Allgemeine Diskussion über Games

  • @Fayt
    Noch jemand der Mato Anomalies auf der Liste hat, fein fein. :D


    Mit Signalis gibt's ja denke ich eh Pluspunkte. xD


    Hätte auch nicht gedacht das Redemption Reapers physisch erscheinen soll, da wäre ich dann selbstverständlich auch an Bord. ;)



    Es sind einfach permanent viele interessante Spiele unterwegs. :S :D

  • Erwartet uns bald ein Remaster des ersten Soul Caliburs oder sogar eine Collection mehrerer Soul Calibur-Teile?


    https://www.play3.de/2023/03/1…m-kultpruegler-in-arbeit/


    Ich würde es extrem feiern. Ich bin leider nicht der größte Fan der späteren Ableger, weil sie meiner Meinung nach durch unnötige Mechaniken wie Critical Hit oder Supermoves verwässert wurden und freue mich auf die Rückkehr der puristischeren Ableger!


    Richtig cool fände ich ein Soul Calibur 2 für Switch - und diesmal mit ALLEN Bonuskämpfern. ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich habe damals Soul Calibur 2 für den Gamecube ausgeliehen und gespielt. Habe viel mit Talim (so hieß sie doch?) gekämpft.
    Allerdings werde ich wohl nie wieder zu einem Fighter greifen, habe schon lange Tekken hinter mir gelassen.
    Die Spiele sind für mich einfach zu viel Frust und Aufreger. Das tut mir nicht gut.


    Trotzalledem blicke ich gerne auf das damalige JPGames Tekken Tag Tournament 2 Turnier zurück auch wenn ich gegen die anderen keine große Chance hatte ^^

  • Ein Soul Calibur Remake brauche ich nicht. Die Story is mittlerweile extrem Banane genauso wie in Tekken. Da bleib ich dann lieber bei Tekken und damit hat es sich. Die Gast-Charaktere in SC waren meist nice, haben aber nicht das Spiel gerettet. Was ich aber gefeiert hatte, war dass Star Wars Charaktere in SC waren. Das hat enorm viel Spaß gemacht.


    So ein JPGames Tekken Turnier wäre aber doch mal etwas. Da wäre ich doch dabei.

  • Es muss ja Gründe dafür gegeben haben, wieso man Teil 1 aus dem Xbox-Store entfernt hat (glaube Teil 2 ist noch verfügbar). Ich würde mich also beinahe drauf festlegen, sie remastern den ersten Soulcalibur Teil. Theoretisch ist es das zweite Spiel aber das erste, welches diesen Namen trägt.


    Ich hatte lange überlegt mir Teil 1 für nen 10er im Xbox Store zu kaufen. Das Problem war halt, da es ein Xbox 360 Arcade Titel war und glaube ich nicht über 500 MB kommen durfte, war das eine extrem abgespeckte Version. Beeindruckend, dass man das Spiel technisch nochmal aufgemöbelt hat und eigentlich der relevante Inhalt komplett verfügbar war und trotzdem nur etwas über 300 MB groß war, aber es fehlten glaube ich CGI-Cutscenes und man konnte nichts weiter freispielen.


    Als ich es dann doch kaufen wollte, war das Spiel nicht mehr zum Kauf verfügbar.


    Die Reihe hatte ihren Höhepunkt mit Soulcalibur I und Soulcalibur II. Soulcalibur III war auch noch brauchbar, alles, was danach kam, war für mich Müll. Ich weiß noch, wie ich satte 70 Euro für Soulcalibur IV für PlayStation 4 gezahlt hab, sogar an mein Erspartes rangegangen bin und einfach so extrem enttäuscht war. Spielerisch war es immer noch Ok, aber das Gesamtpaket war einfach nichts. Soulcalibur V habe ich dann gar nicht mehr gespielt und Soulcalibur VI gefällt mir mit seinem Gimmick-Kampsystem nicht. Die Sache mit den Gast-Charakteren hat auch immer absurdere Züge angenommen und so hat sich die Reihe irgendwann für mich und anscheinend für viele andere, erledigt.


