Genshin Impact

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mhh mal sehn ob das Glück nach langer Zeit mir Hold ist der Typ sieht nett aus <3 . Btw ich liebe die Legendenaufträge um Zhongli... nicht umsonst ist er neben Diluc Fav Chara number One. Geschichten kann das Spiel gut erzählen :)
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • ich wurde gerade mit ner weiteren Qiqi gespooked. Hab vorhin Battlepass 50 erreicht und erstmal sämtlichen Kram abgeholt wodurch ich nen 10er im Standartbanner machen konnte....und ja leider kam da nen weiterer Zombie raus. So langsam hätte ich gerne mal ne neue 5* Waffe. Hab bisher nur 1 und die nutz ich nicht mal.
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Nitec schrieb:

Eigentlich habe ich genug Windcharas, aber irgendwie hat es mir Kazuha angetan. Und ich bleib dabei und ich werde ihn auch dropen. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon lange keinen neuen Chara mehr gezogen, ich brauch halt was neues :D, womit ich mich beschäftigen kann.
      Anfänglich, also im Singleplayer, muss man sich noch eventuell daran gewöhnen, wie er richtig zu funzen hat.
      Zumindestens musste ich mich daran gewöhnen...

Reks schrieb:

Mhh mal sehn ob das Glück nach langer Zeit mir Hold ist der Typ sieht nett aus <3 . Btw ich liebe die Legendenaufträge um Zhongli... nicht umsonst ist er neben Diluc Fav Chara number One. Geschichten kann das Spiel gut erzählen :)

Reks schrieb:

NICE das Glück war mir hold.. beim ersten Wurf hab ich ihn bekommen <3
      Herzlichen Glückwunsch! ^^
      Also Supporter ist er echt ein kleiner Meister - neben Albedo - zusammen sind beide sogar ULTRA!

Sooo... direkt zu mir. XD
      Der Gacha-Gott war mir heute sehr, sehr hold!
      (Muss mir überlegen, wie ich mich revanchieren kann/soll/muss! O.o)
      Gleich im Softpity-Bereich zwischen 65 und 75, kam der 50/50 Soft-Pity... und man glaubt es kaum, ich habe diesen GEWONNEN!
      *jubel*
      Kazuha war MEIN!
      *freu*
      Daraufhin hatte ich im Waffenbanner mein Glück versucht..
      Hmmm...
      Doch dieser hat mich echt bluten lassen mit dem Pity, der zudem auch nur 50/50 war, und dazu nochmal 50/50 zwischen den beiden Eventwaffen.
      Ich habe den Einhänder bekommen, passend für Kazuha!
      *jubel*freu*

Zum Singleplayer mit Kazuha:
      Ich persönlich hatte Probleme ihn einzubinden, zumal seit Monaten meine Hauptkombo aus Zhongli und Xiao bestand - wenn diese nicht klappte, waren zum Ende hin Yanfei und Qiqi in Kombination ganz gut.

Aber im MP!
      Kazuha ist göttlich... und mit Albedo (mein Schatz spielte ihn) zusammen... sie sind jenseits von Gut und Böse!

Als Supporter ist Kazuha ein MUSS, allein schon für den Elementkram!
      Uhh, da geht die Post ab!

Anbei:
      Ich verstehe nicht, wieso Kazuha im Allgemeinen, gerade auch was die Vermarktung seitens miHoYo anbelangt, irgendwie so stiefmütterlich behandelt wird?! O.o
      Kazuha ist hervorragend!

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valevinces ()

• Muahaha bei 90 Zügen habe ich Kazuha 2mal gezogen :D

Gratz nochmal Reks :)

Der macht total Laune. Es macht einfach Spaß mit ihm zu spielen.

