Genshin Impact

  • Nun, bei mir funzt es...

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai Waifu ()

  • Kann das sonst noch jemand bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein?


    Ich muss gestehen für mich ist es seit dem 1.5er Patch sogar schlechter geworden. Gerade wenn man in Menüs geht oder besonders den Teegeist anquatscht freezt das Game für einige sekunden komplett ein. Mir ist heute sogar aufgefallen dass das Game sogar kurz extrem hängt wenn der Coop Partner was tut. War vorhin beim Kumpel um bei ihm Cor Lapis zu farmen und habe nebenbei mit ihm im Discord gequatscht. Er hat in der Zeit Leylines gefarmt und meinte er müsste mal seine Party ändern und in dem Moment wo er das sagte fing mein Spiel komplett an zu ruckeln obwohl wir nichtmal im gleichen Gebiet waren.


    Der Patch heute hat irgendwie ebenfalls nichts gebracht......wird wohl wirklich langsam echt zeit für ne PS5.....wenn ich mal eine bekommen würde :(



    Ah okay gut zu wissen dann adde ich dich direkt morgen ^^


    Kannst du gerne machen oder dich einfach bei mir melden falls du mal hilfe oder so brauchst. Du kannst auch in der Figuren Vorschau mal dein Team reinstellen. Mittlerweile kann man ja sogar sehen wie die Ausgerüstet sind sofern man das einstellt dann kann ich mal über deine Artefakte schauen. Aber das ist wirklich der Punkt der am meisten Zeit benötigt. Ich bin mit meiner Ganyu immernoch nicht 100% zufrieden und farme eigendlich täglich seit dem Release das Wasser/Eis Set für sie.




    Eventuell wichtig für PS4-Spieler...
    .


    Konnte ich ebenfalls beobachten und das ist nen Bug der sogar schon seit dem Release so ist, zumindest bei mir. Deshalb muss ich auch sagen spiel ich mittlerweile an den Einstellungen gar nicht mehr rumm. Hab mich jetzt recht gut an die Standart Kamera Geschwindigkeit gewöhnt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich muss gestehen für mich ist es seit dem 1.5er Patch sogar schlechter geworden. Gerade wenn man in Menüs geht oder besonders den Teegeist anquatscht freezt das Game für einige sekunden komplett ein. Mir ist heute sogar aufgefallen dass das Game sogar kurz extrem hängt wenn der Coop Partner was tut. War vorhin beim Kumpel um bei ihm Cor Lapis zu farmen und habe nebenbei mit ihm im Discord gequatscht. Er hat in der Zeit Leylines gefarmt und meinte er müsste mal seine Party ändern und in dem Moment wo er das sagte fing mein Spiel komplett an zu ruckeln obwohl wir nichtmal im gleichen Gebiet waren.


    Nun. Keine Ahnung was bei dir falsch läuft, aber bei mir läuft wirklich alles viel besser und schneller....

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Konnte ich ebenfalls beobachten und das ist nen Bug der sogar schon seit dem Release so ist, zumindest bei mir. Deshalb muss ich auch sagen spiel ich mittlerweile an den Einstellungen gar nicht mehr rumm. Hab mich jetzt recht gut an die Standart Kamera Geschwindigkeit gewöhnt.

    Ist bei mir nur aufgefallen... vor ungefähr 2 Wochen... ich wollte mich wie gewöhnlich einloggen... da kam beim Laden, dass ich meine Helligkeitseinstellung anpassen soll.
    Daraufhin waren meine sämtlichen Einstellungen dahin... selbst die Synchro musste ich wieder von Englisch auf Japanisch umstellen! O.o
    Ich dann so... wie gewöhnlich, meine Kamera neu eingestellt... daraufhin war sie schneller als gewöhnlich.
    Mein Schatz hatte sich daraufhin nochmals an dem Tag eingeloggt, weil bei ihm sowas nicht kam!
    Dennoch konnte er beim herumbasteln die gleiche Problematik feststellen. Wohl bemerkt, er hatte diese Einstellung/neues Ding nicht gehahbt. Jedenfalls kann er die Kamera dennoch so einstellen. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich glaube fast jeder hat so seine persönlichen Fehler in der PS4 Version... was ich zb schon ein paar mal hatte war, dass ich keinen mehr ansprechen oder teleportieren konnte. Wenn ich auf der Karte etwas anklicken wollte habe ich einfach immer mehr Markierungen hinzugefügt. Ich musste dann komplett die PS4 ausmachen damit es wieder ging. Vor dem Patch 1.51 ist mir das Spiel auch einmal eingefroren. Ob es jetzt besser ist, mal sehen...


