Allgemeine Diskussion über Games

• Ist tatsächlich was auf Twitter los oder ist das eher so ein "Broke the internet"-Ding? Also aus einer kleinen Diskussion oder ein paar Kommentaren wird eine riesige Welle konstruiert, die eigentlich gar nicht existiert?
    Zum eigentlichen Thema bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite stimmt es, Aloy ist weiblich, sie sieht nur einfach "normal" aus also wie ein moppeliges Mädchen von Nebenan. Nicht unbedingt die Klassenschönheit aber auch kein Typ. Und das ist in Ordnung. Es muss nicht jeder Charakter attraktiv sein, muss nicht jeder Charakter Schönheitsmerkmalen entsprechen ect. pp.. Gleichzeitig tendiere ich aber genauso zur Zustimmung, dass man sich etwas sehr bemüht weibliche Charaktere bloß nicht zu attraktiv zu machen, nackte Haut zu verdecken, von Kurven abzusehen ecetera und einem das durchaus nicht gefallen muss. Anderes aktuelles Beispiel ist ja auch Diablo 2 Resurrected wo die Amazone eher wie Caitlyn Jenner als Gal Gadot wirkt. Ich steh da, wie so oft, zwischen den Stühlen.

Ja ich denke tatsächlich, dass viele nicht wissen was sie mit sich in der Quarantäne anfangen sollen. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Dass mit den weiblichen Charaktären ist mir auch schon aufgefallen und finde ich so auch nicht in Ordnung.

• Ich weiß nicht, ob es schon einen Thread für die E3 2021 gibt oder jemand einen machen will, aber hier sind schonmal die bekannten Termine mit Links zu Streams:

https://www.gamestar.de/artikel/e3-202…nt,3369746.html

Fängt quasi heute schon an mit etwa Summer Game Fest, da könnte man schonmal reinschauen. Ansonsten dürfe es für die meisten hier wohl am Sonntag interessant werden. Ansonsten wird´s mit Bandai Namco und Nintendo am letzten E3 Tag nochmal recht spät interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (10. Juni 2021 um 17:08)

• Wow, Epic klotzt wirklich ran im Moment. Nach dem schon genialem Frostpunk letzte Woche gibt es ab sofort das noch genialere Control, das aktuelle (!) Game der Max Payne Macher kostenlos.

Oft lohnt es sich bei den kostenlosen Epic Games auch noch nach den Addons zu schauen. Denn die werden teilweise auch mit verschenkt. Im Fall von Control jetzt allerdings leider nicht. Wer das volle Spielerlebnis will muss sich die Addons dann tatsächlich dazu holen.

Wieso das ohnehin kostenlose Genshin Impact da auch mit bei ist, ist mir allerdings nicht klar.

• Gleich fängt das Summer Game Fest. Hideo Kojima hatte dazu eine Broschüre davon gepostet vllt zeigt er ja heute was.

Venom Orakel für das erste Halbjahr 2025:

Januar Switch 2 Reveal
    Februar Square Enix FF9 Remake Deepdive (Entwickler Monotlith Soft)
    März Silksong 2 Release
    März Switch 2 Release mit Ocarina of Time Remake
    April Silent Hill 3 Remake Ankündigung
    Mai Sony Victus Handheld
    Juni Neues Tales of und Resident Evil Veronica Remake Ankündigung

• Nice, Lost Ark EU/Western(Steam, Amazon Games) kommt jetzt offiziell Herbst 2021^^ wird aber auch Zeit.
    https://www.playlostark.com/de-de

Und... überraschender Weise hier schon ein neuer Tales of Arise Trailer! Übertrifft nochmal alles, was man bisher sah^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (10. Juni 2021 um 21:06)

• Auch wieder ein schöner Trailer, aber ich brauch mittlerweile nichts mehr von dem Spiel sehen. Ich werde es mir eh kaufen und bin gehypt und möchte deswegen so wenig wie möglich von dem Spiel wissen. Aus dem Grund ist das der letzte Trailer den ich mir angeschaut habe.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

Indiana Jones und der große Kreis 7,5/10

• Auch wieder ein schöner Trailer, aber ich brauch mittlerweile nichts mehr von dem Spiel sehen. Ich werde es mir eh kaufen und bin gehypt und möchte deswegen so wenig wie möglich von dem Spiel wissen. Aus dem Grund ist das der letzte Trailer den ich mir angeschaut habe.

Ich denke, es wird bei mir auch der letzte Trailer sein :) Es hat mich und das reicht mir, den Rest will ich auch im Spiel genießen.

