Crisis Core Final Fantasy und Dragon Quest Treasures können die zahlreichen Flops halt nicht retten.
Allgemeine Diskussion über Games
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Das sieht nicht gut aus und nachdem ich zahlreiche News nun auf YouTube geschaut habe (sowie einige Meinungen hier), bin ich wohl auch in einem exklusiven Klub, der die Forspoken Zahlen aus Japan gar nicht so schlimm findet. Etwas revidiere ich die Meinung nun, da Square Enix nämlich hier mit einer deutlich höheren Zahl gerechnet hat.
Spiele wie Dragon Quest X Offline (exklusiv in Japan erhältlich), Crisis Core Reunion und Dragon Quest Treasures kamen zu spät, um sich noch positiv auf den Finanzbericht auszuwirken. Und das ist dann auch einfach zu wenig, um bei all dem hohen Output da wirklich nen großen Gewinn zu erwarten. Denke, FFXIV wird auch weiterhin einiges an Geld in die Kassen spielen.
Die teuren Flops bzw. die Spiele, die hinter den Erwartungen geblieben sind was kommerzielle Performance angeht, sind vielzählig:
- Babylon's Fall
- Chocobo GP
- Stranger of Paradise
- The DioField Chronicle (schon wieder in Vergessenheit geraten bei den meisten)
- Valkyrie Elysium (existiert dieser Titel überhaupt?)
- Star Ocean: The Divine Force
- Sehr wahrscheinlich dann auch ForspokenDazwischen immer mal wieder Titel, die auch von Square Enix positiv hervorgehoben wurden wie Triangle Strategy, Live A Live, Harvestella sowie das Tactics Ogre Remaster.
Man muss sich diesen enormen Output an Spielen einfach mal ansehen. Babylon's Fall war als langjähriges GaaS-Projekt geplant und hat nicht einmal ein einziges Jahr überstanden. An Avengers hat man trotz Flop noch deutlich länger festgehalten.
Ich predigte schon lange, dass eigentlich Forspoken ein kommerzieller Erfolg sein muss um wirklich auch mal die Investoren zu überzeugen. Jetzt liegt alles an beiden großen Final Fantasy Titeln, die man in diesem Jahr veröffentlichen möchte.
In einigen Tagen erscheint TFBL und dann Octo II. Beide Titel werden nicht komplett baden gehen. Die Frage ist eher, ob die Spiele sich positiv auf die Finanzen auswirken. Das eine Spiel ist eher für ne Nische, der andere Titel hat halt das Problem ne Fortsetzung zu sein (wenn auch eigenständig). Dennoch glaube ich, dass beide Spiele vermutlich ganz gut ankommen werden.
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Gematsu hat heute eine Liste an Live Service Spiele rausgehauen, die in den letzten Tagen mit der Stilllegung angekündigt wurden.
https://twitter.com/gematsu/status/1621564315504451585
Die Sättigung ist da wohl nun auch angekommen, wodurch die Unternehmen sich nun etwas anstrengen müssen um in dem Segment Geld schöpfen zu können.
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Das sieht nicht gut aus und nachdem ich zahlreiche News nun auf YouTube geschaut habe (sowie einige Meinungen hier), bin ich wohl auch in einem exklusiven Klub, der die Forspoken Zahlen aus Japan gar nicht so schlimm findet. Etwas revidiere ich die Meinung nun, da Square Enix nämlich hier mit einer deutlich höheren Zahl gerechnet hat.
Spiele wie Dragon Quest X Offline (exklusiv in Japan erhältlich), Crisis Core Reunion und Dragon Quest Treasures kamen zu spät, um sich noch positiv auf den Finanzbericht auszuwirken. Und das ist dann auch einfach zu wenig, um bei all dem hohen Output da wirklich nen großen Gewinn zu erwarten. Denke, FFXIV wird auch weiterhin einiges an Geld in die Kassen spielen.
Die teuren Flops bzw. die Spiele, die hinter den Erwartungen geblieben sind was kommerzielle Performance angeht, sind vielzählig:
- Babylon's Fall
- Chocobo GP
- Stranger of Paradise
- The DioField Chronicle (schon wieder in Vergessenheit geraten bei den meisten)
- Valkyrie Elysium (existiert dieser Titel überhaupt?)
- Star Ocean: The Divine Force
- Sehr wahrscheinlich dann auch ForspokenDazwischen immer mal wieder Titel, die auch von Square Enix positiv hervorgehoben wurden wie Triangle Strategy, Live A Live, Harvestella sowie das Tactics Ogre Remaster.
Man muss sich diesen enormen Output an Spielen einfach mal ansehen. Babylon's Fall war als langjähriges GaaS-Projekt geplant und hat nicht einmal ein einziges Jahr überstanden. An Avengers hat man trotz Flop noch deutlich länger festgehalten.
Ich predigte schon lange, dass eigentlich Forspoken ein kommerzieller Erfolg sein muss um wirklich auch mal die Investoren zu überzeugen. Jetzt liegt alles an beiden großen Final Fantasy Titeln, die man in diesem Jahr veröffentlichen möcht
In einigen Tagen erscheint TFBL und dann Octo II. Beide Titel werden nicht komplett baden gehen. Die Frage ist eher, ob die Spiele sich positiv auf die Finanzen auswirken. Das eine Spiel ist eher für ne Nische, der andere Titel hat halt das Problem ne Fortsetzung zu sein (wenn auch eigenständig). Dennoch glaube ich, dass beide Spiele vermutlich ganz gut ankommen werden.
Selbst die Spiele, die positiv weggekommen sind, waren jetzt auch keine Verkaufsschlager, selbst wenn sie in der Entwicklung günstig waren. Von Harvestella hört man doch gar nichts mehr, außer dass es mittelmäßig ist. Live A Live ist ein Spiel für Exoten, wenn wir ehrlich sind. Tactics Ogre Remaster ist recht schnell im Preis gefallen, aber gut ist ein Remaster. Triangle Strategy war ein Erfolg? Habe ich nicht mitbekommen. Und ja der Rest wie du erwähnt hast. Wird wohl auch nichts sein.
Wie es scheint hat SE Forspoken noch nicht aufgegeben. Ungewöhnlicherweise tauchen immer mehr Youtuber die das Spiel gut finden und es wie eine Werbung verkaufen.
Ich gehöre zu denen die die Platintrophäe zu Forspoken ergattert. Und einige Streamer scheinen wohl nur sen Anfang gespielt zu haben. Mensch SE, wenn ihr Geld loswerden wollt, dann könnt ihr euch bei mir melden. Ich mach auch Werbung. xDWie es aussieht ist CC FF VII ein kleiner Erfolg und natürlich wirft FF XIV was.
Ein Octo II ist jetzt auch kein Garant, ich weiß, wir lieben die HD 2D Spiele, aber auch nur wenige. Den ersten habe ich in der mitte abgebrochen und kenn da ein paar mehr Leute, die das auch getan haben, deswegen wird es für den zweiten Teil nicht leichter.
Aber wie gesagt so kann das nicht weitergehen. Diese Quantität die SE zu ihrem Motto gemacht hat, ist nichts. Die sollen sich auf ihre Hauptmarken konzentrieren, wie ich finde. Ein großes FF, DQ, KH und vielleicht ne neue IP.
Wichtig auch, dass die Entwicklungsabstände keine 5 Jahre benötigen sollten. Meiner Meinung nach ist das immer noch das größte Problem. Es gab immer ein FF der einem nicht gepasst hat, aber meistens war ja schon das nächste am Start.Aber hey, wenn sie so weiter machen, kauft jemand sie wirklich noch auf.
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Mittlerweile gibt ja es Gerüchte das Amazon die Rechte an Tomb Raider für 600 Mio bekommen hat.
https://www.pcgameshardware.de/Tomb-Raider-Br…rnahme-1412565/Tomb Raider und Deus Ex hat Square Enix für 300 Mio aufgegeben und gleichzeitig das Studio für den Fail von Avengers gemacht. Das glaube ich natürlich nicht da Square Enix nichts an Qualität abgeliefert hat was das bestätigen könnte. Das einzig gute fand ich Guardians of the Galaxy oder Power Wash Simulator. xD
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SEGA und Yoko Taro werden am 10 Februar einen Mobile Titel ankündigen.
Quelle: https://www.gematsu.com/2023/02/sega-a…-on-february-10
Na da bin ich raus.
Mittlerweile gibt ja es Gerüchte das Amazon die Rechte an Tomb Raider für 600 Mio bekommen hat.
https://www.pcgameshardware.de/Tomb-Raider-Br…rnahme-1412565/Tomb Raider und Deus Ex hat Square Enix für 300 Mio aufgegeben und gleichzeitig das Studio für den Fail von Avengers gemacht. Das glaube ich natürlich nicht da Square Enix nichts an Qualität abgeliefert hat was das bestätigen könnte. Das einzig gute fand ich Guardians of the Galaxy oder Power Wash Simulator. xD
vor kurzem wurde ein Tomb Raider Mobile Spiel angekündigt "Tomb Raider: Reloaded" was noch unter Embracer Group vertrieben wird. Eidos weiß wahrscheinlich gerade nicht wirklich was sie mit Tomb Raider anfangen können, also wäre ein Verkauf der IP vielleicht gut oder auch schlecht. Square Enix hat ja Avengers nur gepublished, die haben Eidos wahrscheinlich nur manchen lassen.
Guardians of the Galaxy war gut, aber litt unter Avengers. Man kann nur hoffen, das bald was neues zu Deus Ex kommt, aber ist unwahrscheinlich. Schätze Eidos wird bald all ihre IPs los werden in dem Embracer Group sie verkauft, und das Studio schließt oder anderweitig verwendet. Eidos ist zwar von SE weg, aber ich glaube die sind jetzt noch viel schlimmer dran. -
Star Wars Survivor 9 Min Gameplay
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Von einem kleinen Publisher der hauptsächlich Abandonware-Lizenzen eingekauft hat wurde eines der größten Publisher-Konglomerate der Videospielindustrie. Damals noch bekannt als Nordic Games und THQ Nordic, ist all das heutzutage als Embracer Group bekannt, die besonders letztes Jahr auf einer riesigen Shoppingtour waren und für einen Ramschpreis den Eidos-Katalog von Square Enix abgekauft haben und sich für eine absurde Summe die Mittelerde-Lizenz gesichert haben.
Doch das Imperium bröckelt. Die Einnahmen rechtfertigen nicht die Ausgaben, bisher ist nichts brauchbares aus den ganzen Einkäufen bei rumgekommen. Nun läuten bei der Embracer Group die Alarmglocken, denn beim Abschlussbericht für das Fiskaljahr steht ein fettes Minus auf dem Geschäftsbericht. Die Hauptschuld daran trägt das Saints Row Reboot welches, was nun ebenfalls bekannt wurde, satte 100 Millionen Dollar an Produktionskosten verschlungen hat und sich als massiver, kommerzieller Flop erwiesen hat der die Chefetage einmal durchgeschüttelt hat und die nun angeordnet haben, kommende Projekte der Publisher-Gruppe genauestens zu checken, bevor man für weitere Projekte grünes Licht gibt. Für das Saints Row Franchise dürfte es das aber ohnehin gewesen sein.
Da das Konsolen-Segment solche Verluste eingefahren hat, hat ihnen dann wohl auch bewusst gemacht, dass man Geld nicht nur verbrennen kann, sondern davon auch viel einnehmen muss, um Gewinne einzufahren. Einfach unfassbar, wie planlos und verantwortungslos man da seit Jahren bereits unterwegs ist, ohne jemals einen ganz großen Knaller veröffentlicht zu haben. Ich glaube, mit SpongeBob Cosmic Shake ist jetzt überhaupt erstmals wieder ein Spiel von THQ Nordic erschienen, welches passable Wertungen erhalten hat und zum Release nicht komplett verbuggt erschienen ist.
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Ich glaube, mit SpongeBob Cosmic Shake ist jetzt überhaupt erstmals wieder ein Spiel von THQ Nordic erschienen, welches passable Wertungen erhalten hat und zum Release nicht komplett verbuggt erschienen ist.
Von den Wertungen her sind eigentlich die meisten THQ Nordic Spiele im selben Rahmen. Das ist einfach so ca. 70% rum. Einer der wenigen Ausreißer ist eher Endling, was sie gepublished haben.
Spongeschro... ähm bob reiht sich da nur in das übliche Schema bei Detroy All Humans, Risen, Spellforce, The Valiant und co ein.
Das Ding ist halt nur, dass die Spiele auch alle ein Budget gehabt haben dürften, die den Erfolg rechtfertigen, während Saints Row als eine der größten marken das leider nicht schaffte. Da wollte man wohl einfach zu viel und konnte das leider nicht umsetzen. Das bleibt auch weiterhin super schade.
Und ich glaube das ist so das einzige Problem bei THQ Nordic. Die wollen einfach zu viel. Es ist zwar ehrbar, dass sie versuchen alle vergessenen Marken aufzunehmen und diese wieder ins Licht rücken wollen und den Entwicklern auch freie Hand geben, um zu machen was sie wollen, aber damit kann man wohl son großes Unternehmen eher schwer über Wasser halten. Da braucht man wohl noch das richtige Gleichgewicht.Bin mal gespannt, wie sich die nächsten Spiele schlagen. Ein Hoffnungsschimmer, welches ziemlich erfolgreich sein könnte, ist AEW Fight Forever. Das könnte noch zu nem guten Zeitpunkt kommen und nochmal gut Kohle in die Kasse spülen.
Alle andere vielversprechenden Einnahmequellen lassen halt noch auf sich warten. Das neue Fiskaljahr wird daher wahrscheinlich auch nicht ganz so rosig aussehen. Und so sehr ich es liebe, wie viel Mühe die sich mit dem Gothic Remake geben, ich fürchte, dass da auch mehr Geld hineinfließen wird, als man daraus gewinnen wird am Ende.
Ich drücke denen auf jeden Fall die Daumen, dass die Pläne am Ende doch noch aufgehen und man den Ausrutscher von Saints Row nochmal auffangen kann. Würde es aber nicht ausschließen, dass man in Zukunft erneut ein neues Saints Row wagen würde. Aber vorerst wird man sicher etwas Zeit vergehen lassen, was wohl auch besser so ist^^ -
Das Ding ist halt nur, dass die Spiele auch alle ein Budget gehabt haben dürften, die den Erfolg rechtfertigen, während Saints Row als eine der größten marken das leider nicht schaffte. Da wollte man wohl einfach zu viel und konnte das leider nicht umsetzen. Das bleibt auch weiterhin super schade.
Das neue Fiskaljahr wird daher wahrscheinlich auch nicht ganz so rosig aussehen. Und so sehr ich es liebe, wie viel Mühe die sich mit dem Gothic Remake geben, ich fürchte, dass da auch mehr Geld hineinfließen wird, als man daraus gewinnen wird am Ende.
Was ich finde, ist, man setzt einfach auf die falschen Pferde. Dass sie das Gohic Remake bringen und da wohl auch einiges an Arbeit reinfließt, begrüße ich, ist aber sicherlich auch wieder irgendwo ne Nische, die auch einiges an Konkurrenz haben dürfte, wenn es dann irgendwann mal erscheint. Ich spreche hier von solchen Geschichten wie Baldurs Gate 3 oder, realistischer die zu vergleichen, das neue Dragon Age (wobei das ja nach aktuellen Leaks mehr God of War als Rollenspiel sein soll).Aber über 100 Millionen in Saints Row zu verpulvern, da fehlt mir irgendwie das Verständnis für. Saints Row als die große Marke zu wählen die man gerne pushen und weiter ausbauen wollte, da konnte nichts gutes bei rum kommen. Die Spiele waren immer Mid-Budget Titel und dürften nie die Kassen gesprengt haben, was das Budget angeht. Ne Fanbase gibt es natürlich, sonst hätte es nicht so viele Ableger gegeben, aber ein Projekt dieser Größenordnung in Auftrag zu geben war kompletter Wahnsinn. Vor allem wenn man bedenkt, was die so für Lizenzen über die letzten Jahre eingekauft haben.
Was macht man nun mit all dem? Man wird jetzt strenger auf künftige Projekte schauen. Fans wünschen sich seit praktisch Urzeiten bereits Remasters aus dem Legacy of Kain Franchise. Man hat nun Tomb Raider und Deus Ex. Nicht jeder Titel muss Unmengen an Kosten verschlingen, um was gutes daraus zu machen. Welchen Weg wird man mit Tomb Raider überhaupt gehen?
Und dann erscheint vermutlich dieses Jahr auch noch Alone in the Dark. Ich mache mir da ehrlich gesagt sorgen. Man hat all diese Marken, aber vielleicht liegt genau an diesem Überangebot auch das Problem. Was ihnen am meisten fehlt sind halt talentierte Studios, die die Spiele entwickeln.
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ich würde mir mit Darksiders 4 ja echt nen Abschluss der Reihe wünschen. Auch wenn ich die Neuausrichtung in Teil 3 nicht so ganz gut fand so war das immer schon ne Reihe die mir verdammt viel spass gemacht hat. Gerade Teil 2 empfand ich schon immer als das "Erwachsene" Zelda.
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ch würde mir mit Darksiders 4 ja echt nen Abschluss der Reihe wünschen. Auch wenn ich die Neuausrichtung in Teil 3 nicht so ganz gut fand so war das immer schon ne Reihe die mir verdammt viel spass gemacht hat. Gerade Teil 2 empfand ich schon immer als das "Erwachsene" Zelda.
Ja, ein neues Darksiders wäre cool. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Reihe immer ein wenig den aktuellen Trends hinterher liefen als selbst neue Standards zu setzen oder sich eine eigene Identität zu schaffen.
Damals, als Teil eins erschien, waren die Zelda-Games und die alten God of War-Titel groß, also hat man eine Mischung daraus gemacht.
Dann wurden Loot-Games langsam beliebt, also mussten die natürlich in Teil zwei implementiert werden.
Teil 3 dachte sich dann "Metroidvanias und Dark Souls, kennste?"
Und weil ein Koop-Gemetzel auch immer geht, musste das in Genesis dann rein.Man KANN der Reihe zugute halten, dass sie immer etwas Neues gebracht hat. Aber dieses Neue waren halt die aktuell angesagten Trends. Ich persönlcih liebe Teil eins wegen der Verschmelzung von Games, die ich liebe, hätte mir aber gewünscht, dass man diese Richtung konsequent beibehalten hat und darauf aufbaut, statt immer nur dem nächsten Trend hinterher zu hecheln.
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Was ich finde, ist, man setzt einfach auf die falschen Pferde
Ja das ja auch was ich meinte. Alle Spiele von Piranha Bytes waren bisher ne ziemliche Nische. Nur Elex schafft es da etwas auszubrechen und international ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Vielleicht hofft man darauf aufbauen zu können? Aber dennoch... Wenn man die alten Fans nicht vergraulen will, kann man behaupte ich mal, ein Gothic Remake nicht so umsetzen, dass es mit Marken wie Witcher mithalten kann, was eben auch der direkte Vergleich wär.
Und das wohl denke ich das Problem. Man hat tolle Marken aber die sind im Vergleich zum direkten Konkurrenten halt einfach nischig. Besonders da einem Gothic eben auch seine Kanten gerade so besonders macht. Und gerade Saints Row, was eben an GTAs Erfolg anknüpfen möchte aber, auch wenns ein Millionen Seller ist oder war (weiß nicht wie stark sich das Reboot verkauft hat) man ist dann immer noch Dimensionen von nem GTA entfernt.
Ich kann mir vorstellen, dass die extrem hohen Entwicklungskosten auch zustande kam, weils vielleicht Probleme bei der Entwicklung gab und es länger dauerte als erst geplant, THQ Nordic aber eben niemand ist, die dann Sachen einfach einstampfen, weil die eben mit dem Herz dann doch dran hängen. Das in der Geschäftswelt halt ein großes Problem, so sympathisch es die auch machen mag^^
Ich denke auch nicht, dass THQ Nordic versuchen sollte weiter ins AAA Geschäft einzusteigen. Die sind nun mal ein Sammelsorium für nischige Spiele, die jeweils eine leidenschaftliche Fangemeinschaft haben aber eben niemals den richtigen Mainstream erreichen werden, so schön es auch wäre. Die einzige Marke, wo mans probieren könnte wäre vielleicht Tomb Raider. Aber da werden wohl eh erstmal die ganzen Remaster zu kommen, um alles wieder unter ihrem Namen verfügbar zu machen^^ Wobei es da ja noch die Sache mit Amazon geben soll= Weiß nicht, wie offiziell das nun war... Interessiere mich für Tomb Raider ja nicht sonderlich. Aber falls das stimmt, kriegt man so vielleicht nochmal was aufgefangen bei den Finanzen aber mal abwarten.
Ich mach mir auch etwas Sorgen um Kingdom of Amalur. Die Switch Version der Erweiterung zieht und zieht sich immer weiter in die Länge. Das dürften auch schon bereits wieder Kosten sein, die man schwer wieder reinkriegen wird. Falls man gar Pläne fürn zweiten Teil hat könnt das knifflig werden, weil so ein Amalur halt auch ordentlich Budget verbrät, wenn mans richtig machen will. Das wurde ja schon den originalen Entwicklern zum Verhängnis. Wenn man dann auf Sparflamme gehen sollte, wird das Spiel wohl auch nicht so pralle ankommen fürchte ich. Da hat sich THQ Nordic in ne schwierige Situation reingebracht in dem sie sich so vieler finanziellen Flops angenommen haben, um die zu retten. Ich hoffe wirklich, dass dies noch in Zukunft belohnt wird...Ich denke mal, dass das nächste Fiskaljahr wohl ziemlich entscheidend werden wird, wies mit denen weiter gehen wird. Ich hoffe jedenfalls, dass das Schicksal von THQ nicht auf auf THQ Nordic übergeht. Das wäre dann echt schon sowas wien Fluch
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Chrono Cross bekommt diesen Monat noch einen Patch
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Hmmm, erstaunlich, dass so spät jetzt noch ein Patch erscheint. Nicht, dass es was schlechtes wäre, aber merkwürdig, dass man sich so lange Zeit dafür lässt.
Unabhängig davon, lasst mich einen Moment mit euren Herzen spielen: Ich glaube, Square Enix wird dieses Jahr ein Remake von Chrono Trigger im Maße von Trials of Mana machen. Vielleicht sogar aufwändiger! War sehr seltsam, dass man darauf verzichtet hat, das Spiel bislang auf aktuelle Konsolen zu bringen und ich glaube, der Grund liegt einfach daran, dass sie ein Remake machen wollen. Was wetten wir drauf?
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In wenigen Tagen erscheint eines der besten wenn nicht sogar das beste Survival Spiel auf den PC:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte den Vorgänger The Forest mit einem Freund gezockt und wir waren begeistert das Spiel schafft es ein Survival Spiel mit einer Story zu Kombinieren die sich durch das Environment erzählt sogar mit einem Plottwist. Der Vorgänger ist auf den Konsolen für 6€ verfügbar.
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Chrono Cross bekommt diesen Monat noch einen Patch
Und somit befindet sich auf der Retail-Version mal wieder nur eine obsolete Version. Dass sie rund 1 Jahr nach Veröffentlichung sich wirklich nochmal ans Spiel gesetzt haben und sich vor allem den viel kritisierten, teils heftigen Framerateproblemen angenommen haben, damit hätte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Dazu werden ja noch weitere technische Verbesserungen vorgenommen. Da bin ich ganz froh, Cross noch nicht begonnen zu haben.Ich weiß nicht, ob das ein Indikator dafür ist, ob man wirklich mit der Marke noch was plant demnächst. Für mich sieht es eher danach aus, als fixt man hier etwas was längst hätte nen Fix bekommen müssen. Nämlich letztes Jahr irgendwann^^
Aber ja, anstatt nur zu kritisieren bin ich an sich froh, dass sie sich dem Remaster wirklich nochmal angenommen haben. Selbstverständlich ist es ja, so absurd es klingt, nicht. -
Und somit befindet sich auf der Retail-Version mal wieder nur eine obsolete Version. Dass sie rund 1 Jahr nach Veröffentlichung sich wirklich nochmal ans Spiel gesetzt haben und sich vor allem den viel kritisierten, teils heftigen Framerateproblemen angenommen haben, damit hätte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Dazu werden ja noch weitere technische Verbesserungen vorgenommen. Da bin ich ganz froh, Cross noch nicht begonnen zu haben.
Ich weiß nicht, ob das ein Indikator dafür ist, ob man wirklich mit der Marke noch was plant demnächst. Für mich sieht es eher danach aus, als fixt man hier etwas was längst hätte nen Fix bekommen müssen. Nämlich letztes Jahr irgendwann^^
Aber ja, anstatt nur zu kritisieren bin ich an sich froh, dass sie sich dem Remaster wirklich nochmal angenommen haben. Selbstverständlich ist es ja, so absurd es klingt, nicht.Ich hatte mich damals auf den Release gefreut da ich Chrono Cross noch nie gezockt hatte aber leider musste ich feststellen dass die Framerate ziemlich schlecht war und ich es nach 10 Minuten wieder zurückerstattet habe. Ich verstehe nicht warum Entwickler immer solange brauchen obwohl das die größte Kritik am Spiel war jedenfalls auf den PC. Ich mag es nicht mit Mods zu Spielen aber Hobbybastler haben es nach wenigen Wochen doch auch auf 60FPS bekommen.
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Warum finde ich immer so zufällig heraus, dass mittlerweile phyische Versionen von Spielen, die mich sehr interessieren, vorbestellbar sind?
Zugegeben, bei Modus Games als Publisher war abzusehen, dass Afterimage eine physiche Fassung erhalten wird. Aber ich habe einfach KEINE Berichte darüber gefunden, dass es jetzt vorbestellbar ist. Und dann finde ich die Vorbestellung zufällig bei Amazon, ja, moin!
Ich freu mich drauf, ich hoffe, es wird gut!https://www.amazon.de/Astragon-After…ps%2C446&sr=8-3
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Hast du das neue Spiel von den Ender Lilies Machern in Blick?
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