Genshin Impact

  • Hab ein Samsung A52, aber ich glaube ich drücke einfach immer versehentlich irgendwo falsch. Nervt mich halt dass es nicht wie am PC eine Möglichkeit gibt das rückgängig zu machen xD


    Das Event findet ich jetzt eigentlich ganz ok. Mich hat gestern sehr geärgert dass ich auf der Dragonspine Map als Gejagter verloren habe weil ich durch den Frost gestorbenen bin... ich wusste bis dato nicht dass das möglich ist. Das hätte nicht sein müssen, macht es für die Gejagten noch schwieriger.

  • ich hab die Map noch nie bekommen. Alles in allem hab ich grade mal 2 Maps bisher gehabt. Einmal das Weingut und einmal das Quinxi Dorf mit den ganzen Vogelscheuchen. Und dabei spiel ich das Event schon regelmäßig und mach meine Daily Punkte ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Spaßig ist das Spiel auf alle Fälle, auch wenn ich es merkwürdig finde, das der Jäger vor beginn des Spiels sehen kann, wo die Leute hinlaufen :/
    Denke zwar nicht das sie das, ändern werden, aber falls das, Event irgendwann mal wieder kommen sollte (oder in einer anderen Form) hoffe ich das sie für den Jäger ein Schwarzbild am Anfang der Runde reinpacken oder irgendwas anderes, damit er nicht sieht wo die anderen hinlaufen oder sich verstecken xD


    Bin momentan am überlegen ob ich doch für Eula ziehen soll; Nach den letzten Charaktertrailern ist sie mir ziemlich sympathisch geworden.
    Problem dabei ist: Nach den Gerüchten kommt direkt zu beginn des 1.6 Updates der Kleererun, heißt ich hätte nicht genug Primogems für sie. Bzw ich hab momentan generell recht wenige (glaub hab Primogems für so 35 Ziehungen) daher müsste ich wenn ich Eula will was zahlen und kann Klee erst recht nicht holen (oder ich zahl nochmal, aber so viel Geld hab ich wirklich nicht xD)
    Werde fürs erste denk ich den 1.6 Livestream abwarten und schauen ob tatsächlich der Klee Banner zuerst kommen sollte. Wenn dem tatsächlich so sein sollte überleg ich dann glaub ich nochmal xD

  • @Ottarofan11
    Ja warte erstmal ab und probier Eula auch etstmal im Trial aus wenn sie reinkommt^^


    Ich würde es auch begrüßen wenn der Jäger nicht sehen könnte wo man hinläuft. Insbesondere auf der Liyue Map, wo die Crimson Witch Domain ist (Namen vergessen). Da sind so schöne Bäume zum raufklettern, aber ich fürchte die liegen im Blickfeld des Jägers. Hatte die Map aber auch erst ein- oder zweimal.

  • Spaßig ist das Spiel auf alle Fälle, auch wenn ich es merkwürdig finde, das der Jäger vor beginn des Spiels sehen kann, wo die Leute hinlaufen :/

    Besonders beim Qingce-Dorf (soweit ich das beurteilen kann). Zwar ist ein Busch teilweise im Weg, ab da kann man dennoch genug einsehen.
    <- war selber mal als Jäger dort
    Bei mir hat es nicht mal ne halbe Minute gedauert und ich war fertig mit suchen.


    Jedenfalls sollte man an dem Randomfaktor der Maps arbeiten... bisher hatte ich nur die Eishöhle, Qingce und Quellingen.
    Ich würde schon gerne die anderen Maps mal ausprobieren wollen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Bin momentan am überlegen ob ich doch für Eula ziehen soll; Nach den letzten Charaktertrailern ist sie mir ziemlich sympathisch geworden.


    Problem dabei ist: Nach den Gerüchten kommt direkt zu beginn des 1.6 Updates der Kleererun, heißt ich hätte nicht genug Primogems für sie.


    Dann warte doch einfach den Livestream ab der noch während des Eula Banners kommt dann weisst du genau wer mit 1.6 kommt.




