Genshin Impact

  • Hab gestern endlich mal die Quest zum Erhöhen des Abenteuerrangs gemacht und bin von 45 auf 53 gesprungen ^^
    Mit den Ganzen Wünschen für den Standardbanner die ich da bekommen habe, hab ich dann auch Diluc gezogen :D
    Hab mich nun doch umentschieden bezüglich Eula: wollte erstmal den Stream zum 1.6 Update abwarten und schauen ob Ayaka angekündigt wird; falls nämlich ja würde ich die ganzen Wünsche doch lieber für Ayaka aufsparen, weil ich sie doch lieber haben will; falls nicht versuche ich mal mein Glück bei Eula ^^

  • @Ottarofan11
    Also ich würde dir natürlich zu deiner Vorgehensweise raten tatsächlich offizielle Ankündigungen abzuwarten aber es verdichten sich schon die ersten Vermutungen und Leaks dahingehend dass in 1.6 ein Klee re-run, sowie der neue männliche Anemo Sword Charakter Kazuha ins Gacha kommen werden.


    Zudem wird man storymäßig wohl mit Beidou ind ihrer Piratencrew zu tun haben und mit Schiffen neue kleine Inseln besuchen, die als Vorstufe zu Inazuma gelten. Von der Karte und Kazuha gibts schon Bilder. Ich such später mal die Links raus.

  • Ich werde morgen definitiv auf Zhongli Rollen....nicht weil ich ihn wirklich haben will aber ich will halt Yanfei haben ^^. Bei meinem Glück wird das aber wohl nichts da ich wenn ich alles zusammenkratze wohl gerade mal 30 Rolls rausbekomme.


    Sollte ich sie nicht ziehen werde ich alles was sich über die Banner Zeit so ansammelt in Yanfei stecken. Wenn ich dabei Zhong Dong ziehe wäre das zwar Kacke aber kein Weltuntergang. Sind wir mal ehrlich aber er ist aktuell der mit Abstand brokenste Char der existiert und mit dem neuen Artefaktset legt er sogar noch eine Schippe drauf. Ich bin zwar mit Diona als Schild Charskter mehr als zufrieden auch weil sie mir vom Style her mehr gefällt aber gegen Zhongs Schilde kommt sie halt bei weitem nicht an.


    Sollte ich mein Pity verlieren und jemand anderen ziehen wäre mir wohl auch bis auf Qiqi jeder Charakter recht. Auch würde ich das sogar ein wenig bevorzugen da das dann heisst das ich zu 100% Eula bekomme. Sollte das der Fall sein dann werde ich auch noch den ein oder anderen € investieren damit ich Safe mein Eula Pity bekomme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So wie angekündigt:


    Kazuhas Skill Set (AA, Elemental Skill und Burst)
    https://twitter.com/dimbreath/…/1387006783286296579?s=19


    Hier sieht man ihn etwas näher:
    https://twitter.com/GenshinRep…/1387004150886584320?s=19


    Ein paar Screenshots von ihm:
    https://twitter.com/dimbreath/…/1386850299747389443?s=19
    https://twitter.com/zluet/status/1386971937818124290?s=19
    Charakter Info
    https://twitter.com/projectcel…/1386782870748991494?s=19
    Namecard
    https://twitter.com/lumie_lumi…/1386741356576583686?s=19


    Neues "Gebiet":
    https://twitter.com/GenshinRep…/1386316575641382912?s=19


    Quelle zur oben genannten neuen "Story" mit Beidou, Schiffen, etc:
    https://twitter.com/GenshinRep…/1386305539500617730?s=19



    Random Info:
    Yanfei hat dasselbe Passive wie Qiqi, nämlich dass man die Spezialitäten aus Liyue auf der Map angezeigt bekommt. Alleine dafür könnte es sich lohnen bei ihr zu ziehen.


    Random Info Nr. 2:
    Mihoyo hat nun eine offizielle interaktive Map veröffentlicht, wo man sich die Fundorte von Gegnern, Materialien, Rätseln, Kisten, etc anzeigen lassen kann.
    https://webstatic-sea.mihoyo.com/app/ys-map-sea/index.html?lang=en-us#/map/2?shown_types=46,2,29,43¢er=-90.61,-733.30&zoom=-1.50
    Ausgetestet habe ich sie noch nicht. Bisher hab ich eine Fanmade Version genutzt, also wer das Prinzip grundsätzlich noch gar nicht kennt, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen.

