Genshin Impact

• was ist mit Crosssave gemeint, also für mich als Leie

Die Speicherstände sind untereinander kompatibel. Sprich spielst du aufm PC dann kannst du deinen Spielstand auf dem Handy weiterspielen sofern du da lust drauf hast.

Nur bei der PS4 Version ist das nicht möglich. Dort kannst du zwar mit PC und Handy zusammenspielen aber dein Save nur für die PS4 Version nutzen.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Huhehuhe

Spielt es lieber auf PC/PS4/Switch xd

• Ich versuch auch einfach mit den Story Chars alles durchzupimmeln^^ die gefallen mir eigentlich alle. Danach kann ich immer noch was für die Zukunft pullen, wenn mir langweilig ist - es ist immerhin ein Gatcha was fortwährend erweitert wird. Die 7 Städte werden sicher auch nicht alle zu Anfang verfügbar sein, aber die Städte und Open World sind so schon riesig und wirklich in alle Richtungen begehbar oder erkletterbar/gleitbar.

• Keqing/Kokusei und Mona Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Ich sehe es schon kommen. Jetzt sage ich ich werde in dem Game nicht whalen und wenn es dann raus is bin ich der erste der seinen gesamten Monatslohn in dieses Game pulvert xD

• Ich bin durchaus bereit den ein oder anderen Euro auszugeben, sofern mir das Spiel gefällt. Es ist ja schließlich Free to Play und die Entwickler wollen auch was verdienen. Aber es sollte halt schon Fair sein und man was für sein Geld bekommen. Glücksspiel mit Echtgeld ist nicht so schön.

• Ich habe dieses Wort schon ein paar mal gelesen, kann damit aber nix anfangen. Du wirst zum Wal? Ô.o

Im endeffekt isses genau das. Es sind die Wale also dicken Fische die die dicke Kohle für die Gacha Games bringen.

Deshalb nennt man es auch whaling wenn man unmengen Kohle in Gachas investiert.

• Hätten sie lieber wie in Kings Raid machen sollen wo man alle Helden mit der Ingame Währung direkt kaufen kann oder sogar durch das Geschenke System erhalten kann. Geld würde man dann durch Skins, Ingame Währung durch Shop, Mats, Pay to Progress Faster und sonstigen Gedöns machen, klappt doch auch bei Kings Raid und das Spiel läuft immer noch gut nach all den Jahren.

Naja, Honkai Impact läuft ja auch noch gut, mal schauen wie gut sich Genshin Impact macht. Immerhin ist das Gameplay ja weitaus besser als bei Honkai oder fast allen sonstigen Mobile Games. Die Entwickler hier hauen wenigstens nicht ein Trash Game nach dem Anderem raus und entwickeln lang durchdachte Titel mit Potenzial.

• In China läuft zurzeit die Open Beta und ich habe es irgendwie geschafft, mich dort anzumelden und es auch zu spielen :D
    Ich hab 5 Stunden gespielt und hab nicht mal gemerkt ,wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich bin überrascht wie viel Spaß das Spiel macht. Es ist wirklich ein singleplayer Game mit Gacha Mechaniken. Aber es scheint auch alles möglich zu sein ohne da so viel Geld rein stecken zu müssen. Das Erkunden im Spiel ist wirklich motivierend. Man findet überall was und alles was du findest brauchst du auch wirklich. Aber was wirklich gut geworden ist, ist das Kampfsystem. Die Interaktion mit den Elementen und das geschmeidige Action Kampfsystem funktionieren gut zusammen.
    Scheint auch recht Storylastig zu sein, aber da kann ich noch nicht viel drüber erzählen.

Bei meinem ersten 10er Zug habe ich auch ein 5 Sterne Charakter Mona gezogen, mit einer Chance von 0,6% was ja wirklich wenig ist, selbst für Gachaspiele und wenn man die Charaktere voll ausreizen möchte, muss man sie mehrmals ziehen. Hat schon ein bitteren Nachgeschmack. Ich hatte halt jetzt viel Glück. Ohne diese Mechanik wäre das Spiel der Hit.

• Eine 0,6% Chance auf 5 Sterne Charaktere wäre schon ziemlich unverschämt. Der Rest klingt gut und vielversprechend.

Es wird wohl einen Battle Pass geben. Zumindest habe ich das im offiziellen Forum so aufgeschnappt. Einen kostenlosen und einen Premium Pass für Geld. Also so wie man es bereits aus anderen Spielen kennt.

• So krass hoch sind die Rates?Nice! Da bekomm ich ja alles super schnell!

Fischl, ich komme! :D

(weint bei seinem Mobile-Gacha, wo der Held, den er haben will eine 0,124% Chance hat... Bei erhöhter Event-Rate... Sonst sind es genau 0,001%)

Auf deinem Mobile Phone könntest du wenigstens ständig Rerollen in dem du immer wieder einen neuen Account machst, aber auf Konsole wird das nicht gehen. PC vielleicht... aber dann muss man auch auf der jeweiligen Plattform bleiben denn Cross Save gibt´s ja nicht.

