Gamescom Diskussion 2019

  • Bisher waren für mich sehr interessante Titel dabei x3

    Welche denn so? Hab die Hälfte echt wieder vergessen.^^
    Also einiges gefiel mir schon, das Stadia exclusive Game gefiel mir leider recht gut, aber dafür kauf ich nicht extra Stadia^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gylt sieht total cool aus, hoffentlich bleibt das nicht lange exklusiv. Finde ist wie eine Mischung aus Project Zero und Alan Wake.


    Die Awards sind btw. total lächerlich.

    Hab das mit den Awards garnicht mitbekommen lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Remothered 2, Little Nightmares 2, dieser interaktive Film Erica.
    Und das eine Spiel mit dem Mädchen und der Taschenlampe, aber da hab ich den Namen nicht mitbekommen :D
    Und das andere Spiel hab ich auch schon vergessen xD jaja, män jedächnis einer alten oma :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Naja, auf Awards gibt ja eh keiner mehr so viel, zumindest nicht auf einer E3 oder gamescom.
    Hab mir Cycle jetzt nochmal angesehen, das klingt auch garnicht mal so schlecht, aif so einer PS4 würd ich das anspielen, ich mag Shooter mit verrückten Waffen.^^


    Och nö, jetzt kommt Kojima, der selbsernannte Gott aller Videospiele. :P
    Wen der jetzt nochmal davon spricht das Death Stranding ein neues Genre ist boah^^


    @Aruka
    Remothered 2, Little Nightmares 2, dieser interaktive Film Erica.
    Und das eine Spiel mit dem Mädchen und der Taschenlampe, aber da hab ich den Namen nicht mitbekommen :D
    Und das andere Spiel hab ich auch schon vergessen xD jaja, män jedächnis einer alten oma :D

    Ui ja Erica sah auch richtig cool aus, ist sicherlich kurz aber das hol ich mir auch irgendwann. :)



    @DeathStranding
    Man kann....pinkeln, wtf xD
    Bin gespannt auf die TGS wo man Del Toro dann 2 Minuten beim kacken zusehen darf.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Death Stranding hat mich auch wieder nicht überzeugt, Geoff im Game natürlich schon witzig xD


    Die beiden Videosequenzen Tailer, keine Ahnung. Ziehen sich einfach wie Kaugummi die Dialoge.
    Das eigentliche Gameplay was gezeigt wurde fand ich gruselig, würde ich ein ganzes Spiel lang nie aushalten.


    Und wirklich wieder Open World - in der ja scheinbar auch wirklich so gut wie nichts ist. xD Nach MGSV macht mich das nicht gerade heiß.



    Der Hype trailer am Anfang xDD

  • Sehr viel aufgewärmter Kaffe, die Liveshows werden von Zeit zu Zeit immer schlechter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Für das erste mal war das ganz in Ordnung. Waren ein paar interessante Spiele da. Highlight war für mich natürlich Death Stranding und das Kojima einen Hype Trailer bekommen hat :D . Zu Death Stranding selber kann ich nur sagen, dass ich immer noch interessiert bin. Vor allem weil ich aktuell echt lust auf schöne Open Worlds habe wo man einfach nur stunden rumlaufen kann um die Landschaft zu bewundern.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die größte Bombe ist gerade fernab der Gamescom passiert!

    ehrlich gesagt dachte ich eh die ganze Zeit, dass die zu Sony gehören xD ... Ist jetzt nicht wirklich ne "Bombe" oder irgendwie überraschend finde ich. Aber schön, dass es dann nun auch offiziell ist : D


    Die Eröffnungsshow fand ich jetzt aber auch schon eher lahm... der Anfang war noch ganz nett die erste halbe std oder sowas aber dann flachte es immer ab und nun sogar ne halbe std kojima lol ... bin nun doch enttäuscht, dass es nun, wo die Kojima Überlänge endlich vorbei ist, einfach zu Ende ist... Erinnerte mich jetzt etwas an Nintendos E3 Smash Bros Direct...^^