Abyss Floor 12-3 war diesmal einfacher. Hier eine kleine Kostprobe

Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]
    • DantoriusD schrieb:

ich wurde gerade mit ner weiteren Qiqi gespooked. Hab vorhin Battlepass 50 erreicht und erstmal sämtlichen Kram abgeholt wodurch ich nen 10er im Standartbanner machen konnte....und ja leider kam da nen weiterer Zombie raus. So langsam hätte ich gerne mal ne neue 5* Waffe. Hab bisher nur 1 und die nutz ich nicht mal.
      Das tut mir Leid :/ Ich hoffe auch darauf im Standard Banner mal wieder eine Waffe und nicht unter nur doppelte Charaktere zu bekommen.
      Inzwischen wo ich jetzt Jean habe, nutze ich Qiqi tatsächlich auch so gut wie gar nicht mehr als Heiler leider... ich wollte es nicht wahr haben was viele schon sagten aber die bringt echt nichts besonderes in den Kampf ein. Wenn ihre Cryo Application wenigstens besser wäre... xx Hab sie ja auch auf C1 und das ist noch nicht mal eine gute Constellation.

Valevinces schrieb:

Aber im MP!
      Kazuha ist göttlich... und mit Albedo (mein Schatz spielte ihn) zusammen... sie sind jenseits von Gut und Böse!
      [...]

Anbei:
      Ich verstehe nicht, wieso Kazuha im Allgemeinen, gerade auch was die Vermarktung seitens miHoYo anbelangt, irgendwie so stiefmütterlich behandelt wird?! O.o
      Kazuha ist hervorragend!
      Ich glaube das liegt hauptsächlich an der Community, weil seitens Mihoyo doch alle gleich bewirbt oder nicht bewirbt oder? Und da werden leider im Großen und ganzen nur die Waifus gehyped oder Storyrelevante Charaktere wie die Archons. Kommt mir jedenfalls so vor. Ich hab gleich gewusst (naja vermutet xD) dass Kazuha sehr gut sein wird, ein zweiter Venti quasi, aber jetzt wo ich ihn gespielt habe bestätigt es sich nochmal. Er gefällt mir wirklich gut von seinen Skills... ich darf aber nicht schwach werden! xD Echt schade. Es sei denn es zeichnet sich irgendwie ab dass man unerwartet viele Primos in nächster Zeit bekommt, aber bis zum einjährigen Anniversary glaube ich dad eher nicht.

Frage noch:
      Ich mag Albedo auch und im Grunde kann man ihn ja mit so ziemlich jedem gut kombinieren, aber übersehe ich da etwas was ihn jetzt speziell gut zu Albedo passen lässt? Denn an sich würde ich ja eher sagen dass sich Anemo und Geo nicht viel geben xD Auch wenn ich selbst ein sehr erfolgreiches 2x Anemo + 2x Geo Team habe xD
    • @Valevinces

Ich hab mich auch beim Waffenbanner versucht und ich habe natürlich mal wieder nicht meine gewünschte Waffe bekommen. Nur die Zweihandwaffe, die ich schon mal gezogen haben. Kein Glück bei den Waffenbannern. X(
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitec ()

• Halveen schrieb:

Ich glaube das liegt hauptsächlich an der Community, weil seitens Mihoyo doch alle gleich bewirbt oder nicht bewirbt oder? Und da werden leider im Großen und ganzen nur die Waifus gehyped oder Storyrelevante Charaktere wie die Archons. Kommt mir jedenfalls so vor.
      Hmm... an sich stimme ich dir zu.
      Bei Venti bin ich mir nicht gerade sicher, weil das ja noch so ziemlich am Anfang war.
      Aber ich kann mich an den Hype auf Zhongli erinnern und die große Enttäuschung, dass er ja angeblich "kein Schaden" machte, weil viele nicht rafften, dass er als Support dienen sollte.
      Xiao wurde aber auch gut vermarktet - zumindest wurden seine Charakter/Fähigkeiten-Videos früh genug vorgestellt, bevor er endlich kam.

Joa... und bei Kazuha?
      Sein ausführliches Fähigkeiten-Video kam sogar erst ein paar Stunden vor unserem Release heraus. O.o

Halveen schrieb:

Ich hab gleich gewusst (naja vermutet xD) dass Kazuha sehr gut sein wird, ein zweiter Venti quasi, [...]
      Ein bissl Razor ist auch dabei, zumindest was den Ausdauerverbrauch beim Rennen angeht.

