Genshin Impact

  • Ich persönlich trauere ihm keine sekunde hinterher.

    Dito. Fand seine Art auch irgendwie nicht sehr sympathisch.
    Ich hab nur mal hier und da reingeguckt und ich bin ja ein Fan von Leaks aber mir persönlich waren seine Videos immer zu in die Länge gezogen, langweiliges Gelaber teilweise oder Spekulationen. Und ich glaube manchmal stimmten Sachen auch gar nicht. Da vertraue ich lieber anderen Quellen die kurz und prägnant alles auf den Punkt bringen und i.d.R. auch richtig liegen.


    Anderes Thema:
    Das Update 2.0 kommt ja am 21.07. Aber weiß jemand ob es wie sonst in der Nacht vom 20.07. auf 21.07. sein wird oder erst tagsüber? Ich hoffe ja darauf, dass ich am Mittwoch direkt loslegen kann.

  • Anderes Thema:
    Das Update 2.0 kommt ja am 21.07. Aber weiß jemand ob es wie sonst in der Nacht vom 20.07. auf 21.07. sein wird oder erst tagsüber? Ich hoffe ja darauf, dass ich am Mittwoch direkt loslegen kann.


    Gibt noch keine Infos. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das die nen längeren Serverdown haben (Jeahhh mehr Primos <3 ) ob die jetzt früher anfangen oder länger down sind kann ich nicht sagen. Aber sofern du am Mi jetzt nicht frei haben solltest dürftest du davon eh nicht betroffen sein. Die Server sind ja meist nur bis 5 Uhr down....selbst wenn sie länger machen bezweifel ich das sie länger als 12 Uhr machen. Da dürften die meisten noch auffer Arbeit sein ^^


    Ich brenne gerade aber im wahrsten Sinne komplett aus. Muss mich momentan um 4 Genshin accounts kümmern. Neben meinen 2 sind noch 2 von nem Kumpel dazu gekommen da er mittem im Zentrum vom Hochwasser wohnt und jetzt erstmal keinen Strom hat. Auch wenn ich es gerne mache aber Dailys+Resin für 4 Accounts is schon sehr belastend xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Warum hast du 2 Accounts? Ihr gerade mal für einen Zeit xD


    Ich hab vor Ewigkeiten mal nen 2. Account erstellt weil mir langweillig war. Da gabs halt bei Genshin noch nicht viel zu tun. War sogar noch vor Dragonspine. Den Spiel ich aber komplett f2p und auch eher Casual. Log mich da nicht jeden Tag ein oder so. Aber da halt Inazuma vor der Tür steht hab ich den die letzten Tage halt auf Vordermann gebracht damit er auch direkt durchstarten kann.


    Muss nur mal gucken ob ich Ayaka oder Baal will. Hab seitdem nicht 1 mal gerollt und halt alles komplett aufgespart. Für einen der beiden Charaktäre werd ich bei den aber alles raushauen. Sind mittlerweile knapp 400 Pulls.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich brenne gerade aber im wahrsten Sinne komplett aus. Muss mich momentan um 4 Genshin accounts kümmern. Neben meinen 2 sind noch 2 von nem Kumpel dazu gekommen da er mittem im Zentrum vom Hochwasser wohnt und jetzt erstmal keinen Strom hat. Auch wenn ich es gerne mache aber Dailys+Resin für 4 Accounts is schon sehr belastend xD

    Respekt, dass du das für deine Freunde machst. Da kann ich nachvollziehen, dass es einen irgendwann nervt. Selbst zwei eigene Accounts wären mir schon zu viel xD Ich hab das Gefühl ich komm so schon zu wenig zu meinen anderen Spielen, weil ich immer so viel an Genshin hänge. Oder wenn generell mal wenig Zeit ist, dann mach ich halt vorrangig Genshin wegen den Dailies + Resin an und dann ist der Tag schon wieder rum...

  • Ich hab das Gefühl ich komm so schon zu wenig zu meinen anderen Spielen, weil ich immer so viel an Genshin hänge. Oder wenn generell mal wenig Zeit ist, dann mach ich halt vorrangig Genshin wegen den Dailies + Resin an und dann ist der Tag schon wieder rum...

    @DantoriusD Das ist echt cool von dir das du für deine Freunde die Dailies machst :o
    (Ich hab manchmal nur bei meinem einen Account schon keinen Bock :|)


    Ach es geht eigendlich. Bei meinem Main Account mach ich das schon seit dem Release das ich Resin+Daily Kram in meine Morgenroutine einbaue ^^. Das mach ich gemütlich morgens vor der Arbeit während ich mir mein Müsli reinschaufel. Und dann logg ich mich nochmal kurz nach der Arbeit ein wenn ich nach Hause komme um das restliche Resin zu verbraten. Sofern jetzt kein Großes Event ansteht is das am Tag vielleicht ne Sache von 15 min dann bin ich durch.


    Bei meinem Kumpel musste ich die letzten Tage nen bissl intensiver spielen da er kurz vorher doch nochmal auf Kazuha gerollt hat und ihn sogar bekam. Dementsprechend musste ich nochmal die Bossmaterialien farmen da Kenki ja nächste Woche mit Inazuma verschwindet und man nicht weiss wie viel man zocken muss um den dann freizuschalten. Ich werde für ihn auch kein Fuß nach Inazuma setzen das kann er dann selber machen....und es wäre mir auch zu viel da ich das Gebiet ja selber bei mir erkunden muss.


    Ich muss aber auch sagen das ich das jetzt nur mache weil ich eben den Vorteil der PS5 genieße. Die Ladezeiten sind einfach echt ein Traum. Hätte ich jetzt noch ne ps4 dann würde ich ihm wohl nicht helfen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich bin richtig hyped auf morgen, kann Inazuma und Ayaka nicht mehr abwarten :thumbup:
    Bin jetzt bei knapp 60 Wünschen und 32 Pulls und muss mich aufs 50/50 verlassen, daher hoffe ich mal das ich morgen Glück haben werde; und wenn nicht kann ich in Inazuma hoffentlich genug Primos sammeln um Ayaka noch zu ziehen xD (im allerschlimmsten Fall wird wohl Geld reingeschmissen xD)

  • Wie ich gesehen habe waren hier einige schon sehr zeitig bei Genshin aktiv xD


    Ich hab Ayakas Probelauf ausprobiert und jetzt hätte ich sie doch gerne xD Obwohl ich vorher 0 an ihr interessiert war. Aber alleine die Tatsache dass ihr Angriffe das Cryo Attribut nach einem Dash bekommen, macht sie total interessant. Ich hätte doch so gerne endlich einen guten Cryo Charakter (ok eigentlich meine ich damit einen 5* Cryo Charakter xD). Aber jetzt hab ich ja meine Primos für Kazuha ausgegeben und Yoimiya will ich auf jeden Fall haben... und danach werden schließlich auch wieder viele interessante kommen. Ich seh es schon, ich lasse mich wieder verleiten... naja erstmal Inazuma weiter erkunden. Der Einstieg idt zwar interessant aber zieht sich auch ein bisschen durch die Story bzw Quests.


    Ist es jetzt eigentlich tatsächlich so, dass Leute, die in der Story noch nicht beim aktuellen Stand sind erstmal nicht nach Inazuma können?


    Ich finde es auch gut, dass man Artefakte jetzt in andere umwandeln kann. Allerdings verstehe ich nicht warum man random ein farmbares reingenommen hat und die anderen nicht? Liegt es daran, dass Noblesse Oblige einfach so beliebt und "wichtig" für supports ist? Erscheint mir etwas seltsam, die hätten ruhig alle reinnehmen können. Aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.


    Allen die noch bei Ayaka ziehen wünsche ich viel Glück <3

  • Wie ich gesehen habe waren hier einige schon sehr zeitig bei Genshin aktiv xD


    Jopp schon seit heute morgen um kurz nach 6. Hab direkt Dailys gemacht und dann ging es auf nach Inazuma....auch wenn ich dort wörtlich zu nix gekommen bin. Hab eigendlich gerademal die 1. Insel ein wenig erkundet ^^


    Der Einstieg idt zwar interessant aber zieht sich auch ein bisschen durch die Story bzw Quests.


    Ich muss gestehen mir gefällt Inazuma bisher eher nicht so. Die Rätsel finde ich echt Widerlich und die neuen Zeitherausforderungen ebenfalls grausam. Es hat definitiv nen paar richtig richtig schöne Ecken aber im großen und ganzen eher nicht so begeistert momentan.



    Ich finde es auch gut, dass man Artefakte jetzt in andere umwandeln kann. Allerdings verstehe ich nicht warum man random ein farmbares reingenommen hat und die anderen nicht? Liegt es daran, dass Noblesse Oblige einfach so beliebt und "wichtig" für supports ist? Erscheint mir etwas seltsam, die hätten ruhig alle reinnehmen können. Aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.


    Nen Schritt in die richtige Richtung isses definitiv allerdings weiss ich nicht ob ich den Umwandler überhaupt häufig benutzen werde. Sind halt trotzdem 3 5* Artefakte gegen nen ebenfalls komplett Random Artefakt. Klar isses gut um seine Müll Artefakte umzutauschen aber dann nutz ich die lieber um meine Artefakte zum leveln.


    Ich wäre immernoch dafür das es nen System gibt seine Stats zu rerollen bzw gewisse Stats. Von mir aus auch gegen ne seltene Currency wie die Bossmaterialien Umwandler (die ich ebenfalls seit 4 Wochen schon nicht mehr droppen sah. Von den Waffen Prototypen will ich gar nicht erst Anfangen ^^)



    Allen die noch bei Ayaka ziehen wünsche ich viel Glück <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin happy und hab endlich meine Ayaya <3 die Liebe ist auch schon fertig equipped. Jetzt muss ich nur noch die ganzen Materialien farmen wo ich immense Hilfe von Freunden brauche......also wer nicht auf Ayaya rollen möchte darf sich gerne bei mir melden ;)


    Die Werte wie ich sie mir ausgerechnet habe sind auf 90 ebenfalls ganz passabel.


    ~2000 ATK
    56% Crit (+20% durch Eisset 4er der eh dauerhaft aktiv ist)
    200% Crit Dmg
    65% Cryo Dmg


    Dazu kommen dann nochmal +35% normal bzw Charged Attack durch Blacksword bzw 40% da ich es mir diesen Season Pass ebenfalls holen werd und dann auf R5 hab.


    Bin auch schon am überlegen ob sie mein erster Charakter wird den ich dann Tripple Crownen werde. Doppel Crown definitiv (Standart+Ult) bei ihrer E muss ich dann nochmal schauen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ayaka @DantoriusD ^^
    Ich wurde leider wiedermal von Diluc begrüßt, hab mich aber mal fürs erste dazu entschieden Inazuma weiterzuerkunden und zu versuchen sie doch noch so irgendwie zu bekommen ohne Geld reinzuschmeißen xD (glaube aber das das nicht möglich sein wird, brauche nämlich noch knapp 8000 Primogems um auf die Softpity zu kommen xD) (Hab Diluc jetzt auch schon auf C2 ich glaub ich sollte den mehr ausbauen xD)


    Bisher gefällt mir Inazuma recht gut, hab aber bisher nur die erste Insel, den Weg ins nächste Dorf und die Gewässer rund um die Erste Insel angesehen :P


    Ja dieses Artifakt System ist ganz nett um an die Sets ranzukommen die man sowieso nicht so leicht bekommt (wie Gladiator und das Wanderorchester). Hätte es trotzdem besser gefunden wenn man auch andere Sets eintauschen kann oder wie @DantoriusD schon vorgeschlagen hat das man die Substats rerollen kann weil die ja doch das nervigere Problem bei den Artefakten sind :|)

  • Ich muss gestehen mir gefällt Inazuma bisher eher nicht so. Die Rätsel finde ich echt Widerlich und die neuen Zeitherausforderungen ebenfalls grausam. Es hat definitiv nen paar richtig richtig schöne Ecken aber im großen und ganzen eher nicht so begeistert momentan.

    So weit, dass ich das beurteilen kann, bin ich noch gar nicht. Mal schauen wie es mir dann gefällt. Aber ich fand einige Minispiele in letzter Zeit auch schon echt ätzend... ich hasse ganz besonders dieses blöde Boot/Skiff was wir auf den Inseln in 1.6 hatten....


    Ich wäre immernoch dafür das es nen System gibt seine Stats zu rerollen bzw gewisse Stats.

    Ja das wäre mir auch noch lieber.


    Ansonsten Glückwunsch zu Ayaka.


    Und dir @Ottarofan11 mein Beileid :/ Vielleicht klappt es ja noch.

  • Danke ^^
    Aber ja im schlimmsten Falle zahle ich wie gesagt, es fühlt sich aber besser an, wenn ich sie durch meine eigenen Anstrengungen bekommen würde daher versuche ich noch drauf zu verzichten zur Kreditkarte zu greifen xD


    Die Rätsel finde ich im Moment ganz in Ordnung; die aus Liyue und Mondstadt gefielen mir aber auch besser; was ich gerne herausheben möchte ist der Soundtrack, der ist nämlich wieder super bin ein großer Fan von dem Inazumabattletheme ^^
    Vielleicht hängen mir die anderen auch nur schon bei den Ohren heraus und das wird sich in ein Wochen/Monaten wieder ändern xD

  • So heute richtig Glück habe.



    Im Waffenbanner und im Figuren Banner 2 Waffen bekommen die Brauche Ayaka Schwert und Himmelsflügel für Childe



    Fehlen auf dem Account noch 3 Waffen Buch der Sieben Wind, Himmelsklinge und Jade Cutter




  • Gratis 5 Sterne Charakter O.o
    Der Cryo Charakter Aloy wird zum 2.2 Update für alle mit Adventure Rank 20 oder höher freigeschaltet


    Hier der Link:
    https://m.hoyolab.com/genshin/#/article/588087


    Ich vermute mal das ist das Geschenk zum einjährigen Jubiläum?


    Edit: Dachte zuerst das wäre ein Zufall mit dem Namen, aber es ist tatsächlich Aloy aus Horizon :o

  • wohl die Überraschenste Nachricht des Tages. Da würde es mich mal interessieren wie viel Kohle Sony dafür springen liess. Mich erstaunt es extrem das man nen kompletten Fremden Char genommen hat und nicht als 1. Char nen Honkai Impact Crossover wählte zumal Honkai selber ja schon ne Genshin Collab bekam.


    Ihr Artstyle is echt knuffig. Wird nen Free 5* Character also echt nett. Jeder der wie ich Ganyu hat wird sie wohl eher nicht brauchen ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ihr Artstyle is echt knuffig.

    Das finde ich auch!
    *knuffknuff*


    Jeder der wie ich Ganyu hat wird sie wohl eher nicht brauchen ^^

    Das war auch mein Gedanke.



    Was mich aber irgendwie erstaunt ist, dass ihr Element Kryo ist.
    Ich hätte eher mit Elektro gerechnet. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre