Genshin Impact

  • Dankeschön ^^
    Ja hab komplett verpennt das ja das Schwert ja ausgewechselt wird wegen des Shopresets am Anfang des Monats xD
    Ja hab auch wegen des Black Swords überlegt aber ich denk das lass ich lieber bei Keqing und hol für Ayaya wie gesagt Blackcliff (muss sowieso erst mal ein bisschen von diesem Staub sammeln hab davon nix um mir das Schwert zu holen)
    Ja muss sagen ich bleib oft angemeldet im Spiel wenn ich zb mir was zum Frühstücken hole oder ich mich um irgendwas im Haushalt kümmern muss
    Un dann kommen wieder ein paar andere Sachen dazu und dann bin ich wieder 2-3 Stunden vom Bildschirm weg und hab komplett vergessen das Spiel auszumachen xD
    Ansonsten bin ich (abgesehen von jetzt wegen Inazuma) auch immer maximal ne Stunde im Spiel wegen Dailies Resins und vlt noch Materialien sammeln

  • ich habe Genshin Impact wirklich für eine Weile kaum gespielt aber seit ich Ayaka habe, hat mich das Fieber wieder gepackt. Ich hab sie nun auf Level 70 und muss jetzt erstmal wieder Sakura Blüten sammeln gehen. Wie schafft ihr das nur immer so schnell sie auf Level 80 zu bringen?
    Es macht echt Spass sie zu spielen und auch in Inazuma die ganzen Schatztruhen und lila Kugeln zu finden .Hab sogar die ganzen Herrausforderungen geschafft mit diesem Rumgefliege und Blitz benutzen im Kampf. Aber auch nur wegen des zusätzlichen Urgesteins. 8o

  • Wie schafft ihr das nur immer so schnell sie auf Level 80 zu bringen?


    Die offizielle Interaktive Karte war recht schnell aktualisiert wo man eben auch die Sakuras ablaufen konnte. Sind glaub ~80 Spots. Regionale Items respawnen nach 3 Tagen und wenn man wirklich dringend Items braucht geht man in ne Welt von anderen und fragt ob man dort abfarmen kann.


    Das gleiche auch mit den Talentmaterialien also die Handgriffe. Kopfgeldjagten einmal bei mir und direkt dannach bei 2 weiteren Kumpels gemacht. Haben alle 3 Ayaka gezogen und sind dann immer in die Welt des anderen. So konnten wir 3 mal farmen. Das haben wir 3 Tage gemacht und es reichte locker um die Talente zu pushen.


    Die Zahlen verändern sich ja auch nicht. Sprich du weisst ganz genau wie viel Items du genau brauchst.


    Für die level brauchst du immer:


    1 Grünen,9 Blaue,9 Lila, 6 Goldene Element Kristalle, 48 Boss Materialien, 168 Regionale Erzeugnisse und 18 graue-, 30 grüne- und 36 Blaue Gegner Materialien.


    Die Menge ist für jeden Charakter gleich. Nur eben die Items unterscheiden sich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jop desweiteren noch die Bücher zum level Aufsteigen; da brauchst du für einen Charakter, wenn du ihn von Lvl. 1-Lvl.90 bringst um die 400 von den lila Büchern :P
    Talentbücher wären auch ganz wichtig, da braucht man ebenfalls immer dieselbe Menge (müssten so 30 von den Grünen, 70 von den blauen sowie 115 von den Lila Rollen sein) Bei Ayaka wären es die Eleganz Talentbücher (bzw in dem Falle Talentschriftrollen).
    Dann noch die Materialien von den Weekly Bossen (von denen braucht man 18 Stück).
    und Geld brauchst du auch recht viel, da kannst du pro Charakter mit um die 7 Millionen Mora rechnen.
    Achja die Waffe gab es dann auch noch xD


    Aber ja man kann jedenfalls ziemlich viel Vorarbeit leisten, um den Charakter den man will hochzuleveln :P

  • ich hab sie jetzt fast fertig auf Level80. Fehlen nur noch ein paar Bücher. Sie lässt sich echt gut spielen die Ayaka. Macht mir fast soviel Spass wie Sacharose. Die zieht immer alle blöden Gegner an einen Punkt und dann kurz Barbara mit ihrer Wasserheilung und dann zu Ayaka wechseln. Alle gefrieren sofort und dann schon draufhauen und dieser Eisangriff ist auch klasse. Hm. Wer kommt als Vierter in meine Gruppe? Da wechsel ich immer noch hin und her.

