[Multi] Resident Evil: Project REsistance

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Capcom bestätigt neues Resident Evil Spiel, momentan wird spekuliert ob es sich, um Resident Evil 3 Remake oder Resident Evil 8 handeln könnte. Und es könnte bald angekündigt werden. Geoff Keighley, nennt auch Capcom unter den World Premiere und Ankündigungen



    More than 15 game publishers will premiere new content and make announcements during @gamescom Opening Night Live. An exciting show is coming together for Monday, August 19! Hope you get to tune in and watch the stream!





    Quellen: GameStar, geoffkeighley Twitter

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das Video ist leider schon down.


    Also ich denke auch, es wird sicherlich was angekündigt werden. Rechne aber weiterhin weder mit Resident Evil Remake 3 und auch nicht mit Resident Evil 8. Ich versuche einfach logisch an die Sache zu gehen und wüsste keine Gründe für Capcom, jetzt direkt das nächste Remake anzukündigen was sich vom Gameplay her mit den Verfolgungen nicht großartig von dem Vorgänger unterscheiden wird. Das einzige, was man erreicht, ist, die Leute zu übersättigen. Verstehe auch weiterhin nicht, dass sich das "Entweder Oder" wirklich nur auf Remake 3 und Resident Evil 8 beschränkt. Wobei Capcom durchaus mit Überraschungen zuletzt glänzen konnte. Ich glaube alles ist möglich, aber weiterhin sehe ich hier nicht viel, was auf diese beiden Titel hindeuten sollte. Bin aber gespannt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Video ist leider schon down.

    Ich habe den link ersetzt, jetzt müsste es funktionieren. Denn es war nur ein Link fehler, das Video ist noch online.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schön wäre es. Kann mir aber nicht vorstellen das Capcom die Gamescom für so eine Ankündigung nutzt. Evtl eher die TGS wobei die mittlerweile auch mehr und mehr an Beachtung verliert wie alle großen gaming Messen/Events. Aber wer weiß, vielleicht sieht man ja wirklich schon was.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich hab eher das Gefühl das die Gamescom bei den Emtwicklern und Publishern immer mehr an Bedeutung gewinnt. E3 Präsentieren mit Render Trailern und in Köln eher Gameplay und auch mal neues.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Vielleicht zu allgemein ausgedrückt. Die E3 sowie die TGS hat in den letzten Jahren etwas von ihrer „Größe“ verloren (gefühlt dadurch auch an Bedeutung). Die Gamescom wurde wirklich immer massiger, wobei ich da schon starke Schwankungen bezüglicj der Qualität gemerkt hab. Dieses jahr sind scheinbar viele große und interessante Titel am start, wobei as natürlich subjektiv ist. Freu mich auf jeden fall und bin leider diesmal samstag am start^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @DarkJokerRulez


    Geht tatsächlich, aber nur wenn man es direkt auf YouTube schaut. Ich würde auch sagen, etliches deutet auf die Gamescom hin. Ich gehöre aber weiterhin zur Revelations 3 - Gang. Oder, wie im Video angemerkt, ein neues Outbreak. Das wäre für mich ein Titel, der, obwohl Multiplayer, schon recht attraktiv wäre. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Zettel.



    Die E3 sowie die TGS hat in den letzten Jahren etwas von ihrer „Größe“ verloren (gefühlt dadurch auch an Bedeutung). Die Gamescom wurde wirklich immer massiger, wobei ich da schon starke Schwankungen bezüglicj der Qualität gemerkt hab.


    Vor rund 2-3 Jahren war das noch genau umgekehrt. Die Gamescom befindet sich zwischen E3 und der TGS und besitzt somit wenig Attraktivität. Dies kann man mittlerweile zur TGS sagen. Dort wird nämlich meistens nur noch das zusammengefasst, was auf E3 und Gamescom gezeigt wird weil die Japaner auch aufgrund der Sprachbarriere die westlichen Messen eher nicht verfolgen, zusätzlich gibts dort aber noch einiges, was auf den japanischen Markt zugeschnitten ist wie kleinere Projekte oder aber auch viele Mobile Games. Man kann sich heutzutage sicher sein, jede etwas größere Ankündigung aus Japan erhält direkt eine Ankündigung für den Westen. Mittlerweile zählen da sogar die Yakuza-Games und ihre Ableger wie Judgment zu. Nintendo war zudem noch nie auf der TGS zugegen soweit ich weiß. Ich denke schon die Messe bleibt als reine Aussteller-Messe für Japaner weiterhin attraktiv, aber von den drei großen Spielemessen (die Japan Expo in Paris zähle ich nicht dazu) dürfte die TGS mittlerweile kaum noch Relevanz besitzen. Die japanischen Spieleschmieden sind auf den westlichen Markt angewiesen sobald die Projekte etwas ambitionierter werden.


