Allgemeine Diskussion über Games

  • Da ich gerade am Laptop bin kann ich es hier jetzt auch besser verlinken falls es jemanden interessieren sollte und es nicht mitbekommen haben ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Ruined King LOL Story erinnerte mich sofort an battle chasers :Nightwar... Was auch nicht schwer ist, denn es sind die gleichen Entwickler ^^" hoffentlich haben sie Mängel v Battle Chasers ausgemerzt, den das habe ich leide nie beendet /sehr weit gespielt, obwohl es viel Potential hatte. Kämpfe beschleunigen klingt aber schon mal gut :thumbup:


    Das Rhythmus Game.. Muss mal sehen, bin noch genug ausgestattet mit Rhythmus Games, so dass ich nicht gleich wieder eins brauche..
    Convirgence ist ggf nichts für mich ^^"


    Das andere sah aber sehr nice und niedlich aus (Song of Nunu).
    Schöne dass sie den ganzen Indie Studios so eine Chance geben,mit so einem bekannten Franchise zu arbeiten!
    Ich selbst habe LOL nie gespielt, aber bin auch durch Arcane eigentl schon interessiert an den Charakteren und der Welt ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bleiben wir bei LoL. :D
    Riot Games arbeitet seit längerem an einem Beat em up Ableger und nutzen den Arcane Hype um das "Projekt L" kurz wieder vorzustellen.


    Es soll ein Tag-Team-Kampfspiel sein. Es wird seit 2019 daran gearbeitet. Oberste Priorität ist für Riot aktuell die Entwicklung des bestmöglichen Netzcodes für ihr Fighting Game.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mobas sind ja nicht so mein Fall, aber das könnte ich mir gut vorstellen. Es sieht schon ganz gut aus und werde es im Auge behalten.
    Parallel arbeitet Riot an einem Rollenspiel, was den Projektnamen "Projekt R" hat.

  • Oberste Priorität ist für Riot aktuell die Entwicklung des bestmöglichen Netzcodes für ihr Fighting Game.


    Und daran merkt man das die Entwickler aus der Competitiven Szene kommen. Die meisten Bemus haben einen grauenhaften Netcode. Das ging sogar soweit das gewisse große Games wie z.b Smash Bros bei der Online Evo gar nicht vertreten waren.


    Ich bin schon lange aus der aktiven Spieler Szene bei den Bemus raus und ich bin weiß gott kein Freund von Riot Games. Aber wenn es um Competitive Erfolge geht dann kann man nur seinen Hut vor LoL ziehen.


    Ich werde das Game definitiv im Auge behalten. Nicht als Spieler sondern eher als Interessent für das drumm herum.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Meine Kenntnisse dazu sind wirklich gering, ist das denn wirklich so ein schweres Unterfangen. Wie ist es den bei Street Fighter?


    Bemus sind wohl die schwersten unzusetzenden Online Spiele. Bei Shootern kommt es zwar auch auf einen guten Netcode an aber dadurch das i.d.R immer mehr als 2 Spieler auf ner Map sind hat man schon von Grund auf nen höheren Ping.


    Bei Bemus die ja 1vs1 sind ist hier ein guter Netcode essentiell. Es gibt gewisse Bemus wie z.b die SoulnCalibur Reihe oder auch Blaze Blue da müssen gewisse Eingaben Frameperfekt Erfolgen. Sprich du musst mehrere Eingaben perfekt in einem Bruchteil einer Sekunde eingeben. Das ist Offline schon Sau schwer aber wenn du dann noch ne Online Atmosphäre hast wo der ping ja auch immer schwankt dann werden solche Eingaben schon fast Unmöglich.


    Oftmals merkt man das auch daran das du den Knopf drückst aber deine Figur erst kurze Zeit später anfängt zu schlagen. Also der typische Delay den man im Online Mode oft hat.


    Das alles ist für den Casual Spieler natürlich vollkommen irrelevant aber wenn man dann etwas tiefer in der Materie ist und auch anfängt Frames zu zählen für jeden Charakter dann werden solche Verzögerungen eben stark bemerkbar.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dieses Ruined King LOL Story erinnerte mich sofort an battle chasers :Nightwar... Was auch nicht schwer ist, denn es sind die gleichen Entwickler ^^" hoffentlich haben sie Mängel v Battle Chasers ausgemerzt, den das habe ich leide nie beendet /sehr weit gespielt, obwohl es viel Potential hatte. Kämpfe beschleunigen klingt aber schon mal gut :thumbup:

    Fände ich genial. Das Artdesign und die Spielwelt sowie Qualität waren schon derbe gut, nur die Schwächen haben mir das arg schwer genießbar gemacht. Werde das neue Game gespannt verfolgen. :)

  • Angeblich wird Persona 3 Portable für einen Multiplattform Release vorbereitet:


    https://www.nintendoenthusiast…lvr.it&utm_medium=twitter


    Finde ich irgendwie spannend!

    Na wenigstens bekommen wir das als Remaster, wenn es natürlich Stimmen sollte. P4 Golden trauere ich schon hinterher.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab nun Deaths Door durch (Postgame tue ich mir nicht an...ohne Karte ist das nur rumgeirre)


    Bin an sich sehr zufrieden, es fängt schwer an, aber am Ende wurde es leichter(ich hab das Spiel dann im extra Challenge Modus beendet, aka schlafendes Kind auf der Brust(Trage). Das heißt man darf sich nicht zu sehr aufreden wenn man stirbt....bin dann ja Mal auf Elden Ring gespannt...aber bis dahin ist der kleine zu groß für die Trage).


    Sehr schönes Spiel, schöne Musik(zum Glück hat die Switch nun Bluetooth) und eine sympathische, stumme Hauptfigur.


    Mal sehen was nun ansteht, SMT V oder Ace Attorney

  • Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier kommt es vll eher an die richtigen:


    Und zwar habe ich für alte VHS Aufnahmen zum testen und ggf Digitalisierung per DVD Recorder ein VHS Gerät von meinen Eltern geliehen.
    Unter meinen Schätzen befindet sich noch die gute alte 1998er N64 Promo VHS "feel everything", welches einem Titel wie Zelda Ocarino of Time näher bringt.
    Überraschenderweise funktioniert die VHS noch (mit kleinen Abstrichen) und ich kann sie mi ebenfalls digitalisieren.


    Kennt die von euch noch jemand bzw. hat die jemand von euch ebenfalls besessen oder hat sie noch?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ähnliches Video wurde mir dieses hier vorgeschlagen, das schaue ich mir gerade als erstes an, da es ein Jahr älter ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist schon ein krasser Unterschied zu heute, wo es Teaser und Trailer im Internet gibt. Bei einer Promokassette war die Herangehensweise damals eine deutlich andere. Hier gibt es zwar peinliches Gelaber dazwischen, aber ansonsten sehr viel Gameplay. Fast schon zu viel, aber so eine VHS soll ja was bieten.


    Ein bisschen wundert es mich, dass bei Super Mario 64 gleich Yoshi gespoilert wird, doch zum Ausgleich zeigt man auch, wie man ohne 120 Sterne auf das Dach gelangen kann. Das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst. Überhaupt wird hier eine Menge gespoilert, vollkommen unpassend und unnötig sowas. Allein die gezeigten Abkürzungen bei Mario Kart 64. Wenn ich bedenke wie stolz ich damals war, diese selbst gefunden zu haben. Wobei eine von den Gezeigten ich damals nicht so einfach fand.


    Auch wundert mich, dass die Hintergrundmusik bei Bomberman 64 und extreme-G nicht aus dem Spiel stammt. Stand dies Musik zum Zeitpunkt der Videoerstellung noch nicht fest oder gibt es hier sowas wie Lizenzprobleme?


    Merkwürdig finde ich die Betonung vom Batteriespeicher. Ist ja eigentlich nach dem Super Nintendo nichts besonderes. Ich denke eher, dass man hier angeben wollte, weil die Konkurenz auf CD-Basis zumindest da nicht mithalten konnte.


    Ein schönes Stück Videospielgeschichte, das Video schaue ich gleich noch zu Ende und danach gebe ich mir das andere.

  • ...doch zum Ausgleich zeigt man auch, wie man ohne 120 Sterne auf das Dach gelangen kann. Das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst. Überhaupt wird hier eine Menge gespoilert, vollkommen unpassend und unnötig sowas. Allein die gezeigten Abkürzungen bei Mario Kart 64. Wenn ich bedenke wie stolz ich damals war, diese selbst gefunden zu haben. Wobei eine von den Gezeigten ich damals nicht so einfach fand.
    ...

    Vielleicht ist es ja eine Promo und ein Lösungsvideo in einem? ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das macht überhaupt keinen Sinn bei Spielen, die meist gerade erst scheinen oder kürzlich erschienen sind. Der User hat übrigens noch weiterers Promomaterial hochgeladen und eine Playlist dazu erstellt. Hauptsächlich sind die Videos auf Deutsch und drehen sich um N64-Spiele, aber es ist auch ein japanisches Filmchen von 1988 dabei und die jüngsten Werke sind von 2001 und beinhalten den GameCube. Es sind auch tatsächliche Tipps-und-Tricks-Videos dabei.


    Schon krass, wie einfach man heutzutage ein Video bei der Plattform einer anderen Firma hochladen und damit Millionen Zuschauer erreichen kann. Dieser Vorgang selbst kostet auch nichts, so das man nur das Video selbst produzieren muss und jemand es halt noch gut auf YouTube "eintüten" muss. Wenn man bedenkt, man musste früher nicht nur das Videomaterial produzieren, es auf VHS zu bringen und diese an Händler zu transportieren sind Kosten, die man danach erstmal wieder reinbringen muss.

  • So, wir hatten nun die VHS von 1998 und von 1997, also wird es Zeit für 1996!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Empfinde ich recht langweilig kommentiert. Das Video von 1998 mag ich da eher, wo man einfach mal das Gameplay sehen konnte und Infos einfach per Text eingeblendet wurden. Hier gibt es stattdessen halt Marketingblabla, mitunter dumme Sprüche und halt Beschreibungen der Steuerung und sowas. Hauptsächlich geht es um Super Mario 64, Pilotwings 64 und Wave Race 64. In den letzten vier Minuten werden dann im Schnelldurchlauf andere Spiele gezeigt. Und womit beginnt dieses Segment? Mit dem erst für die Nachfolgekonsole erschienenden Kirby's Air Ride. ^^