Genshin Impact

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die ganzen Tipps!
      Dann werd ich für Diona das Millelith Set farmen, vom Maidens Beloved hab ich eigentlich recht brauchbare :D
      Und da ich Kazuha auch als Full Support bauen wollte passt das ganz gut, kann ich beides gleich dort farmen ^^

Und das Heart of Depth für Xingqiu ist ja dort wo das Blizzard Strayer Set ist oder nicht? da wollte ich sowieso farmen gehen wegen Ganyu und vlt wegen Ayaka (hab noch nicht geschaut ob was aus Inazuma besser für sie ist; wollte das erst später rausfinden also wenn Inazuma offiziell raus ist xD)
    • Lol. Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Selbst als "Filthy Casual" wie du dich selber bezeichnest hast du mehr als genug Zeit die Materialien zu besorgen. Und die Talentbücher rennen dir ja sowieso nicht weg.

Zumal es in meinen Augen deutlich frustrierender wäre den Kram erst zu sammeln wenn Inazuma kommt. Niemand weiss ob man nicht erstmal Tagelang die Map erkunden muss oder ggf die Story spielen muss damit sich die Bosse in Inazuma überhaupt freischalten.

Bzw wie du selber sagst das du das Spiel nen halbes Jahr pausiert hast OB du überhaupt nach Inazuma kommst. Die Story ist für AR 36 ausgelegt und könnte durchaus auch noch auf 40 steigen. Wenn du das nicht bist kommst du gar nicht erst nach Inazuma.

Deshalb ist der sicherste Weg nunmal den Kram in den aktuellen 3 Wochen des Banners zu holen.
      Nur nebenbei ich bin AR 50 ...... ich denke nicht das ich das hier weiter vertiefen muss.. ich weiss schon warum ich das hier alles meide.. wie gesagt übderdenk mal deinen von "Obenherrabton"
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • @Reks

Da wird was 100pro kommen, da ist ja Mihoyo sehr hinterher. Ich denke mit Patch 1.7 wird das geregelt. Ich hatte auch schon ein paar Monate nicht mehr gespielt. Ich muss das auch so spielen, sonst wird mir das auch alles zu stressig.
      Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nitec ()

• Na okay... ich denke mal, wenn Inazuma kommt, wird es wohl für jeden auf irgendeine Art stressig.
      Selbst für die regelmäßigen Spieler unter uns, denn sollte sich z.B. herauskristallisieren, dass neue Wochenbosse, Sphären etc. erst gegen Ende der Haupthandlung kommen oder so - und wir wissen ja, wie geil wir darauf sind - wird halt alles gerusht, um dahin zu kommen!

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valevinces ()

• Eigentlich würde es mich wundern wenn zumindest die bekannten Bosse und Materialien für Kazuha hinter Story Progress gegated wären, da Maguu Kenki ja schon vorkam und daher sowieso keine Überraschung mehr ist. Man könnte die Geschichte zwar durchaus noch ausweiten, aber er ist ja auch nur ein World Boss und kein Weekly Boss. Daher würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Aber es sind ja tatsächlich noch drei Wochen bis dahin. Da schafft man auch in langsamen Tempo noch einiges, denke ich.
    • Halveen schrieb:

Eigentlich würde es mich wundern wenn zumindest die bekannten Bosse und Materialien für Kazuha hinter Story Progress gegated wären,

Für Kazuha und generell alle Inazuma Charaktäre wird das definitiv der Fall werden. Zumindest würde es mich wundern wenn man einfach so nach Inazuma kommt und nicht durch die Mainstory.

Dementsprechend wird jeder Zukünftige Charakter wohl für neue Spieler erstmal nicht Levelbar werden solange diese nicht Inazuma erreichen.

Und sofern sie die AR Exp nicht anpassen wird da locker 2-3 Monate Storygrind dahinter stecken.