• Das mein Fav Borderlands Charakter, ein eigenes Spiel bekommt finde ich nice. Tiny Tinas Wonderlands wurde angekündigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin mal auf das Spin Off echt gespannt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich habe gerade gesehen, dass das neue Battlefield sowohl für Ps5 als auch Xbox X 80 € kosten wird. WAr ja klar das EA der erste Publisher ist der auf diesen Zug aufspringt. Mal sehen ob noch andere Publisher in Zukunft nachziehen werden.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

• Ich habe gerade gesehen, dass das neue Battlefield sowohl für Ps5 als auch Xbox X 80 € kosten wird. WAr ja klar das EA der erste Publisher ist der auf diesen Zug aufspringt. Mal sehen ob noch andere Publisher in Zukunft nachziehen werden.

Gabs ja schon davor, Netgames regelt. :) Denke da kostet es wieder 59,99.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Gabs ja schon davor, Netgames regelt. :) Denke da kostet es wieder 59,99.

Echt? Ich hatte bis jetzt noch kein 3rd Party Spiel für 80€ gesehen, vor allem auf Xbox nicht. Mich persönlich stört die 80€ ja eh nicht, denn wie du schon erwähnt hast, hohle ich mir die spiele auch meistens bei netgames.

Gespielt 2025 Part 1

Spoiler anzeigen

• Die Square Enix Show, die natürlich nochmal kürzer war als zuletzt und nichtmal 45 Minuten ging, war echt nicht so toll und hätte man sich sparen können^^

Guardians of the Galaxy von Eidos fand ich zwar geil, aber alles danach war echt ein Witz, selbst das neue KT FF sieht meh aus und was das wieder mit dem Pixel Remaster soll für die 6 FF Teile... als hätten die uns nicht schon genug Ports dafür reingewürgt und jetzt schon wieder nicht für Konsole... einfach nur dämlich. Denke, da wird selbst der Bandai Namco Stream die Tage interessanter.

Dennoch: Guardians of the Galaxy feiere ich und das kommt sogar noch dieses Jahr(wenn nicht wieder eine Verschiebung kommt).

Babylons Fall hat mich irgendwie abgeschreckt, fand ich jetzt nicht so toll.

2 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (13. Juni 2021 um 22:18)

• Bei Babylons Fall bin ich einfach nur froh, dass man es wohl auch allein spielen kann. ^^"
    Guardians of Galaxy sah tatsächlich ganz gut aus.
    Bei LiS bin ich fast tempted, mir später dann die REMASTERED COLLECTION noch mal zu geben.

Mit dem Stranger of Paradise — FF Origin kann ich mal gar nichts anfangen ^^". Was sollen diese 0815 Charakter Modelle. Und das er Chaos töten will, war dann nach dem 100. Spruch dazu glaube ich auch jedem klar. Was war das?

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ich weiß das werden manche nicht Nachvollziehen können, bei mir ist halt wieder das Problem, das ich eher Rausfiltern müsste was mich nicht interessiert als was schon, weil für mich halt wieder zuvieles dabei war. Ich hätte selber auch eine Liste machen sollen (bin da leider zu Faul dafür), aber es gab schon einiges das mich begeistern konnte.

Am stärksten fand ich aber dahingehend die Microsoft & Nintendo präsi. Ich denke das ist einfach normal weils halt ein Hersteller ist bei dem viele First-Party Entwickler und Thirds dabei sind, und deshalb halt ein abwechslungsreicheres Angebot haben, aber da habe ich halt die Meisten Spiele dabei.

Ansonsten halt natürlich meine wichtigsten Spiele mit Zelda, Halo und Wonderland (Borderlands). Zichtausend Indie-Spiele. Advanced Wars, Diablo 2 Release Termin, Monster Hunter Stories 2 inhalte, Back 4 Blood, Far Cry 6, Forza Horizon 5 (alter die Grafik... normalerweise bin ich auch kein großer Rennspieler aber Horizon ist wirklich eine Reihe die ich sehr gut finde... ich genieße halt Open-World Racer wo man viel blödsinn anstellen kann, und vorallem gen Ende mit den Funmodes und den Trackmania Editor war es besiegelt), Outer Worlds 2, Starfield (wobei ich gerne mehr zu sehen möchte) usw usw usw... einfach viel zu viel.