  • Wie es aussieht wurden die Preise im Shop gesenkt:
    Der Mondsegen kostet statt 5.49€ nun 4.99€
    Generell wurde alles um 10% gesenkt ( das teuerste Paket kostet jetzt "nurnoch" 99,99€)


    Jetzt bin ich froh das ich wirklich nicht das teuerste Paket für Ayaka ausgegeben habe xD
    Vielleicht schmeiß ichs bei Baal rein muss ich mal schauen :p

  • Wie es aussieht wurden die Preise im Shop gesenkt:
    Der Mondsegen kostet statt 5.49€ nun 4.99€
    Generell wurde alles um 10% gesenkt ( das teuerste Paket kostet jetzt "nurnoch" 99,99€)


    Aber nur für PC/Mobile. Auf PS sinds weiterhin die alten Preise.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gut zu wissen!
    Aber jetzt mit dem Crosssave über der PS4 kann man die Schöpfungskristalle nicht auf dem PC oder Handy kaufen und da auch ausgeben? (Hab das ganze sowieso noch nicht ganz verstanden, wann man denn seinen Playstationspielstand auch am PC benutzen kann und anders herum)

  • Mir ist letztens aber auch aufgefallen, das ich aufgehört habe viele verschiedene Spiele zu spielen, weil ich ja mit Genshin gut doch gut beschäftigt bin. Zocke natürlich einige andere Spiele, aber im Vergleich zu letztem Jahr ist das wirklich sehr viel weniger geworden :P

    Ist bei mir auch so. Ich versuche zwar nebenbei noch bei anderen Spielen voran zu kommen (aktuell mein zweiter Durchlauf bei Nier Replicant für das B Ending und Scarlet Nexus hab ich mir kürzlich geholt, aber bisher nur kurz angefangen. Aber wenn ich nach der Arbeit oder generell Zeit zum Zocken habe, mach ich erstmal Genshin an. "Nur die Dailies + Resin" nehme ich mir immer vor, aber irgendwie wird es immer viel länger. Und jetzt mit Inazuma erst recht. Wie kann man da so schnell durch sein. Ich hab noch nicht mal die Belohnung für 40% Erkundung bekommen xD


    Tales of Arise möchte ich mir aber trotzdem auch unbedingt zum Release holen. Ob ich dann Zeit dafür finde ist eine andere Sache, aber ich freu mich schon drauf.

    Als ich noch auf der PS4 gezockt hab konnte ich ja auch in den Spielbildschirm sehen wenn Freunde am Genshin spielen sind und dann teilweise auch 3+ Std am Stück. Da frage ich mich halt echt immer was die die ganze Zeit machen ^^.

    Die Stundenanzahl kann natürlich durchaus stimmen, würde mich bei mir auch nicht wundern, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die manchmal nicht richtig angezeigt wird. Ich hatte mit einem Freund telefoniert der laut Ps4 angeblich noch in Genshin online war, war er aber schon lange nicht mehr. Manchmal werden mir Leute auch gar nicht angezeigt, obwohl sie grundsätzlich im psn online zu sehen sind und das Spiel definitiv spielen, aber im PS Menü sehen ich bei Genshin nicht, dass sie es spielen oder die Spielzeit.


    Und zu dem Punkt "was man da so lange macht":
    Also ich trödel generell sehr viel in Spielen rum xD Sei es weil ich ewig im Menü auf meine Ausrüstung starre und hin- und herüberlege wie ich was jetzt ändern soll, oder weil ich mich auf dem Weg zu einem Ziel von Gegnern oder sonstwas ablenken lasse oder weil ich einfach afk bin und das Spiel laufen lasse xD


    Weiterhin beichte ich hier mal, dass ich mich wieder nicht an meine eigenen Pläne gehalten habe und nun doch bei Ayaka gezogen und sie sogar bekommen habe. Beim zweiten Versuch (nach einer erneuten Keqing die ich nun auf C2 habe) hat es geklappt.
    Da ich eigentlich für Yoimiya sparen wollte und auch schon angefangen hatte für sie zu farmen, war ich für Ayaka nun komplett unvorbereitet und musste neu anfangen. Dementsprechend ist sie erst Lv 70 und Artefakte sind auch noch dürftig bzw fehlen teilweise. Aber immerhin hatte ich schon eine Lv 90 Waffe, die ich ihr geben konnte.