Je älter Genshin wird desto schwerer wird dann auch der einstieg für neue Spieler. Wäre nicht das 1. Mal das nen Gacha so verfährt. Ich kann mir auch gut vorstellen das Zukünftige Events ebenfalls hauptsächlich in Inazuma Stattfinden.
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • DantoriusD schrieb:

Halveen schrieb:

Eigentlich würde es mich wundern wenn zumindest die bekannten Bosse und Materialien für Kazuha hinter Story Progress gegated wären,
      Für Kazuha und generell alle Inazuma Charaktäre wird das definitiv der Fall werden. Zumindest würde es mich wundern wenn man einfach so nach Inazuma kommt und nicht durch die Mainstory.

Dementsprechend wird jeder Zukünftige Charakter wohl für neue Spieler erstmal nicht Levelbar werden solange diese nicht Inazuma erreichen.

Und sofern sie die AR Exp nicht anpassen wird da locker 2-3 Monate Storygrind dahinter stecken.

Je älter Genshin wird desto schwerer wird dann auch der einstieg für neue Spieler. Wäre nicht das 1. Mal das nen Gacha so verfährt. Ich kann mir auch gut vorstellen das Zukünftige Events ebenfalls hauptsächlich in Inazuma Stattfinden.
      Stimmt, das hab ich jetzt in meiner Überlegung gar nicht bedacht, dass man evtl gar nicht einfach so nach Inazuma kann, sondern erst durch die Hauptstory. Sinn würde es ja machen. Hab jetzt einfach nur an Barrieren innerhalb Inazumas gedacht.
      Wäre natürlich schade für Neulinge. Kann mir kaum vorstellen, dass es einem auf die Weise unmöglich gemacht wird einen aktuellen Gacha Charakter zu benutzen bzw zu leveln. Aber wer weiß. Wenn du sagst, dass es bei anderen Gachas mit der Zeit auch Einsteiger-unfreundlich wird...

Andererseits ist mir bei Events oder Quests die andere Quest und ein Level voraussetzen auch schon positiv aufgefallen, dass so auch Bezug auf Geschehnisse genommen werden kann. Zb bei den Mysterious Islands auf Ventis Identität, die ja nicht jeder Charakter im Spiel kennt, aber einige durch die Hauptstory schon. Also zumindest was Event-(storys) angeht macht es schon Sinn in gewisser Weise. Aber man könnte das Gameplay natürlich irgendwie dabei außen vor lassen. Mal gucken, wie es tatsächlich ist. Mich betrifft die Frage zwar ohnehin nicht, aber eine Freundin die noch nicht so lange dabei ist und Kazuha gezogen hat, könnte betroffen sein... ich sollte sie mal vorwarnen.
    • DantoriusD schrieb:

Das ist recht interessant, wusste garnicht das sowas passiert. Dachte immer das man versuchen würde es beiden Seiten recht zu machen; aber ja beispielsweise die Events von den Updates 1.1 und 1.2 hab ich auch auf Youtube nachgeschaut, da man die ja nicht nachspielen kann und das Event mit scaramouche hätte ich ansonsten nie gesehen..

Das Nächste Update wird am Freitag vorgestellt! Auf Twitch um 14 Uhr :)
      Freue mich schom riesig drauf hatte nach dem Midsummer Island Event wieder gemerkt, dass mir die Erkundungen am meisten Spaß machen, daher bin ich froh das es wieder was zum erkunden gibt :D
      Und auf Ayaka freue ich mich auch (hoffe da nur das ich das 50/50 gewinne...)
    • Ottarofan11 schrieb:

Das ist recht interessant, wusste garnicht das sowas passiert. Dachte immer das man versuchen würde es beiden Seiten recht zu machen; aber ja beispielsweise die Events von den Updates 1.1 und 1.2 hab ich auch auf Youtube nachgeschaut, da man die ja nicht nachspielen kann und das Event mit scaramouche hätte ich ansonsten nie gesehen..

Bei Events bin ich mir in der Tat nicht sicher, aber sofern man eben nen Event in Inazuma hat müssen neue Spieler eben min rund AR35 sein da man eben Storyfortschritt braucht um nach Inazuma zu kommen.