Bez. Elden Ring - ich weiß nicht was es ist, ich finde From Software grandios, Bloodborne sowie Dark Souls 1+3 und Demon-Souls zählen für mich mitunter zu den besten Spielen allerzeiten, und Elden Ring scheint von der Rezeptur wieder genau meins zu sein, vorallem weil ich auf den Open World twist gespannt bin. Aber irgendwo liegt der Hund begraben, es catcht mich nicht mehr so. Evtl liegts an Sekiro wo ich zugeben muss das ich etwas enttäuscht bin, oder weil mir Team Ninjas Werk Nioh (und vor kurzem habe ich auch Nioh 2 angefangen, auch wenn ich noch nicht wirklich Zeit für gefunden habe) einfach besser gefallen hat und mir die Richtung mehr zusagt, oder ich bin allgemein einfach von From Soft etwas übersättigt... aber es hat mich jetzt nicht so gehyped wie es hätte sollen. ich werde es mir so oder so zum Release holen, aber es war leider nicht mehr das was ich zu Dark Souls 3 / Bloodborne zeiten hatte.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Ich wollte auch noch zu Nintendo was schreiben und dann mal ein kleines Fazit zur E3.

Erstmal aber, was hat sich Bandai Namco denn da gedacht wirklich nur House of Ashes (was nun übrigens vom Pöbel durch die Mangel genommen wird) zu zeigen? Zum Glück hatte man vor dem Stream da schon die Luft rausgenommen, weil man den vorprogrammierten Shitstorm, den man von Capcom wohl kannte, etwas dämpfen wollte. Hat auch nicht funktioniert. So langsam mache ich mir mal wieder sorgen um Digimon Survive, einer der wenigen Titel bei Bandai Namco, die ich auf dem Schirm habe. Wie es mit den gehandelten Remasters zu Baten Kaitos und Tales of Destiny wird steht nun auch erstmal in der Schwebe.

Ich nähere mich aber Nintendo und muss vorab sagen, diese ganzen Nintendo-Leaker haben eigentlich diesmal gute Arbeit geleistet, indem sie einfach mal wieder nur Crap von sich gegeben haben. Den ihr Crap allerdings geht viral und der Crap hat ne recht große Bühne im Bezahl-Journalismus gefunden. So waren Jeff Grubb und NateDrake Feuer und Flamme für eine Zelda-Collection. Alleine Jeff Grubb hat so viel Scheiße gelabert, ich glaube diesmal war er sogar bei Microsoft mit allem komplett auf dem Holzweg. Und natürlich darf man auch Emily Rogers mal wieder nicht vergessen, die ja eine Ankündigung einer Switch Revision vor der E3 vorausgesagt hat. Diese ganzen sogenannten Insider lagen aber auch bei zahlreichen anderen Publishern mal wieder falsch und von den meisten wird man irgendwann auch nichts mehr hören. Der Grubbster wird sich allerdings wohl wie Emily Rogers halten. Ich bin keiner dieser "Told you so" Typen, aber ich bin froh, hier einmal richtig gelegen zu haben, dass diese Bande größtenteils wirklich nur Blödsinn von sich gibt. Allerdings gehört es irgendwie dazu und solche News, die daraus hervortreten, generieren halt auch ne menge Klicks. Oh, es sollte laut irgendeinem dieser Pappenheimer auch noch während des Treehouse-Streams ein neues Donkey Kong von Nintendo EPD angekündigt werden.

Die Nintendo Direct fand ich gut, war mal wieder nach langer Zeit eine recht starke Direct, die aber dennoch auch etwas ernüchtert zurückgelassen hat. Ich will da gar nicht von Bayonetta 3 anfangen. Platinum Games scheint es offensichtlich schwer erwischt zu haben was die Pandemie angeht. Bereits Babylons Fall liegt weit hinter den Zeitplänen und ich glaube, die letzten Spiele, die Platinum so brachte waren das Wonderful 101 Remaster und World of Demons für Apple Arcade, zwei sehr kleine Projekte.

Glaube, der Star dieser E3 war Metroid Dread. Das Spiel ist wirklich mehr oder weniger vorher geleakt (allerdings ohne Titel, Bild- oder Videomaterial), weil der Entwickler, MercurySteam, die Arbeit an einem Projekt abgeschlossen hatte und sich nun einem neuen Projekt zuwendet. Da musste man dann wirklich nur noch ein wenig logisch das Puzzle zusammenfügen. Das gezeigte Material kam unglaublich gut an und es bekam ja im Treehouse-Stream deswegen ja nochmal ne Zugabe.

Life is Strange auf Switch, hätte ich persönlich nicht mehr mit gerechnet. Während ich der Switch True Colors nicht zutraue, dass das ordentlich läuft, so hätte ich gerne, sofern es einen physischen Release gibt, die Remastered Teile.
    Astria Ascending hat mir vom Trailer her auch recht gut gefallen.
    WarioWare ist sowieso ein Muss für mich, sieht man wieder enorm spaßig aus und ich fand auch WarioWare Gold auf dem 3DS mal wieder fantastisch.