    @Ottarofan11
    Die Artefakte sind wirklich der größte Mist. Diluc hatte ich zb recht früh und ich habe immer mal wieder versucht das Crimson Witch Set für ihn zu farmen aber vergebens. Inzwischen habe ich mich mit dem 2p Set + 2p Gladiator abgefunden. Und selbst die sind verbesserungswürdig, wie noch viele andere.


    Habe dir meine ID per PN geschickt.

  • @DantoriusD und @HalveenHab euch eine Anfrage geschickt ^^


    Ja bin momentan dabei für Noelle bessere Artifakte zu bekommen;
    Eigentlich war ich davor bei Keqing und mit einem Artifakt von ihr bin ich noch nicht zufrieden, aber ich kann die blöde Domaine nicht mehr sehen daher such ich jetzt nach den passenden für Noelle xD
    Den richtigen Mainstat zu finden ist ja schon nervig genug, aber wenn die Zusatzwerte nicht gut sind, regt das auch auf xD
    Oder auch als ich bei Keqing ein Artifakt mit guten Werten bekommen hab musste es natürlich nur 4 Sterne haben xD

  • Ja bin momentan dabei für Noelle bessere Artifakte zu bekommen;


    No offense aber, lass es. Noelle is wohl mit Abstand DER Charakter der auf deiner Prioritätsliste ganz unten stehen sollte. Du dürftest mehr Probleme haben Schaden auszuteilen als zu reduzieren.


    Ich gehe mal stark davon aus das du hauptsächlich Keqing spielst weil sie mit Abstand am besten Equipped ist. So wie du Keqing spielst solltest du ihr zuerst nen Physischen ATK Cup besorgen oder anziehen. Selbst Lila ist alles besser als nen Elektro Cup auf ner Physischen Keqing.


    Auch sollte dein Fokus ein wenig darauf liegen WAS du levelst. Ihre Feder z.b ist sehr suboptimal. Federn haben eh immer ATK als Mainstat also sollten da schon min 2-3 Substats drauf sein bevor man sich überhaupt überlegt diese zu leveln. Bei dir ist nur 1 akzeptabler Substat drauf. Das war ziemliche Ressourcenverschwendung diese zu leveln.


    Bei Hu Tao sieht es ähnlich aus. Sie hat ne Feder an die eigendlich ganz ok ist aber ihr keinen Nutzen bringt. Hu tao will LP haben. Am besten als Mainstat und am besten LP% da sie ihren Schaden eben aus LP zieht. Das gleiche mit der Sanduhr. Gib beide Teile deinem Diluc und er sollte deutlich mehr draus profitieren.



    Auch wenn man innerlich mehr als nur kotzen geht sollte dein Fokus in Zununft drauf liegen 1 Charakter auszustatten und diesen spielbar zu machen. Du hast mit Hu Tao und Ganyu die beiden wohl kaputtesten Charaktäre ausm ganzen Spiel und alleine die beiden können dich durch den completten Content ziehen einschliesslich Abyss. Versuch in nächster Zeit das Pyro Witch set bis zum Erbrechen zu farmen denn dadurch würde sogar dein Diluc stark profitieren. Mit Diluc und Hu Tao solltest du problemlos das Eis/Wasser Set für Ganyu farmen können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Okay danke für die ganzen Tipps ^^
    Dann werd ich zuallererst Mal nach einem besseren Cup für Keqing suchen und dann das Pyro Set farmen
    Federn sollte ich noch ein paar übrig haben da muss ich wohl nochmal genauer schauen, was da eine gute Wahl wäre
    Danke nochmal für die Hilfe :D

  • Für alle die es Interessiert, es gibt mittlerweile die ersten Listen für den Teapot was den Kosten/Nutzenfaktor angeht wenn es um die Maximalbelastbarkeit geht:


    https://docs.google.com/spread…K4*9GClaMadrkcLSHX87Isz2w


    Das würde zumindest erklären warum meine Insel quasi aus allen Nähten platzt obwohl draussen kaum was steht. Aber Tiere aufzustellen bringt dafurch scheinbar nahezu nichts auch wenn sie 100 Punkte schönheit geben.


