Gamescom Diskussion 2019

  • Da die Gamescom in wenigen Tagen startet, hab ich für dieses Jahr den passenden Thread erstellt :D
    Ich persönlich freu mich darauf und hatte es noch gar nicht so früh auf dem Schirm, weil doch erst die E3 war xD


    So, nochmal schnell nachgeschaut wann die Gamescom startet...
    Ab dem 20-24.8.2019 startet es für all die Presse Götter und dann für die sterblichen unter uns, startet diese am 21-24.8.2019 :D

    Und hier der Link zu der Gamescom Webseite! Gamescom2019

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Ich würde gerne mal die kleinen Aussteller im freien Bereich sehen, das hat mich an den letzten Jahren extrem gestört dass man nichtmal die Titel von PQube oder Marvelous als Besucher anspielen kann. U.a. ist auch GranBlue Fantasy Versus bei Marvelous, aber befürchte da hat man als Besucher wieder nichts von.


    Ich richte mich ansonsten nach den Goodies, FFVIIR und Code Vein sind ansonsten meine beiden Haupttitel, so viel ist da dieses Jahr eh nicht dabei.
    Neuankündigungen könnte es geben, weil dieses mal ja ein professioneller Start mit einem Livestream vom Geoff Keighley starten soll. Da bin ich mal gespannt.

  • Bin dieses Jahr nur an einem Tag auf der Gamescom, war sonst immer zwei Tage dort. Aber einer reicht mir da auch aus, will eh nicht immer alles anspielen, dafür werden wir dann diesmal vorraussichtlich sogar früher dort sein, in den letzten Jahren haben wir immer verpennt weil in Köln halt auch ne Menge los ist xD


    Mein Fokus liegt komplett bei Borderlands 3, mein absolutes Most-Wanted. Das sieht wieder so ultra überragend aus.^^


    Ansonsten werde ich vielleicht FF7 anspielen, bei 72 Anspielstationen könnten die Wartezeiten vielleicht ganz gut sein.
    Astral Chain hätte mich auch gereizt um mich dann davon zu überzeugen ob ich mir das jetzt kaufen soll oder nicht, aber Nintendo ist auf der Gamescom immer so chaotisch, viel zu wenige Stationen. Letztes Jahr war das für Smash so lächerlich, die Leute standen nicht mal in einer richtigen Reihe, weil es nicht richtig organisisert wurde. xD
    Cyberpunk seh ich mir vielleicht auch an, ist ja nur ne Live Demo aber egal.


    Ansonsten einfach geniessen. :) Schade das tales nicht anspielbar ist


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich zuerst hin RENNEN soll (abgesehen vom Remake). Naja, werde ja paar Tage dort sein. Jedesfalls nehme ich wieder meinen Sitzstock mit, der war letztes Jahr für längere Schlangen ganz gut. Zwar nicht grad bequem, aber besser als 2 Stunden zu stehen, oder auf dem Boden zu hocken, während andere vor und hinter einem stehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • GranBlue Fantasy Versus ist in nun doch in der publich Area bei Sony. Marvelous stellt dort die neue Version aus, in der man schon Percival spielen kann.



    Das ist für mich so mit der Titel auf den ich mich am meisten freue, auch weil die Beta schon so gut war. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://marvelousgames.com/blo…playable-at-gamescom-2019


    Habe damit auch schon einige Ziele, werde es abhängig machen von den Goodies an den Ständen. Ohne Shirt werde ich mir die Stunden bei FFVIIR nicht reinziehen. Bei mir sinds dann GranBlue Fantasy Versus , Code Vein, Trials of Mana, FFVIIR, FFXIV und Catherine Full Body, sonst interessiert mich glaube ich nichts. Aber vielleicht kommt ja spontan noch was dazu :)

  • Ich bin dieses Jahr die komplette Woche in Köln eigendlich Hauptsächlich um viele Leute aus meiner Final Fantasy 14 Truppe zu treffen da wir Leider über Europa sehr verteilt sind.


    Den Messewahnsinn werd ich mir vorraussichtlich nur bei FF14 geben wo wir uns dann die beiden "I Beat" Shirts schnappen werden. Ansonsten mal schauen je nachdem wie voll es bei einzelnen Ständen wird. Der Meiste Kram der mich wirklich wirklich interessiert kommt dieses Jahr noch raus und ist schon lange vorbestellt da muss ich mich nicht noch Stundenlang in eine Schlange quetschen für nen paar Minuten zocken.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Beim neusten Video von Gamestar munkelt man über Halflife 3 da bereits Journalisten vorab Wissen was so neues angekündigt wird könnte was dran sein da man sich nun durch Epic und diverse andere Konkurrenz gezwungen sieht selbst Exclusives zu entwickeln.

    Das wäre natürlich das Highlight schlechthin, ich halte das aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Gerüchte gibts da schon ewig und sie trafen nie ein.^^
    Für ein Half Life 3 würd ich aber auch mal wieder ein Spiel am PC spielen wen es keinen Konsolenrelease gibt ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber Half-Life 3 ist doch seit zig Jahren ein Thema wenn es um Games-Messen geht :D und Valve gab bereits mehrfach Statements ab, dass HL3 momentan überhaupt keine Priorität habe. Steam läuft viel zu gut, als dass sich Valve auf ein HL3 einlassen würde, denke ich.

  • Hier noch der Link für die Gamescom 2019: Opening Night Live:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht um 8 Uhr los^^

  • Witzig ist ja, es wird von neu Ankündigung von SE oder Capcom. Und was wird gezeigt? Life is Strange und Monster Hunter. Tolle "Neu" Ankündigung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die World Premieres bisher sind schon eher unbeeindruckend xD


    Aber ich bin jedes mal verwundert wie viele Astro-Style spiele es gibt. Wer spielt/kauft die alle? Die sehen alle gleich langweilig aus, wie aus einem Ei oder sind so Destiny Klone - gerade sogar das echte Destiny 2 dabei xD

  • Die größte Bombe ist gerade fernab der Gamescom passiert!


    https://twitter.com/PlayStation/status/1163526820265750529

    Naja, ne richtige Bombe ist das nicht, die entwickeln eh schon lange fast nur für Sony^^



    Finde die Show bisher auch eher so naja. Nicht unbedingt schlecht, aber viele der neuen Titel haben mich jetzt nicht so angesprochen.
    Aber einige coole neue Gameplayszenen. Aber das zieht sich bisher schon ziemlich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age