    Ich hätte Yoimiya immer noch gerne, allein wegen ihres Designs, aber letztlich bringt mir ein Cryo DPS momentan einfach mehr, da ich weder Ganyu, noch Eula bekommen konnte... Und Yoimiya wird wohl eher wie Childe ein Quick-Swap / Sub DPS und irgendwie bin ich von der Vorstellung jetzt doch nicht mehr so begeistert.


    Und wann kommt bitte endlich mal ein männlicher reiner Main DPS, den man getrost unendlich auf dem Feld lassen könnte ohne zu wechseln wie es bei den meisten bisherigen weiblichen Limited Charakteren der Fall ist (was natürlich nicht heißt, dass das die beste Art zu spielen ist, aber sehen wir uns die Fakten an... Klee, Ganyu, Eula und Ayaka können alleine wunderbar bestehen und Hu Tao vermutlich auch, wobei ihr Schaden, ähnlich wie bei Xiao auch von Burst und E-Skill abhängt.
    und bei den männlichen Charas hingegen haben wir viiiiele Supports mit Venti, Zhongli, Albedo und Kazuha und dann eben Xiao der raussticht als guter DD und dann noch Childe, der auch gut ist, aber auch ein gut abgestimntes Team braucht um zu brillieren und zum Wechseln während seiner CD Phasen).
    Also ich glaube ich habe das hier entweder alles schon mal geschrieben und es ist ja auch offensichtlich, aber es musste nochmal raus. Ich will jetzt einen Husbando DPS! Der einzig bekannte und sichere 5* ist Scaramouche, falls der überhaupt im Inazuma Arc kommt und irgendwie glaube ich dass er entweder auch kein dps sein wird oder ein "komischer"... ich stelle ihn mir immer als Electro Catalyst vor.
    Dann wird zwar noch

    kommen, aber ich denke der wird ein 4* und aufgrund seines Elements auch support. Bei Thoma gehe ich auch von 4* aus, selbst wenn er ein DPS sein sollte.


    Aber ich mag meine Ayaka und bin sehr froh sie zu haben xD Vor allem gefällt mir ihr Dash. Da ich Mona nicht habe, ist das wirklich eine neue und angenehme Art zu reisen. Und ihr Pull war sogar mein zweibester mit 45 Pulls für Keqing (50/50) und dann nach nur 15 weiteren habe ich sie bekommen. Da war ich echt happy, da ich doch etwas unsicher war, ob ich wirklich meine Pulls für sie ausgeben soll, aber so bin ich mit sehr gutem Gewissen rausgegangen.

  • Gut zu wissen!
    Aber jetzt mit dem Crosssave über der PS4 kann man die Schöpfungskristalle nicht auf dem PC oder Handy kaufen und da auch ausgeben? (Hab das ganze sowieso noch nicht ganz verstanden, wann man denn seinen Playstationspielstand auch am PC benutzen kann und anders herum)


    Ich hab mein Acc immernoch nicht verknüpft. Aber so wie ich das verstanden hab sind die Schöpfungskristalle nicht übertragbar....die Frage ist was passiert wenn man die in Primos umwandelt. Denn das sollte eigendlich gehen. Mich würde es auch mal interessieren ob man den doppelten Bonus am PC/Mobile dann nochmal bekommen kann wenn man den schon auf Konsole geholt hat


    ....ich sollte echt meinen Acc mal verknüpfen ^^




    Weiterhin beichte ich hier mal, dass ich mich wieder nicht an meine eigenen Pläne gehalten habe und nun doch bei Ayaka gezogen und sie sogar bekommen habe.


    Glückwunsch ^^



    Und wann kommt bitte endlich mal ein männlicher reiner Main DPS, den man getrost unendlich auf dem Feld lassen könnte ohne zu wechseln wie es bei den meisten bisherigen weiblichen Limited Charakteren der Fall ist


    *Hust* Diluc , Childe C6, Xion , Kazuha DPS Build.



    Der einzig bekannte und sichere 5* ist Scaramouche, falls der überhaupt im Inazuma Arc kommt und irgendwie glaube ich dass er entweder auch kein dps sein wird oder ein "komischer"... ich stelle ihn mir immer als Electro Catalyst vor.