    Und besonders so ein Schwergewicht wie Resident Evil wird natürlich so international wie möglich angekündigt. Freut mich dass die Gamescom, auch wenn da nun etwas Lokalpatriotismus mitschwingt, mehr an Relevanz gewonnen hat. Ist noch gar nicht so lange her, da wurde über die Zukunft der Messe diskutiert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @DarkJokerRulez


    Geht tatsächlich, aber nur wenn man es direkt auf YouTube schaut. Ich würde auch sagen, etliches deutet auf die Gamescom hin. Ich gehöre aber weiterhin zur Revelations 3 - Gang. Oder, wie im Video angemerkt, ein neues Outbreak. Das wäre für mich ein Titel, der, obwohl Multiplayer, schon recht attraktiv wäre. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Zettel.

    Du Somnium, für mich wäre ein Revelations, wie auch ein mögliches Outbreak gar kein Problem. Würde ich sogar begrüßen, wenn Capcom ein neues Outbreak mit Raccoon City Setting und dazu noch einen Remaster der PS2 Teile ankündigen würde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ein neues Resident Evil wird auf der TGS 2019 vorgestellt, unter anderem sind auch schon die Plattformen bekannt. PS4, PC und X1.




    Quellen: project-resistance, RelyonHorror


    Na da bin ich mal gespannt. Wie viel Uhr ist 3 PM in unsere Zeitrechnung?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nice-Ton!


    Da Capcom in den letzten Jahren zwei Resis veröffentlichte, die wohl zu den Top 3 Resi Spielen aller Zeiten gehören, bin ich mal vorsichtig optimistisch.


    Wobei man auch realistisch bleiben muss: mit dem Namen Project REsistance wird es sich weder um REmake 3, noch um Resi 8 handeln. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein Spin Off.


    Da muss man dann allerdings vorsichtig sein mit der Vorfreude: Resi hatte bereits sowohl verdammt coole Spin Offs (Survivor 1, Revelations 2), als auch abgrundtief schlechte, welche die 1en und 0en auf den Datenträgern nicht wert sind (Operation Raccoon City, Umbrella Corps, Resi 6). Der Track Record bei Spin Offs ist also semi-geil.


    Auf Reddit kursieren schon "geleakte" Bilder rum, die auf ein Spiel mit Outbreak Gameplay hindeuten.
    Find ich persönlich nicht so Bombe, da ich kooperative oder kompetitive Spiele nicht mag. Da hock ich lieber einsam in meinem Kämmerchen :D


    Aber mal kucken, mittlerweile schau ich freudiger in die Zukunft der Reihe, als noch vor 10 Jahren. Da nehm ich auch mal ein neues Outbreak mit, solange es gut gemacht ist.

  • Hauptsache kein Ego und kein Müll Zombie Game wie Days Gone usw. Kann diese 1 gegen 3289565695698 Zombie Games nicht mehr sehen!


    Edit: Survivor 1 ist eher unfreiwillig "cool" xD Das ist so eines der schlechtesten RE Games die es überhaupt gibt abseits von den Handheld Games. Survivor 2 war danach sogar noch schlechter. Umbrella Corps ist aber ausser Konkurrenz, eieieiei.



    Operation Raccoon City war zudem viel besser als der Ruf, das war technisch total unsauber aber ein nettes Lost Planet 2-Style Game im RE Universum.


    Sehr gute Spin-Offs sind Revelations 1 und 2 und Dead Aim. Vor allem Revelations 1.

  • Hier sind die Bilder, und ich halte ein neuer Outbreak Teil für sehr wahrscheinlich. Würde auch zum Fan test des neuen RE spiel passen.