Oder sie gehen eben den Freundlichen Weg und machen Inazuma für alle Verfügbar. Jedenfalls wäre es eben nichts neues in Gacha spielen das man einen gewissen Storyfortschritt braucht um an Events teilzunehmen und je länger ein Gacha eben auf dem Markt ist desto schwerer wird i.d.R der einstieg bzw umso größer wird eben die Kluft zwischen den Spielern.

AR50+ is halt keine Seltenheit mehr ich denke die meisten Spieler die aktiv Spielen dürften locker den Stand erreicht haben.
    • 1.7 HYYYYYYYYPE......Oder sollte ich besser sagen 2.0 :P

Inazuma is endlich zum greifen nah. Natürlich mit dem neuen Trailer:

Im großen und ganzen war der Livestream echt schön aufgebaut. Ich finde man sollte das beibehalten das sie direkt den Stream mit Englischen Subs raushauen anstatt 2 verschiedene Streams zu nutzen wo man dann auf Youtuber angewiesen ist die Live übersetzen.

Inazuma sieht ja mal soooooooooo gut aus <3 <3 <3

Allerdings sehr weird das sie direkt alle Charaktäre angekündigt haben die uns erwarten. Sehr sehr viele Waifus dabei was mir und meinen Geldbeutel echt gar nicht gefällt ^^ ich hoffe das man nur am Anfang den Weg einschlägt das man 2 neue Banner rausbringt und dannach wieder den alten Weg 1 Rerun und 1 neuer Char. Denn allzu viele Charaktäre sind das ja nicht. Ich glaub insgesamt nur 7 oder 8 wenn ich mich nicht verzählt hab. Das würde zumindest einigen zugute kommen damit man fleissig sparen kann.

Ansonsten gibt es 2 sehr große Änderungen in 2.0:

-Man kann endlich seinen PSN Account mit dem Mihoyo Account verknüpfen, was dafür sorgt das auch PS Spieler endlich ihren Acc am Handy/PC nutzen können. (Endlich Genshin unterwegs...jeah)

-Man bearbeitet endlich endlich das Waffenbanner. Wenn ich das richtig verstanden habe sucht man sich am Anfang nen Weg aus welche Waffe dann nimmt und baut sowas wie nen Segen auf. Zieht man die Waffe nicht und man hat genug Segen dann bekommt man die ausgesuchte Waffe wohl im nächsten Pity Garantiert.

EDIT: OK wie ich gerade im Offiziellen Forum gelesen habe is die Komplette Banneränderung doch mehr kacke als alles andere:

-Man braucht 2 Fates damit die nächste Waffe zu 100% kommt. Sprich man braucht 3 Pitys oder 240 Pulls damit das in Kraft tritt.

-Vergisst man den Waffenpfad zu aktivieren bekommt man keine Fates

-Fates werden NICHT ins nächste Banner übernommen. Damit disqualifiziert sich dieses System schonmal für jeden der nicht in das Banner whaled. Schade aber so bleib ich dem Trap Banner auch weiterhin fern.

Im Großen und ganzen ne gute Änderung die ich aber ebenfalls recht komisch finde. Wenn man ehrlich ist interessiert doch keine Sau die 2. Waffe im Banner. Jeder is geil auf die gefeaturte Waffe des Charakters. Warum schmeisst man die 2. Waffe nicht komplett raus? Sie werden doch sehen das jeder sich nur für den Waffenweg des Banner Charakters entscheiden wird da is der 2. Weg komplett überflüssig.

Dann wird es noch ne neue Funktion im Teapot geben wo man Samen anflanzen und Blumen ernten kann. Freut mich extrem da mir das Peperonie farmen echt aufn Keks geht.

5 neue Schmiedewaffen für jeden Typ eine

Scheinbar nur 1 neuen Artefakt Dungeon?? Weil es gibt nur 2 neue Artefakt Sets.

Die spezifischen 2.0 Patch events wurden auch angekündigt:

-Major Event wird nen Baidou Event wo man auch ne Copy von ihr bekommt
      -Tower Defense Rerun im Inazuma Style
      -Seelie Rerun wo man sich scheinbar neben den 3 alten farben auch nen blaues Aussuchen kann
      -Leyline doppelter Loot

-Ayaka als 1. Charakter im Banner <3 <3 :love:
      -Yoimiya und Sayu als 4* dann im 2. Banner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

• Voll geilo, es wirkt so als würde ein ganz neues Spiel raus kommen. Ich melde nachher nochmal, ich muss mir das mal ansehen. :) Und das mit den Accounts ist der Hammer und wurde auch Zeit :)
      Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]
    • Boah, ein Glück, dass ich mir vorgenommen habe nur für Husbandos zu ziehen - bei Ayaka und Yoimiya würde ich echt arm werden.

DantoriusD schrieb:

-Man kann endlich seinen PSN Account mit dem Mihoyo Account verknüpfen, was dafür sorgt das auch PS Spieler endlich ihren Acc am Handy/PC nutzen können. (Endlich Genshin unterwegs...jeah)
      Dann könnte man auch rein theoretisch an den Aktionen bei Hoyolab mitmachen?!
      Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber da gab es auch täglich Login Boni, darunter auch ein paar Urgesteine, bei denen die PSler leider nicht mitmachen konnten.

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Valevinces schrieb:

Dann könnte man auch rein theoretisch an den Aktionen bei Hoyolab mitmachen?!

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber da gab es auch täglich Login Boni, darunter auch ein paar Urgesteine, bei denen die PSler leider nicht mitmachen konnten.

Jo theoretisch könntest du das. Aber das kannst du ja schon ne Weile. Spätestens seit sie die Codes auch auf Konsole zugänglich gemacht haben und vieles durch QR Codes gelöst haben gibt es keine weiteren Aktionen die es nicht auch bei uns gab. Ich glaube das einzige war diese lächerliche 30 Tage login Kampagne wo es soviel zeug wie aus einer Leyline gab und glaub nur 120 primos. Aber das war auch ne Ausnahme.
    • Richtig nice das ganze freue mich auch schon riesig auf Inazuma (Und Ayaka <3 )
      Aber ja was die Waifus angeht bekommen wir wieder mehr als nur einige, das gefällt dem Geldbeutel wiedermal überhaupt nicht xD
      Vermute sie haben alle Charaktere sofort gezeigt um wieder den Leakern etwas entgegenzuwirken? Da die Charaktere in Inazuma als normale NPCs vorkommen haben sie denk ich mal alle auf einmal gezeigt; frage mich auch ob von denen ein paar auch 4 Sterne Charaktere sein werden

Ja das mit dem Waffenbanner ist immernoch etwas komisch, ist aber wohl wirklich nur dazu da, um es Whales etwas "billiger" zu machen; denke zumindest nicht das es ansonsten jemanden gibt der das so gut findet, vor allem ohne das Übertragen auf spätere Banner wie die Pity beim Charakterbanner (was meiner Meinung nach auch das größte Problem ist)

Bin froh das ich auch endlich auf der PS4 spielen kann ^^
      Hab nur deshalb am PC angefangen, weil ich auch Mobil spielen kann, jetzt kann ich auch auf PS4 umsteigen ^^
    • Neuer Tag, neue Infos.

Dieses Mal nen recht ausführlichen Bericht bzgl der Account Verlinkung zwischen PC/Mobile und PS4/5. Ich verlink das mal weil es ne riesen Wall of Text ist:

m.hoyolab.com/genshin/#/article/533197

Der allgemeine Konsens ist wohl eher scheisse da es viele gibt die 2 verschiedene Accounts haben und man nur mit neuen Frischen verlinken kann. Gut das ich für meinen PC Account ne Wegwerf Email Adresse genommen habe. ;)

Ansonsten macht mich das Spiel wieder auf ne neue Weise Arm. Man hat die nächste Figur angekündigt. Dieses Mal ist Mona an der Reihe.

Preorder sollen wohl am 15.7 in China losgehen. Da aber selbst die Ning Figur bei meinen Standart Anlaufstellen noch nicht verfügbar ist sollte das alles noch etwas dauern. Ich rechne Aber schon wieder mit nem Preis von 200-260€ so um den Dreh.