    Traurigerweise ist mein einziges Highlight tatsächlich das (S)Witcher 3 Releasedatum^^ ... ansonsten sahen die Aufbauspiele noch interessant aus. Bin gespannt, wie Segas neues Spielchen so wird. Port Royale 4 sah auch cool aus soweit. Den Rest habe ich eigentlich schon wieder vergessen...^^
    Was war eigentlich nun THQ Nordics 2. Neuankündigung? Das Erste war ja dieses Spiel mit dem extrem langweiligen Trailer xD Womit ne weitere alte Marke anscheinend wiederbelebt wird, die mir nix sagt^^ ... Aber das Zweite? Hab ich das verpasst?^^ Darksiders Genesis ist ja nicht neu.

  • Für das erste mal war das ganz in Ordnung. Waren ein paar interessante Spiele da.


    Genau das wollte ich auch schreiben. Waren eigentlich relativ kurzweilige zwei Stunden. Und so kurz nach der E3 irgendwelche großen Überraschungen waren dann enorm unrealistisch. Wobei ja anhand der aufgezählten Publisher dann auf einmal Gerüchte aufkamen wie Resident Evil Remake 3 (was ich von vornherein für Blödsinn gehalten habe) oder ein neues Metal Gear oder ein ultra geheimes Projekt von SEGA, vermutlich Sonic Adventure 3. Adventure passt hier wirklich gut da die ganzen Enten von 4chan beispielsweise wirklich sehr abenteuerlich waren.


    Man hat so eine Show nun das erste mal aufgezogen. Besitzt Potential und besonders jetzt, wo es um die E3 so schlecht steht, könnte man die Geschichte nächstes Jahr noch etwas umfangreicher aufziehen was spektakuläre Titel angeht. Capcom war einfach da um Monster Hunter Zeugs zu zeigen und SEGA hat diesen Civilization-Klon gezeigt. Vielleicht reicht es ja wirklich irgendwann mal dazu, dass man ein neues Resident Evil oder gar Yakuza ankündigt, wovon ebenfalls viele ausgingen und was ich ebenfalls für völligen Quatsch gehalten habe.


    Fands trotzdem sehr cool, dass Kojima da war. Wenn mir jemand jetzt Death Stranding vor die Nase halten würde, würde ichs ihm aus die Hand reißen und mir den Controller schnappen. Ich habe da schon Bock drauf. Grafisch, jetzt wo man mal wieder mehr Ingame gesehen hat, offenbart es doch noch einige Schwächen wie eine Unschärfe bei den Charakteren oder auch einige matschige Texturen. Aber für Feinschliff ist da bestimmt noch etwas Zeit.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bin mit dem Kojimas Abschluss auch nicht besonders zufrieden.
    Es wurde viel zu lange über Death Stranding geredet und plötzlich wars vorbei...
    Präsentation bekommt von mir nur ein "ok" ^^
    Dier Eröffnung muss ich mir jetzt nachträglich nachschauen, hatte wieder den Anfang verpasst.


    Death Stranding würde ich sehr gerne eine Chance geben, aber alles was ich bisher davon gesehen hatte und sah, rührt mich Null ausser zu Tode^^"...
    Ich werd nach meinem Umzug das Spiel einfach ausleihen und gut is.
    Und wer weiß, vielleicht kann mich die Story doch nich überzeugen wie "State of Mind" :)


    Witcher 3 freue ich mich auch noch, aber war schockiert dass es Oktober kommt xD "heul" ^^"...
    Das bedeutet dass ich ein zweites Game stornieren kann...
    Hab auch keine Ahnung ob Witcher 3 schnell ausverkauft wird, sonst könnte ich es November holen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Jo da schliesse ich mich Somnium und Elpsy an, für ein erstes Mal war das schon überraschend gut, es fehlten halt die richtigen Knaller, die Überraschungen, aber je grösser und wichtiger die Veranstaltung wird in den kommenden Jahren, desto wahrscheinlicher wird es das mehr Entwickler neue Spiele gerne auf der gamescom präsentieren.
    Schade das nfs heat einige Tage zuvor angekündigt wurde, das wäre eine Überraschung gewesen.