    Werde meine Tiere nun mal nach drinnen stellen da man dort durch die Räume ja generell mehr Platz hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Weiß jemand ob man nun tatsächlich seinen Teepot irgendwie hochladen kann oder kann man andere Kannen doch nur betreten wenn derjenige online ist? Bis jetzt konnte ich keinen besuchen der nicht online war.

  • Weiß jemand ob man nun tatsächlich seinen Teepot irgendwie hochladen kann oder kann man andere Kannen doch nur betreten wenn derjenige online ist? Bis jetzt konnte ich keinen besuchen der nicht online war.

    du solltest bei mir eigendlich jederzeit reinkönnen. Wenn du online bist geh auf die Map > Drück Dreieck > Wechsel auf die map vom Teepot > Steuerkreuz links oder rechts und dann kannst du die Zugangsberechtigung auf "Immer erlauben" einstellen.


    Du kannst nur zu leuten direkt in den Teepott wenn diese auf deiner Friendlist sind. Friendlist > R3 beim Freund > Beitrittsanfrage für den Teepott......NICHT ne Anfrage für die Welt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nice dann werd ich dich ab morgen auf meinen täglichen Rundgang mit einplanen ^^


    Mache jeden morgen ggn 6 meine Dailys während ich frühstücke und wenn ich damit fertig bin besuch ich die Pötte meiner Freunde und beschleunige deren Arbeit ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab auch den Pot auf Öffentlich Geschaltet, wusste garnicht das das geht xD


    Momentan am Set farmen für Hu Tao und Diluc; Bin froh das es im Multiplayer so schnell und einfach geht, glaube ich hätte ansonsten schnell die Lust dafür verloren xD

  • Keine Ahnung was hier so mancher gegen Noelle hat, aber sie haut bei mir bislang konstant den meisten Schaden (neben Ganyu) raus, hat Schilde die nicht von Angriffen kaputt gehen, ihr Ulti ist permanent oben und die hält das gesamte Team am Leben...


    Mehr Liebe für Excalibaaaaaaa-Waifu-chan bitte!

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Noelle ist super und bleibt auch Teil des Teams, aber was Schaden angeht, teilen die anderen bei mir doch mehr aus xD
    wie @DantoriusD schon vemutet hatte, hab ich mehr mehr Probleme mit dem Austeilen als mit dem Einstecken, deshalb muss ich mich erst mal darum kümmern xD
    Noelles Artifakte kann ich später ja auch noch farmen gehen ^^

  • Ich würde eigentlich gerne noch ein oder "alte" Charaktere wie auch Noelle, Beidou, Ningguang oder Sucrose, mal aufstufen und austesten, aber das frisst einfach zu viele Materialien. Bin ja froh wenn ich mit meinen "Hauptcharakteren" hinterher komme. (Ich sage schon nicht Main Team/s, weil das schon viel mehr sind als 4 oder 8 sind, an denen ich stetig arbeite xD)


    Es muss sich übrigens keiner in meinen Teepot bemühen, außer er/sie möchte es bzw möchte meinen Shop aufsuchen. Ich beende meine Herstellungen momentan sowieso immer direkt mit dem Beschleunigungsitem. Ich glaube einen anderen Nutzen hat es ja nicht andere zu besuchen?

  • Ich würde eigentlich gerne noch ein oder "alte" Charaktere wie auch Noelle, Beidou, Ningguang oder Sucrose, mal aufstufen und austesten, aber das frisst einfach zu viele Materialien. Bin ja froh wenn ich mit meinen "Hauptcharakteren" hinterher komme. (Ich sage schon nicht Main Team/s, weil das schon viel mehr sind als 4 oder 8 sind, an denen ich stetig arbeite xD)


    Es muss sich übrigens keiner in meinen Teepot bemühen, außer er/sie möchte es bzw möchte meinen Shop aufsuchen. Ich beende meine Herstellungen momentan sowieso immer direkt mit dem Beschleunigungsitem. Ich glaube einen anderen Nutzen hat es ja nicht andere zu besuchen?

    Das ändert sich mit der Zeit ein wenig. Erst hatte ich auch immer das Problem, dass ich nie genug Material für meine Charaktere hatte. Doch jetzt wo die Reruns kamen und ich nur auf Eula gespart habe... Da zog ich plötzlich Keqing, die ich vorher noch nicht hatte, und konnte sie sofort auf Stufe 80/90 bringen und ihre Talente zumindest alle auf Stufe 6.


    Jetzt wo alles irgendwie langsamer vorangeht, hab ich irgendwie genug Zeug sammeln können... Man darf nur nicht zu viele Charaktere gleichzeitig hochziehen!


    Und beim Teepot... Ich sorge nur dafür dass die Stufe und die Adeptenkraft schnell steigt - der Rest ist mir vorerst vollkommen egal

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Das ändert sich mit der Zeit ein wenig. Erst hatte ich auch immer das Problem, dass ich nie genug Material für meine Charaktere hatte. Doch jetzt wo die Reruns kamen und ich nur auf Eula gespart habe... Da zog ich plötzlich Keqing, die ich vorher noch nicht hatte, und konnte sie sofort auf Stufe 80/90 bringen und ihre Talente zumindest alle auf Stufe 6.
    Jetzt wo alles irgendwie langsamer vorangeht, hab ich irgendwie genug Zeug sammeln können... Man darf nur nicht zu viele Charaktere gleichzeitig hochziehen!


    Bei mir ist dieser Zustand noch nicht eingetreten, aber ich hatte auch immer wieder neue Charaktere die ich bekommen und/oder gelevelt habe xD Mal sehen ob sich das noch ändert.
    Lustigerweise hatte ich jetzt beim Childe Banner auch Keqing neu bekommen und konnte sie ebenfalls recht schnell aufstufen und auf Stand bringen.
    Hab die zuerst auf physical gerüstet weil ich die passenden Artefakte hatte und es generell für effektiver hielt. Dann hab ich die allerdings nochmal im Standard Banner gezogen und ihr C1 ist auf Electro ausgerichtet. Zudem macht mir Electro mehr Spaß bei ihr. Ich krieg aber und verrecken einfach keine Thundering Fury Feder...
    Außerdem hab ich jetzt mit Glück und einen Einzelpull im Waffenbanner das 5* Schwert Summit Shaper gezogen, was ich Keqing geben möchte, aber das dauert auch mit den aufleveln...
    Insbesondere da ich auch noch einen Bogen für Childe leveln muss(te), den ich ebenfalls neu bekommen habe. Der hängt jetzt also auch noch so mittelmäßig in der Luft. Ist zwar schon brauchbar aber hat noch einen langen Weg vor sich. Sobald man mehr als einen neuen Charakter hat und auch noch Waffen etc leveln muss und nicht zufällig noch Materialien über hat finden alles neu farmen muss, ist es schon sehr mühselig. Das einzige wovon ich wirklich reichlich hatte waren die Muscheln für Childe, weil die sonst niemand braucht xD
    So. Jammern auf hohem Niveau mit meinen mwuen Charakteren, aber es musste dennoch raus xD Jetzt warte ich als nächstes eigentlich auf den Ganyu re-run... müßte ja absehbar sein, dem aktuellen Muster nach zu urteilen.


    Offtopic:
    In letzter Zeit passiert es mir ständig dass ich am Handy hier im forum schreibe und verwehrt irgendwas drücke was einen ganzen Abschnitt meines geschrieben posts löscht, was richtig nervt. Weiß einer was das sein kann oder ob man das rückgängig machen kann?

  • Ja muss für meine Keqing wahrscheinlich auch ein Elektroset farmen, jetzt wo das ja verstärkt werden soll xD
    Hab mal das neue Fangenspiel ausprobiert und muss sagen das ichs entweder nicht verstehe, oder es unfassbar schelcht gebalanced ist. Als Jäger hat man viel zu viel Zeit für ein viel zu kleines Gebiet zum erkunden; Hab 3 Runden gespielt: zweimal als Versteckter und einmal als Jäger; die erste Runde war recht langweilig weil ich nur für Minuten an einer Stelle stand, weil der Jäger sich noch nicht auskannte. Bei der zweiten Runde war dem aber nicht so und der Jäger hat uns innerhalb von einer Minute alle gehabt ohne große Probleme xD
    Als ich selber Jäger war hatte ich auch keine Probleme, vor allem mit der Gunst die man einsammeln kann war das Spiel ziemlich schnell vorbei
    Also ja ich hab das Gefühl das Spiel ist nicht ganz gebalanced und als Jäger ist man um einiges besser dran xD


    @Halveen hab das Problem bisher noch nie gehabt und bin immer nur übers Handy auf dem Forum. Welches Handy hast du bzw. hast dus mal mit einem anderen Handy probiert?