    Komisch das ihr es als Hunter noch schwerer haben wollt denn eigendlich sind die Fähigkeiten vom Hunter viel zu schwach für die Möglichkeiten. Das einzige was ihn stark macht is seine Ult und da braucht man erstmal die Kugel für die auch von nem Gejagtem aufgesammelt werden kann.



    Da sind so schöne Bäume zum raufklettern, aber ich fürchte die liegen im Blickfeld des Jägers. Hatte die Map aber auch erst ein- oder zweimal.


    Ganz ehrlich aber man hätte das Klettern für das Event komplett sperren müssen. Die Bäume generell sind komplett übertrieben. Man hat in Bäumen komplette einsicht über die Map während man von aussen nicht reinsehen kann. So muss der Hunter selber erstmal auf den Baum klettern während der gejagte in der zeit einfach runterspringen, weggleiten und sich unsichtbar machen kann.


    Zzgl hat man dann noch charaktäre wie Mona die in ihrem Sprint A getarnt sind und B genauso schnell sind wie der Hunter wenn er seinen Speedbuff hat. Du kannst theoretisch mit ner Mona dauerhaft vor dem Jäger wegrennen und er würde dich niemals kriegen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja werd denk ich wirklich aufs 1.6 Update warten und dann nochmal überlegen :D
    Ja das mit den Bäumen ist mir auch aufgefallen; ohne dem Klettern fällt dann auf dem Weingut leider ein Teil ohne das Haus selbst weg, aber ansonsten ists dann auch fairer
    Das mit Mona hat ich grad auch auf der Qinqce Map: Hab ihn noch irgendwie bekommen können, aber nervig ist es auf Alle Fälle

  • Seit fast 2 monatiger Pause bin ich wieder dabei Genshin regelmäßig zu spielen. Ich hatte vorher versucht Zhongli zu ziehen, was leider nichts geworden ist. Naja, so ist das leben :D
    Ich muss sagen, ich war am Anfang recht schnell überfordert mit dem Hausbau, aber so langsam finde ich mich rein :)


    Das Kampfsystem macht immer noch Laune. Und bleib weiter an Hu Tao und Ganyu dran. Außerdem ein super Kopfartefakt mit Mainstat Ksch und Substats KT und Angriff%, wo sich fast nur KT verbessert hat für Ganyu bekommen, ist vom Gefühl her wie ein 5 Sterne Chara zu erhalten XD.


    Edit: Das muss ich nochmal sagen, wie schön ist dieses Spiel bitte :D

  • ;( ;(


    Ich bin super traurig. Nachdem ich die letzten tage alles zusammengehamster habe was ich an Primos bekommen hab und immer nur täglich nen single Pull gemacht hab, habe ich nun bei 85 Pulls meinen Pity verloren ;( ;( keine super sexy Hot Eula für mich ;( ;(


    Dafür habe ich Diluc gezogen und somit jetzt endlich alle Standartbanner 5*. Er is auch immer och nen echt guter 5* und besonders in Abyss 9&10 könnte er bei mir im 2. Team nen bissl für Unterstützung mit den ganzen Eis Gegnern sorgen. Trotzdem bin ich super traurig weil ich Eula echt so gerne gehabt hätte.


    Ich werde mal schauen wie viel ich zusammen sparen kann bis zum Ende des Banners und ggf werde ich da doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab mal alle Wünsche die ich hatte reingeballert und hab Diluc bekommen und ihn jetzt auf C1 xD
    Werd denk ich nicht weiter auf Eula ziehen, sondern die Pity für Klee oder Kazuha aufsparen :P
    (wenn man den Leaks vertrauen schenken darf)
    Finde Kazuha recht cool und einen Anemo Charakter hab ich nicht (Bei Pyro hab ich ja Hu Tao und Diluc) daher überleg ich noch auf wen ich tatsächlich sparen werde. Entscheide letztlich denk ich mal spontan :P


    Schade das, du Eula nicht bekommen hast, du wolltest sie ja doch sehr gerne haben :/
    Vielleicht schaffst du es ja noch sie bis zum Ende des Banners zu bekommen, geht ja noch mehr als 2 Wochen ^^


