Allgemeine Diskussion über Games

  • Wow, Epic klotzt wirklich ran im Moment. Nach dem schon genialem Frostpunk letzte Woche gibt es ab sofort das noch genialere Control, das aktuelle (!) Game der Max Payne Macher kostenlos.


    Oft lohnt es sich bei den kostenlosen Epic Games auch noch nach den Addons zu schauen. Denn die werden teilweise auch mit verschenkt. Im Fall von Control jetzt allerdings leider nicht. Wer das volle Spielerlebnis will muss sich die Addons dann tatsächlich dazu holen.


    Wieso das ohnehin kostenlose Genshin Impact da auch mit bei ist, ist mir allerdings nicht klar.

  • Nice, Lost Ark EU/Western(Steam, Amazon Games) kommt jetzt offiziell Herbst 2021^^ wird aber auch Zeit.
    https://www.playlostark.com/de-de


    Und... überraschender Weise hier schon ein neuer Tales of Arise Trailer! Übertrifft nochmal alles, was man bisher sah^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wieder ein schöner Trailer, aber ich brauch mittlerweile nichts mehr von dem Spiel sehen. Ich werde es mir eh kaufen und bin gehypt und möchte deswegen so wenig wie möglich von dem Spiel wissen. Aus dem Grund ist das der letzte Trailer den ich mir angeschaut habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Auch wieder ein schöner Trailer, aber ich brauch mittlerweile nichts mehr von dem Spiel sehen. Ich werde es mir eh kaufen und bin gehypt und möchte deswegen so wenig wie möglich von dem Spiel wissen. Aus dem Grund ist das der letzte Trailer den ich mir angeschaut habe.

    Ich denke, es wird bei mir auch der letzte Trailer sein :) Es hat mich und das reicht mir, den Rest will ich auch im Spiel genießen.

  • Das mein Fav Borderlands Charakter, ein eigenes Spiel bekommt finde ich nice. Tiny Tinas Wonderlands wurde angekündigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mal auf das Spin Off echt gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe gerade gesehen, dass das neue Battlefield sowohl für Ps5 als auch Xbox X 80 € kosten wird. WAr ja klar das EA der erste Publisher ist der auf diesen Zug aufspringt. Mal sehen ob noch andere Publisher in Zukunft nachziehen werden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe gerade gesehen, dass das neue Battlefield sowohl für Ps5 als auch Xbox X 80 € kosten wird. WAr ja klar das EA der erste Publisher ist der auf diesen Zug aufspringt. Mal sehen ob noch andere Publisher in Zukunft nachziehen werden.

    Gabs ja schon davor, Netgames regelt. :) Denke da kostet es wieder 59,99.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gabs ja schon davor, Netgames regelt. :) Denke da kostet es wieder 59,99.

    Echt? Ich hatte bis jetzt noch kein 3rd Party Spiel für 80€ gesehen, vor allem auf Xbox nicht. Mich persönlich stört die 80€ ja eh nicht, denn wie du schon erwähnt hast, hohle ich mir die spiele auch meistens bei netgames.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Square Enix Show, die natürlich nochmal kürzer war als zuletzt und nichtmal 45 Minuten ging, war echt nicht so toll und hätte man sich sparen können^^


    Guardians of the Galaxy von Eidos fand ich zwar geil, aber alles danach war echt ein Witz, selbst das neue KT FF sieht meh aus und was das wieder mit dem Pixel Remaster soll für die 6 FF Teile... als hätten die uns nicht schon genug Ports dafür reingewürgt und jetzt schon wieder nicht für Konsole... einfach nur dämlich. Denke, da wird selbst der Bandai Namco Stream die Tage interessanter.


    Dennoch: Guardians of the Galaxy feiere ich und das kommt sogar noch dieses Jahr(wenn nicht wieder eine Verschiebung kommt).


    Babylons Fall hat mich irgendwie abgeschreckt, fand ich jetzt nicht so toll.

