Genshin Impact

  • Oh nice!
    Hab eine Zeit lang Honkai Impact 3rd gespielt, was mir ziemlich gut gefällt.
    Ich habe mir extra nicht viel dazu angesehen, weil ich es selbst alles zum Ersten Mal sehen will.
    Bin auf jeden Fall gespannt, auch wie das Gacha-System implementiert wird.

  • Oh cool, danke dir für die Information. Ich freue mich auch noch drauf, auch wenn es Gachamechaniken beinhaltet. Ich hab mich kaum informiert, aber kann hier jemand erklären, wie der der Multiplayer/Koop abläuft. Reist man gemeinsam in der Welt von Genshin oder stehen da nur bestimmte Dungeon zur Verfügung?

    Soweit ich das gesehen habe, spielt man mit bis zu 3 zusätzlichen Spielern auch in der offenen Welt. Man kann aber nur einen seiner eigenen Charaktere in dieser Gruppe nutzen, also nicht mehr zwischen seinen Charakteren wechseln, da quasi der Koop dies ersetzt.

  • Das sieht ambitionierter aus als ich dachte, macht echt Lust auf mehr:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 28. September also, ich freu mich. Auch wenn es diese typischen Gatcha Elemente enthält, aber wenn es gut ist...^^


    Scheint sich ja schon vom üblichen Gatcha Brei(eher Kotze) abzuheben.



    Btw, PS4 Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehe ich auch zum ersten Mal und ich finde das deutlich besser als die Android/IOS Version. Sieht alles ziemlich aufgeräumt und schön aus. Ich finde man sollte generell mehr Mobile Phone Titel auch für PS4 bringen.

  • Im Store gibt es zudem nen Starter Bundle für 10,99€ mit einigen Items.


    Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin :D
    Vielleicht finden sich hier ein Paar Leute für eine gemeinsame Gamesession. Ich würde mich darüber freuen :D
    Scheint ja doch sehr Storylastig zu sein. Die Zwischensequenzen sehen ja schon mal nicht schlecht aus. Ich hab mir ein paar Videos zum Kampfsystem angesehen. Und was ich wirklich Klasse finde, ist das Zusammenspiel der Elemente. Zum Beispiel durch die Kombination von Feuer und Wind entsteht ein Feuertornado. Bin mal gespannt, was da noch möglich ist.

  • Im Store gibt es zudem nen Starter Bundle für 10,99€ mit einigen Items.

    Hatte ich auch schon gesehen, aber ich denke, dass kann man getrost ignorieren.
    Viel interessanter sind da die exklusiven Gegenstände für die PS4-Version^^


    Im PS-Blog wurde auch nochmal alles zusammengefasst: https://blog.playstation.com/2…-and-ps-players-detailed/




    Hier auch noch der englische Trailer, der Vollständigkeit halber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sind nach den Kommentaren auf Twitter wohl als Entschädigung dafür, dass wir kein Cross-Save auf PS4 bekommen. =\ Hätte gerne den Luxus gehabt auf PS4 und Switch auf dem selben Save spielen zu können.


    Schwer einzuschätzen leider immer, ich geh stark davon aus, dass die "vorbestimmten Schicksale" Charakter Beschwörungen sind. Und zwei direkt zum Start ist natürlich schon reizvoll.

  • Schwer einzuschätzen leider immer, ich geh stark davon aus, dass die "vorbestimmten Schicksale" Charakter Beschwörungen sind. Und zwei direkt zum Start ist natürlich schon reizvoll.

    In der Beschreibung stand, die sind für Charaktere und Waffen. Die Frage ist halt, sind 2 viel oder nicht. Wenn ich Mihoyo einschätzen müsste, ist das nicht viel und man wird auch so viel bekommen. Aber das muss ja eh jeder für sich selber wissen.
    Ehrlich gesagt, wenn da Avatare oder ein PS4-Theme dabei gewesen wäre, hätte ich überlegt, aber so grinde ich einfach lieberXD

  • Etwas vom Gatcha System:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was hier nicht enthalten ist: Die Rate für 5* Chars ist hier sehr gering, unter 1% aber es gibt ein Pity System bei dem der 90. Pull ohne ein 5* ein garantierter 5* ist. das gibt es auch für 4* Pulls, da war´s glaube ich jeder 10. Pull ein garantierter 4*(kann aber wohl entweder Waffe oder Charakter sein bei 4* und 5*).


    Das Gatcha ist aber nicht nötig, um das Spiel abzuschließen(bis auf die Waffen und Items vielleicht).


    Was man hier echt loben muss ist dass hier im Vergleich zu den meisten Gatchas/Mobile MMOs jede Waffe anders aussieht.



    Btw, Genshin Impact ist ein Story Driven Single Player Open World Spiel wie Nier Automata oder BotW, bietet aber eine Koop Funktion. In dieser Koop Funktion kann man mit den eingeladenen Spielern das komplette Spiel spielen, da die Welt komplett offen ist, selbst Dungeons haben keine Ladebildschirme.


    Allerdings kann man im Koop Modus keine NPCS anreden oder Story/Quests erledigen. Wobei, erledigen wohl schon, aber keine weiteren Quests/Story Quests annehmen während man in einer Party ist. In der riesigen Open World gibt es aber vieles Optionales wie World Bosse, versteckte Dungeons oder Inseln mit härteren Mobs, versteckte Items und Kisten usw...

  • Qiqi/Nana Trailer:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für @Chaoskruemel oder? xD

  • Es soll ja auch PC rauskommen (ebenfalls 28. September?), weiß man schon was wegen Crossplay?!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Okay cool. Hoffen wir halt auch gleich Day-One.


    Was mich auch noch interessieren würde, weil das Spiel soll ja mehrere Spielbare Charaktere geben:
    https://genshin.mihoyo.com/en/character/liyue?char=2
    Wenn man auf die Seite schaut dann sind welche in Mondstadt und welche in Liyue Harbor eingeteilt. Sind da nur die Mondstadt spielbar oder auch die Harbor. Oder sind die Harbor die Antagonisten?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wieso liest keiner die Beiträge hier? xD steht doch alles schon hier, oder erklärt sich von selbst. Qiqi/Nana ist doch z.B. eine der neuen Charaktere von Liyue Harbor. Nach und nach sind auch weitere Städte geplant, hab glaub von mindestens 7 (?) gehört.