Halveen schrieb:

Frage noch:
      Ich mag Albedo auch und im Grunde kann man ihn ja mit so ziemlich jedem gut kombinieren, aber übersehe ich da etwas was ihn jetzt speziell gut zu Albedo passen lässt? Denn an sich würde ich ja eher sagen dass sich Anemo und Geo nicht viel geben xD Auch wenn ich selbst ein sehr erfolgreiches 2x Anemo + 2x Geo Team habe xD
      Mal überlegen... subjektiv würde ich jetzt sagen Zhongli, seine Säulen und der Fahrstuhl von Albedo harmonieren perfekt miteinander, zumal man irgendwie auch schneller die Ultis auflädt als man überhaupt gucken kann.
      Aber sonst so... jeder beliebige Geoheld wäre eine gute Wahl!

Nitec schrieb:

@Valevinces

Ich hab mich auch beim Waffenbanner versucht und ich habe natürlich mal wieder nicht meine gewünschte Waffe bekommen. Nur die Zweihandwaffe, die ich schon mal gezogen haben. Kein Glück bei den Waffenbannern. X(
      Tut mir echt leid für dich! Q.Q
      Vielleicht bin ich ja schuld daran - musste mir heute von meinem Schatz anhören, dass ich ein Gachaglück-Vampir bin, weil er und ein Freund auch kein Glück beim pullen hatten. XD

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Hab Kazuha direkt nach 15 Zügen bekommen und jetzt wird sofort weiter gespart auf Ayaka ^^

Ja Qiqi verwende ich auch eigentlich nie obwohl ich sie ebenfalls auf C1 hab. Gibt einfach andere Charaktere die besser in meine Teams passen und ich war noch nie so ein großer Fan von ihr xD

Momentan bin ich vor allem für meine Supports am Artefakte farmen wollte da sowieso fragen was so die besten Sets wären fur Diona, Kazuha und Xingqiu. Hab zwar schon mal im Internet geschaut, aber da sagt gefühlt jede Seite was anderes und weiß nicht was genau ich jetzt farmen soll xD

Glaube der Moment wo ich mal beim Waffenbanner ziehe wird auch nie kommen; da ich immer mehr an verschiedenen Charakteren interessiert bin und nicht unbedingt an dem größten Schaden seh ich da persönlich nicht viel Sinn für mich; ich schau das ich das beste aus dem mache was ich so habe xD
    • @Ottarofan11
      Bei Diona hab ich momentan 2p Maidens Beloved und 2p von dem "neuen" Set was 20% Hp gibt (Name weiß ich grade nicht xD). HP um ihren Schild zu stärken und ihre Heilung, da beides auf HP basiert. Und MB halt zusätzlich für die Heilung. Weiß nicht ob das optimal ist, es gibt viele Möglichkeiten bei ihr die gut sind, bei mir haben die Artefakte aufgrund der Stats gepasst. Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch 4p Noblesse Oblige empfehlen, damit du den Schadens Buff für dein Team bekommst, wenn du ihren Burst nutzt. Aber das kommt halt auch drauf an wie du sie benutzt. Ist sie hauptsächlich Heilerin, Tank (Schild) oder soll sie allgemeiner Support/Hybrid sein? Danach würde ich es ausrichten. Wenn die Heilung dir das wichtigste ist kannst du auch das 4p MB nehmen. Ich habe selber nicht viel rumprobiert um zu sehen was sich mehr lohnt. Aber mir ist ihre Heilung und Schild zb wichtiger als andere Support Fähigkeiten. Es kommt ja auch bald ein neues Artefakt Set was 20% Aufladerate bringt. Das könnte auch sinnvoll für die sein. Weiß nicht ob das jetzt hilfreich oder noch verwirrende war xD Aber es kommt eben wirklich drauf an was man mit dem Charakter machen will.

XQ hat bei mir aktuell das 2p Hydro Set für 15% mehr Hydro Schaden + 2p Noblesse Oblige für 20% mehr Burst Schaden. Bin zufrieden damit. Was sicher auch gut ist, ist das 4p NO, dann büßt du etwas Schaden bei ihm ein, aber hast den Buff bei den Team Mitgliedern und somit deinem Main dps. Kann auch hier nicht sagen was tatsächlich mehr ausmacht an Schaden, aber bin sehr zufrieden mit ihm aktuell. Das bezieht sich alles darauf wenn du Schaden mit ihm machen willst. Falls du ihn anderweitig, zB als Heiler benutzen willst, würde ich andere Artefakte empfehlen, aber ich glaube das lohnt nicht und wäre Verschwendung seines Potentials.

