Allgemeine Diskussion über Games

  • The Quarry ist echt gut geworden. Ist quasi wie Until Dawn. Theoretisch hätte man es auch Until Dawn 2 nennen können. Hat aber trotz PS5 Version ein paar Grafik Probleme.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Goat Simulator 3 frage ich mich generell wie das so beliebt werden konnte, ohne damit Fans auf den Schlips treten zu wollen^^'

    Ich klinke mich da kurz ein, um meine PoV zu schildern als jemand der GS richtig nice findet und gerne gespielt hat. Für mich gab es halt mehrere Aspekte die ich super war. Zum einen die ganze Parody und Eastereggs dahinter. Das Spiel spielt einfach auf sovieles an, sieht man ja auch dann schon an den DLC's wo du eines hast wo man sich über MMO's lustig macht, ein PayDay und ein Mass-Effect esques. Dann noch das Chaotische Sandbox... ich weiß nicht in wie weit du bspw. Grand Theft Auto oder Saints Row magst, aber da gibt es ja auch Leute - die je nach Laune einfach mal nur unsinnig gerne Chaos Stiften. Last but not Least hat das Spiel zudem auch Co-op / Splitscreen und vorallem mit meinen Neffen & Nichten war das Spiel halt einfach perfekt - eben mitunter auch wegen der Sandbox wo jeder so seinen blödsinn treiben durfte.



    The Quarry ist echt gut geworden. Ist quasi wie Until Dawn. Theoretisch hätte man es auch Until Dawn 2 nennen können. Hat aber trotz PS5 Version ein paar Grafik Probleme.

    Dann freue ich mich schon darauf das Ding am Juli spielen zu können, weil ich aktuell auf den Online-Co-op warte. Für neffen und mich waren unter anderem die Dark Anthology eine der geilsten Horror-Spielerfahrung aufgrund des Co-ops und wie gut Supermassive Games diese in das Spiel implementieren konnten.


    Und ja, ich hatte auch gehofft das es ne ähnliche Kerbe wie Until Dawn schneidet. Ich mag ja die Dark Anthology (abseits des Co-ops) auch sehr gerne, nur man merkte halt das es die kleineren low-budget Projekte waren als "Lückenfüller" für das große Projekt(schätze mal an DA arbeitet ein kleineres Team und an UD & TQ die großen), welches wie mir scheint The Quarry sein dürfte. Freue mich aber trotzdem schon auf die nächste Season von DA.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ja, komme jetzt ins 6. Kapitel. Noch leben alle xD. Die erfinden nix neu, müssen se auch nicht. Wirkt halt wie Until Dawn, bissle teen Horror Film der länger als 90 Min. geht, wie se früher Nachts am WE im TV liefen halt. Habs ja früher viele. Hat wohl auch die länge wie UD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hat wohl auch die länge wie UD.


    Und das ist leider auch der Grund für mich das ich auf nen Sale warte. Habe bereits in meinem Youtube Feed von 2 Leuten "Perfect Ending" Complete Walktroughs und beide haben ne länge von um die 8 std.


    Hinzu kommt noch die Obligatorische "PS5 Steuer" und schon sind wir bei 75€ digital.


    Hab bisher wirklich sehr viel gutes über das Game gelesen und viele meiner Streamer auf Twitch zocken es gerade aber für den Preis muss ich leider ablehnen. Leider ist für mich der Wiederspielwert ebenfalls gleich 0 da die Story sich ja nicht sonderlich verändert selbst wenn die Charaktäre mitendrinn draufgehen. Daher habe ich mir auch die ganzen Quantic Dreams Spiele oder auch Until Dawn nur 1 mal gegeben und die restlichen Enden dann auf Youtube geschaut.


    In nem Sale werde ich aber trotzdem direkt zuschlagen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja gut, der Preis ist so ne Sache wieder, das stimmt schon. Für mich müssen aber so Spiele auch keine 20 Stunden gehen. Mehr als 3-5 ja. Klar, kann schon verstehen das man dann erstmal nein sagt. Mir war das gestern wumpe, hat noch paar Euro Trinkgeld von der Woch in der Tasche xD. Hab zwar 75 hingelegt, aber wirklich 75 habe ich quasi auch nicht bezahlt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja gut, der Preis ist so ne Sache wieder, das stimmt schon. Für mich müssen aber so Spiele auch keine 20 Stunden gehen. Mehr als 3-5 ja. Klar, kann schon verstehen das man dann erstmal nein sagt. Mir war das gestern wumpe, hat noch paar Euro Trinkgeld von der Woch in der Tasche xD. Hab zwar 75 hingelegt, aber wirklich 75 habe ich quasi auch nicht bezahlt.

    Ich bin auch jemand der es nicht alleine an der Spielzeit und Inhalt festmache. Natürlich ist es schon (für mich) so, das wenn ich ein Spiel habe, welches mal 100 Stunden Spielzeit hat, oder vollgestopft mit Content & Modi(als kontroverses bsp. Call of Duty -> aber wenn man nurmal Sachlich / Nüchtern betrachtet haben die Spiele "oftmals" durchaus eine bandbreite an Inhalt. 3-4 Major Modi -> Singleplayer, Multiplayer und Co-op(und wenn man will zählt man Battleroyal extra) zich waffen und freischaltbares, einiges an Modi und Maps etc) es schwer zu sagen ist: Well das Spiel ist kein Vollpreis Wert. Selbst wenn bei solchen Längen und Quantität mal die Qualität nicht ganz mithalten kann. Also ich schätze Spielzeit / Inhalte auch wert...


    Nur - es gibt für mich auch (Bei)Spiele wo du halt auch Vollpreis zahlst, aber ggf. Umfang und Spielzeit nicht wirklich groß ist und trotzdem mir das Geld wert weil die 5-10 Stunden Inhalt absolut begeistern.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • So, habs durch xD, also The Quarry. Aber ohne Witz, da hätte man echt Until Dawn 2 drauf schreiben können, nur eben mit anderer Handlung, Figuren und Ort. Es haben sogar alle überlebt xD. Hab 11 Stunden 26 Min. auf dem Savegame, hab aber zwischendurch pausiert für andere Sachen zu machen. real habe ich wohl so 9 Stunden gebraucht. Wobei ich doch eher mehr gebraucht haben werde, weil ich öfter Saves hochgeladen habe wegen der Angst, in der nächsten Szene was zu verbocken. Das die Gruppe überlebt war schon mein Ziel, wofür es ja auch ne Trophäe für gab.


    Es kam nen 10GB Patch gestern, nur kein Plan wofür. So manche Stellen, da spackt die Grafik jedenfalls rum, was sehr schade ist. Und es ist oft zu dunkel, habe Helligkeit auf 70 gemacht nach ner Weile, hätte manchmal besser sogar noch höher gedreht.


    Bleib dabei, wer UD mochte, wird wohl auch TQ mögen, schätze ich. Hoff die verkaufen genug davon, kommt mir so vor als hätte das Spiel niemand auf dem Schirm.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So, habs durch xD, also The Quarry. Aber ohne Witz, da hätte man echt Until Dawn 2 drauf schreiben können, nur eben mit anderer Handlung, Figuren und Ort. Es haben sogar alle überlebt xD. Hab 11 Stunden 26 Min. auf dem Savegame, hab aber zwischendurch pausiert für andere Sachen zu machen. real habe ich wohl so 9 Stunden gebraucht. Wobei ich doch eher mehr gebraucht haben werde, weil ich öfter Saves hochgeladen habe wegen der Angst, in der nächsten Szene was zu verbocken. Das die Gruppe überlebt war schon mein Ziel, wofür es ja auch ne Trophäe für gab.


    Es kam nen 10GB Patch gestern, nur kein Plan wofür. So manche Stellen, da spackt die Grafik jedenfalls rum, was sehr schade ist. Und es ist oft zu dunkel, habe Helligkeit auf 70 gemacht nach ner Weile, hätte manchmal besser sogar noch höher gedreht.


    Bleib dabei, wer UD mochte, wird wohl auch TQ mögen, schätze ich. Hoff die verkaufen genug davon, kommt mir so vor als hätte das Spiel niemand auf dem Schirm.

    Danke nochmal für weiteres Feedback, dann freue ich mich wirklich schon darauf das Ding im Juli zocken zu dürfen. Hoffentlich ist bis dahin auch der Sprach-bug behoben, weil es bei mir auf der Xbox immer noch auf Englisch ist. Ich hoffe das Microsoft da künftig mal nachbessert, weil es kann halt nicht sein das ich als österreicher wenn die Konsole auf Österreich gestellt ist, auf Englisch spielen muss und nicht auf Deutsch darf. (Grundsätzlich ein unding das keine Spracheinstellungen drinn sind). Ich mein bei der Xbox ist zwar das Region-Wechseln super easy und so, aber es nervt trotzdem andauernd die Region hin und her wechseln müssen nur wegen einem Spiel...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Noch nie von dem Problem gehört.