  • Die Leaks von Kazuha hab ich auch mitbekommen; falls das mit dem Kleererun aber stimmen sollte werde ich wahrscheinlich trotzdem auf Eula verzichten xD


    Bei Zhongli will ich auf alle Fälle mein Glück versuchen; bin seit ich damals die Story gespielt habe ein großer Fan von ihm; und das er auch ziemlich gut sein soll macht das ganze nochmal cooler ^^


    Yanfei interessiert mich zwar, aber da sie als 4 Sterne Charakter eh immer kommen kann und auch sicher irgendwann später einmal bei einem anderen Banner gepusht wird, hab ich es jetzt nicht so eilig mit ihr. Würde mich selbstverständlich trotzdem freuen, wenn ich sie doch bekommen würde :p

    Kazuha interessiert mich nicht besonders, daher würde ich den sehr wahrscheinlich überspringen und mein Glück bei den nächsten Bannern ansparen; Falls er im 1.6 Update aber doch interessant wird könnte man es ja mal probieren; zuallererst kommt aber das 1.5 Update daher heißts für mich einfach mal abwarten und Tee trinken bis zum Livestream xD

  • Also das Update hat echt massig Content durch das bauen gebracht. Find den Teepot eine echt schöne Neuerung und werde wohl massig Zeit in dieses Feature stecken. Leider ist halt sehr viel erstmal gesperrt und das Bauen kostet Echtzeit.


    Auch gibt es für die PS4/5 Version sogar neue Trophies.....die man allerdings direkt alle bekommt wenn man das Game aktiv spielt denn diese sind wieder an die normalen Ingame Erfolge angelehnt bzw sogar erweiterungen der alten Trophies. Sprich wenn man Abyss 12 geschafft hat und die Namenskarten für Mondstadt,Liyue und Dragonspine hat dann hat man alle Trophies. Die PS5 Version bekommt darüber hinaus sogar ne Platin Trophy spendiert.


    Der neue Artefaktdungeon ist leider nen absoluter Witz. Im Grunde hat man 1:1 Abyss 12-1 wo man 2 der Geo Echsen hat. Bin mal gespannt ob der ursprüngliche Abyss 12-1 jetzt verändert wurde oder man bei dem alten geblieben ist. Werd ich später mal austesten.


    Der neue 40 Resin Boss ist ganz witzig. Hat aber auch nicht allzu viel zu bieten. Den neuen Weekly Boss hab ich mir noch nicht angeschaut.


    Gerollt hab ich auch schon und bin bei 40 Pulls mit 2 Noelles,1 Diona,1 Rust Bogen und 1 Yanfei rausgekommen. Da ich jetzt bei 65 Pulls und damit Softpity bin werde ich aber trotzdem über den Zeitraum noch weiterziehen und dann gucken wen ich als 5* bekomme.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Gerollt hab ich auch schon und bin bei 40 Pulls mit 2 Noelles,1 Diona,1 Rust Bogen und 1 Yanfei rausgekommen. Da ich jetzt bei 65 Pulls und damit Softpity bin werde ich aber trotzdem über den Zeitraum noch weiterziehen und dann gucken wen ich als 5* bekomme.

    Hattest du nicht gesagt, dass du Zhongli eigentlich nicht willst, ber Eula dafür umso mehr? Dann wäre es jetzt, wo du Yanfei schon bekommen hast doch der richtige Moment zu warten und zu stoppen und bei Eula weiter zu ziehen oder nicht?


    Ich muss noch ein bisschen Story machen bevor ich das housing und Azhdaha ausprobieren kann. Die neue Domain ist wirklich sehr einfach.


    Ich hab auch die meisten neuen Trophies gleich bekommen, ich glaube zwei fehlen mir noch, eine davon Floor 12 vom Abyss. Den krieg ich einfach nicht hin. Ich sterbe einfach schon in der ersten Runde... Es sind übrigens immer noch die Geo Vishaps drin.


    Insgesamt bin ich momentan recht zufrieden mit dem aktuellen Update. Ist schön dass es endlich wieder mal was neues gibt.

  • Hattest du nicht gesagt, dass du Zhongli eigentlich nicht willst, ber Eula dafür umso mehr? Dann wäre es jetzt, wo du Yanfei schon bekommen hast doch der richtige Moment zu warten und zu stoppen und bei Eula weiter zu ziehen oder nicht?


    Spare ich jetzt auf Eula und verliere dann den 50:50 habe ich gar keinen von beiden. Ziehe ich jetzt Zhongli habe ich zumindest ihn und kann durch die ganzen Event/Händler Primos vielleicht noch die Chance auf nen 2. Pity bekommen.