Der Shin Megami Tensei V Trailer hat mir auch sehr gut gefallen, das Setting ist mal wieder ne Wucht. Darf also auch gerne nun erscheinen. Die Danganronpa Collection ist auch ein Kandidat, sie mir zu kaufen sofern der Preis akzeptabel ist.

Project Zero 5 ist ne interessante Geschichte. Würde gerne mal wissen, ob Koei Tecmo sich die Rechte komplett zurückgekauft hat. Wie auch immer, es kommt der Reihe natürlich zugute nun auf so vielen Plattformen wie möglich zu erscheinen, nur so kann denke ich das Fortbestehen der Marke realisiert werden. Sollte vielleicht noch angemerkt werden: Das Remaster wird auf allen Plattformen digital erscheinen.

Für mich ein weiteres Highlight: Das Doppelpack zu Advance Wars. So lange flehte die Fanbase eigentlich schon auf Knien, ob es da mal nicht was neues oder zumindest ne Neuauflage geben wird, finde ich sehr cool, dass das nun realisiert wurde.

Komme ich nun zu meiner eigentlichen Enttäuschung und das ist das Zelda-Segment. Bin wirklich sehr enttäuscht, dass es, laut Aonuma, wohl nichts weiteres mehr zum 35. Jubiläum geben wird. Ich denke, da steckt ne Art Kalkül dahinter. Sollte man den Release von Breath of the Wild 2 für das kommende Jahr nicht einhalten können, könnte man halt weitere Remasters, wie aktuell Skyward Sword, als Puffer bringen. Und dennoch darf man da denke ich über den geringen Output einer so großen Marke, auch abseits des Jubiläums, enttäuscht sein. Hätte sich natürlich angeboten, wenn Grezzo an weiteren Remakes arbeiten würde. Aber Skyward Sword jetzt wirklich als vorerst letztes Zelda auf der Switch bis, vermutlich ende des kommenden Jahres, zu haben, ist schon sehr dünn. Aonuma hat in Aussicht gestellt, dass Breath of the Wild 2 vielleicht den 2022 Release nicht wird einhalten können, es ist also ein "Stand Jetzt" Termin.

Der eigentliche Trailer zu Breath of the Wild 2 hat mich auch recht ernüchtert zurückgelassen. Auch das passt gut zu dieser E3, die schwachen Trailer. Der Trailer wirkte auch schnell, zusammenhangslos und extrem hektisch geschnitten. Das hatte einerseits natürlich seinen Grund, weil man nicht zu viel über das Spiel verraten möchte, allerdings kommt es mir so vor, als habe man da wirklich noch nicht so viel zusammen, was wirklich präsentierfähig ist. Die Prämisse ist sehr geil, aber der Trailer hatte so seine Probleme. Aber ich denke, dazu wird es später noch was von mir geben.

Und damit endet die E3. Ich denke es hätte schlimmer sein können. Insgesamt war es in Anbetracht der derzeitigen Umstände in Ordnung. Aber man merkt halt, die Pandemie hat an allen Publishern gezerrt. Genau daher denke ich mir, wäre es besser gewesen, wenn manche Publisher dem Event komplett ferngeblieben wären, um halt den Unmut des Pöbels zu entgehen. Dann wären die Leute zwar immer noch etwas enttäuscht wenn dieser oder jene Publisher nicht dabei wäre, aber besser so als eine miserable Show ablzuliefern.

Die stärksten Shows haben Microsoft und Nintendo abgeliefert, dahinter würde ich den Summer Games Fest Auftakt sowie Devolver platzieren. Der Rest war für mich unsäglicher Müll. Square Enix bekommt nen Bonuspunkt, weil man dann doch auch neue Titel angekündigt hat, dennoch war denen ihr Stream auch ne Vollkatastrophe.

Man darf gespannt sein, ob das Event von Keighley noch über den Sommer hinaus irgendwas bereithält und ob es wieder eine digitale Gamescom geben wird oder die gar nicht stattfinden wird (bin da absolut nicht Up-To-Date). Ob PlayStation für Juli noch was geplant hat, bleibt ebenfalls abzuwarten. Ich würde natürlich nicht nein sagen, aber auch hier sollte man gewarnt sein: Wenn man nichts neues anzukündigen hat, dann weiß ich nicht, ob ein groß angelegtes Event nicht eher kontraproduktiv wäre. Es gibt ja nun dank der E3 genug Beispiele, wie man es nicht macht.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

Layers of Fear (2023) 7,5/10
    Alan Wake 2 DLC's 8/10
    Mouthwashing 8/10