    Ausserdem... Geoff Keighley verdient nicht genug Anerkennung für das was er tut, also freut es mich das er zumindest ein Cameo bei Death Stranding ergattert hat. xD
    Man merkt das er hier wieder sehr beteiligt war, der kennt auch inzwischen einfach alle Entwickler. Echt ein cooler Typ.



    Was mich auch überrascht hat, der neue Witcher 3 Trailer...also ich freue mich immer noch für die Switchspieler die das gerne unterwegs zocken wollen und noch nicht gespielt haben, echt...aber boah sieht das optisch grausam aus. xD
    Das sieht echt aus wie ein komplett anderes Spiel, alles ist so unscharf und detailarm, war echt geschockt wie weit man das echt zurückschrauben musste, ich denke aber dann wird es zumindest flüssig laufen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja Gameplay hat mich nicht umgehauen aber ich denke hinter dem Spiel steckt sehr viel mehr.


    Das nicht soviel gezeigt wird kann auch daran liegen dass man sich mit dem Release Termin nicht sicher ist aber mehr Gameplay zum Kampfsystem wäre nicht schlecht gewesen oder überhaupt mal ein Trailer zur Gamescom.


    Jedenfalls bestätigt das gezeigte Material das man viel Ausliefern wird wahrscheinlich wird man auch Online Aufträge erstellen können weiß net so Recht DHL VS Hermes.


    Sieht stark nach Survival aus um von Punkt A nach B zu kommen Kojima bezeichnet es zwar als neues Genre aber es sieht mehr nach einem Breath of the Wild von Sony aus.

  • Ausserdem... Geoff Keighley verdient nicht genug Anerkennung für das was er tut, also freut es mich das er zumindest ein Cameo bei Death Stranding ergattert hat. xD


    Man merkt das er hier wieder sehr beteiligt war, der kennt auch inzwischen einfach alle Entwickler. Echt ein cooler Typ.

    Ja er hat mehr verdient. Damals bei Gametrailers war er mehr aktiv. Weil sie seine Dienste in Anspruch genommen haben. Jetzt sieht man ihn leider nur wenig, er könnte locker auch andere PKs moderieren. Wie die auf der E3.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Geoff Keighley ist auch einfach schon mal ein Name, der wirklich immer wieder andere Entwickler/Publisher davon überzeugen kann, bei so einem Event mitzumachen. Sehr lockerer, sympathischer Typ. Zu den letzten Game Awards (oder wars die E3?) hat er ein recht langes Interview mit Ilyass von Rocket Beans geführt und ich fands zum fremdschämen aus deutscher Sicht. Man hatte Keighley, der das Interview eigentlich ohne Video in seinem Auto machen wollte weil er noch unterwegs war, und der dann auf Bitten von RBTV dann für ein längeres Gespräch extra heimgefahren ist und musste sich dann da mit Ilyass rumplagen der in einem so hart gewollten aber nicht gekonntem Englisch ihm dumme Fragen stellte und ihm immer mal wieder ins Wort gefallen ist. Hoffe das Interview haben viele aufstrebende Streamer gesehen, denn so macht man das sicherlich nicht.


    Hab auch auf Twitter nun viele Leute gesehen die Live dabei waren bei dem Event und die Stimmung ist wohl komplett verrückt geworden als Kojima die Bühne betrat. Freut mich also für alle Leute, die dabei waren.