    Wenn wir grad beim Thema in die Tasche greifen sind:
    Hab da gestern mit ein paar Freunden drüber geredet, als ich gesagt hab das ich beim Ayakabanner ziemlich sicher die 100 Euro für die Schöpfungskristalle ausgebe, damit ich sie zu hundertprozent bekomme.
    Was mir in den Sinn kam: ist es denn so schlimm geld in ein Gacha reinzuschmeißen (natürlich in Maßen und nicht das es zu einer Spielsucht mutiert)?


    Wenn ich an die Leute denke, die da wer weiß wieviele Spiele zu den Steamsales kaufen und dann nur 2 von denen Spielen bzw. wenn man generell einen gigantischen Backlog hat, den man nie und nimma abarbeiten kann weil ja auch ständig neue Spiele rauskommen die man zocken möchte. Ich will niemanden schelcht reden, ich war ja früher auch so (heutzutage überlege ich dreimal bevor ich etwas kaufe und verkaufe es recht schnell bzw. gebe es zurück wenn ich merke, dass es nix für mich ist)


    Wäre denke ich ein interessantes Diskussionsthema :D

  • Was mir in den Sinn kam: ist es denn so schlimm geld in ein Gacha reinzuschmeißen (natürlich in Maßen und nicht das es zu einer Spielsucht mutiert)?


    Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden ob er/sie es jetzt gut findet. Letztendlich verbrennst du halt Geld für eine Virtuelle Ware die du womöglich nichtmal bekommst. Das 100€ Paket sind eben schlussendlich "Nur" 40 Rolls (bzw 80 wenn man es zum 1. Mal kauft) selbst damit ist es nicht versichert das du den 5* bekommst (sofern du mit 0 Rolls anfängst). Dementsprechend ist es schon nen Spiel mit dem Feuer.


    Solange ich nen vollen Kühlschrank habe und meine Fixkosten gedekt sind entscheide ich selber wofür ich mein Geld ausgebe und wenn ich da 1000€ in nen Gacha stecke joar dann tu ich das halt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Das tut mir Leid. Hoffe für dich, dass es noch mit Eula klappt :/


    Ich sehe es bzgl dem Gacha so:


    Früher hab ich es total verteufelt, heute habe ich mich damit abgefunden, dass es normale Praxis geworden ist. Und ich hab es inzwischen selbst schon öfter in Anspruch genommen (hauptsächlich bei Genshin, bei anderen Spielen kaum). Was nicht heißt, dass ich es gut finde. Ich finde im Grunde vor allem schlimm daran, dass es so unverhältnismäßig ist. Wie DantoriusD schon gesagt hat, für 100€ kriegst du bei Genshin grade mal 40 Rolls, was theoretisch nicht mal die Hälfte eines garantierten 5* ist...
    Zudem wurde jetzt auch bekannt, dass das neue Jean Kostüm wohl zum einem Preis von 20€/$ erhältlich sein wird... auch wieder Wucher mMn. Das finde ich schon alles happig für etwas rein digitale UND zufällige Inhalte.
    Steht der Inhalt in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis wäre es ok, aber so... da muss man dann einfach für sich selbst entscheiden, ob man es sich 1. (Locker) leisten kann und 2. es einem das Wert ist.
    In meinem Fall muss ich sagen ich finde das Spiel qualitativ wirklich sehr gut und habe nach mehreren Monaten immer noch Spaß damit, daher finde ich es auch ok. Und letztlich unterstützt man ja auch, dass das Spiel weiterhin entwickelt und fortgeführt wird, was ja prinzipiell gut ist.


    Das einzige was man sich eben fragen kann ist, ob man die Entwickler immer unverschämter und gieriger werden lässt, wenn man in solche Zufallssysteme sein Geld steckt. Denn letztlich denke ich, dass Mihoyo auch bei deutlich niedrigeren Preisen immer noch genug Gewinn machen würde.


