Gamescom Diskussion 2019

  • Wann kommt eigentlich Cyberpunk, Final Fantasy 7 und Nintendo haben die feste Tage?


    Öhmmm was sollten die Zeigen??? Dies ist nicht die E3 es gibt keine Pressekonferenzen. Nintendo hat heute mittag irgendwas gezeigt und sowohl Cyberpunk als auch FF7 sind auf der GC Vertreten also fahr hin und spiel es.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich schaue mir gerade den Gamescom Stream an und ich finde die Hallen gar nicht so überfüllt, wie angenommen. Da kann man ganz entspannt schlendern :)
    Würde gerne die Square Enix Halle sehen, wie es da aussieht xD, aber da wird gar nichts gestreamt :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Finde allgemein das diese Gamescom jetzt schon wieder geiler klingt als die Jahre zuvor. Es gibt soviele Möglichkeiten für Fastpasses und digitale Warteschlangen. :O
    Richtig klasse. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wow die Darksiders Cosplayers sind super! *O*
    Ich wünschte ich hätte die Kohle um mir auch sowas zu machen!


    @Aruka
    Ja Fastpasses sind toll, aber teuer oder?

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Wow die Darksiders Cosplayers sind super! *O*
    Ich wünschte ich hätte die Kohle um mir auch sowas zu machen!


    @Aruka
    Ja Fastpasses sind toll, aber teuer oder?

    Nee komplett gratis :D
    Aber leider nicht für alle Spiele, und sie sind teilweise schwer zu finden online.
    Über die Playstation Experience App kann man sich Slots reservieren für FF7 Remake, Control, Death Stranding und eh ich glaube Concrete Genie.
    Über Bandai Namco VIP kann man wen man da mindestens 250 Punkte hat(1000 pro gekauftes BN Spiel) einen Fastpass ergattern für die Bandai Namco Spiele. (Code Vein, DB Kakarot usw.)
    Über digitale Warteschlangen kann man sich einreihen bei einigen Nintendospielen und bei Doom Eternal und noch ein paar andere. Das sieht man erst morgens leider, da muss man halt schnell sein, aber das geht schon.^^
    Dann gab es noch ein Fastpass für Ubisoft für Watchdogs Legions und Ghostrecon Breakpoint, bekam man online, da musste man auch nur schnell sein, wir haben aber alle einen gekriegt.


    CD Project Red war leider ganz fies, wer in dessen Forum seit einem Jahr Mitglied ist und 50 Kommentare gepostet hat bekommt auch einen Fastpass. xD Hab mich jetzt schnell angemeldet, vielleicht dann fürs nächste Jahr :P Witcher 4! xD



    Das ist dieses Jahr also echt richtig gut gemacht worden, ich kann da locker an einem Tag 10 Spiele ohne Wartezeit anspielen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ah, danke für die Aufklärung! :3
    Ach man, dann hätte ich mir auch einen Fastpass holen können, da ich sehr viele Punkte bei Bandai Namco hab^^
    Muss ich mir bis nächste Jahr was ansparen, damit ich bei der nächsten Gamescom auch mal mitmachen kann.
    Aber ich muss schon fürn PC/Laptop sparen, wahrscheinlich kann ich dann erst übernächste Jahr gehen^^".


    Hm CD Project Red kenn ich noch nicht, muss ich mal reinschauen^^


    Was konntest du denn schon alles anspielen? :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich fahre erst morgen nach Köln, und bin nur am Freitag auf der gamescom.^^
    Ein Tag reicht mir da meist aus, muss auch nicht immer alles anspielen. :)


    Ich kanns nur empfehlen, immer wieder cool. Sind natürlich viele Menschen unterwegs aber das ist halt normal auf so einer Messe. :O


    CD Project Red kennst du bestimmt, das sind die Entwickler von Cyberpunk 2077, dem wohl grössten Highlight momentan, soll auch auf der Gamescom komplett überfüllt sein.^^
    Die haben auch Witcher 3 zuvor entwickelt, kennt man vielleicht auch so vom Namen her. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Ah super! Würde jetzt gerne mit dir tauschen xD
    Na dann hab viel Spaß mit deinen Freunden und sacke viel Gimmicks ein! xO :D
    Kannst uns ja erzählen wie es war :)


    Stimmt Cyberpunk 2077! Das sagt mir natürlich was^^
    Weiß gar nicht ob die da schon was gezeigt haben auf der Messe, aber hätte es auch gern angespielt, genauso FF7^^
    Ach Witcher 3 sogar :O wusste ich auch noch nicht, oder Weird hatte es mir erzählt und ich hab's wiedermal vergessen^^"...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also da die Gamescom vorbei ist, kann man eines sagen. Der ONL Stream war echt öde, wäre wahrscheinlich noch langweiliger ohne Keighley geworden, er hat das ganze etwas ansehnlicher gemacht.