    Find hat sich auch gelohnt. Bin eh kein Trophy Jäger, daher bleibts bei dem einen run. Haben ja alle überlebt, mehr brauch ich nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Noch nie von dem Problem gehört.

    Es haben auch nur sehr "wenige" Spiele, aktuell fällt mir aus dem Kopf spontan noch Saints Row 3 ein, das genau das gleiche Problem hat (gab noch ein paar weitere, die ich vergessen habe)... und es scheint halt irgendwie vom Spiel aus her - das sich ja nach den Systemeinstellungen richtet, nicht anerkannt sein das "Österreich" ein Deutschsprachiges Land ist (oder ist ein Bug der übersehen wurde) und setzt halt Standart auf Englisch.


    Nur wie gesagt, ich finde es sowieso kritisch das sich Spiele im allgemeinen nach der Spracheinstellung der Plattform richtet und nicht was sich der User ingame aussucht. Kann ja nämlich auch umgekehrt ein Problem sein... was wenn jemand The Quarry auf Englisch mit englisch Dub spielen will aber halt eine Deutsch eingestellte Konsole hat. Muss jedes mal Sprache/Region für ändern... anstatt das man im Spiel einfach die Optionen für einbaut.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da es glaube ich auch hier ein paar Interessierte gab und es lange still wurde nach der vorletzten Indie-Direct: Das Horror RPG Omori ist praktisch über Nacht nun auf allen gängigen Konsolen veröffentlicht worden. Größte Überraschung ist der Day 1 Game Pass Release, der vorher noch nicht bekannt war. Es gibt Konsolen-Exklusiven Story-Content, der aktuell noch nicht in der PC-Version zu finden ist und wer weiß, ob das der Fall sein wird. Die Konsolen-Version ist satte 10 Euro teurer als auf PC, macht dann 30 Euro.


    Omori ist ein Titel, den ich gerne für Switch wollte, daher ist Game Pass kein Thema. Und 30 Euro digital ist anders als bei Shredder's Revenge was digital gerade mal etwas aktuell um die 20 Euro kostet. Bei Omori wird über Fangamer Anfang Juli die Retail-Versionen für Switch und PlayStation 4 veröffentlicht, Preis 35 Dollar ohne Steuern. Da hat es dann schon Sinn gemacht, zur Retail-Version zu greifen da Fangamer zudem noch recht humane Versandkosten anbietet (Zoll und Versandgebühr). Am Ende war ich bei 49 Euro, ein Preis, den ich Ok finde. Damals Undertale für Vita da bestellt und hatte nichts zu beanstanden.


    Das Spiel kann aktuell weiter vorbestellt werden: https://www.fangamer.com/collections/omori

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Da ich gerade vom Handy aus den Newsticker Thread nicht finde poste ich es mal hier
    Denn im September kommt ein wunderschönes an A Link to the Past angelehntes Indiespiel für alle gängigen Plattformen und das auch physisch ^^
    Hier der Trailer ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denn im September kommt ein wunderschönes an A Link to the Past angelehntes Indiespiel für alle gängigen Plattformen und das auch physisch


    Noch ein bisschen mehr und Nintendo hätte hier vermutlich eine C&D Meldung an die Entwickler geschickt :D
    Aber davon abgesehen, ich habe ewig darauf gewartet, dass jemand diesen Super Nintendo Stil mal so ausgezeichnet in ein modernes Spiel transportiert. Zuletzt hatte ich Eastward dafür gelobt, aber bei diesem Titel ist es nochmal ne Spur authentischer. Ist auf alle Fälle vorgemerkt.



    Zu nem anderen Thema: IGN hat derzeit ja eine Partnerschaft mit SEGA und agiert praktisch als verlängerter PR-Arm für kommende SEGA-Titel. IGN sprach von einer SEGA "World Premiere About to steal the Show". Es rankten sich bereits vorab zahlreiche Gerüchte da SEGA sowohl alte IP's wie Crazy Taxi als auch Jet Set Radio zurückbringen wollte. Und irgendwie haben sich dann auf einmal einige auf ein neues Ecco geeinigt (kein Plan, ob da was konkreteres geleakt wurde). Und ich dachte mir so: Bloß kein Ecco. Bei dem Spiel, was aber tatsächlich angekündigt wurde, dachte ich mir: Wieso nur kein neues Ecco?