    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ist halt alles Geschmackssache ;)
    Zum Release hab ich das erste Survivor geliebt, da war ich allerdings auch erst... keine Ahnung, 15. Ich mochte die Atmosphäre, den Soundtrack und die B-Movie Story. Natürlich ist das Spiel alles andere als gut. Auch die Synchro dürfte wohl peinlicher sein als bei Resi 1, und das ist schon mal ne Marke.
    Aber ich spiele Survivor auch heutzutage lieber als Resi 5 oder 6. Es halt halt noch diesen unvergleichlichen Flagship Style, der die Reihe bis hin zu Dead Aim auszeichnete (Flagship war das Autorenteam bis zu Dead Aim). Aber hey, du redest auch mit jemandem, der Gaiden auf dem GBC passioniert spielte :D


    Dafür fand ich Revelations 1 eher weniger knorke, da die zugegebenermaßen stimmigen Schiffs-Passagen von nervigen Dauerballer-Gedöns mit 50 Huntern pro Raum zerschossen wurden. Aber auch dieses Spiel hatte seine Momente.
    Revelations 2 war da schon eher mein Fall; war es doch das Spiel, das mich nach... 1000 Jahren Resi Abstinenz seit Teil 4 wieder zur Reihe führte. Das war schon ein cooles Spiel, mit düsterer, dreckiger Atmo und nicht arg so nervigen Action-Passagen.


    Und weil du Ego sagtest:
    Von mir aus dürfte jedes weitere Resi ausschließlich mit Ego Ansicht kommen. Resi 7 ist für mich nach dem ersten Remake das beste Spiel der Reihe, nur ganz knapp vorm zweiten Remake. Und die Ego Perspektive hat zu einem großem Teil zu dieser Meinung beigetragen :D
    Verdammt geiles Spiel, ich sags ja nur :D


    EDIT


    Genau, @DarkJokerRulez, diese Bilder meinte ich. Dankeschön!
    Die Charaktere haben meiner Meinung nach nen leichten 90er Vibe. Zumindest sehen sie wie typische Protagonisten aus guten und weniger guten 90er Jahre Horrorfilmen aus.
    Das spricht für ein Setting in Raccoon City, also ist das schonmal cool.

  • RE7 habe ich bisher immer noch nicht gespielt/gekauft. Und ich habe sonst alle Teile gespielt und eigentlich auch gemocht, selbst die trashigen. Für mich fühlt sich das mehr an wie ein Spin-Off als z.B. Revelations 1 und 2.


    Resident Evil 5 fand ich mit Abstand am besten von den neueren. RE6 leidet ja auch mehr darunter, dass es ein schlampig gemachtes Spiel ist die Präsentation usw. mochte ich auch. RE4 fand ich gut, aber von der Story her eigentlich eines der schwächsten der Serie. Irgendwie für das Gesamtbild zu unwichtig und die Antagonisten waren die langweiligsten der Serie.


    Ich mag Ego Perspektive generell nicht sonderlich, und Abseits von Shootern noch weniger.


    Die Leak Bilder sehen schon eher Scheiße aus, eieieiei.

  • @Josti


    Was auch immer auf uns zukommt, ich bin bereit dafür. Denn die Bilder sehen echt gut aus. Laut dem Reedit post, wird das Spiel schon auf der TGS spielbar sein. Und es wird bestimmt auch nächstes Jahr erscheinen. Letzeres denke ich zumindest.


    Zumindest kann ich an Hand der Bilder nicht wirklich urteilen. Da dieses zu 100% von einer oder mehreren Cutscenes kommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Alleine, dass das Spiel auf der TGS seine Bühne finden wird obwohl man mit der Gamescom die weitaus größere Reichweite hatte, lässt einen aufhorchen. Es muss also etwas sein, was besonders japanische Spieler ansprechen dürfte. Und Titel wie Operation Raccoon City und Umbrella Corps waren da recht erfolgreich.


    Ich erwarte hier weder ein neues Outbreak und auch sonst nichts qualitativ hochwertiges. Mit der hauseigenen RE Engine kann man sicher auch schnell irgendeine Multiplayer-Schablone zusammenschustern.