    Für mich persönlich versuche ich zumindest mir immer gewisse Limits zu setzen (pro Monat, pro Banner, oder was auch immer) und ein bisschen vorauszuplanen und anzupassen, ob es sich überhaupt lohnt Geld auszugeben. Wenn ich so weit vom (garantierten) Pity entfernt bin, dass ich Hunderte Euros ausgeben müsste... dass lasse ich es lieber gabzund spekuliere gar nicht erst darauf, was zu bekommen.

  • Ja das denke ich mir auch
    Vor allem die monatliche Beschränkung ist eine gute Idee. Ich kaufe mir sowieso eigentlich nur den mondsegen und hab mir damals zu Hu Taos Banner das 30€ Paket geholt. Das wenn man 100€ zahlt nicht mal einen sicheren 5 Sterne Charakter bekommt ist aich das was mich am meisten stört. Ich mein wenn och schon mehr Geld auf einmal investiere dann gebt mir gleich von Anfang an mehr, damit sich das ganze auch lohnt xD
    Ihr wollt mein Geld haben also machts mir schmackhaft Mihoyo xD


    @DantoriusD genau das 100 Paket hatte ich nie gekauft und da ich Ayaka doch sehr gerne haben wollen würde, werde ich es für sie auch nutzen. Falls ich sie früh bekomme hab ich halt mehr Wünsche für den nächsten Charakter ^^
    Hoffe um ehrlich zu sein auch das Ayaka nicht im 17. Update kommt, dann könnte ich getrost für Kazuha ziehen. Werde erstmal auf das morgige Event warten und schauen ob Kazuha kommt und wenn ja als zweites und dann in 6 Wochen nochmal beim 1.7 Livestream Event ob Ayaka da angekündigt wird xD


    Gab gestern einen kleinen Fehler bei der Ankündigung des neuen Livestreams für das kommende Update. Man hat im Hintergrund nämlich schon Barbara und Jean in ihren neuen Outfits gesehen war denk ich mal nicht so geplant xD
    Wisst ihr noch wie lange die Codes für Primos im Livestream gelten? Wollte morgen abend mit ein paar Freunden was essen gehen daher hab ich da wohl nicht die Zeit, aber 300 Primos will ich mir nicht entgehen lassen xD (Im schlimmsten Fall einfach kurz auf die Toilette entschuldigen und schnell die Codes reinschmeißen :D )

  • Ihr wollt mein Geld haben also machts mir schmackhaft Mihoyo xD


    Nein Mihoyo will dein Geld nicht. Alleine das es den Monatssegen und Battlepass gibt ist schon nen riesiges Entgegenkommen von Mihoyo. Aber an die Spieler die mal alle jubel Jahre was interessieren sind Betreiber von Gacha Games nicht interessiert. Die Leute interessieren sich nur für die 1-2% der Spieler die wirklich Monatlich tausende in das Game versenken. Wir sind dabei nur nen Tropfen aufm heissen Stein.



    Wisst ihr noch wie lange die Codes für Primos im Livestream gelten? Wollte morgen abend mit ein paar Freunden was essen gehen daher hab ich da wohl nicht die Zeit, aber 300 Primos will ich mir nicht entgehen lassen xD


    I.d.R sind die Codes 24std gültig. Da aber der Chinesische Livestream bereits um 14 Uhr unserer Zeit ist solltest du bis morgen Abend doch genug Zeit haben die Codes einzulösen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja wusste zuerst nicht das es überall dieselben Codes sind, aber 2 Freidne mit denen ich gestern essen war haben auch vor kurzem mit Genshin Impact angefangen und als ich sie kurz geadded hab, hab ich gleich die Codes reingeschmissen :p


    @DantoriusD stimmt schon hast du Recht :/
    Naja dann bleib ich wohl einfach beim Mondsegen und kauf mir nur in seltenen Fällen mehr Schöpfungskristalle; so viel Geld für Gacha will ich sicher nicht ausgeben das ich zu den relevanten Kunden zähle xD


    So jetzt erstmal das Livestreamevent von gestern nachschauen :D

  • Ich gucke grade auch den Livestream, aber ich weiß langsam nicht mehr warum ich den mir überhaupt noch antue. Ich finde die englischen Synchronsprecher dort einfach nur übertrieben und gekünstelt. Und dann sollen die sich doch bitte mal entscheiden ob sie einfach mit ihrer normalen Stimme sprechen und als sie selbst auftreten oder in ihrer Rolle als Charakter bleiben. Dieses hin- und her, nichts halbes nicht ganzes nervt mich total. Ich weiß nichr warum es mich so stört, aber ich finde die klingen da einfach alle schrecklich und quietschig. Und dann versuchen sie noch lustig zu sein... anstatt uns einfach die Infos zu geben, die wir haben wollen.


    Ok Rant Ende.


    Grundsätzlich freue ich mich aber auf 1.6, wegen der neuen Inseln und der Story. Schade finde ich nur, dass die Inseln nur zeitlich begrenzt sind für 1.6. Das war mir bis gestern gar nicht bewusst.
    Bzgl den ganzen Minispielen bin ich noch zwiegespalten ob die mir gefallen werden oder nicht. Aber ich muss sagen, dass ich die Events jetzt in 1.5 insgesamt viel besser fand als das meiste vorher. Da man mehr Action hatte und sie insgesamt kürzer und knackiger waren und zum Glück keine Fetch-Quests wo man zu irgendwelchen NPCs laufen musste.
    So hätte ich das gerne auch in Zukunft.


    Ich bin aber immer noch total unschlüssig was ich von Kazuha halten soll und ob ich ihn will. Ich bin jetzt beim Gacha kurz vor dem 50/50 Softpity und höre Eula schon gerne... aber andererseits würde ich auch gerne versuchen Kazuha zu bekommen, einfach um ihn meinem Husbando Harem hinzuzufügen xD Nur irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl dass ich fast nur Supports ansammle und die ganzen starken und/oder OP DPS Charaktere entgehen mir, weil es Waifus sind... (Ganyu, Hu Tao, Eula). Achja die Qual der Wahl. Ich hoffe dass man vielleicht noch vor dem Ende von Eulas Banner was über die Charaktere in 1.7 hört, damit ich mich besser drauf einstellen kann, ob ich sparen oder doch lieber jetzt mein Glück versuchen soll. Es ist schwer standhaft zu sein wenn man kein klares Ziel vor Augen hat, wie damals als ich für Xiao gespart habe.

  • Es wurden Bilder von den neuen Charakteren, die in Update 1.7 bzw 2.0 (je nachdem qie es heißen wird) gezeigt:


    Yoimiya - 5* Pyro Bow
    Ayaka - 5* Cryo Sword
    Sayu - 4* Anemo
    https://twitter.com/Zeniiet/status/1401844426813566976?s=19


    Ich werde definitiv für Yoimiya sparen. Zuletzt hab ich versucht Eula zu bekommen, weil sie mir bisher von allen weiblichen Charakteren vom optischen am meisten gefiel (hab sie leider nicht bekommen), aber Yoimiya könnte meine neue Nr. 1 vom Design her sein. Ich hoffe ihr skills werden mir auch zusagen. Tja sorry Kazuha... aber ich muss sparen xD


    Edit:
    Die Charaktere wurden auch offiziell von Mihoyo vorgestellt, allerdings in Einzeltweets, daher hab ich einen anderen Tweet gepostet.


    Edit2:


    Es gibt jetzt auch Bilder von der Electro Archon Baal / Raiden Shogun:
    https://twitter.com/lumie_lumi…/1401882362624069632?s=19
    https://twitter.com/Zeniiet/status/1401884789917962242?s=19

  • Eigendlich kann man gegen die Klassenkombos echt nix sagen. Ayaka war ja eh seit der Beta bekannt, Yoimiya is nen Feuer Bogen User wo wir auch noch keinen (brauchbaren) im Spiel haben und bei Sayu muss man mal die Waffe schauen....Catalyst wäre eigendlich ganz gut.


    Trotzdem scheint Mihoyo gewisse Elemente scheinbar Abgrundtief zu hassen. Seit Childe gab es keinen Wasser 5* mehr und abgesehen von Keqing haben wir immernoch keinen Elektro 5*....ok das wird sich zumindest Ändern wenn Baal dann kommt aber trotzdem fehlt es da mittlerweile auch an wirklich brauchbaren Chars gerade da ja jetzt auch der Elektro Buff kommt.


    Vom Design gefallen mir alle 3 extrem gut. Ayaka is eh Waifu Material seit Day 1 aber Yoimiya hat ebenfalls echt viel Charm.


    Je nachdem wann die Charaktäre nun schlussendlich kommen werde ich aber passen müssen. Da ich Hu Tao habe brauche ich eigendlich keinen weiteren Feuer Charakter. Ayaka steht aktuell ganz weit oben auf der Prioritätenliste besonders da ich nun auch Eula nicht bekommen habe und wirklich nen guten Eis Char gebrauchen könnte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • AYAKA LET'S GO
    Hoffe wirklich das das Inazumaupdate auch wirklich als nächstes kommt hab richtig Lust drauf xD
    Momentan hab ich wieder ein bisschen was angespart und jetzt wo Ayaka wahrscheinlich im 1.7 (oder 2.0) Update kommt, werd ich sowohl Klee als auch Kazuha skippen :p
    Freue mich aber auch schon auf das 1.6 Update, auch wenn es ziemlich schade ist, das das ganze Gebiet nur für das Update verfügbar sein wird :/


    Holt sich von euch eigentlich wer den Jeanskin? der von Barbara ist ja gratis aber der von Jean kostet ja was; da ich sie sowieso nicht habe ist das sowieso keine Option für mich, wäre nur interessant zu wissen ob sich den jemand von euch holen wird; kostet ja knapp 25€ (außer man hatte davor noch nie das 17€ Paket gekauft) und muss sagen das das schon etwas lächerlich hoch ist für ein Design xD

  • @DantoriusD
    Ich finde es auch etwas seltsam wie die Elemente bisher bei neuen Charakteren verteilt wurden, aber da jetzt noch weitere Charaktere geleaked wurden, scheinen sie die Defizite jetzt auszugleichen.


    Neben Baal kommen irgendwann noch zwei weiterere Electro Charaktere:
    - Sara, Electro, Bogen
    - Yae, Electro, Catalyst
    https://twitter.com/vickhtorio…/1401935523413999616?s=19


    Ebenfalls zu sehen Tohma, Pyro, Speer
    und Kokomi, Hydro, Bogen


    Bzgl Kokomi wird vermutet, dass es sich um eine Weiterentwicklung der damals geleaketen Mimi handelt (hier ein Vergleichsbild):
    https://twitter.com/projectcel…/1401958199759097861?s=19
    Ich finde sie immer noch hübsch aber ihr ursprüngliches Design, wenn es denn dieselbe Person sein sollte, hat mir doch noch etwas besser gefallen.


    Und mein persönliches Highlight neben Yoimiya ist Gouro, ein Geo Bogenschütze:
    https://twitter.com/vickhtorio…/1401922317484179457?s=19
    https://twitter.com/projectcel…/1401916824246177796?s=19
    Die Ohren!! <3
    Ich hätte nichts dagegen wenn er ein 4* wird, dann wird die Chance ihn zu bekommen höher sein.


    @Ottarofan11
    Ich habe Jean aktuell im Eula Banner bekommen, daher käme das Kostüm für mich zwar in Frage, aber ich denke auch nicht dass ich so viel Geld dafür ausgeben will. Ich finde es zwar ganz schön, aber nicht so schön, dass ich so viel Geld dafür bezahlen würde. Ob ich das irgendwann für ein anderes Kostüm tun werde, wird sich dann zeigen. Ich hätte ja sehr gerne eins für Diluc wo er seinen Zopf hochgebunden trägt, wie im offiziellen Manga/Webcomic...