    Leider wurde ich diesbezüglich schon gespoilert.




    Und ihr Pull war sogar mein zweibester mit 45 Pulls für Keqing (50/50) und dann nach nur 15 weiteren habe ich sie bekommen. Da war ich echt happy, da ich doch etwas unsicher war, ob ich wirklich meine Pulls für sie ausgeben soll, aber so bin ich mit sehr gutem Gewissen rausgegangen.


    Bei so viel Glück möchte ich einfach nur noch gleichzeitig kotzen und heulen. Kumpel hat auch 2 mal Ayaka im gleichen 10er gezogen, dann nach 20 Pulls im Waffenbanner ihr Schwert bekommen und nach 40 Pulls im Standartbanner Primal Jadespear+Mona im gleichen 10er gepullt.


    Währenddessen hab ich meine Staristik mittlerweile mal genauer Nachgerechnet und habe nen Pitycount von 81 im Figuren Banner und 78 im Standartbanner. Hinzu kommt das ich von allen Figuren Pitys nur 2 50:50 gewonnen habe -.-


    Bei so einer Statistik möchte man einfach nur heulen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bei so viel Glück möchte ich einfach nur noch gleichzeitig kotzen und heulen. Kumpel hat auch 2 mal Ayaka im gleichen 10er gezogen, dann nach 20 Pulls im Waffenbanner ihr Schwert bekommen und nach 40 Pulls im Standartbanner Primal Jadespear+Mona im gleichen 10er gepullt.


    Währenddessen hab ich meine Staristik mittlerweile mal genauer Nachgerechnet und habe nen Pitycount von 81 im Figuren Banner und 78 im Standartbanner. Hinzu kommt das ich von allen Figuren Pitys nur 2 50:50 gewonnen habe -.-


    Bei so einer Statistik möchte man einfach nur heulen.

    Ich versteh das. Ich hatte wirklich sehr viel Glück diesmal. Ich verliere auch jedes 50/50, nur ein einziges mal habe ich direkt beim ersten Versuch den 5* bekommen und das war Xiao im Softpity bei ca 76 oder so. Ansonsten sieht es bei mir auch nicht so gut aus. Aber ich werde mir meine Rate auch mal ausrechnen.

    *Hust* Diluc , Childe C6, Xion , Kazuha DPS Build.

    Die Standard Charaktere habe ich jetzt mal außen vor gelassen (sprich Diluc). Mir geht es um die die neu dazu kommen. Ansonsten hätten die Waifus ja auch noch Keqing auf ihrer Seite.
    Und Childe C6...den kann man theoretisch wohl nennen, aber auch nicht wirklich werten. Zumindest nicht in unseren Sphären ^^'
    Kazuha DPS build hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Aber ich bin skeptisch ob der wirklich vergleichbar ist mit einer Eula oder Hu Tao? Ganyu mal ganz außen vor...
    Xiao habe ich ja selbst genannt, das ist aber halt einer.


    Ich will auch gar nichts gegen die Waifus sagen, oder dass die Husbandos schlechter sind oder Supports schlechter sind oder man mit denen keinen Schaden machen kann. Ich finde nur die Balance wie die Charaktere designt und veröffentlicht werden... sagen wir verbesserungswürdig.
    Ich bin froh über alle meine Charaktere und letzlich sagt man "DPS werden powercrept, Supports sind für immer". Aber ich hätte halt gerne mal einen neuen männlichen Charakter, der einfach richtig reinhaut und nicht zu speziell ist (Xiao würde ich schon wieder speziell nennen, weil er auf seinen Burst & E-Skill angewiesen ist). Manch einer würde es vielleicht sogar langweilig finden. Aber ich hätte halt gerne einen Charakter wie Ganyu oder Eula, wo man einfach draufhauen kann und gut ist. Viel Schaden ohne Team oder sonstige Bedingungen. (Diluc nutze ich in dieser Rolle tatsächlich immer noch viel, aber man braucht ja auch mal Abwechslung :D ).
    Zudem dauert es jetzt ohnehin wieder sehr lange bis überhaupt ein männlicher 5* Charakter kommt. Wir haben seit Kazuha jetzt erstmal mind. 4 weibliche und wer weiß wer danach kommt. Vielleicht hast du recht mit deiner Vermutung und