Mal abgesehen davon gibt es etwas, was man auf jeden Fall machen kann seine Waifu irgendwann zu kriegen: Horten^^, ganz viel und wenn dann irgendwann wieder ein Rate Up oder Banner für zb deine Fischl kommt ganz doll Ressourcen verbrennen.

• Was bringt mir ein neuer Account, wenn ich schon gut 1 1/2 Jahre ein Spiel daddle und diesen bestimmten Held haben möchte? Genau, nix. Ich fang doch nicht komplett neu an, nur um am Anfang einen bestimmten Helden zu haben. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn ô.o

Das is dann aber auch kein Rerollen wenn du schon Ewig spielst. Unter Rerollen wird meist der 1. Roll gemeint den du tätigst sobald du die Gacha Elemente Freispielst. In vielen Gacha Games bekommt man bei seinem 1. Roll diverse Boni z.b 100% Roll auf ne bestimmte Seltenheit,Rolls sind günstiger, deutlich erhöhte Chance auf seltene Chars.....etc.

Gerade bei den total höllischen Raten macht es dann oft schon Sinn das man Rerollt und diesen Bonus mitnimmt je nachdem wie lange es dann dauert bis du das Gacha freispielst (bei Genshin ~25 min wenn man alles skippt). Es ist zwar nochmal nen zusätzlicher Bonus zum Start wenn man dann mit nem seltenen Char zusätzlich ankommen kann.

Schlussendlich muss man aber eben auch nicht rerollen und kann das Spiel geniessen. Das machen halt oft die Spieler die nahezu Min/Maxen wollen.

• Boah man kann sich aber auch schnell in diesem Spiel verlieren. Ich bin mit der Story kaum weiter gekommen. Es gibt halt recht viel zu entdecken .
    Mein Rat, versucht so schnell wie möglich euren Abenteuerlevel hoch zu pushen, dadurch werden euch neue Möglichkeiten eröffnet. Das Spiel ist auf einem hohen Niveau, das kann man gar nicht mit den anderen Gachagames vergleichen. Hier bekommt man für ein kostenloses Spiel viel geboten, auch wenn da Gachamechaniken mit drin sind.

• Laut diesem reddit Post wurden wohl einige Dinge in der Beta angepasst und generft...

https://www.reddit.com/r/gacha…t_nerfed_currency_nerfed/

Im Großen und Ganzen kriegt man wohl weniger/seltener Gacha-Währung und ein guter f2p Charakter (Ich weiß nicht, ob das heißen soll, einer den man innerhalb der Story automatisch bekommt?) wurde generft was seine Stärke angeht.

Ist schwer einzuschätzen, ohne das Spiel zu kennen oder zu wissen wie es vorher war, aber klingt natürlich erstmal nicht gut.

Freue mich weiterhin sehr auf das Spiel, aber ich hoffe die verderben es nicht... in den Kommentaren schrieben jemand, dass Mihoyo generell eine sehr geldgeile Politik betreiben würde, woraufhin jemand anderes antwortete, dass bis vor kurzem ihr anderes Spiel Honkai Impact noch sehr fair war, aber seit einiger Zeit wohl auch nicht mehr...

Kann jemand was dazu sagen oder beurteilen? Das macht mir schon ein wenig Sorgen...

• Ja was anderes bleibt einem natürlich nicht übrig. Freue mich schon lange drauf und hoffe halt man kriegt einigermaßen gut/leicht/schnell ein paar neue Charaktere. Sich auf bestimmte festzufahren ist natürlich sowieso schlecht bei einem Gachaspiel, aber ich hab schon meine angepeilten Lieblinge, die ich gerne hätte ...*seufz* xD

• Ich bin halt ganz ehrlich, auch wenn ich mich ein Stück weit auf GI freue, mir stößt halt die Monetarisierung immer noch sauer auf und hätte halt lieber einen Premium preis gezahlt. Da kann man dann gerne immer noch für Post-Launch-Content support optional einen Battlepass mit Skins einbauen oder was auch immer, aber dieses Online-only Gacha mit energieleisten Gedöns nervt halt echt und wenn ich dann solche News lese wie von@'Halveen' dann stößts mir halt nochmal extra auf <.<

/edit: Dabei muss ich aber mal Anmerken, das ich gegen Gacha als "Unlock"-Element an und für sich gar nicht mal wirklich was gegen habe. Bei Xenoblade Chronicles 2 fand ich's bspw. richtig nice. Nur F2P Spiele sind halt im Gacha oft so stark darauf ausgelegt, das man Geld ausgibt für, das es halt für free-spieler das Game auf lange Sicht ruinieren kann.

• bis dann ein tolles Event mit tollen Helden kommt und freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich etwas tolles ziehe (was auch fast immer gut klappt, weil es immer relativ faire Raten und garantierte Helden gibt).

