Allgemeine Diskussion über Games

  • Mit Dragon Quest stimme ich dir zu da geht oft etwas verloren. 1 bis 7 waren da grafisch begrenzt und eigentlich blieb nicht viel vom Zeichner. Auch bei FF9 sind die charas schon sehr abgeändert was ich schade fand.


    Bei der DS Version von NNK sehe ich das aber völlig anders. Für mich war die DS Version ein richtig schönes gezeichnetes Märchen. Man hatte das Gefühl in dieser Welt zu sein und sie zu erkunden. Ich denke es war mehr das Original Konzept des Spiels als die PS3 Version. Ich sage nicht das die PS3 Version schlecht war eher das Gegenteil ich fand die auch sehr gut. Nur für mich hat die DS Version Studio ghibli besser eingefangen.


    Inhaltlich fand ich ein paar Entscheidungen in der PS3 version schade. So gab es ja eigentlich nur eine Welt und vieles aus der DS Version fehlte. Auch bevorzuge ich das Kampfsystem aus der DS Version. Das zeichnen der Magie fand ich großartig und deswegen denke ich auch das die DS Version mehr am Original Konzept liegt.

  • An die Sammler. Die Dragon‘s Dogma Fassung mit der schicken internationalen Version gibt es nur gerade noch einmal bei ReBuy.



    Auf Ebay habe ich diese Version schon teuerer gehandelt gesehen. Wie ich darauf komme, spontaner Impuls. Werde es das erste Mal spielen und habe mir daher die schicke Version gesichert.


    Es gibt noch ein letztes Exemplar.


    @Bastian.vonFantasien
    @CloudAC
    @Kelesis


    Ich dachte ich tag mal ein paar Leute die mir so in den Sinn kommen. :D



    https://www.rebuy.de/i,2988398….app&utm_medium=pdp_share

  • Dragon's Dogma hatte schon ein paar interessante Gameplay Mechaniken und war vor allem im Endgame sehr interessant und motivierend.
    Schwächen bestanden im Writing und der Story.


    Allerdings muss man auch sagen: Man merkte den PS3/XBox 360 Versionen ordentlich an, dass da entweder schlampig programmiert wurde oder die Konsolen einfach schon zu schwach für das Spiel waren.
    Technisch ist das Spiel auf diesen Plattformen einfach ein Graus. Das müsste man auch keinem mehr zumuten, da die PS4/XBox Series Fassungen alle Augenblick zu Spotpreisen im Sale sind.


    Die PS3 Fassung sollte man tunlichst meiden.

  • Dragon's Dogma hatte schon ein paar interessante Gameplay Mechaniken und war vor allem im Endgame sehr interessant und motivierend.
    Schwächen bestanden im Writing und der Story.


    Allerdings muss man auch sagen: Man merkte den PS3/XBox 360 Versionen ordentlich an, dass da entweder schlampig programmiert wurde oder die Konsolen einfach schon zu schwach für das Spiel waren.
    Technisch ist das Spiel auf diesen Plattformen einfach ein Graus. Das müsste man auch keinem mehr zumuten, da die PS4/XBox Series Fassungen alle Augenblick zu Spotpreisen im Sale sind.


    Die PS3 Fassung sollte man tunlichst meiden.

    Es geht ja mehr ums was schönes im Regal zu haben. Die PS4 und Xbox One Packung sieht scheußlich aus. :D

  • Wieso tut man sowas, die arme Konsole. ;(


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur weil ein 4 Jahre altes Spiel auf den PC kommt… X/

  • Den Gamepass gibt es aktuell für 1€ und bekommt dafür 3 Monate.


    Das ist mir etwas zu vage^^
    Wo gibt es den für 1 Euro und an welche Bedingungen ist das geknüpft? Aktuell wird ja 5 Jahre Game Pass gefeiert, ich könne für 12,99 Euro wieder beitreten. Ich habe das 1 Euro Angebot schon sehr oft wahrgenommen, daher werde ich wohl kein Teil dieser Aktionen mehr sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das ist mir etwas zu vage^^
    Wo gibt es den für 1 Euro und an welche Bedingungen ist das geknüpft? Aktuell wird ja 5 Jahre Game Pass gefeiert, ich könne für 12,99 Euro wieder beitreten. Ich habe das 1 Euro Angebot schon sehr oft wahrgenommen, daher werde ich wohl kein Teil dieser Aktionen mehr sein.

    Ok anscheinend ist das eher nur für PC User.^^


    https://www.xbox.com/DE-DE/xbo…Y8a_fl9wlwLRoCAi8QAvD_BwE

  • Das Angebot gibt es auch für den Game Pass Ultimate, gilt aber wohl nur für Neukunden und "Rückkehrer":
    Game Pass Ultimate


    Quelle


    Bin beim Überfliegen der Nutzungsbedingungen jetzt nicht schlau geworden, ab wann man "Rückkehrer" ist.



    @Vincent Odessa


    Der Kater auf dem Cover sieht dem meiner Schwester auch zum verwechseln ähnlich ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Summer Game Festival heute Abend um 20 Uhr.


    „Wir haben ein paar neue Spielankündigungen in der Show und hoffentlich einige Überraschungen, wenn alles hält. Aber es ist definitiv eine Show, die sich hauptsächlich auf Dinge konzentriert, die schon angekündigt wurden.“


    https://playfront.de/summer-ga…0-uhr-hier-im-livestream/


    Werde bestimmt reingucken läuft manchmal ziemlich zäh ab. Meine Erwartung:


    God of War 2 Trailer
    Hollow Knight Silksong (Shadow Drop)
    Neues Spiel von Kojima


    und eventuell Bloodborne Remastered^^ für mich wäre eine Nintendo Direct interessanter die ja angeblich am 14 oder 15. Juni stattfinden soll.

  • Tja, warum sollte man in der E3-Woche beim Summer of Gaming im dritten Jahr auch irgendwelche Neuankündigungen haben^^
    Bereits die letzte State of Play bestand mit Ausnahme von Resident Evil 4 hauptsächlich aus Updates angekündigter Spiele. Meine Vermutung war da bereits, dass das auch so in anderen Streams weitergehen wird. Der Unterschied ist halt wirklich, die State of Play war auf rund 28 Minuten beschränkt, das Summer Games Festival soll glaube ich mindestens 2 Stunden oder so gehen.


    Dass man da nun selbst so den Fuß vom Gaspedal nimmt überrascht mich, da Keighley vorab auf Twitter massiv gehyped hatte. Aber ich denke, letztendlich ist es der richtige Weg da den Turbo rauszunehmen. Glaube letztes Jahr hatte man am Ende noch den Elden Ring Trailer samt Release. Ich rechne also mindestens noch mit einem Knaller-Rausschmeißer und bete, dass das nicht God of War sondern was brandneues sein wird, wovon noch keiner etwas weiß. Was bei den ganzen Leaks der letzten Wochen schwierig ist, aber ich habe bei Videospielen einfach diesen seltsamen Fetisch, dass ich unglaublich auf Neuankündigungen abfahre.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bandai Namco ist wohl auch bestätigt mit dabei.


    Also hoffe ich doch beim Summer Games Fest auf Tales-News.
    Meine Vermutung: Entweder ein Remaster (meine Hoffnung liegt auf der Xillia-Duologie) oder ein Spin-Off (Tales of Versus 2, entwickelt von ArcSys. LECHZ!!!)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Bitte Bandai Namco nicht die PS3 Tale als Remaster bringen, die sind auch so noch heute gut erhältlich und spielbar!
    Dann lieber Tales of Ableger lokalisieren, welche es nicht nach Europa und NA schafften. Zum Beispiel Tales of Rebirth und Innocence R sind ein ganz, heißes Eisen, welches meine Seele dahinschmelzen lassen würde. :D

  • Bitte doch remastern, einerseits ist meine PS3 leider hinüber, andererseits, wenn ich für Tales of Xillia nie wieder einen PS3-Controller in die Hand nehmen müsste, wäre ich ein sehr glückliches Küchlein!
    Außerdem, wenn Skyrim und Resident Evil 4 fünfzehnmal neu aufgelegt werden können, dann kann man Xillia doch wenigstens EINMAL neu auflegen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Auf Tales of deutete im Vorfeld nichts hin. Sonst hätten vermutlich die Tales of Kanäle schon irgendwie vorab nen kleinen Teaser rausgehauen, dass man da heute einschalten soll.


    Die Show ist ohne wirkliches Highlight geendet. Weiß natürlich nicht, ob man die Sache mit The Last of Us noch festlicher gestalten wollte, aber der Umstand hat sich durch den Leak aus eigenem Hause wohl erledigt (Druckmann war auch sichtlich angepisst verständlicherweise, ganz besonders wenn man mit einbezieht, dass The Last of Us Part II ja durch Leaks geschädigt wurde).


    Ansonsten war da nichts. Es gab ein paar ganz coole Updates zu angekündigten Titeln, aber der Knaller war die Show einfach nicht. Layers of Fear 3 wurde, wie erwartet angekündigt, leider sieht es trotz Unreal 5 Engine nicht wirklich berauschend aus. Ich glaube, durch die ganzen Unreal 5 Technical Demos auf YouTube sind die Erwartungshaltungen der Leute an Unreal 5 Games mittlerweile utopisch.


    Wie nun bekannt wurde stammt das Material von Kojimas Overdose aus Februar (dort wurde das Material dem spanischen YouTuber zugeschickt). Der Leaker schien also davon auszugehen, dass es heute diesen Reveal geben würde und hat mit dem taktischen Leak seiner Infos hoch gepokert (und nichts erreicht).


    Ich hoffe, Devolver kann etwas über die schwache Präsentation später hinwegtrösten. Bei seinen "Directs" hat Devolver noch nie enttäuscht und oftmals sind da sogar mehr als brauchbare Spiele bei.


    Ich mache mir da natürlich nichts vor, auch Microsoft wird da am Sonntag kein Feuerwerk anzünden. Bei Capcom erwarte ich mir einen längeren Trailer zum Resident Evil 4 Remake, vielleicht Infos zum Resident Evil 8 DLC sowie eine vermeintliche Ankündigung zu Dragon's Dogma 2. Ob Nintendo noch was bringt, ist fraglich, da muss man abwarten. Aber sieht ganz danach aus, als ob das meiste Pulver bereits verschossen ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10