[Multi] Resident Evil: Project REsistance

  • @Somnium


    Ich weiß nicht, ob das Resident Evil spiel, das sein wird, wovon du sprichst. Denn für diesen Fall wurde ja schon Resident Evil: Valiant Raid angekündigt. Zumindest hoffe ich, das Capcom nicht den Fehler macht, gleich zwei Spiele dieser Art anzukündigen. Das würde Fans eher wieder abschrecken, und das was sie mit RE7 und RE2 gemacht haben, würden sie die Fans wieder verärgern. Da auch seit Jahren nach einem neuen oder Remaster zu Outbreak, angefragt wird.


    @Josti
    Das Mädel kannst du haben. :D


    Ich hoffe zumindest auf einen Outbreak.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bei den Bildern musste ich jetzt plötzlich an ein Remake zu Obscure denken! O:D

    Haha, ja, das war auch mein erster Gedanke. Wobei die beiden Obscure Spiele, insbesondere der erste Teil, weitaus besser waren als ihr Ruf.

  • Obscure war gut und ich habe gar nix gegen Koop Games, erst recht nicht wenn gemischt mit Horror (Revelations 2 hat gut Fun gemacht). Aber die Figuren wirken mir zu sehr nach Teenie Horror als ernster Survival und das ganze sieht auch weniger nach einer Mainstory aus als ein netter multiplayer wie der letzte versuch von Capcom, der ein wenig nach hinten gegangen ist^^ (Operation raccon City und das andere da).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich würde hier erstmal den Teaser, und Gameplay Videos abwarten. Die zur TGS gezeigt werden. Es wäre ja möglich, das es doch ein Outbreak ist, und wieder verschiedene Arten von Charaktere gibt, vielleicht gibt es ja nicht nur Teenager.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich fand beide Obscure Teile geil, beide teile hatten was von Resident Evil und Silent Hill mit einem hauch teenieslasher. Aber halt ohne einen GhostFace oder Freddy Kruger.


    Na toll, ich will jetzt ein neues Obscure oder ein Resident Evil mit so einem Setting.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ein komplett neues, teambasiertes Survival-Horror-Erlebnis erwartet euch. #ProjectResistance

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht eine Art Operation Raccoon City?


    Oder ein Left4Dead Klon im Resident Evil Universum.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • sieht eher wie son typischer 4 vs 1 Multiplayer Müll aus wie wir ihn schon aus Dead by Daylight,Friday 13th oder jetzt den Predator Müll kennen. Ob es sowas ehrlich nochmal braucht??? Naja mal gucken wie es schlussendlich wird. Ich bleib aber erstmal Pessimistisch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • sieht eher wie son typischer 4 vs 1 Multiplayer Müll aus wie wir ihn schon aus Dead by Daylight,Friday 13th oder jetzt den Predator Müll kennen. Ob es sowas ehrlich nochmal braucht??? Naja mal gucken wie es schlussendlich wird. Ich bleib aber erstmal Pessimistisch.

    Ja leider sieht es danach aus, und leider ist sowas auch sehr beliebt. Am Ende können wir das überspringen, und uns auf Resident Evil 3 Remake freuen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja leider sieht es danach aus, und leider ist sowas auch sehr beliebt. Am Ende können wir das überspringen, und uns auf Resident Evil 3 Remake freuen. :D


    Ach gegen Dead by Daylight hab ich nichts....im Gegenteil ich spiel es auch jetzt noch echt gerne. Aktuell bin ich aber mit dem Genre echt etwas übersättigt wenn man bedenkt das halt mit Predator ebenfalls noch so ein Game angekündigt wurde.


    Der Erfolg dieser Games steht und fällt halt mit dem Balancing und diesbezüglich is halt Capcom nicht gerade dafür bekannt da drann zu bleiben was halt schnell zur langeweile und dem Tod dieser Spiele führt.


    Ich werd das Game definitiv erstmal weiter verfolgen....aber jaaaaa. Ich bleibe skeptisch

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich werde es auch weiter verfolgen, doch wenn es so wird wie Dead by Daylight dann bin ich raus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der Teaser verspricht meiner Meinung nach einfach trash müll. Sry Capcom aber muss doch nicht schon wieder sein oder? Teil 8 oder das RE3 Remake, der Rest ist doch wieder nur cashgrab durch den RE2 Höhenflug oder wird sowas wie outbreak mit teenies, dass wohl die wenigsten RE Fans hypen. Kann mir nicht vorstellen das das was gutes wird, erst recht nicht wenn dieser spionage action schwachsinn der vorigen Teile weitergeht und nun noch mit Teenie Trash verbunden wird... #würg

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Gameplay Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja wie erwartet, ich werde definitiv passen.