    Auch zur Gamescom gab es wieder Gerüchte, zum einen wurde über eine Demon Edition zu Metal Gear Solid V berichtet, was sich als Falsch erwiesen hat. Das war mir von Anfang an klar, das es keine Demon Edition geben wird, da Konami schon während der Entwicklung von MGS5 ständig versuchte Kojima den Geldhahn zuzudrehen. Und warum sollte Konami dann auch weiterhin dafür blechen? Und vieles klang einfach zu unlogisch, damit es überhaupt wahr sein hätte können, wie die Entfernung von Quiet.


    Es gab wie seit Jahren auch ein Half Life 3 Gerücht, der sich leider auch wieder als Falsch erwiesen hat. Um ehrlich zu sein ein Half Life 3 wäre nicht schlecht gewesen.


    Im Großen und ganzen fand ich die Ankündigungen, und was aich immer gezeigt wurde. Nur Okay. Man merkt ja auch aber das sich diese Konsolen Generation dem Ende nährt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja bin von der Gamescom Mega enttäuscht dachte da kommen hier und da einige knaller Death Stranding hat wieder viel zu wenig gezeigt das einzige worauf man sich freuen kann ist das Gameplay Video von Cyberpunk was aber auch von 45 Min auf 15 Min runtergeachrwibt wurde.


    Das Gameplay Video von FF7R war Zar neu aber auch nicht wirklich da möchte man auch endlich mal die Welt und Interaktionsmöglichkeiten sehen.

  • Das Gameplay Video von FF7R war Zar neu aber auch nicht wirklich da möchte man auch endlich mal die Welt und Interaktionsmöglichkeiten sehen.

    Zur TGS 2019 soll mehr gezeigt werden, das sagt zumindest Barretts Synchrosprecher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ob SE schon jetzt mehr zeigt weiß ich nicht, da es noch ne weile dauert bis zum Release. Ich schätze mal, nach SE Standard werden wir die letzten 2 bis 3 Monate erst mehr zu Gesicht bekommen. Das ist SE Vorgehensweise.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also mir gefiel die Gamescom als Besucher dieses Jahr sehr gut. Hat riesig Bock gemach, die Warteschlangen waren nicht so schlimm wie letztes Jahr und die ganzen Fastpasses bekam man recht einfach wen man einigermassen organisiert war.
    Partys und Stimmung war auch wieder überall in Köln, jedes Jahr wieder ziemlich geil. Oma Kleinmann Schnitzel muss auch jedes Jahr sein.^^ Ich kanns immernoch jedem empfehlen. Es sei denn man hat halt echt Probleme mit Menschenmassen, aber das gehört nunmal dazu, hab btw zuletzt gesehen das es auf der TGS wesentlich schlimmer ist, da ja oft geschrieben wird "Dann lieber tgs".
    Die Indiehalle war auch diesmal noch grösser, hab da einiges angespielt was mich überrascht hat. Auf Edge of Eternity hab ich jetzt auch wieder Bock.


    Angespielt habe ich an einem Tag:
    NFS Heat
    Ja NFS halt. Geiles Design, wird nach Jahren mal wieder gekauft.


    Dragonball Z Kakarot FASTPASS
    Unglaublich überrascht gewesen wie stimmig das ganze ist, das Gameplay ist ganz cool, aber das Highlight war einfach das ganze Gefühl. Die Sounds, die "Episodenintro" und die Musik wurden aus DBZ übernommen, das führte echt zu Gänsehaut. Beim zweiten Teil des Kampfes gegen Radditz lief dann auf japanisch Cha La Head Cha La...Alter das war richtig cool.^^ Gekauft.


    FInal Fantasy 7 Remake FASTPASS
    Gott sei Dank mit Fastpass, die Warteschlange war hier 2-3 Stunden.^^
    Joah, da war ich auch positiv überrascht, ich glaube nach wie vor nicht daran das FF7 Remake nächstes Jahr erscheint, aber das Gameplay macht echt richtig Bock. Diese Mischung aus Echtzeit und Timestop beim Ability wählen war besser als gedacht. Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen da ich es eh auf englisch spielen werde.^^


    Control FASTPASS
    Joah, da war ich ein wenig enttäuscht. Gameplay cool, aber die Karte ist so anstrengend, ich hasse sowas. Da finde ich mich sicher nicht zurecht. Das war aber glaube ich auch keine aktuelle Demo sondern eine ältere Version. Muss vomr Kauf durchlesen ob man da was geändert hat. Wen nicht wirds wohl nicht gekauft, sonst laufe ich da stundenlang nur im Kreis.


    Pagan Online
    Zu viel Loot gibts also tatsächlich lol. Aber ansonsten ganz geil, wird mit Freunden demnächst gezockt, guter Diablo Klon. :O


    One Piece Pirate Warriors 4
    Jo, wie gewohnt halt, Musou copypaste.


    Concrete Genie
    Also die Möglichkeiten was man alles zeichnen kann sind schon ganz cool, auch das man seinen Genia quasi immer selbst designen kann. Ich glaube das wird ein Ausnahmetitel unter den Indiespielen, aber mal schauen, was ich gesehen habe war schön kreativ.


    MediEvil
    Hab den Originaltitel nicht gespielt, und war jetzt hier nicht so überzeugt leider, einfach nicht mein Ding.


    Trine 4
    Gekauft. Aber sowas von, das macht im Coop wieder unglaublich viel Spass. Man kann da sicherlich wieder wie im zweiten Teil Rätsel auch wieder ganz anders lösen, sich ein wenig durchschummeln.^^


    Ghost Recon Breakpoint FASTPASS


    Ghost Recon Wildlands 2. War nett, bezahle aber keinen Vollpreis dafür. Im Coop aber halt sehr witzig. Mit dem Hubschrauber loszufliegen und unterwegs heimlich rauszuspringen wird nie alt.^^


    Death Stranding(also Kino) FASTPASS
    So blöd das auch klingt....der exklusive Trailer klärt echt sehr vieles auf, das war irgendwie das letzte Puzzleteil der die anderen Trailer miteinander verbindet. Hab jetzt echt Bock drauf. Werde das jetzt nicht spoilern, wird bestimmt in den nächsten Wochen/Monaten auch released.
    Sehr überrascht das man sowas gezeigt hat, meine Erwartungen waren "Oh noch mehr Verwirrung wahrscheinlich"


    und so 5 Indiespiele.



    Irgendjemand hatte mich gefragt ich soll DBZ Kakarot für ihn anspielen, hab ich auch gemacht, weiss nur nicht mehr wer das war xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ich glaube nach wie vor nicht daran das FF7 Remake nächstes Jahr erscheint,

    Ich schon, denn das Spiel befindet sich schon in der Finishing Phase. Was ich eher glauben könnte, das es vielleicht um 2 bis 4 Monate verschoben wird. Aber nicht mehr. 5 Jahre Entwicklung sind genug. Und SE bringt auch nur Demos zu Games die kurz vor der Fertigstellung sind, auf solche Messen. Man muss sich nur SE verhalten, ansehen und schon weiß man, das einen Release zum Spiel nicht weit weg ist. Dasselbe war es bei Kingdom Hearts III, Left Alive, Dragon Quest 11, Dragon Quest builders 2, usw. Und am Remake arbeitet nicht, dasselbe Team, wie an FFXV.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mal abgesehen davon, dass FFVII sowieso erstmal nur ein kleiner Teil vom Spiel ist. Danach wird es interessanter, glaube wie es weitergehen soll weis SquareEnix selber noch nicht.


    Ich hab alles angespielt was ich spielen wollte, meine beiden Favoriten waren darunter GranBlue Fantasy Versus und Trials of Mana. Die Demos waren echt super. :) Bester Stand und Goodies war Catherine: Full Body!

  • Mal abgesehen davon, dass FFVII sowieso erstmal nur ein kleiner Teil vom Spiel ist. Danach wird es interessanter, glaube wie es weitergehen soll weis SquareEnix selber noch nicht.

    Die wissen es schon, die wissen nur nicht auf wieviele teile es aufgeteilt werden soll. SE hat sich erst einmal auf Part 1 konzentriert, was ich sogar gut finde. Damit auch der Teil an dem gearbeitet wird, auch ohne 1000 pläne für andere Parts im wege stehen, weiterhin gearbeitet werden kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kannst du auch nur vermuten. Wie das aussehen wird, werden wir sehen wenn es soweit ist. Die Erfahrung von den letzten Teilen hat gezeigt, dass sie mit Open World überfordert sind. Und alles nach Midgar kann man nicht so leicht in einem Action-Adventure ähnlichen Game wie das erste so umsetzen.


    Oder es wird wie auf Schienen wie FFXIII, dann natürlich schon.

  • @Kanche


    Das stimmt, ich jedenfalls hoffe, das sie hier nicht auf Open-World zugreifen. Ich merke langsam, das man mit Open-World schon übersättigt sind, zumindest ich. Ich habe schon seit einer Weile keine Lust mehr auf Open-World. Das merke ich sogar gerade an Metro: Exodus ist ein super Spiel, aber das Open-World Feature musste nicht unbedingt sein, deswegen spiele ich Metro zur Zeit sehr langsam, und nur ab und zu. Ich hoffe das sie beim Remake eine andere Lösung finden, wie man von A nach B kommt. Von mir aus etwas Linearer

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)