    Sollte ich jetzt den 50:50 verlieren dann habe ich zwar nicht Zhong Dong aber ich weiss das ich den nächsten Pity garantiert Eula hätte und würde wenn es hart auf hart kommt nochmal Geld für die fehlenden Rolls investieren.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab mal die PS5 Version heruntergeladen. Und direkt ne Platintrophäe bekommen, nimmt man einfach mal mit XD. Die Weitsicht ist viel besser geworden. Aber was sich wirklich deutlich verbessert hat, sind die Ladezeiten. Von einem Ende bis zum anderem Ende der Karte dauern die Ladezeiten 2s :D Das bewegen der Karte von oben nach unten braucht länger XD


    EDIT: Zur Grafik gibt es kaum Unterschiede, außer die Weitsicht halt

  • Ich werd nicht mehr...!!!
    Hatte, wie vorgenommen, wieder im Banner von Zhongli gezogen. Ich wusste auch, dass der kommende 5* Char Zhongli sein wird und Universum sei Dank, ich habe ihn ungefähr bei Step 50 bekommen - auf c3! Da war ich schon ziemlich erfreut, dass der Softpity so schnell funzte!


    Und soeben...
    Ich wagte es wieder... diesmal, wie nicht anders zu erwarten, mit dem 50/50 Pity. Und... OMG bei ungefähr Step 60 kam schon der nächste 5* Char eingetrudelt! Blanke Panik und riesige Vorfreude stieg in mir auf!
    "Wird er es sein?" "Wird er es nicht sein?" " Oh bitte, BITTE, lass es Zhongli sein!"
    Und...
    ZHONGLI!!!
    *jubel*freu* durch die Gegend tanz*
    Jetzt hab ich ihn auf c4!
    Yay!!!


    (Und ich musste noch nicht mal Geld ausgeben!)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Spare ich jetzt auf Eula und verliere dann den 50:50 habe ich gar keinen von beiden. Ziehe ich jetzt Zhongli habe ich zumindest ihn und kann durch die ganzen Event/Händler Primos vielleicht noch die Chance auf nen 2. Pity bekommen.


    Sollte ich jetzt den 50:50 verlieren dann habe ich zwar nicht Zhong Dong aber ich weiss das ich den nächsten Pity garantiert Eula hätte und würde wenn es hart auf hart kommt nochmal Geld für die fehlenden Rolls investieren.

    Aber wenn du jetzt Zhongli ziehst und danach den 50:50 verlierst bei Eula, dann musst du deutlich mehr ausgeben. Wenn du jetzt aber sparst hast du die Chance Eula direkt zu ziehen und selbst wenn du den 50:50 verlierst musst du verhältnismäßig weniger ausgeben oder du hast Glück und hast sogar genug zusammen gespart um sie noch kostenlos zu ziehen.
    Andererseits bin ich mit Zhongli sehr zufrieden und kann ihn auf jedwn Fall empfehlen, es wäre also kein Verlust xD Aber um Eula so sicher und kostengünstig wie möglich zu bekommen, würde ich jetzt warten.


    Ich hab mal die PS5 Version heruntergeladen. [...] Aber was sich wirklich deutlich verbessert hat, sind die Ladezeiten.

    Bin neidisch xD

  • Aber wenn du jetzt Zhongli ziehst und danach den 50:50 verlierst bei Eula, dann musst du deutlich mehr ausgeben.

    Ich werde kein Geld ausgeben wenn ich jetzt Zhong ziehe. Ich werde nur etwas investieren wenn ich jetzt den 50:50 verliere und mir für Eula dann noch nen paar pulls fehlen.


    Sollte ich jetzt Zhong ziehen dann wird nur auf gut Glück für Eula gerollt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Finde den Teepot auch ziemlich cool, hab da bisher aber nur kurz reingeschaut xD


    Hab zuerst eine 10er Zeihung gemacht und direkt Yanfei bekommen; leider wurde ich auch von einem Zombie heimgesucht (schon wieder :|) Jeder andere 5 Sterne Charakter wäre mir lieber gewesen aber warum musste es unbedingt Qiqi sein xD
    Naja hab dann aus Frust alle meine Pulls reingeschmissen und bin jetzt wieder bei 66 Ziehungen; Hab jetzt Noelle auf C6 (vorher auf C3) und Diona auf C1 (hatte ich zuvor garnicht)
    Werde denk ich doch noch bei Zhongli ziehen und ihn mir direkt holen; wenn nach Eula tatsächlich Kazuha kommen sollte, hab ich genug Zeit um Primos zu sammeln (Und falls Ayaka dann direkt hinterher kommt, schmeiß ich halt ein wenig Geld rein xD)