    kommt rein, dann wäre das wieder eine Waifu.
    Jetzt kann man zwar sagen, zu Beginn des Spiels kamen dafür aber viel mehr männliche. Ja das stimmt, aber trotzdem haben wir insgesamt immer noch deutlich mehr weibliche Charas als männliche. Was sich wohl auch nicht ändern wird. Waifus verkaufen sich halt. Aber ich würde es trotzdem begrüßen wenn Elemente und Klassen ausgeglichener wäre. Denn wir haben ja zb bei den Husbandos auch zwei Geo Supports und drei Anemos (2x support, 1x dps) bekommen und bei den Waifus 3x Cryo. Warum? Hätte man da nicht auch mal tauschen können?


    Wie gesagt, ich will nichts runtermachen und ich denke auch nicht, dass ich Potential "verkenne", ich mag die Charaktere alle und das Spiel an sich und weiß man kann selbst mit den f2p 4* Charas alle Inhalte schaffen. Nennt es meckern auf hohem Niveau, aber ich finde meine genannten Punkte fallen durchaus auf.

  • Kazuha DPS build hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Aber ich bin skeptisch ob der wirklich vergleichbar ist mit einer Eula oder Hu Tao? Ganyu mal ganz außen vor...
    Xiao habe ich ja selbst genannt, das ist aber halt einer.


    Kazuha DPS Build ist auch erst ab C4 wirklich spielbar am jesten noch C6 davor bringt er nicht sonderlich viel und ist eher nen Support.


    Und mit Hutao und Ganyu wird wohl niemand ankommen. Eula is die einzige Konkurrenz zu den beiden und dann auch nur wenn Eula ihr Schwert hat denn lustigerweise kann man Eulas Ult als f2p/lowspender gar nicht komplett ausschöpfen da man nicht genug Stacks sammeln kann in der Zeit.


    Ich hab schonmal gesagt das ich mit dem Aktuellen Powercreep nicht sonderlich zufrieden bin. Zumindest hat Mihoyo scheinbar gelernt und Ayaka zwar stark gemacht aber eben nicht so broken wie Ganyu oder Hutao. Trotzdem ist der Powercreep eben merklich. Mein Diluc oder C1 Keqing sieht einfach keine Schnitte gegen die anderen und Mona ist auch nur als Ult Spender da.


    Ich hoffe halt das man in dieser Kurve weiter bleibt und nicht wieder solch Krassen Ausrutscher wie Hutao/Ganyu ins Game bringt.....oder vielleicht mal darüber nachdenkt alte Chars zu buffen *Hust Amber*



    Ich finde nur die Balance wie die Charaktere designt und veröffentlicht werden... sagen wir verbesserungswürdig.


    Du hast es ja selber schon beantwortet:



    Waifus verkaufen sich halt.


    Mehr steckt da nicht hinter....und ich wäre ehrlich gesagt sehr froh über nen paar Husbandos damit ich endlich mal sparen kann. Yoimiya gefällt mir vom Aussehen extrem gut aber die wird geskippt weil sie kein nutzen hat. Baal kommt nur rein damit ich auch weiter die Archon Sammlung vervollständigt lasse. Und dannach muss ich mich halt zwischen Yae und Kokomi entscheiden. Ich hätte beide ganz gerne. Aber so nen Geldscheisser hab ich leider auch nicht. Selbst Baal wird nur nen 50:50 wo ich Glück haben muss.


    Ich hätte also echt gerne nen paar Reruns oder nen paar Husbandos damit ich sparen kann.


    Denn wir haben ja zb bei den Husbandos auch zwei Geo Supports und drei Anemos (2x support, 1x dps)


    . Das is auch kein Leak sondern man sah seine Vision ja schon in der Cutscene. Und Thoma wird nen Feuer Husbando.



    Nennt es meckern auf hohem Niveau, aber ich finde meine genannten Punkte fallen durchaus auf.


    Das würde ich jetzt nicht meckern nennen denn das ist mir ja auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Nicht nur die Husbando Situation sondern man hat ja immernoch nicht jede Waffenklasse für jedes Element. Nächste Woche kommt der 2. Feuer Bogenschütze mit Yoimiya (RIP Amber).


