:
    Seh gerade das alle über ihre Fav Charaktere reden, also auch von mir Klee und Qiqi bzw. Xiao und Bennett sind meine Waifus bzw. Husbandos :P
    Reasons: Cute Lolis, Pretty Face (Xiao) and DAT TUMMY (Bennett)

  • Ist es denn so, dass man bestimmte Charaktere nur mit Echtgeld bekommen kann oder wie schaut das aus? Wäre ja okay, wenn man alles auch ingame erspielen dürfte, aber ich vermute, dem ist nicht so?


    Das wäre schon schade, denn ausprobieren möchte ich das Game auf jeden Fall. ^^

  • Ist es denn so, dass man bestimmte Charaktere nur mit Echtgeld bekommen kann oder wie schaut das aus? Wäre ja okay, wenn man alles auch ingame erspielen dürfte, aber ich vermute, dem ist nicht so?


    Das wäre schon schade, denn ausprobieren möchte ich das Game auf jeden Fall. ^^


    Gacha System....also Lootboxen. Die kannst du dir für Echtgeld kaufen (die Währung dafür) oder du kannst di Währung auch sehr viel Langsamer Ingame erspielen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nee nee nee - die ersehnte Waifu mit eigener Kraft und Ausdauer zu ergattern ist ein viel befriedigenderes Gefühl, als sie geschenkt zu bekommen

    Auch wenn ich normalerweise nicht soviel Wert drauf lege, ich bin bei solchen Spielen aber auch immer Dankbar wenn sie Jungs einbauen und das nicht zu reinen Mädelsparty wird. Wer ist denn aber aktuell so euer "Favorit" von den Charakteren?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Chaoskruemel
    Die sieht auch nice aus und meine sogar letztens von der ein Move-Set Video gesehen zu haben.
    Mein Main wird erstmal Razer:



    Sobald Charakter oder Klassen gibt die Fokus auf Blitz haben, dann haste mich sowieso schon gecatcht, ist mein Lieblingselement in Games, das der auch noch so nen Wolfstyle hat toppt das ganze.


    Ansonsten finde ich noch Jean richtig nice:
    Weil ich mag halt so Saber-esque (Fate State/night) weibliche (Lead) Charaktere. Für mich können da halt eigentlich nur noch Rothaarige Toppen.


    @Falukoorv
    Sowas https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Characters ?


    Ich habs mir über das rausgesucht https://genshin.mihoyo.com/en/character/mondstadt?char=6
    Aber steht halt nicht drinn ob selten oder so.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()