Möchtest du dann meinen Account spielen? Ich sehe jetzt schon das ich absolut 0 Glück haben werde xD. Erst letzteks beim FGO Summer Evekt gesehen wo ich knapp 1 Jahr drauf gespart habe und wirklich nur Rotz gezogen hab. Keine Einzige Summer Bikini Waifu gezogen :(

Ich habe jetzt die letzten 2 Tage nen Streamer bei der Open Beta zugeschaut und bin wirklich immer begeisterter. Zumindest fällt das große Zwangs Pausieren erstmal weg weil man erstmal nicht in Bedrängnis kommt 5 std zu warten bis man genug Energie zum weiterspielen hat. Loot und Waifus gibt es auch durch die Story recht ordentlich (natürlich nicht die tollsten Waifus) ich denke mal bei dem Spiel wird sich erst mit ner ordentlichen 2- bis 3 stelligen Spielzeit greifen wie weit bzw wie schnell man als f2p Spieler vorrankommt. Die Frage ist wer dann das Spiel überhaupt noch zockt. Am Anfang wird der Hype riesig sein aber ich denke mal nicht dass das Game von den meisten noch monatelang gespielt wird da es schon recht repetativ wird.

• Natürlich ist nicht jeder so wie ich. Aber einen seltenen Event-Helden beim ersten Versuch zu ziehen ist ein so unglaublich befriedigendes Gefühl... RAWR!

Ich mein verstehe mich nicht Falsch, ich verstehe den Reiz hinter Gacha durchaus. Komme ja von der ARPG Sparte mit RNG Loot sowie MGT Kartenspiel, und es hat halt schon etwas befriedigendes Wundertüten zu öffnen und irgendwann das Glück zu haben seine Sachen zu ziehen. Dazu kann sich das sogar spielerisch Positiv auswirken wenn du arbeiten musst mit dem was du hast. Probierst vielleicht Charaktere die du so nie spielen würdest, und du hast halt auch etwas worauf du hinarbeiten kannst. Ich will ja hier Gacha nicht mal wirklich so krass schlecht reden, ist für mich halt aber auch immer eine Sache der Umsetzung, und meiner Erfahrung nach ist halt da bei F2P Mobile Gacha-Spielen (offensichtlich) halt so ausgelegt, das man den Kunden dazu bewegen möchte was zu zahlen, andernseits grindet er sich die Seele aus dem Leib.

Ich glaube aber was für mich halt das frustrierendste an der Sache ist, warum mir Gacha am meisten Sauer aufstößt ist halt, das es erklärt warum ein Spiel das so stark auf Singleplayer getrimmt ist, dann zwanghaft einen Onlinen-zwang hat, und da bin ich halt wirklich mega-empfindlich. Ich bin ja schon bei Multiplayer-Spielen wo es mehr Sinn macht gegen Online-Zwang, das jetzt aber Singleplayer-Spiele mit optionalen Co-op jetzt schon in diesen Trend entwicklen, das gefällt mir halt nicht.

Und ich will hier auch absolut nicht Negativ sein, wie gesagt, ich freue mich ja auch auf das Spiel und werde es testen. Es ist bei mir in den letzten Jahren wirklich sehr selten geworden das ich mich noch dazu bewegen kann Online-Spiele anzurühren vorallem F2P (glaub das letzte war Maple Story 2, was leider eingestampft wurde, also wieder ein beispiel warum ich online-only so dermaßen verabscheue und hasse), das GI mich also dazu bewegt das ich dem Spiel trotzdem eine Chance gebe, und das gebundled mit der Tatsache das es von der Mobile-Sparte kommt (im Bezug auf MOnetarisierung), das ist ja immer noch ein großes Lob an GI das es das bei mir schafft. Trotzdem frustet es mich halt immer wieder wenn ich daran denke was aus dem Spiel hätte werden können wenn man das ganze etwas anders angegangen wäre.

Nicht komplett abschrecken lassen. Vielleicht ist am Ende alles nur halb so schlimm. Schlimmer wäre es ja dass man ein Vollpreis-Spiel kauft, man es per Account binden muss, und dann ist es kacke und man kann es nichtmal weiterverkaufen... Kostenlos testen und dann schauen^^

Abschrecken lasse ich mich sowieso nicht, habe zu lange auf das Spiel gewartet also wird es zumindestens mal angetestet. Ich glaube meine Kritik kommt hier negativer rüber als sie eigentlich gemeint ist. Und ich kenne da sogar kritischere Beispiele, z.b. Lost Ark wo mich ein bekannter zu nötigen will, da darfst du Endgame also Chaosraids und normale Raids nur 3 Mal pro tag machen, ansonsten wirst zur Kasse gebeten. Und dann gibts andere Spiele wo du hunderte von € investieren musst um wenigstens halbwegs brauchbar zu sein.