    Ich würde allerdings nicht so weit gehen und sagen das wir zu viele Cryo Chars hatten. Nach Ganyu war ja eigendlich bis Ayaka jetzt Pause denn Eula zähl ich nicht sonderlich als Cryo Char die is ja deutlich mehr Physisch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Jop, kann das auch so bestätigen. Hu Tao und Ganyu sind total broken. Ich hab ja beide und bis jetzt gab es nichts besseres muss ich gestehen. Obwohl Ayaka auch schon zum gleichen Schlag gehört, wie ich finde.



    @Halveen


    Ja, es stimmt. Ganyu macht alleine schon gut Schaden, aber nach ner weile wird es langweilig, was ich mehr liebe ist der Wechsel der Charaktere, dabei entsteht so ein schönes Feuerwerk voller Effekte, wenn du all deine Fähigkeiten einsetzt, davon kriege ich nie genug xD
    Deswegen ist mir das Charakterdesign nicht so wichtig, sondern die Effekte von ihren Attacken. Deshalb werde ich auch bei Yoiyama ziehen, sie passt da auch wortwörtlich rein xD


    Baal wünsche ich mir auch :)

  • "Waifus sells" ist Fluch und Segen zu gleich; die Auswahl an Charakteren ist super, aber um alle zu bekommen, brauchst du wie @DantoriusD schon sagte einfach einen Geldscheisser.
    Muss aber sagen das ich die Husbandos auch alle echt cool finde (generell gibts bisher keinen Charakter den ich nicht mag außer vielleicht Xinyan, aber da auch nur weil man über sie wirklich nix weiß außer man liest sich was bei ihr nach, aber dafür bräuchte ich sie mal im Team um ihre Freundschaft zu erhöhen xD)
    Müsste mein Glück auch mal durchschauen weiß aber das ich damals bei Ganyu extrem viel Glück hatte als ich damals im Jänner wieder angefangen habe (war damals vielleicht 20-30 Pulls drinnen und hatte davor nie einen 5 Sterne Charakter xD)
    Bei Hu Tao hab ich das 50/50 auch gewonnen und an sonsten immer verloren (Zhongli, Eula, Ayaka; Kazuha und Keqing waren sicher weil ich zuvor verloren hab)
    Und ziehe eigentlich immer bei ca 74 Pulls den 5 Star (hab nochmal gschaut kommt so ca hin; Ayaka war der erste kleinere Ausreißer mit 81 Pulls)
    Im Standardbanner hatte ich Glück und hatte nach 26 Pulls den Urzeitlichen Jadespeer bekommen


    Über mehrere 5 Stars in einem Pull will ich garnicht reden; ich freu mich schon wenn ich mal nicht nur einen 4 Sterne Charakter/Waffe bei einem 10 Pull bekomme xD


    @Halveen ja hab letztens auch nur über Biegen und Brechen die 40% bekommen und die letzte Insel hab ich immernoch nicht wirklich angefasst xD
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ayaka ^^


    @DantoriusD und selbst wenn die Primos auch nicht übertragbar sein sollten (was ich nicht glaube aber man weiß ja nie) kannst du einfach am PC pullen, die Wünsche werden ja hundertprozentig übertragen.
    Ich glaub bei so viel Glück wie bei deinem Freund hätte ich Angst das Haus zu verlassen xD

  • So heute morgen Battlepass 50 geworden. Hab jetzt mit den Restlichen Fates nochmal auf Ayaka gepullt....wer hätte es gedacht der Pity kam bei 86 Pulls ;( ;(


    Und wer hätte es ebenfalls gedacht ich hab den 50:50 verloren ^^ Bei mir gabs dafür jetzt ne C2 Keqing.


    Aber damit hab ich ehrlich gesagt schon gerechnet xD hätte ich jetzt C1 Ayaka gezogen wäre sehr nice gewesen aber dadurch das ich den 50:50 jetzt verloren hab kann ich meine 30 Pulls ins Yoimiya Banner machen und hoffen das ich Sayu ziehe UND nach ihr hab ich dann den garantierten für Baal.....dementsprechend ne Win Win Situation für mich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Warum bieten sie mir nicht einfach die Möglichkeit, die Charaktere direkt zu kaufen?? Ich wäre nämlich durchaus bereit, Geld auszugeben, wenn ich genau wüsste, was ich bekomme. So ist es aktuell einfach nur schlimm und ich habe generell nur Pech. Vorgestern habe ich nach zig mal ziehen ständig den gleichen Charakter bekommen. Den besitze ich jedoch schon und einen Nutzen hat er letztlich nicht für mich.


