Allgemeine Diskussion über Games

  • Ich sehe das anders. Ich finde es deutlich peinlicher, wie wenig man mittlerweile damit umgehen kann. Es fühlt sich eher an wie eine Corporate Strategy, die nach und nach Konsumenten antagonisiert. Nicht nur im Bezug von Firma, Konsumenten, sondern vor allem auch untereinander. In diesen Fällen glaube ich das allerdings nicht aber ich finde es persönlich unprofessionell. Es gibt immer Ausfälle in der Kommunikation. Foren wie wir hier haben seit den 90ern Moderatoren, weil sich das nicht vermeiden lässt. Ist das doof? Ja sicher aber ich finde es nicht sinnvoll, darauf mit dem Finger zu zeigen oder sogar so beleidigt zusein, dass man ab jetzt nicht mehr kommunizieren will.

  • Ich sehe das anders. Ich finde es deutlich peinlicher, wie wenig man mittlerweile damit umgehen kann.


    Da würde ich so nicht unterschreiben. Besonders die Hetzkampagne gegen Naughty Dog, allen voran gegen Neil Druckmann, fand ich absolut widerwertig. Ich will damit nicht sagen, dass die Publisher die Leute nicht auch gerne etwas kitzeln, aber niemand muss sich von irgendwelchen Butthurt-Fans beleidigen lassen, weil eine bekannte Spieleserie wie Monkey Island keinen Pixelart-Grafikstil hat oder warum es noch keine Neuigkeiten zum kommenden God of War gibt. Hier lässt man ja seinen Frust an SSM aus, die absolut überhaupt nichts dafür können, weil die Hauptzentrale, Sony, ihnen einen Maulkorb verpasst hat und das Studio, inklusive Cory Barlog, einfach nicht drüber reden dürfen.


    So ein kleines Forum kann man doch nicht mit dieser schieren Masse und Wucht vergleichen, die soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Twitter haben. Da kannst du unmöglich alles moderieren und löschen, was da praktisch minütlich auf dich zukommt. Wenn es dann noch in die persönliche Ecke geht, ganz ehrlich, ich würde es mir auch nicht bieten lassen. Am Ende ist es natürlich wichtig, dass du als Entwicklerstudio mit nem guten Spiel die Antwort lieferst. Aber davon abgesehen muss sich niemand beleidigen lassen. Dann auch noch über so triviale Klamotten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur peinlich!!! Da hat wohl RTL einige Gamer doch realitätsnah beschrieben.


    play3.de/2022/07/01/god-of-war…t-um-anstand-und-respekt/


    Allgemein die ganze Woche ist wieder viel Hetze.

    Die next Generation "Gaming-Community" ist halt zu großen Teilen nichts anderes mehr als ein vergifteter Moloch der nicht wegen der Spiele agiert sondern aus rein egomanischen Gründen. Wenns nicht nach dem eigenen Gusto läuft muss es vernichtet werden. Eine kranke Spielerschaft ist das in unserer heutigen Zeit.

  • Einfach nur peinlich!!! Da hat wohl RTL einige Gamer doch realitätsnah beschrieben.


    https://www.play3.de/2022/07/0…t-um-anstand-und-respekt/


    Allgemein die ganze Woche ist wieder viel Hetze.

    Joa God of War Fans sind derzeit super Toxisch weil sie seit der E3 nicht das bekommen was sie erwarten und somit sich die Gerüchte erhärten das Ragnarok verschoben wurde auch wenn noch einige sagen dass es noch dieses Jahr erscheinen wird.


    Vllt beugt man dem einfach mal indem man Klarheit verschafft oder Spiele zukünftig nicht so früh ankündigt. Selbst ein Horizon Forbidden West musste nach Release um einige male gepatcht werden.

  • EA hat sich ja auf Twitter auch was geleistet. Kann man witzig finden, oder nicht. Mit ihrem Singleplayer post.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • EA hat sich ja auf Twitter auch was geleistet. Kann man witzig finden, oder nicht. Mit ihrem Singleplayer post.