    Hyenas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit über 4000 Downvotes und dem neuen Meme "Steal the Show" hat man hier wirklich wieder ne weitere Gurke abgeliefert. Einen Bonuspunkt gibt es zwar dafür, dass man ne neue IP vorgestellt hat, aber ich habe schon lange nicht mehr ein so uninspiriertes Multiplayer-Gedöns gesehen. Der Artstyle geht sogar noch klar, aber alles andere wurde doch in zig anderen Multiplayer-Titeln schon unzählige male verwurstet. Man packt hier einfach einen anderen Skin drauf, vom Kern her ist es aber genau so ideenreich wie Exoprimal von Capcom (wobei Hyenas wohl eher ein Payday Klon im Weltall ist). Selbst bei GameSpot hat der Trailer noch über 1300 Downvotes. Sagt natürlich heutzutage nicht mehr massiv viel aus. Gespielt wird es wohl werden, es wird Abnehmer dafür geben, aber solche Bretter sind meistens so langlebig wie ein Maikäfer. Das ist auch wieder ein Schlaraffenland für Storefronts, Ingame-Währungen und andere schäbige Mikrotransaktionen.


    #SummerOfGaming <X

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • @Bloody-Valkyrur Airoheart sieht ganz hübsch aus, aber einerseits ist A Link to the Past nicht mein Lieblingsteil der Reihe, andererseits ist der September schon vollgestopft mit Soulstice und Steelrising für mich. Wer soll denn das alles spielen? XD
    Aber mal wieder zu nem guten, klassischen 3D-Zelda der Marke Twilight Princess tät ich nicht nein sagen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Da brat mir doch einer nen Storch!
    Heute ist tatsächlich "Blade Runner Remastered" für PS4 erschienen - ohne großartige Vorankündigung!


    Vor zwei Jahren hörte man das letzte Mal was von dem Projekt, da wurde anscheinend der Source Code verlegt (Klassiker).
    Mittlerweile für nen 10er erhältlich.


    Ich hatte es zuletzt vor gut 20 Jahren am PC gezockt. Für Blade Runner und Adventure Fans ist das ein echter (Geheim)Tipp!

  • Die Shadow Run Trilogy Reihe ist für PS4/5, Xbox und Switch erschienen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir die Cyberpunk Reihe mal gekauft, ist mein erster Kontakt mit der Reihe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Der Gameplay-Reveal von Return to Monkey Island ist komplett in die Hose gegangen und Ron Gilbert ist geknickt. Leider eskalierte die Negativität um den Grafikstil und ich glaube zumindest auf den offiziellen Kanälen wurden nun erst einmal die Kommentarfunktion deaktiviert. Leider gab es wohl auch einige sehr geschmacklose persönliche Anfeindungen gegen Ron Gilbert.


    Das Team war von vornherein darauf gefasst, dass der Grafikstil kontrovers aufgenommen würde. Mit so viel Hass und Negativität habe man aber nicht gerechnet. Man ist weiterhin vollkommen überzeugt von dem Weg, den man stilistisch gegangen ist. Gut so!


    Finde ich enorm schade, wie das alles gelaufen ist. Den abstrakten Grafikstil nicht zu mögen ist ja völlig in Ordnung, aber Hass und persönliche Anfeindungen macht diese schöne Ankündigung eines neuen Monkey Islands schon jetzt zu einem Low-Point im Gamingjahr 2022. Es wurde intern als erstes damals beschlossen, dass man nicht auf Pixelart setzen wird und man einen ganz eigenwilligen Grafikstil erschaffen möchte. Den neuen Grafikstil zu kritisieren benutzen viele anscheinend wohl einfach auch als Alibi dafür, um den eigenen Frust abzubauen weil es keinen Pixelart Grafikstil geben wird.


    Bin gespannt, ob sich das Gemüt der Leute beruhigen wird, wenn das Spiel inhaltlich überzeugen wird und ob man in kommender Zeit vielleicht noch einen weiteren Grafikstil hinzufügen wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10