    Den neuen Weltenboss hab ich schon bekämpft; entweder ich hab was falsch gemacht oder ich hab ihn schlicht und ergreifend nicht verstanden xD
    Hab glaub ich 7-8 Minuten an ihm gesessen und die ganze Zeit mit Zhongli auf ihn raufgehämmert (man bekommt ihn da wieder zum Probieren) Der Schaden war komplett in Ordnung, aber er hat gefressen wie sonst was xD
    Wie gesagt vielleicht hab ich was falsch gemacht :D

  • So ich habe jetzt Zhong Dong gezogen. Lustigerweise hat mir auch schlussendlich nur 1 lächerlicher Roll gefehlt den ich einfach mal durch die Dailys gemacht habe ^^. Ich war allerdings mit 82 Rolls weit über dem Softpity.


    Naja nun kann ich halt alles in Eula investieren <3 vielleicht hab ich bei ihr bzw generell ja mal wieder mehr Glück was die 5* angeht denn sowohl Childe und Zhong waren beide über 80 Pulls.


    @Halveen da ich dich auf der Friendlist hab sprech ich dich da mal direkt an ;) wobei das natürlich auch für alle anderen zählt:


    Ihr könnt in den Einstellungen euren Teepot für alle öffnen. Dann kann jeder aus eurer Freundesliste einfach in euren Kessel rein selbst wenn ihr offline seit und gar nicht spielt. Die Leute können bei euch auch nichts abreissen,bauen oder sonst was da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Es hat jedoch den Vorteil das Freunde eure Dekorationen schneller bauen können. Quatscht man als Freund den Teegeist an kann man helfen zu bauen und verkürzt dadurch für die Person die Produktion um 4 std.


    Ausserdem kommt jeden Fr-So der Spezialhändler auf eurer Land und verkauft etwas. Auf Freundschaftsstufe 4 hat dieser dann sogar mehr Waren im Angebot. Aktuell wären das einige der Terrainsteine die man auch auf Stufe 4 des Abenteuerbuchs freischaltet. Die sind ganz witzig weil man damit massiv in die Höhe bauen kann. Hab schon einige ziemlich verrückte Videos bereits gesehen.


    Ansonsten hat der Händler auch noch diverse Haustiere im Angebot welche sogar random sind. Bei meinen 3 Aktiven Freunden haben wir momentan alle unterschiedliche Tiere im Angebot....ggf könnte man hier ja generell so etwas wie nen Angebot posten was die Händler so am WE haben.


    Der Haken an der Sache ist allerdings, das nicht bekannt ist ob die Items einmalig für alle Verfügbar sind oder ob das Angebot von Host und Besucher getrennt ist. Momentan gibt es für besucher noch eine Sperre d.h sie können nicht vor Sa bei mir z.b einkaufen während ich bei mir selber allerdings schon shoppen kann. Da ist die Frage ob man als Besitzer dann quasi 24std vorlauf hat und die Freunde dann die Reste kaufen können. Das wird momentan mit mir und Freunden noch ausgetestet da kann ich dann morgen mehr zu sagen wenn auch die Besucher bei mir shoppen können.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • [...]leider wurde ich auch von einem Zombie heimgesucht (schon wieder :|) Jeder andere 5 Sterne Charakter wäre mir lieber gewesen aber warum musste es unbedingt Qiqi sein xD

    Mein Beileid, hab Qiqi auf auf C1 und es ist nicht wirklich hilfreich...


    Den neuen World Boss konnte ich noch nicht austesten, ich muss noch immer Zhonglis zweite Story Quest machen. Bin mal gespannt.
    Hab jetzt zumindest das Housing freigeschaltet und werde sobald ich alles verstehe auch gerne jemanden besuchen für die schnellere Produktion ^^


    @DantoriusD
    Na dann Glückwunsch zu Zhongli ;) Und viel Glück schon mal für Eula.


    Ich setze jetzt erstmal aus, hatte mir am letzten Tag von Childes Banner noch Pulls gekauft, weil ich ihn doch gerne haben wollte und dann auch noch bekommen. Aber war ja schon beim 100% Pity.