  • Bei Babylons Fall bin ich einfach nur froh, dass man es wohl auch allein spielen kann. ^^"
    Guardians of Galaxy sah tatsächlich ganz gut aus.
    Bei LiS bin ich fast tempted, mir später dann die REMASTERED COLLECTION noch mal zu geben.


    Mit dem Stranger of Paradise — FF Origin kann ich mal gar nichts anfangen ^^". Was sollen diese 0815 Charakter Modelle. Und das er Chaos töten will, war dann nach dem 100. Spruch dazu glaube ich auch jedem klar. Was war das?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So, jetzt mal meine "kurze" E3 Zusammenfassung, auch wenn Bamco nicht fehlt. Da ich von denen bis auf ein Ridge Racer aber ohnehin nicht viel erhoffe, wird da vermutlich nichts mehr kommen. :D


    Insgesamt fand ich es eine wirklich gute Show, bzw. den Gaming Sommer. Es waren einige schwache Shows dabei, und auch jede Menge Spiele die mich naturgemäß praktisch gar nicht interessiert haben.
    Auf die möchte ich aber gar keine Zeit verschwenden. Kommen wir zu meinen Highlights.


    Highlights:


    Angefangen hat das Wochenende ja schon mit dem Trailer zu Elden Ring. Mir hat er super gefallen und ich denke das Spiel wird ein Pflichtkauf werden. Das endlich wieder ein Multiplayer dabei ist und mehr die klassische Souls Formel abgerufen wird ist eine goldrichtige Entscheidung. Sekiro war da einfach schon sehr speziell und unnachgiebiger als die bisherigen Spiele.


    Die Ankündigung von Kingdom Come auf Switch war schon ein Fest. Schon allein deswegen weil hier das gleiche Team den Port macht wie bei Witcher und Hellblade. Da erwarte ich tatsächlich viel.


    Mit der Ubi Präsentation wurde mit Mario & Rabbids ein weiteres schönes Spiel gezeigt. Obwohl ich den Vorgänger noch nicht mal angefangen habe (obwohl der schon ewig hier rumliegt!) fand ich den Trailer fantastisch. Schon die Rabbid Rosalina machte einen tollen Eindruck. Schräger und beknackter Humor, gute Grafik. Das Teil wird eingepackt.


    Replaced wurde im Rahmen von Xbox gezeigt und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Richtig tolle 2D Action, mit richtig schicker Pixel Art. Genau mein Ding.


    Psychonauts 2 hat man ebenfalls nochmal gezeigt. Auch hier bleibt der Eindruck sehr positiv und es läuft immer mehr auf einen D1 Kauf hinaus.


    Forza Horizon 5 war für mich die fast größte Überraschung. Nicht das es überhaupt angekündigt wurde. Es geisterte schon seit Wochen durch die Gerüchte, sogar einschließlich Szenario Mexiko, auch wenn mir Japan dann doch lieber gewesen wäre. Wirklich überrascht hat mich allerdings die technische Aufmachung. Ich bin absolut kein Grafikspieler, aber was da gezeigt wurde sah schon mega aus.


    Der Microsoft Flight Simulator hat ebenfalls Eindruck hinterlassen, auch wenn es nur eine PC Umsetzung ist.


    The Outer Worlds 2 verdient natürlich den Sonderpreis für den lustigsten Trailer, der sich über alle anderen Trailer lustig macht und dabei genau so wenig zeigt. Sehr schöner Humor. Jedoch glaube ich, mit ordentlich Budget wird Obsidian hier einiges abliefern. Die Ankündigung alleine genügt mir schon. Finde Teil 1 ist ein für das knappe Budget wirklich genialer Fallout Klon.


    Für A Plague Tale Requiem gilt natürlich das selbe. Muss man nichts zu sagen. Pflichtkauf. :love:


    Life is Strange True Colors hat mich nun doch abgeholt. Das macht einen richtig guten Eindruck und war (leider) das einzige Square Enix Highlight.


    Die Ace Attorey Collection hatte ich offen gesagt völlig vergessen. Nun hat sie Capcom nochmal angepriesen und sehr viel Ausschnitte gezeigt. Schade finde ich nur das keine Physical zu uns findet.