Zu Kazuha hab ich mich nicht explizit informiert, aber ich würde sagen, dass Viridiscent Venerer ziemlich sicher sehr gut, wenn nicht am besten sein wird. Es macht einfach am meisten Sinn, da sein Burst Elemente aufnehmen (Infusion) kann und die dann verstärkt sind (bzw die Resistenz dagegen wird beim Gegner gesenkt) + mehr Swirl/Verwirbelungs Schaden.
    • 4 Teile Noblesse ist für Diona relativ Suboptimal da ihre Burst mit 80 Kosten viel zu teuer ist um den effekt Häufig zu nutzen. Da würde ich wie @Halveen schon sagt entweder 2/2 Maiden+Millelith (das neue Schild Set) oder 4er Maiden nehmen.

Wobei sich bei mir der 2/2er Build mehr bezahlt hat aufgrund ihrer teuren Ult.

Für Xinq ebenfalls 2/2 Noblesse+Heart of Depth und da er rein als Supporter gespielt wird möglichst viel Aufladerate nehmen. 170-200% sollten es min sein. Am besten dazu noch nen Sacrificial Sword.
      4er Noblesse kommt bei ihm auf die Constillations an. C0-3 wäre nen 4er Noblesse besser ab C4 durch den erhöhten Burst Schaden profitiert man dann mehr mit den +15% Hydro Schaden.

FürnKazuha scheiden sich aktuell noch die Geister. Gibt ein Lager das ihn gerne Support/DPS mit 2/2 Viridiscent+Gladiator spielt.

Ich für meinen Teil sehe ihn aber eher als Full Support und dann mit 4er Viridiscent voll Auf Elementarkunde. Da sind auch die Substats dann recht 2. Rangig da er kein Crit+Critschaden braucht. Swirl kann nicht critten also je mehr Elementar Mastery desto besser (beim Goblet müsste man beides Testen Wind dmg oder EM)
    • DantoriusD schrieb:

Ich für meinen Teil sehe ihn aber eher als Full Support und dann mit 4er Viridiscent voll Auf Elementarkunde. Da sind auch die Substats dann recht 2. Rangig da er kein Crit+Critschaden braucht. Swirl kann nicht critten also je mehr Elementar Mastery desto besser (beim Goblet müsste man beides Testen Wind dmg oder EM)
      Ich sehe ihn auch als Full Support, bzw. will ihn so spielen.
      So viel Elemtarkunde wie möglich!

Am liebsten hätte ich ja ein Kelch mit Anemo+, hab aber leider kein passendes, was Elementarkunde drauf hat. -.-
      Die 5* Eventwaffe (für ihn) habe ich derzeit auf 80, und mit meinen bescheidenen Artefakten (mit Elementarkunde Uhr) kommt er gerade auf 627 Elementarkunde.

Also wenn da mal ne Elementreaktion zu Stande kommt... uff... alter Schwede!
      Ich will mehr Elementarkunde haben! X(

Jean-Paul Sartre
    • Also ich versuche auch noch einige Kombinationen. Aber der volle Support macht es einfach. Ich komme auf 1000 Elementarkunde und ich halte mich an Valevinces Worten uffff.. alter Schwede :D

Ich versuche ihn noch auf c2 zu kriegen. Vielleicht habe ich ja noch Glück.

Es macht auch echt Spaß mit dem zu spielen :)

• Mein ganzes erspartes der letzten 3 Monate ist weeeg. Mensch, ich kann von Glück reden, dass ich in 90 Zügen ihn zweimal gezogen hab...puuuhh. Der Banner ist noch fast 3 Wochen da, bis dahin bekomme ich vielleicht was zusammen :D

Blöd ist nur, dass ich Baal eigentlich möchte

• mal ne Frage das Material zum levrln von Kaedehara wird wenn die komische Eventinsel verschwindet in Spiel anderweitig integriert? Hab jetzt da kein Bock zwanghaft zu farmen das artet in Frust aus und trübt den Spass. Hab ihn jetzt auf 70 und er macht Laune hab jetzt mein supi Team <3 andere würden glaub ich die augen verdrehn aber egal <3
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Reks schrieb:

mal ne Frage das Material zum levrln von Kaedehara wird wenn die komische Eventinsel verschwindet in Spiel anderweitig integriert? Hab jetzt da kein Bock zwanghaft zu farmen das artet in Frust aus und trübt den Spass.