    Mir wäre ein Outbreak lieber gewesen. Also 2020 wird wohl kein gutes Jahr für Resident Evil Fans. Mit RE7 und RE2 Remake haben Capcom, die Kurve fast gekriegt und hier wohl wieder verloren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Lässt mich auch komplett Kalt. So wollen sie die Zeit bis zum 3 Remake oder Teil 8 überbrücken? Wieder ein neuer Vashgrab Versuch über den legt 4 dead hypetrain. Naja zumindest ist es ne andere division die an dem Ding werkelt sodass die Hauptgames weiter bearbeitet werden können

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Video ist nicht verfügbar?


    Meh... will sehen!


    Hab mich mal für die Beta angemeldet.


    EDIT


    Hab mir das Gameplay in nem anderen Video reingezogen.
    Was soll ich sagen... der Soundtrack war geil!


    Nee, das werde ich auch sein lassen. Da interessiert mich das Friday the 13 4v1 eher.
    Wirkt wie ein schnell zusammengeschustertes Chash Grab aus REmake 2 Assets... hätte man ebenso als DLC für ebendies veröffentlichen können.


    Aber ich mag den Soundtrack!

  • Genau das was ich erwartet habe und genau das was ich nicht brauche^^. Also ein weiteres Resi Spiel das ich auslassen werde^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Capcom fährt aktuell viel Kritik für Project Resistance ein und Capcom selbst hat sich dazu nun geäußert. Aber dahinter steckt auch ein Name und es ist der nicht minder kontrovers diskutierte Community und Marketing Fritze Matt Walker. Ist auch so ein Firmenvertreter der sehr aktiv auf Twitter ist und sich damals in eine hitzige Diskussion auf ResetERA ziemlich blamiert hat. Ist jedenfalls ein Name, den man unweigerlich mit dem westlichen Zweig von Capcom in Verbindung bringt.


    Die PCGames hat den Kontext seiner Tweets bezüglich des Themas Kritik und Project Resistance mal zusammengefasst:



    Capcom verteidigt das Spiel


    Capcoms Matt Walker meint, dass er es durchaus versteht, wenn Fans sich mehr Spiele wie Resident Evil 7 oder das Resident Evil 2 Remake wünschen und nun wütend oder enttäuscht sind. Allerdings erklärt er auch, dass sich Capcom als Unternehmen breiter aufstellen und auch andere Dinge ausprobieren muss. Würde man immer nur dasselbe in neuem Gewand anbieten, dann würden die Spieler irgendwann das Interesse verlieren. Und genau das will man mit Resident Evil: Project Resistance vermeiden.


    Das Spiel bietet auch eine Horror-Survival-Erfahrung, aber eben auf eine etwas andere Art und Capcom wird dem Kern der Resident-Evil-Serie treu bleiben. Matt Walker freut sich schon darauf, wenn die Closed Beta startet und die Spieler sehen können, wie sich Resident Evil: Project Resistance spielt und dass es Spaß macht.


    Das sind doch sehr widersprüchliche Aussagen. Capcom möchte sich als Unternehmen breiter aufstellen. Das hat man doch schon einmal versucht und endete bekanntlich fast in der Insolvenz von Capcom. Man musste sich die letzten Jahre wieder langsam hocharbeiten bis man dann den Dosenöffner gefunden hat und "Kill the Past" auch hier nie eine Lösung war. Gerade weil man Spiele wie Resident Evil 7 oder das Resident Evil 2 Remake gebracht hat, hat sich die Gunst der Fans bezüglich Resident Evil wieder verbessert.


    Das Spiel würde Survial Horror bieten, aber auf eine etwas andere Art. Genau hier fängt man ja schon wieder mit irgendwelche Floskeln an. Man sollte hier einfach mit offenen Karten spielen. Man will sich als Firma breiter aufstellen und einen Live-Service bringen weil da halt wesentlich mehr Gewinn drin steckt als schon wieder eine Singleplayer-Kampagne zu bringen. Das steht ihnen ja auch zu. Aber mir kommts vor, als wolle man hier wieder, jetzt, wo man seit rund 2-3 Jahren wieder Erfolge feiert, zu Ikarus werden und zur Sonne greifen. Damals sind ihnen ihre Flügel abgebrannt und man kann nur hoffen, dass sich das Szenario nicht wiederholt.


    Ich werfe halt immer wieder gerne Umbrella Chronicles ein wo die Server bereits nach nicht einmal drei Wochen leer waren. Project Reistance muss sitzen in diesem Sinne. Es scheint für Capcom ja ein relativ ambitioniertes Projekt zu sein worin sie einige Hoffnungen setzen. Bin mal gespannt, ob das gut gehen kann. Ich bin da schon einmal vorab raus sofern das Spiel nicht direkt im Game Pass landet. Die Chance ist glaube ich gar nicht so klein denn Monster Hunter World und Devil May Cry V sowie die Resident Evil Remasters sind auch drin. Der Game Pass könnte ein Mittel sein, die Server zu füllen. Ansonsten glaube ich hier, werden die Fans gnadenlos sein und den Titel ignorieren, weil sie ihren Standpunkt sehr deutlich klar gemacht haben, was für ein Resident Evil sie sehen wollen nach dem Erfolg von RE7 und REmake 2.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10