    Danganronpa für Switch war tatsächlich sehr unerwartet. Hätte ich nicht gedacht weil der Entwickler eigentlich immer Sony gegenüber lange sehr treu war. Hatte hier schon befürchtet die würden bald nur noch Mobile Games machen, nachdem mit Ende der Vita da irgendwie nichts mehr kam außer die PS4 Collection. Das sie es nun doch auf der Switch versuchen stimmt mich sehr positiv.


    Shin Megami Tensei V ist natürlich absoluter Pflichtkauf bei mir. Endlich ein richtig schönes SMT. Die Musik machte sofort Lust auf mehr und hatte mir sogar noch das Treehouse mit mehr Ingame Gameplay angeschaut. Das der Release mit gleich mehreren anderen Spielen kollidiert ist mir egal.


    Metroid 5 kam ja nicht ganz überraschend. Ein 2D Metroid geisterte schon seit 2 Wochen durch die Gerüchte. Das es allerdings so gut aussehen würde hätte ich nun doch nicht gedacht. Auch wenn viele andere Metroidvania die Messlatte sehr hoch gesetzt haben, habe ich nichts gegen ein gutes altes Metroid mit der Metroid Formel.


    Bei Advance Wars hätte es mir dann fast die Schuhe weggehauen. Als da "Orange Star" zu lesen war hat es sofort klick gemacht. Auf ein Advance Wars, auch wenn es nur 2 Remakes sind, hätte ich glaub noch weniger Geld gesetzt als auf F-Zero oder Eternal Darkness. Habe die Serie für mausetot gehalten. Hoffe das es ein riesen Erfolg wird und Nintendo uns dann eine richtige Fortsetzung spendiert. :thumbup:


    Auch ein neues Cruisn hätte ich niemals erwartet. Glaube nicht das es ein riesen Game wird, aber finde es klasse das auch diese Serie wiederbelebt wird. Ich meine... davon war seit dem N64 nichts mehr zu sehen. 8|


    Project Zero wird natürlich gleich mit eingetütet. Es hätte ruhig der vierte Teil sein dürfen, aber von allen denkbaren WiiU Ports war dies die beste Wahl... wobei... Xenoblade X. ;( ;( ;( ;(


    Ganz am Ende noch im japanischen Direct Mushihimesama, Espgaluda II und DoDonPachiDF als Trilogie entdeckt. Drei sehr gute Shmups, und dann sogar noch für halbwegs faire Preise, direkt im eShop gelandet, oder als japanische Physical. Das rundet für mich die Show perfekt ab.



    Alles in allem kann ich nicht meckern. Selbst wenn ich vorher schon bekanntes abziehen würde, war in der Masse schon vieles dabei. Und wer weiß ob sich einige Spiele nicht sogar noch zum Must Have mausern, wie das neue Arkane Koop-Game und paar andere Sachen. Auch wenn im Rahmen der E3 wieder Internet typisch viel gekrittelt wurde, konnte ich mich nicht beklagen. Natürlich haben die Shows von Capcom oder SE eher enttäuscht. Ob das nur an der Pandemie liegt, oder man sich vieles aufhebt weiß ich nicht. Bis zum heutigen Tag dachte ich, das 2. Halbjahr wäre endlich mal gut zum Backlog abarbeiten. Ich fürchte der wird sich nun doch massiv vergrößern, zumal ja noch massenweise Spiele erscheinen die auf der E3 gar nicht zu sehen waren, die das Pokemon Remake, Pocky & Rocky und vieles mehr.

  • Ich weiß das werden manche nicht Nachvollziehen können, bei mir ist halt wieder das Problem, das ich eher Rausfiltern müsste was mich nicht interessiert als was schon, weil für mich halt wieder zuvieles dabei war. Ich hätte selber auch eine Liste machen sollen (bin da leider zu Faul dafür), aber es gab schon einiges das mich begeistern konnte.