    Ich habe mich deshalb erstmal dazu entschlossen, kein weiteres Geld mehr in das Spiel zu stecken, mache meine Dailys und das wars. Das ist mir auf Dauer sonst einfach zu Blöd und zu teuer.

  • Warum bieten sie mir nicht einfach die Möglichkeit, die Charaktere direkt zu kaufen?? Ich wäre nämlich durchaus bereit, Geld auszugeben, wenn ich genau wüsste, was ich bekomme. So ist es aktuell einfach nur schlimm und ich habe generell nur Pech. Vorgestern habe ich nach zig mal ziehen ständig den gleichen Charakter bekommen. Den besitze ich jedoch schon und einen Nutzen hat er letztlich nicht für mich.


    Ich habe mich deshalb erstmal dazu entschlossen, kein weiteres Geld mehr in das Spiel zu stecken, mache meine Dailys und das wars. Das ist mir auf Dauer sonst einfach zu Blöd und zu teuer.

    Genau deswegen, damit du, im Idealfall durch Echtgeld erworbene Ingamewährung ausgibst, für den Charakter, den du unbedingt haben willst ;) Du gibts natürlich mehr aus / eher mal Echtgeld aus, wenn du den Charakter nicht sofort "serviert bekommst"/einen bestimmten kaufen kannst, sondern per Zufall ziehen musst. Das ist der Sinn hinter dem Gatcha-System. Ist halt schon Glücksspiel, auch wenns immer keiner wahrhaben will. Mich hat es auch dann etwas sehr gefrustet, bzw. ich wollte nicht in die Spirale geraten wirklich ggfs. viel Geld für Charas auszugeben, die ich unbedingt will, weswegen ich mit Genshin erst mal aufgehört hab. Sind ja wirklicht tolle Updates und Charaktere seit dem gekommen.
    Aber um möglichst viel Ingame-Währung zu erspielen kostets es mir einfach zu viel Zeit, die ich lieber in andere Spiele investieren will. ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Warum bieten sie mir nicht einfach die Möglichkeit, die Charaktere direkt zu kaufen?? Ich wäre nämlich durchaus bereit, Geld auszugeben, wenn ich genau wüsste, was ich bekomme.


    Gibt es ja. Kostet dich auch "Nur" schlappe 480€ :thumbup: .


    So ist das leider bei Gacha Spielen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ein Adäquater Preis wäre. Selbst 50€ halte ich ehrlich gesagt noch zu wenig denn du musst halt jedenken das es eben die 1% der Spieler sind die da zig zehntausende € in das Game hauen die das wirklich finanzieren. Die Leute wie wir die da ab und zu mal was zahlen interessiert Mihoyo nicht. Wenn diese 1% dann wegbrechen und die Entwickler ihre Einkommensquelle verlieren bezweifel ich das es mit dem Game mit solch konstanten Qualität weitergehen wird.


    Ich glaube das höchste der Gefühle in Zukunft wäre wenn man neben den 2 4* Charaktären irgendwann noch nen 5* Char in den Sternenglanz Shop bringt. Und selbst da würde es mich dann schlussendlich nicht wundern wenn dieser A Arschteuer wird und B dann nur aus den 5 Standart 5* bestehen würde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 480€...
    Damit könnte man auch ne PS5 kaufen..
    Oder eben einen Charakter in Genshin Impact...
    Guter Deal! :thumbup:


    Das mit den Standard 5 Stars im Shop könnte ich mir auch gut vorstellen, aber dafür wirst du wahrscheinlich 200 Starglitter brauchen, wenn nicht sogar mehr als das (klingt im Ersten Moment übertrieben, aber wenn man schon 34 für einen 4 Sterne Charakter braucht ist das doch recht realistisch)


    Edit:
    AYOOO HAHAHAHA
    Grad zum Spaß nochmal in den Ayakabanner 10 Wünsche geschmissen und beim 13ten Pull (hatte davor schon mal gepullt) Diluc gezogen xDD (Jetzt hab ich den Jungen schon auf C3 irgendwie hab ichs mit ihm)
    Joa Baal ist damit für mich auch safe schön ^^