    Dass Bamco hier vielleicht zum ersten Soulcalibur zurückgeht, ist keine absurde Idee. Die CD-ROM in meiner Dreamcast hat sich in den Wahnsinn rotiert, so oft war das Spiel bei mir in Benutzung. Mir würde ne vernünftige Remastered-Collection mit den ersten 3 Teilen und Soul Edge (Soul Blade in unseren Gefilden) als freispielbaren Bonus. Aber so wird es nicht kommen, nicht, wenn man die anderen Teile halt auch noch zu je 40-50 Euro zurück in den Handel bringen kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die Story is mittlerweile extrem Banane genauso wie in Tekken. Da bleib ich dann lieber bei Tekken und damit hat es sich.

    Würde ich so gar nicht mal sagen. Sie ist nicht perfekt, definitiv, aber im Vergleich zu Tekken nimmt sie sich doch um einiges ernster.
    Außerdem, auch wenn ich zu den wenigen Leuten gehöre, die einen Scheiß um Storys in Fighting Games geben, bevorzuge ich unabhängig davon das Kampfsystem von Soul Calibur schlicht und ergreifend. Ich weiß, dass die Reihe im kompetitiven Bereich tot ist, aber... ich spiele die Games im Singleplayer, weil zumindest Soul Calibur 2 und 3 (Soul Edge hab ich nich viel und Soul Calibur 1 gar nicht gespielt) sehr robuste Singleplayererfahrunge und ansonsten spiele ich es auf der Couch mit nem Kumpel so ganz wie früher, alsooo... mir doch egal. :D



    Aber so wird es nicht kommen, nicht, wenn man die anderen Teile halt auch noch zu je 40-50 Euro zurück in den Handel bringen kann.

    Okay, ich weiß, ich weiß, wir sind alle noch ziemlich ausgebrannt von dem Tales of Symphonia-Cashgrab. Aber Bamco HAT schon bewiesen, dass sie es auch besser können mit der Klonoa-Sammlung. Und so ärgerlich es auch ist, dass man bei Synchro und Lokalisierung der beiden Baten Kaitos den faulen Weg gegangen ist, so darf man nicht vergessen, dass man auch hier BEIDE Games zum Preis von akzeptablen 50 Euro mit ein paar QoL-Feautures bekommt.


    Hier ist die Sache: Die Tales-Reihe ist dank Arise gerade auf einem Serienhoch und daher will man es (vermutlich) ausnutzen und hat hier einen schnellen Cashgrab produziert, um das Momentum zu nutzen. Die Reihen, bei denen man sich Mühe gemacht hat, sind ziemlich tot. Soul Calibur zählt (leider) auch dazu. Daher kann ich mir vorstellen, dass man hier, ähnlich wie bei Klonoa und Baten Kaitos, sich schon mehr Mühe macht, damit man die Aufmerksamkeit der Spieler auf sich zieht.
    Eine Collection, wie du sie vorgeschlagen hast, würde ich sofort nehmen! Soul Edge wäre definitiv cool als kleiner Bonus, aber kein Muss.
    Gott, wenn wir vielleicht doch nur von Switch reden, würde mir schon Soul Calibur 2 mit Link reichen und sie bekämen all mein Geld. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Soul Calibur 2 hat für mich mit Abstand den damaligen Kampf um den Thron der besten Fighting-Games gewonnen.


    Unmengen an Content für Solo-Spieler, viele Kämpfer und Arenen, sowie coole Gastcharaktere für die verschiedenen Systeme. Das ganze wurde dann noch mit dem für mich besten Soundtrack der Reihe garniert und fertig war ein Spiel, in welchem ich unzählige Stunden alleine, aber auch mit Freunden, verbracht habe.


    Dazu kommt noch, dass man alles ohne irgendwelche Mikro-Transaktionen freispielen konnte, was ja heutzutage nicht mehr Usus ist. Ich habe mir zwar SC6 mit allen verfügbaren Inhalten gegönnt, aber die Motivation, es überhaupt ausgiebig zu spielen, ist wenig bis kaum gegeben. Ab und an schaue ich mal rein, aber es lockt einfach nicht mehr so wie früher.


    Deshalb würde ich eine Collection der früheren Teile definitiv begrüßen und wenn sie aus den ersten drei Teilen bestehen würde, langt das komplett. Gerade weil SC1 an mir, mangels einer Dreamcast-Konsole, komplett vorbei ging. Soul Blade hatte ich damals übrigens auch sehr gerne gespielt, also darf auch das gerne neu aufgelegt werden, aber ob das passiert?

  • Okay, ich hatte endlich mal die Gelegenheit, nach der Verfügbarkeit von Soul Calibur II im Xbox Store zu gucken, weil @Somnium vermutete, es wäre noch da.
    Aber nope, keine Chance. Man kann das Spiel zwar über die Google-Suche noch im Xbox Store finden, aber ähnlich wie beim ersten Soul Calibur bekommt man die Meldung "nicht seperat zum Kauf verfügbar" und das ist schon kurios.
    Klar, bei Teil II kann es einfach sein, dass die Lizenz für Spawn (wieder) abgelaufen ist und man nicht wieder dafür berappen wollte und jetzt die Version auch nicht um Spawn "kürzen" wollte.
    Trotzdem, Teil eins hätte man ja nicht aus dem Store entfernen müssen eigentlich.
    Daher hoffe ich einfach, dass eine Collection der ersten drei Teile drin ist. Wenn man wirklich nicht nochmal für Spawn und Link (in einer möglichen Switchversion) bezahlen möchte, kann man bei Teil zwei ja einfach nur Heihachi bieten (dafür müssen sie ja keine Lizenzgebühren zahlen) und man hat diesbezüglich keine Probleme (Teil eins und drei hatten keine Gastkämpfer).
    Ich hab auch nichts gegen einen vierten Teil ohne die Star Wars-Charaktere. Die passten ohnehin so überhaupt gar nicht zu Soul Calibur. Link, Ezio und Geralt kann ich mir wenigstens halbwegs in dem Universum vorstellen.


    Aber wie gesagt, abwarten. Ich hoffe, dass mehr daraus wird, aber ich befürchte, dass gar nichts bei rumkommen wird.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Was ein Timing das wäre! Dank dem Video vom guten Raketenjansel wäre ich echt in der Stimmung, dem Spiel eine Chance zu geben. Wobei ich persönlich nichts gegen ein richtiges Remake hätte, dass einige... Eigenheiten des Spiels etwas ausmerzen würde. ^^
    Aber grundsätzlich wär ich dabei! Ich meine, ein JRPG mit interessantem Dungeondesign, welches nicht nur darin besteht, von A nach B zu latschen? Was ein Konzept in der heutigen Landschaft! Könnte gern ein Comeback feiern. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Bekommen wir in Bälde tatsächlich ein Skies of Arcadia - Remaster?


    https://www.play3.de/2023/03/2…lt-rollenspiel-in-arbeit/


    Das würde ich wirklich sehr begrüßen. Hoffentlich wird aber etwas mehr Arbeit investiert und nicht nur das nötigste unternommen, wobei die Möglichkeit, es endlich auch mal abseits von Dreamcast und Gamecube genießen zu können, natürlich schon allein genügen würde.

    Das wäre super, vor einer Weile hatte mir einen Kumpel seine Dreamcast ausgeliehen und Skies of Arcardia dazu. Aber konnte es nicht beenden, weil der seine Konsole mit dem Spiel zurück wollte. Einen Remaster kommt mir sehr gelegen, hoffentlich stimmt es.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich werfe es mal hier rein.


    Vielleicht kennen es mache von euch schon selbst, besitzen es vll sogar, aber ich bin da jetzt erst so wirklich drauf gestoßen:


    Der Epilogue GB Operator.
    Ein rumänisches Produkt entwickelt zur Erhaltung von GB/C/A Spielen/Spielständen.


    Mit diesem Gerät und zugehörigem Programm können Original Module am PC gespielt werden (oder sogar auf dem Steam Deck), eine ROM gespeichert werden, aber noch viel wichtiger: Die Speicherstände können gesichert werden.
    Insbesondere dafür wichtig, wenn man die Batterie in den Modulen austauschen muss, aber den Spielstand nicht verlieren will.
    Selbst die Fotos der Gameboy Camera sind sicherbar.


    Da es manche Titel auch auf z.B. die 3DS VC geschafft haben (seit heute Nacht 2 Uhr nicht mehr erwerbbar), nutzen manche über diesen Weg bei z.B. Pokémon Spielen ihre alten Erinnerung und Erfolge in die neue Zeit zu bringen und übertragen ihre Speicherstände in die VC Versionen und von da wiederum ihre Pokémon sogar bis nach HOME. Der Haken: Es erfordert einen gemoddeten 3DS


    Aus der Sicht der Retro Fans, welchen die Konservierung sehr wichtig ist, ein sehr hilfreiches Produkt.
    Auf der anderen Seite wird es natürlich auch missbräuchlich genutzt und wird bei manchen an die moralische Grenzen stoßen.
    Es ist aber auch eine Alternative wenn man z.B. keine funktionierende Hardware mehr besitzt bzw ungemoddet mit unbeleuchtetem Bildschirm, was aus heutiger Sicht kaum noch ertragbar ist.


    Es gibt im übrigen auch die Funktion, dass die meisten Raubkopien erkannt werden können.


    Ein Gerät für den SNES soll in Arbeit sein oder war zumindest geplant.

  • Die ESA hat nun offiziell, zum zweiten Jahr in Folge nach einer Zusage, die E3 abgesagt. Überraschen dürfte das niemanden mehr, nicht nur bleiben die 3 großen Konsolenhersteller der Messe fern, es gab die letzten Tage auch immer wieder prominente Absagen von Ubisoft (ebenfalls einst zugesagt) und SEGA. Konami, Sarkasmus mal beiseite, hatte ja tatsächlich eine große Show geplant. Die werden sich wohl nun was anderes einfallen lassen müssen, dann hoffentlich nicht irgendein separater Stream der wieder irgendwann stattfindet sondern vielleicht könnte Konami wirklich Geoff Keighleys lahme Opening Night aufwerten, die glaube ich dann am 08.06 stattfinden wird.


    Ich glaube, die Mehrheit hat mit dem Wegfall der E3 bekommen, was sie wollte. Ich erwarte nun leider wieder nichts weiter als über den Juni/Juli verteilt belanglose Streams wo man große Neuigkeiten verspricht, die Leute dann wirklich wieder für 10-20 Minuten je Stream vor die Bildschirme lockt und man genau so gut auf eine Mitteilung via Social Media hätte zurückgreifen können. Mal schauen, was ich mir diesen Sommer davon so antun werde.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich erwarte nun leider wieder nichts weiter als über den Juni/Juli verteilt belanglose Streams wo man große Neuigkeiten verspricht, die Leute dann wirklich wieder für 10-20 Minuten je Stream vor die Bildschirme lockt und man genau so gut auf eine Mitteilung via Social Media hätte zurückgreifen können

    und wobei sich 50% in den verschiedenen Streams wiederholt und natürlich nicht zu vergessen, Keighley rumgefanboye wenn er für irgendeine weitere Belanglosigkeit Kojima wieder in der Show hat, der diesmal wahrscheinlich einfach nur zeigt, wie er einen Keks isst, was Keighley bejubelt :D
    Naja zumindest kann man sich noch auf Devolver Digital für den Unterhaltungsfaktor freuen :D
    Ich hoffe nur die großen 3 hauen ihre Showcases nicht so spät oder weit auseinandergezerrt raus diesmal.