    Am stärksten fand ich aber dahingehend die Microsoft & Nintendo präsi. Ich denke das ist einfach normal weils halt ein Hersteller ist bei dem viele First-Party Entwickler und Thirds dabei sind, und deshalb halt ein abwechslungsreicheres Angebot haben, aber da habe ich halt die Meisten Spiele dabei.


    Ansonsten halt natürlich meine wichtigsten Spiele mit Zelda, Halo und Wonderland (Borderlands). Zichtausend Indie-Spiele. Advanced Wars, Diablo 2 Release Termin, Monster Hunter Stories 2 inhalte, Back 4 Blood, Far Cry 6, Forza Horizon 5 (alter die Grafik... normalerweise bin ich auch kein großer Rennspieler aber Horizon ist wirklich eine Reihe die ich sehr gut finde... ich genieße halt Open-World Racer wo man viel blödsinn anstellen kann, und vorallem gen Ende mit den Funmodes und den Trackmania Editor war es besiegelt), Outer Worlds 2, Starfield (wobei ich gerne mehr zu sehen möchte) usw usw usw... einfach viel zu viel.


    Bez. Elden Ring - ich weiß nicht was es ist, ich finde From Software grandios, Bloodborne sowie Dark Souls 1+3 und Demon-Souls zählen für mich mitunter zu den besten Spielen allerzeiten, und Elden Ring scheint von der Rezeptur wieder genau meins zu sein, vorallem weil ich auf den Open World twist gespannt bin. Aber irgendwo liegt der Hund begraben, es catcht mich nicht mehr so. Evtl liegts an Sekiro wo ich zugeben muss das ich etwas enttäuscht bin, oder weil mir Team Ninjas Werk Nioh (und vor kurzem habe ich auch Nioh 2 angefangen, auch wenn ich noch nicht wirklich Zeit für gefunden habe) einfach besser gefallen hat und mir die Richtung mehr zusagt, oder ich bin allgemein einfach von From Soft etwas übersättigt... aber es hat mich jetzt nicht so gehyped wie es hätte sollen. ich werde es mir so oder so zum Release holen, aber es war leider nicht mehr das was ich zu Dark Souls 3 / Bloodborne zeiten hatte.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich wollte auch noch zu Nintendo was schreiben und dann mal ein kleines Fazit zur E3.



    Erstmal aber, was hat sich Bandai Namco denn da gedacht wirklich nur House of Ashes (was nun übrigens vom Pöbel durch die Mangel genommen wird) zu zeigen? Zum Glück hatte man vor dem Stream da schon die Luft rausgenommen, weil man den vorprogrammierten Shitstorm, den man von Capcom wohl kannte, etwas dämpfen wollte. Hat auch nicht funktioniert. So langsam mache ich mir mal wieder sorgen um Digimon Survive, einer der wenigen Titel bei Bandai Namco, die ich auf dem Schirm habe. Wie es mit den gehandelten Remasters zu Baten Kaitos und Tales of Destiny wird steht nun auch erstmal in der Schwebe.


    Ich nähere mich aber Nintendo und muss vorab sagen, diese ganzen Nintendo-Leaker haben eigentlich diesmal gute Arbeit geleistet, indem sie einfach mal wieder nur Crap von sich gegeben haben. Den ihr Crap allerdings geht viral und der Crap hat ne recht große Bühne im Bezahl-Journalismus gefunden. So waren Jeff Grubb und NateDrake Feuer und Flamme für eine Zelda-Collection. Alleine Jeff Grubb hat so viel Scheiße gelabert, ich glaube diesmal war er sogar bei Microsoft mit allem komplett auf dem Holzweg. Und natürlich darf man auch Emily Rogers mal wieder nicht vergessen, die ja eine Ankündigung einer Switch Revision vor der E3 vorausgesagt hat. Diese ganzen sogenannten Insider lagen aber auch bei zahlreichen anderen Publishern mal wieder falsch und von den meisten wird man irgendwann auch nichts mehr hören. Der Grubbster wird sich allerdings wohl wie Emily Rogers halten. Ich bin keiner dieser "Told you so" Typen, aber ich bin froh, hier einmal richtig gelegen zu haben, dass diese Bande größtenteils wirklich nur Blödsinn von sich gibt. Allerdings gehört es irgendwie dazu und solche News, die daraus hervortreten, generieren halt auch ne menge Klicks. Oh, es sollte laut irgendeinem dieser Pappenheimer auch noch während des Treehouse-Streams ein neues Donkey Kong von Nintendo EPD angekündigt werden.


    Die Nintendo Direct fand ich gut, war mal wieder nach langer Zeit eine recht starke Direct, die aber dennoch auch etwas ernüchtert zurückgelassen hat. Ich will da gar nicht von Bayonetta 3 anfangen. Platinum Games scheint es offensichtlich schwer erwischt zu haben was die Pandemie angeht. Bereits Babylons Fall liegt weit hinter den Zeitplänen und ich glaube, die letzten Spiele, die Platinum so brachte waren das Wonderful 101 Remaster und World of Demons für Apple Arcade, zwei sehr kleine Projekte.


    Glaube, der Star dieser E3 war Metroid Dread. Das Spiel ist wirklich mehr oder weniger vorher geleakt (allerdings ohne Titel, Bild- oder Videomaterial), weil der Entwickler, MercurySteam, die Arbeit an einem Projekt abgeschlossen hatte und sich nun einem neuen Projekt zuwendet. Da musste man dann wirklich nur noch ein wenig logisch das Puzzle zusammenfügen. Das gezeigte Material kam unglaublich gut an und es bekam ja im Treehouse-Stream deswegen ja nochmal ne Zugabe.


    Life is Strange auf Switch, hätte ich persönlich nicht mehr mit gerechnet. Während ich der Switch True Colors nicht zutraue, dass das ordentlich läuft, so hätte ich gerne, sofern es einen physischen Release gibt, die Remastered Teile.
    Astria Ascending hat mir vom Trailer her auch recht gut gefallen.
    WarioWare ist sowieso ein Muss für mich, sieht man wieder enorm spaßig aus und ich fand auch WarioWare Gold auf dem 3DS mal wieder fantastisch.


    Der Shin Megami Tensei V Trailer hat mir auch sehr gut gefallen, das Setting ist mal wieder ne Wucht. Darf also auch gerne nun erscheinen. Die Danganronpa Collection ist auch ein Kandidat, sie mir zu kaufen sofern der Preis akzeptabel ist.


    Project Zero 5 ist ne interessante Geschichte. Würde gerne mal wissen, ob Koei Tecmo sich die Rechte komplett zurückgekauft hat. Wie auch immer, es kommt der Reihe natürlich zugute nun auf so vielen Plattformen wie möglich zu erscheinen, nur so kann denke ich das Fortbestehen der Marke realisiert werden. Sollte vielleicht noch angemerkt werden: Das Remaster wird auf allen Plattformen digital erscheinen.


    Für mich ein weiteres Highlight: Das Doppelpack zu Advance Wars. So lange flehte die Fanbase eigentlich schon auf Knien, ob es da mal nicht was neues oder zumindest ne Neuauflage geben wird, finde ich sehr cool, dass das nun realisiert wurde.


    Komme ich nun zu meiner eigentlichen Enttäuschung und das ist das Zelda-Segment. Bin wirklich sehr enttäuscht, dass es, laut Aonuma, wohl nichts weiteres mehr zum 35. Jubiläum geben wird. Ich denke, da steckt ne Art Kalkül dahinter. Sollte man den Release von Breath of the Wild 2 für das kommende Jahr nicht einhalten können, könnte man halt weitere Remasters, wie aktuell Skyward Sword, als Puffer bringen. Und dennoch darf man da denke ich über den geringen Output einer so großen Marke, auch abseits des Jubiläums, enttäuscht sein. Hätte sich natürlich angeboten, wenn Grezzo an weiteren Remakes arbeiten würde. Aber Skyward Sword jetzt wirklich als vorerst letztes Zelda auf der Switch bis, vermutlich ende des kommenden Jahres, zu haben, ist schon sehr dünn. Aonuma hat in Aussicht gestellt, dass Breath of the Wild 2 vielleicht den 2022 Release nicht wird einhalten können, es ist also ein "Stand Jetzt" Termin.


    Der eigentliche Trailer zu Breath of the Wild 2 hat mich auch recht ernüchtert zurückgelassen. Auch das passt gut zu dieser E3, die schwachen Trailer. Der Trailer wirkte auch schnell, zusammenhangslos und extrem hektisch geschnitten. Das hatte einerseits natürlich seinen Grund, weil man nicht zu viel über das Spiel verraten möchte, allerdings kommt es mir so vor, als habe man da wirklich noch nicht so viel zusammen, was wirklich präsentierfähig ist. Die Prämisse ist sehr geil, aber der Trailer hatte so seine Probleme. Aber ich denke, dazu wird es später noch was von mir geben.



    Und damit endet die E3. Ich denke es hätte schlimmer sein können. Insgesamt war es in Anbetracht der derzeitigen Umstände in Ordnung. Aber man merkt halt, die Pandemie hat an allen Publishern gezerrt. Genau daher denke ich mir, wäre es besser gewesen, wenn manche Publisher dem Event komplett ferngeblieben wären, um halt den Unmut des Pöbels zu entgehen. Dann wären die Leute zwar immer noch etwas enttäuscht wenn dieser oder jene Publisher nicht dabei wäre, aber besser so als eine miserable Show ablzuliefern.


    Die stärksten Shows haben Microsoft und Nintendo abgeliefert, dahinter würde ich den Summer Games Fest Auftakt sowie Devolver platzieren. Der Rest war für mich unsäglicher Müll. Square Enix bekommt nen Bonuspunkt, weil man dann doch auch neue Titel angekündigt hat, dennoch war denen ihr Stream auch ne Vollkatastrophe.


    Man darf gespannt sein, ob das Event von Keighley noch über den Sommer hinaus irgendwas bereithält und ob es wieder eine digitale Gamescom geben wird oder die gar nicht stattfinden wird (bin da absolut nicht Up-To-Date). Ob PlayStation für Juli noch was geplant hat, bleibt ebenfalls abzuwarten. Ich würde natürlich nicht nein sagen, aber auch hier sollte man gewarnt sein: Wenn man nichts neues anzukündigen hat, dann weiß ich nicht, ob ein groß angelegtes Event nicht eher kontraproduktiv wäre. Es gibt ja nun dank der E3 genug Beispiele, wie man es nicht macht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wollte eigentlich einen Thread dafür starten aber hier geht das natürlich auch. :)


    Ich fand die E3 nicht so furchtbar wie man es bei anderen Gamerz so wahrnimmt online. Ich höre echt nur negatives, dabei gabs doch echt viele neue Titel. Ich glaube das Problem ist das ein paar wenige Streams voll überzeugt haben, und andere komplett verk*ckt haben. Ich habe die Indie Showcase noch nicht gesehen, Koch hab ich auch übersprungen, da sind bestimmt noch ein paar nette Indies dabei.

    Meine Highlights:

    Plague Tale 2
    Darüber habe ich mich wie schon gesagt am meisten gefreut. Es war ja klar das es kommt, aber das hätte auch noch länger dauern können. Freue mich einfach riesig darauf und hoffe jetzt schon das es zu ner Trilogie wird und die Geschichte noch nicht vorbei ist. ^^ Will einfach mehr von dieser Welt sehen.

    The Outer Worlds 2
    Njoah der Trailer war echt witzig, bitterer Nachgeschmack weil es nur auf der Xbox erscheint, aber trotzdem geil. Fand den ersten Teil super, mein grösster Kritikpunkt waren die Ladezeiten auf der PS4. Die sollte es bei der Next Gen ja nicht mehr geben, beziehungsweise sind sie kürzer.


    Redfall
    Arkane Studios. Day One Kauf. Muss halt, naja weil Arkane. War sehr bunt, sehr schick, bin gespannt.


    Tiny Tina Wonderlands
    Bin halt einfach Borderlands Fanboy. Bestes Coop Spiel aller Zeiten. Ich freue mich da echt sehr und meine Erwartungen sind jetzt schon zu hoch. ^^


    Inscryption
    Ui das sah richtig cool aus. Deckbuilding übernehmt den Indiebereich. :D


    Starfield
    Naja, ein wirkliches Highlight war es nicht, aber ich freu mich einfach darauf. Es liegt nicht einmal am Setting, ich hab einfach wieder Bock auf Bethesda. Egal ob Elder Scrolls, Fallout oder eben Starfield.


    Guardians of the Galaxy
    Je mehr man davon sah, desto interessierter war ich. ^^ Das sah schon echt ziemlich gut aus, man gibt sich hier offensichtlich Mühe. Die Musik, das Gameplay und die Charaktere, alles wirkte einfach stimmig.


    Mario Party Superstars
    Geil. Hab die Spiele alle gekauft, ich liebe die Mario Party Spiele, der Switch Teil war der erste der mir so überhaupt nicht gefallen hat, niemandem von uns. Da spielen wir halt lieber die älteren Teile. Dem Spiel fehlte es an allem was MP ausmacht. Nintendo hat sich hier auch wieder an eine jüngere Zielgruppe angepasst, aber das zugunsten von ...naja Erwachsenen. Aber 5 Boards der N64 Ära samt all den Spielen von früher? Das wird super. ^^ Day One.

    Bester Stream:
    Ganz ganz klar der Microsoft Stream, mit Abstand. Prall gefüllt. Ohne viel Gelabber, ohne Ports, ohne unnötigen Schnickschnack. Trailer nach Trailer. So soll das sein. Hat mich sehr unterhalten.


    Miestester Stream:
    Der Square Enix Stream. Andere haben sehr viel weniger bis garnix gezeigt, aber ich war lange nicht mehr so pissed nach einem Stream, obwohl es hier interessante Spiele gab....Aber ENDLICH befasst sich SE mal mit anderen FF Teilen...ENDLICH gibt es eine Pixelremaster Collection der ersten 6 Teile, und dann erlauben sich diese `*************** das Teil nur für Mobile und Steam zu releasen?! Wtf. Gehts noch? Wie weltfremd ist der Laden eigentlich. Wer sitzt da am Hebel und entscheidet sowas? Square Enix Releasepolitik ist eine absolute Katastrophe, und das war jetzt nicht das erste Mal. The world ends with you 2 gibts für die PS4 obwohl man den ersten Teil da noch nie spielen konnte, Octopath erscheint auf absolut jeder Plattform, nur eben nicht auf der PS4. FF bleibt irgendwie bei Sony stecken, obwohl es nur zeitexklusive Deals gab. Der laden ist einfach verrückt. Ich warte seit Jahren auf so eine Collection, Gänsehaut als ich die Bilder gesehen habe, und dann die EInblendung mit Steam und Mobile. Dazu kommen dann noch schön Werbungen zu Glücksspielen, auf einer E3. Nunje, Gachas generieren halt Geld. Aber trotzdem, ich finde es einfach traurig.


    Grösste ... mittelmäßigste Enttäuschung?


    Advance Wars. Ich habe mich auch gefreut als ich es erkannt habe, eine Sekunde später war ich dann wieder enntäuscht. Muss der Chibi Look jetzt echt bei absolut jedem Remaster sein? Das sah einfach nicht schön aus, ich weiss nicht ob ich mir das kaufe. Hätte mir dann eher ein Remaster gewünscht. Das hier sah halt aus wie die meisten Mobile Advance Wars Klone die es so gratis gibt. Echt schade. Zumindest gibts dann die Hoffnung das man irgendwann an einem neuen Teil arbeitet.


    Witzigster Moment:


    CHAOS...Chaos, Chaos? Chaos! Chaos!? Hab das live nicht mal so realisiert, Ton war sehr leise. Danach dann nochmal und darauf geachtet. Oh boy. Das Spiel wird ja vielleicht cool, aber der Trailer war einfach ne Panne. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age