Ist nicht Nintendo das perfekte Gegenbeispiel? Ob es nun Pokemon, Mario, Pikmin oder was weiß ich noch ist, alles kannst du nirgendwo anders spielen und wenn ich das am Wochenende in den Japancharts-News richtig gesehen habe, hat sich die Switch in Japan mittlerweile doppelt so oft verkauft wie PS4 und PS5 zusammen. Das spricht eine deutliche Sprache. Dass Nintendo sich nach dem Gamecube komplett aus dem Konkurrenzgeschäft ausgeklinkt hat und auf innovative Exklusivtitel mit Alleinstellungsmerkmal setzt, war wohl die beste Entscheidung, die man da je getroffen hat.
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt habe aber ich komme gerade nicht so ganz mit^^ Nintendo ist ja ein First Party Entwickler. Von denen wünsche ich mir ja auch immer wieder ihre Eigenmarken. Und nichts anderes wünsche ich mir auch von Sony und Microsoft, nämlich richtig starke First Party Titel, die ich nur auf deren Konsole spielen kann. Ich bin nur halt dafür, dass Third Party Entwickler ihre großen Titel dann auch auf alle verfügbaren Konsolen bringen und nicht ständig auf irgendwelche zeitexklusiven Deals oder was auch immer setzen^^ Nintendo lebt nun mal von den Eigenmarken, was häufig auch daran liegt, dass die Mehrheit der aktuellen Spiele nun mal gar nicht auf Nintendo-Systeme laufen, oder wenn, dann nur mit enormen Abstrichen. Glaube die Switch erreicht noch nicht einmal die Power einer normalen PlayStation 4. Nintendo weiß das ja, dennoch ist der Third Party Support auf der Switch nicht übel aber die Konsole lebt halt von den Eigenmarken. Anders als die anderen Hersteller ist man aber auch komplett auf die angewiesen.
Nun hoffe ich noch weiterhin, dass dort, von den Bisher dort verfügbaren Games, Auch Resident Evil Director's Cut mal Richtig Käuflich erworben werden kann.
Und dann auch am besten noch Teil 2 und Teil 3 hinterher
Ja, hatte davon auch gelesen und auf alle Fälle ne Entscheidung, die ich sehr begrüße. Hoffe ja auch, dass der Katalog an Klassikern noch deutlich üppiger befüllt wird. Aber die Titel alle auch regulär kaufen zu können ist der wichtigste Schritt. Außerhalb von irgendwelchen Abos oder sonst was. Gut, Resident Evil hab ich völlig umsonst erhalten, weil ich es halt schon gekauft habe. Das ist halt auch nicht weniger wichtig, dass man für die Klassiker nicht doppelt und dreifach zahlen muss. Aber die Möglichkeit haben, etwas außerhalb eines Abos kaufen zu können wann immer man Bock hat, so muss es einfach sein.