    Fürs nächste mal würde ich mir natürlich wünschen, wenn Glücksspielautomaten wie FIFA oder Call of Duty keine Aufmerksamkeit bekommen, aber irgendwie musste man dann auch die zwei Stunden vollkriegen. Fands auch ganz cool, dass Sony sich dann wirklich auch mal mit Trailer wieder zurückgemeldet hat was ja noch meine Kritik zur E3 war, wo die Kanäle komplett stumm geblieben sind. Wenn man dann noch die Geschichte mit Insomniac mitzählt war das zumindest schon mal wieder ein Anfang, besonders da ihr State of Play Format noch immer nicht so durchgestartet ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich fand auch, dass es mit Geoff dieses Jahr eine deutliche Verbesserung war zu den bisherigen GamesCom PKs. Es war jetzt bis auf Gylt eigentlich nichts für mich dabei, aber dennoch wirklich viele neue Sachen. Die Megaknaller waren jetzt nicht dabei, dennoch nicht schlecht für so ein Event.


    Aber die Awards gehen gar nicht, da muss ein neues System her und eine andere Art von Präsentation der Awards.

  • Also wenn ich mir hier so diverse Posts durchlese frage ich mich langsam ob sich diverse Leute überhaupt mit dem Thema Gaming auseinandersetzen oder einfach nur über jeden Mist meckern hauptsache mal gefrustet in die Tasten hauen.


    Ich frage mich echt was hier erwartet wurde. Zumal wir nun zum 1. Mal auch die ganzen großen Internationalen Seiten vertreten haben die jetzt groß Coverage über die Zeit betreiben. Das zeugt halt eher davon das die GC immer mehr Relevanz bekommt.


    Die GC war noch nie dafür bekannt das dort große AAA Neuerungen groß angekündigt wurden. Imd.R wird sie dafür benutzt das wir nach den ganz vielen hübschen E3 Cinematic Trailern endlich mal richtiges Gameplay zu den dort angekündigten Sachen zu sehen bekommen.


    Die vorhin Angekündigten "World Premiers" waren halt alle ganz nett aber man merkt einfach das die Luft mittlerweile arg raus ist und eseben Zeit für ne neue Konsolen Generation wird. Ich glaube die wirklich größte Ankündigung war eben das neue Need for Speed was ja vor Tagen schon angeteasert wurde. Nun sahen wir eben direkt Gameplay und ich für meinen Teil freu michschon sehr vorsichtig drauf....EA macht mir halt ziemliche Sorgen.


    Der Rest war halt ok. Es war jetzt das 1. Jahr der Show sofern sie es wiederholen. Nächstes Jahr dürfte generell die komplette Industrie ganz anders aussehen wenn dann die nächste Gen angekündigt wird.


    Ich denke hier haben die Fans eben wieder gezeigt das jede Art von Live Event automatisch mit drölfzig AAA Ankündigungen gespickt werden muss. Diese Erwartung sollte man vielleicht langsam mal abstreifen.


    Das komplette Death Stranding Panel würde ich jetzt ebenfalls nicht allzu ernst nehmen bis auf die beiden Story Trailer. Das ganze Gameplay diente eben hauptsächlich um Geoff Keighley's Cameo dort zu anzukündigen was natürlich ganz gut gepasst hat da er der Host der Show war. Richtiges Gameplay auch mit Action werden wir dann halt erst zur TGS sehen.


    @Somnium bzgl der Glücksspielsache....ich weiss nicht wie ich das sehen soll....man hat ja während dem Fifa Panel schon stark gesehen wie extrem Still die Halle war....auf der einen Seite macht Fifa ganz klar ihre Milliarden durch ihr Ultimate Team.....aber auf der anderen Seite sind sowohl Fifa als auch CoD eben trotzdem noch eigenständige Vollwertige Spiele die abseits des ganzen Lootbox Gedöns trotzdem noch nen Imensen Umfang haben. Würde Fifa jetzt alles bis auf den Ultimate Modus rausschneiden dann wäre ich ganz klar dafür das so ein Spiel keine Bühne haben sollte.....aber anhand des Umfanges kann man auch abseits ne Menge Spass haben (sofern man eben aufs Genre steht)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()