    Ich verstehe da irgendwie nicht warum sich darüber aufgeregt wird, es war doch nur irgendein dummes Meme was in den letzten Tagen/Wochen auf twitter umhergeht. Es ist also nur ein schlechter Witz. Manchmal frage ich echt was in der Gaming Branche schiefläuft wenn so eine Sache genauso viel Aufregung verursacht (manchmal sogar mehr) wie ernste Dinge wie z.B. Glückspiel in Videospielen.

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn zwischen Entwicklung und Release nur ne Woche liegen würden, die sogenannten "Gamer" wären immer noch voller Hass, es geht denen die sich dort aufregen doch gar nicht mehr ums spielen, der social media war ist deren RPG geworden. Die Leute haben schon lange verlernt Geduld zu haben. Die Tugend ist nur noch eine fragmentarische Erinnerung, ein Überbleibsel das nur noch wenige verinnerlicht haben. :D

  • Das Team war von vornherein darauf gefasst, dass der Grafikstil kontrovers aufgenommen würde. Mit so viel Hass und Negativität habe man aber nicht gerechnet. Man ist weiterhin vollkommen überzeugt von dem Weg, den man stilistisch gegangen ist. Gut so!

    Soviel Wind um nen Grafikstil? Oh, kommt schon, Leute, werdet erwachsen! Wobei, was will man erwarten, es gab ja schon Todesdrohungen an Laura Baily wegen ihrer Rolle als Abby in The Last of Us Part II! Gut gemacht, Leute, so werden Gamer sicher in nem positiveren Licht gesehen. Bra-vo!
    Je nach Schwere der Anfeindungen darf es gerne auch schwerere Konsequenzen für die Hetzer geben, vielleicht lernen sie´s dann mal.


    Na ja, hoffen wir, dass das Team durch- und an ihrer Vision festhält. Mit Glück macht das Spiel den Wind Waker und der Stil wird über die Zeit weitaus mehr geschätzt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ja Fayt.


    Egoismus und Unzufriedenheit würde ich auch noch hinzufügen. Irgendwo muss ja die Wut hin. Bei einigen Klienten von mir ist das genauso. Der einzige Lichtblick den sie haben, sind Videospiele. Einen musste wir erst letztens entlassen, weil er von Elden Ring und Souls spielen besessen war.(Arbeit verloren) Und glaubt mir mal, ich weiß, wie er in den sozialen Medien drauf war, der hat ordentlich gehatet. In den letzten 5 Jahren hatten wir viele von denen. Gut, das ist natürlich ein anderes Thema. Viele haben sich bestimmt nicht gewünscht so zu werden.


    Edit: Bei einigen, nicht alle. Bitte nicht falsch verstehen.

  • Das mit Return to Monkey Island ist doch schon länger Thema, habe davon schon vor ner Weile gehört. Find ich uch übertrieben. Wird das immer noch diskutiert?


    Naja, EA ist halt EA, ich kann den ärger schon verstehen. Ich find das gar nicht schlecht das die Leute drauf reagieren, weil ja von so vielen schon das Ende der Singleplayer-Spiele angekündigt wurde.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was den Grafikstil von Return to Monkey Island angeht:


    Ich mag den auch absolut nicht, freue mich aber, dass überhaupt ein neuer Teil erscheinen wird und solange Musik, Story und insbesondere der Humor überzeugen, bin ich dabei. Was ich an der Sache nur nicht ganz verstehe, ist, dass sich so viele einen Pixel-Artstyle wünschen, wohingegen ich eher einen erweiterten Stil aus 'The Curse of Monkey Island' bevorzugen würde, der immerhin heute noch erstklassig anzuschauen ist und mit zum besten gehört, was ich aus dem Adventure-Bereich kenne.


    Wie dem auch sei, es freut mich, dass Ron Gilbert endlich sein eigenes MI3 herausbringen kann und finde es unmöglich, dass es aufgrund des Stils nun so viele Unkenrufe gibt. Was ist nur aus der Welt geworden? Nicht nur was Gaming betrifft, nein, irgendwie läuft es an jeder Ecke und zu jedem erdenklichen Thema immer mehr aus dem Ruder, ja sogar hier, auch wenn es sich noch in Grenzen hält.