Frust? Das sind vielleicht 3-4 Tage Resin für den Boss wegklatschen und noch nen paar Blümchen pflücken die man eh mit der Interaktiven Karte farmen kann. Und du hast noch knapp 3 Wochen Zeit xD

Aber ja sehr wahrscheinlich wird mit 1.7 dann Endlich Inazuma kommen wodurch die Materialien dann da gefarmt werden.

Nitec schrieb:

Mensch, ich kann von Glück reden, dass ich in 90 Zügen ihn zweimal gezogen hab...puuuhh.

Manchmal frage ich mich echt was die Leute so für Schwein haben xD. Ich habe letztens mal sämtliche Rolls durchgezählt die ich im Eventbanner gemacht habe und komm aktuell auf nen Pity Durchschnitt von 82 xD

Und selbst im Standarbanner bin ich "nur" bei 72....ok den Schnitt hat aber mein Keqing+Jean Back to Back damals echt gesenkt sonst läge ich dort auch end 70er Bereich.

Also ich muss immer hart investieren für meine 5*
    • DantoriusD schrieb:

Reks schrieb:

mal ne Frage das Material zum levrln von Kaedehara wird wenn die komische Eventinsel verschwindet in Spiel anderweitig integriert? Hab jetzt da kein Bock zwanghaft zu farmen das artet in Frust aus und trübt den Spass.
      Frust? Das sind vielleicht 3-4 Tage Resin für den Boss wegklatschen und noch nen paar Blümchen pflücken die man eh mit der Interaktiven Karte farmen kann. Und du hast noch knapp 3 Wochen Zeit xD
      Ja sorry das ich kein ein hardcore gamer bin sondern nur filthy causal... und ich muss nicht am ersten Tag des erscheinen mein Charackter ( wenn ich glück hab und ihn ziehe) nicht auf 90+ bringen..

Edit. Btw muss ich mich deswegen auch nicht auslachen lassen .. hat schon seine gründe warum es nen halbes jahr auf Eis lag...
      Balthier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reks ()

• Also ich hab schon mal 110€ im Laufe des Spiels investiert, da muss ich auch ehrlich zu geben. Aber mein Bruder hat da auch nicht so viel Glück, wie du. Der war dabei, als ich gezogen habe und dachte sich auch nur, du luckeeer ey xD

Also Kazuha C0 ist auch so voll in Ordnung, aber sein volles potenzial öffnet sich erst mit C2 und ich habe ihn schon auf C1, also wird alles gekratzt, was geht :)

• Reks schrieb:

Ja sorry das ich kein ein hardcore gamer bin sondern nur filthy causal... und ich muss nicht am ersten Tag des erscheinen mein Charackter ( wenn ich glück hab und ihn ziehe) nicht auf 90+ bringen..
      Edit. Btw muss ich mich deswegen auch nicht auslachen lassen .. hat schon seine gründe warum es nen halbes jahr auf Eis lag...

Lol. Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Selbst als "Filthy Casual" wie du dich selber bezeichnest hast du mehr als genug Zeit die Materialien zu besorgen. Und die Talentbücher rennen dir ja sowieso nicht weg.

Zumal es in meinen Augen deutlich frustrierender wäre den Kram erst zu sammeln wenn Inazuma kommt. Niemand weiss ob man nicht erstmal Tagelang die Map erkunden muss oder ggf die Story spielen muss damit sich die Bosse in Inazuma überhaupt freischalten.

Bzw wie du selber sagst das du das Spiel nen halbes Jahr pausiert hast OB du überhaupt nach Inazuma kommst. Die Story ist für AR 36 ausgelegt und könnte durchaus auch noch auf 40 steigen. Wenn du das nicht bist kommst du gar nicht erst nach Inazuma.

Deshalb ist der sicherste Weg nunmal den Kram in den aktuellen 3 Wochen des Banners zu holen.