    Meine Vermutung ist F2P vollgeballert mit einer überladenen Storefront und anderen dubiosen Mechaniken, wo der Publisher sich so richtig austoben kann. Das Geschäftsmodel von Titeln wie Fortnite und Apex Legends ist absurd erfolgreich und Capcom hat die Ressourcen, so etwas an den Start zu bringen was man, je nachdem wie erfolgreich es ist, melken kann bis dieses Spiel trocken ist.


    Bevor ich aber zu voreilig urteile, es kann natürlich auch ein F2P Outbreak sein. Immerhin ist der Name durchaus noch bekannt in der Fangemeinde.


    Also was auch immer da angekündigt wird, für mich wird das sehr wahrscheinlich nichts sein. Aber da mit Remake 2 ja dieses Jahr schon ein Knaller aus der Resident Evil IP hervorgegangen ist, wäre das für mich auch kein Problem. Wird seine Spielerschaft schon finden.



    Noch was zu Resident Evil 7: Für mich ist das Spiel eher ein guter Whisky, der mit einer Altersangabe besser wird. Ich hatte zwar meine Kritik was Spielzeit und DLC-Vermarktung anging, aber ich blicke doch sehr positiv auf den Ableger zurück.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei den Bildern musste ich jetzt plötzlich an ein Remake zu Obscure denken! O:D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • RE7 habe ich bisher immer noch nicht gespielt/gekauft. Und ich habe sonst alle Teile gespielt und eigentlich auch gemocht, selbst die trashigen. Für mich fühlt sich das mehr an wie ein Spin-Off als z.B. Revelations 1 und 2.

    Gib dem Spiel ne Chance. Es vereint alle klassischen Resi Spielelemente:
    - Hub Welt
    - Metroidvania-artiger Levelaufbau
    - Ressourcenknappheit- und Management
    - magische, bodenlose Kisten
    - wenige, aber gefährliche Gegnger
    - (auf dem schweren Schwierigkeitsgrad) speichern mit limitierten Farbbän... ich meine, mit limitierten Kassetten. In einem Speicherraum. Mit Speichermusik.


    Bis auf die Ego Perspektive ist es wohl das klassischste Resi nach dem ersten Teil. Und es ist mMn das bedrückendste und unheimlichste Resi.
    Da ist es mir auch egal, dass es von der Story her fast wie ein Soft Reboot ist, ohne bekannte Charaktere und fast neuer Lore. Den wenn wir mal ehrlich sind: die alte Lore wurde spätestens mit Teil 5 an die Wand gefahren (Global Saturation) und war auch schon vorher nicht gerade toll. Typisch B-Movie halt. Und die Charaktere waren auch alles nur Abziehbildchen. Also nichts, was ich hinterhertrauere.
    Aber für mich steht Gameplay und Atmosphäre sowieso immer vor Lore und Charakteren. Natürlich nehme ich auch beides gerne mit :D
    Natürlich hat das Spiel auch einige valide Kritikpunkte, aber die verblassen im Gegensatz zu meiner kindlichen Freude, endlich wieder ein klassisches Resi gespielt haben zu dürfen :D Denn vom Gameplay-Loop ist Resi 7 genau das - die logische Fortsetzung der Mechaniken aus Resi 1 bis CV/ Zero.



    Was auch immer auf uns zukommt, ich bin bereit dafür.

    Yeah, stelle mir das schon auch cool vor.
    Die alten Outbreak Teile konnte ich leider niemals Online spielen, und Offline waren sie ein Graus.
    Vielleicht können wir uns ja dann mit ein paar anderen aus dem Forum zusammentun, um online Raccoon City zu entkommen. In meinem Umfeld spielt keiner Resi; und mit fremden Leuten spielen macht mich mal so gar nicht an.
    Ich nehm auf alle Fälle das blonde, gepiercte Grunge Mädel! Ich hab sie also hiermit für mich beantragt, dass das auch ja jeder weiß!


    Übrigens: auf dem Pullover des Highschool Dudes steht das Wort "Raccoon".
    Raccoon City als Setting ist damit wohl so gut wie bestätigt.
    Es sei denn, diese Bilder stellen sich doch noch als Käse heraus. Raccoon Käse.