  • Da würde ich so nicht unterschreiben. Besonders die Hetzkampagne gegen Naughty Dog, allen voran gegen Neil Druckmann, fand ich absolut widerwertig. Ich will damit nicht sagen, dass die Publisher die Leute nicht auch gerne etwas kitzeln, aber niemand muss sich von irgendwelchen Butthurt-Fans beleidigen lassen, weil eine bekannte Spieleserie wie Monkey Island keinen Pixelart-Grafikstil hat oder warum es noch keine Neuigkeiten zum kommenden God of War gibt. Hier lässt man ja seinen Frust an SSM aus, die absolut überhaupt nichts dafür können, weil die Hauptzentrale, Sony, ihnen einen Maulkorb verpasst hat und das Studio, inklusive Cory Barlog, einfach nicht drüber reden dürfen.


    So ein kleines Forum kann man doch nicht mit dieser schieren Masse und Wucht vergleichen, die soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube und Twitter haben. Da kannst du unmöglich alles moderieren und löschen, was da praktisch minütlich auf dich zukommt. Wenn es dann noch in die persönliche Ecke geht, ganz ehrlich, ich würde es mir auch nicht bieten lassen. Am Ende ist es natürlich wichtig, dass du als Entwicklerstudio mit nem guten Spiel die Antwort lieferst. Aber davon abgesehen muss sich niemand beleidigen lassen. Dann auch noch über so triviale Klamotten.

    Nein, niemand muss sich beleidigen lassen aber es gibt Wege damit umzugehen. Einerseits den rechtlichen Weg, dann natürlich den Weg über Moderation und schlußendlich eben auch einfach.. na ja, es eben abperlen zu lassen. In diesem Fall ging man auch so damit um, es waren wohl afaik vor allem Kommentare auf der Blogseite, die gelöscht wurden. Für all das haben du, ich und wohl jeder andere vollstes Verständnis. Wo meines allerdings aufhört ist mittlerweile dieser nachfolgende Umgang. So sehr ich es verstehe, dass man gerade persönliche Angriffe blöd findet aber du wirst das nicht los werden. Es ist unnütz sich darüber zu beschweren (wie gesagt, Meldung, Löschen, auch Anzeigen ist nicht unnütz), führt aber zu den narzisstisch-misantropischen Kommentaren, die man ständig lesen muss, wo sich ein jeder dafür auf die Schulter klopft, wie gut er ja ist und wie gemein die Menschen heute sind, wie toxisch das Internet ist und so weiter und sofort. Die Realität zumeist ist doch, die überwiegende Anzahl an Kommentaren ist positiv oder negativ, einfach oder komplex aber nicht weiter der Rede wert. Ein geringer Prozentsatz ist unter der Gürtellinie und ab und zu ist mal ein Looney dabei.


    Ist das auf Social Media mehr als hier? Denke das ist unstrittig. Aber a) unmöglich ist es hier nicht wirklich zu moderieren. Ich habe einige Shitstorms verfolgt, ein Moderator der sich nicht mit irgendjemanden auseinandersetzen muss, hätte hier einen einfachen Job und meiner Meinung nach sparen hier Unternehmen zu oft daran überhaupt jemanden anzustellen (Hölle, wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar bei so einigen großen Streamern ab und an Moderatoren die nicht mal bezahlt werden). Und b) man muss sich auch nicht alles selber antun. Man ist, auch als Entwickler, nicht gezwungen jeden einzelnen Kommentar selbst zu lesen. IMO ist es hier noch mal etwas anderes, weil eben ein persönlicher Blog betroffen war aber was Twitter oder YouTube angeht, ist das wie mit der guten alten Fanpost. Man sollte lieber jemanden in der Firma haben, der sich darum kümmert (was nicht heißen soll, dass man sich komplett abschottet, sondern filtert).

  • Was ist denn da auf der Sekiro FB Seite los. Die haben gestern nen Bild mit "von den Machern von Elden Ring, Bloodborne und Dark Souls, 2019 GotY als neues Titelbild gemacht. So Aktionen machen macht ja keiner ohne das sich irgendwas am tun ist? Wird bald Sekiro 2 angekündigt, oder Sekiro für Switch xD ?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was ist denn da auf der Sekiro FB Seite los. Die haben gestern nen Bild mit "von den Machern von Elden Ring, Bloodborne und Dark Souls, 2019 GotY als neues Titelbild gemacht. So Aktionen machen macht ja keiner ohne das sich irgendwas am tun ist? Wird bald Sekiro 2 angekündigt, oder Sekiro für Switch xD ?


    Ne richtige Next-Gen Version des Erstlings wäre doch mal was :D Das Spiel läuft furchtbar auf Series S, ungefähr genau so dürftig wie die Base PlayStation 4 Versionen (häufig Sub 30 FPS). Aber auch auf den High-End Konsolen schafft Sekiro keine stabilen 60 FPS und hat natürlich auch sonst keine technischen Verbesserungen. Besonders von den SSD-Festplatten würde das Spiel mit seinen langen Ladezeiten enorm profitieren. Würde es zu Sekiro aber irgendwas neues geben, sei es auch nur ein Next-Gen Upgrade, hätte man davon vermutlich schon was gehört.§

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hatte mit Sekiro, vor kurzem gespielt und platiniert auf der PS5, keinerlei Performance-Einbrüche (durchgängig 60fps)und es sieht zwar bereits etwas betagt aus, kann sich aber durchaus noch sehen lassen. Ebenfalls gingen die Ladezeiten durchaus klar, wobei schneller natürlich immer besser ist. Insgesamt kann man das Spiel also ohne Probleme mit der aktuellen Generation genießen, also zumindest auf der PS5. Zur Series S/X kann ich leider nichts sagen, da mir die Hardware fehlt.

  • Das Spiel läuft furchtbar auf Series S, ungefähr genau so dürftig wie die Base PlayStation 4 Versionen (häufig Sub 30 FPS). Aber auch auf den High-End Konsolen schafft Sekiro keine stabilen 60 FPS und hat natürlich auch sonst keine technischen Verbesserungen. Besonders von den SSD-Festplatten würde das Spiel mit seinen langen Ladezeiten enorm profitieren. Würde es zu Sekiro aber irgendwas neues geben, sei es auch nur ein Next-Gen Upgrade, hätte man davon vermutlich schon was gehört.§

    Auf der PlayStation 5 läuft es ohne Probleme und Butterweich. Hab ich vor kurzem wieder angefangen, das Spiel zu zocken. Die Ladezeiten sind auf der PS5 ganz okay.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also, Sekiro 2 würde ich deutlich mehr feiern als Elden Ring 2, wenn ich ehrlich bin. ^^
    Aber am liebsten wär mir natürlich endlich mal ein zweiter Teil von Bloodborne...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Sekiro für Switch

    So traurig es auch klingt aber wäre so ziemlich das realistischste Souls für die Switch da Bandai Namco sich bis heute weigert Dark Souls 2, Dark Souls 3 oder ihre Bandai Namco Studios (seit God Eater 3) produzierten Spiele (CodeVein, Scarlet Nexus etc.) für die Switch zu bringen. Sekiro hingegen gehört anscheinend nicht Activision, noch Microsoft bei einem möglichen Kauf.


    Ist eines der wenigen IPs von denen ich ein Port auf der Switch hoffe, die ich gerne mal unterwegs oder auf dem Bett liegend daddeln würde.

  • Also, Sekiro 2 würde ich deutlich mehr feiern als Elden Ring 2, wenn ich ehrlich bin.

    Wenn ich ehrlich sein muss, bei mir genau anders herum, ich finde Sekiro halt nachwievor nicht gut / mir gefällts nicht, und wenn's um Japanische Setting geht gefällt mir Nioh nachwievor wesentlich besser. Es muss ja kein Elden Ring 2 sein (obwohl ich das Open World einfach saugeil finde), würde mich aber genauso über ein Bloodborne 2 freuen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()