  • Hab noch ein paar Ziehungen gemacht und genau beim 70sten Mal kam Zhongli ^^
    @HalveenJa wäre es wenigstens Mona oder Jean gewesen, weil die beiden hab ich noch nicht xD


    Hab auch schon das neue Energy amplifier Event ausgetestet; Kleiner Tipp meinerseits: seit euch immer sicher das ihr die Verstärkungssteine der Gegner zuerst zerstört, sonst zerstören die Gegner euch xD
    Kann man sich eigentlich auch Plattformübergreifend adden oder geht das nicht?
    Habs bisher nicht ausprobiert, da hier aber einige auf PS4 spielen und ich am PC wäre das praktisch ^^

  • Kleiner Tipp meinerseits: seit euch immer sicher das ihr die Verstärkungssteine der Gegner zuerst zerstört, sonst zerstören die Gegner euch xD


    xD mit denen hatte ich gar keine Probleme. Hab die Steine auch meist ignoriert. Hu Tao regelt einfach alles. Die alte ist so kaputt xD


    Auch in der Domäne keine sonderlich großen Probleme gehabt und den Kampf mit 5800 Punkte abgeschlossen. Find ich schön das man den Schwierigkeitsgrad wie schon beim Cube Evekt selber bestimmen kann. Man braucht auch nur knapp 3800 Punkte Pro Domäne um schlussendlich auf 15.000 zu kommen und das Bild zu holen. Das sollte dann auch Problemlos reichen um den gesamten Shop leer zu kaufen.


    Bin schon echt auf die Gegner in den nächsten Domänen gespannt. Die Geo Echsen gehen mir langsam echt aufn Sack.



    Kann man sich eigentlich auch Plattformübergreifend adden oder geht das nicht?


    Habs bisher nicht ausprobiert, da hier aber einige auf PS4 spielen und ich am PC wäre das praktisch ^^


    Ja is kein Problem. Dann addest du die Leute nicht über die PSN ID sondern suchst sie über die UID. Kannst mich gerne adden wenn du magst UID: 700009303

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Heute nach dem Patch, der die Stabilität auf der PS4 verbessern sollte, lief das Game irgendwie viel besser.


    Kann das sonst noch jemand bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein?

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Ah okay gut zu wissen dann adde ich dich direkt morgen ^^


    Bin momentan noch am Artifakte sammeln, damit meine Charaktere stärker werden; dauert um einiges länger als erhofft...
    Die Domäne hab ich nur mit ca. 3200 Punkten abgeschlossen, zeigt mir auch nur das meine Charaktere wirklich noch nicht so gut sind xD


    Talente muss ich auch weiterleveln, ohne die blöden Materialien der Weekly Bosse geht das aber auch nur langsam voran :huh:

  • Kleiner Tipp meinerseits: seit euch immer sicher das ihr die Verstärkungssteine der Gegner zuerst zerstört, sonst zerstören die Gegner euch xD

    xD mit denen hatte ich gar keine Probleme. Hab die Steine auch meist ignoriert. Hu Tao regelt einfach alles. Die alte ist so kaputt xD

    Hmmm... ich fand es eigentlich sehr interessant, dass die Gegner mehr aushalten etc.
    Die Steine mache ich jedenfalls nicht kaputt. XD Ist für mich anscheinend meine eigene Herausforderung. ^^
    Das Ding macht Spaß!
    Wäre schön, wenn man das Prinzip in irgendeiner Weise beibehalten könnte. Irgendwie kann man ja damit seine "eigene" Herausforderungen damit bewerkstelligen. ^^



    Aso..
    Eventuell wichtig für PS4-Spieler...
    Es geht um die Kameraeinstellung...
    Vor ein paar Tage/Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn man an den Optionen der Kamerageschindigkeit herum hantiert, dass diese hinterher schneller ist, als gewöhnlich eingestellt.
    ...
    Standardmäßig habe ich die schnellste Einstellung (welche für mich immer noch zu langsam ist) für die X und Y Achse, also Stufe 5.
    Alles normal soweit.
    Wenn ich aber an der Geschwindigkeitseinstelling herum hantiere - von meiner gewohnten maximalen Einstellung 5 (x und y) wieder runter auf auf 4 etc gehe... danach wieder auf meine 5 Stufe gehe... ist die Kamera wesentlich schneller!
    Könnten bitte die anderen PS4 Spieler das mal beobachten?
    (Bitte vor der Einstellung herum testen, dann einstellen und weiter beobachten. ^^)


    PS:
    Nach jeden Mal Neustarten des Spiels, muss man derzeit immer wieder an der Geschwindigkeit der Kamera harumbasteln - irgendwie wird diese Einstellung nicht übernommen. -.-


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre