Allgemeine Diskussion über Games

  • Der Boykott bringt vermutlich nichts.

    Jou das sowieso, das erhoffe ich mir auch nicht, das ist ne rein persönliche Entscheidung, und wie gesagt, ich würds ja irgendwann noch spielen, nur eben Day One garantiert nicht.


    Aber bei den grösseren Boykottaufrufen sieht man das ja immer wieder, das sind halt dann doch immer diejenigen die am lautesten schreien. Mir fallen da zuletzt TLOU 2 ein oder DMC5 wo es organisierte Boykottaufrufe gab, beide haben sich großartig verkauft.


    Allein schon im Vergleich zu FIFA.

    Ist das nicht dieses Formel 1 Spiel? ^^ Wenn ein neues Fifa erscheint, was ja immer im Oktober November ist glaube ich, dann steht Fifa auch garantiert auf dem ersten Platz, ganz egal was sonst noch so erscheint glaube ich. ^^


    Aber schon interessant, mich überrascht auch Ratchet and Clank. Das Spiel soll ja echt richtig gut werden, aber so viele PS5 Besitzer gibts ja noch nicht, vielleicht knapp ein paar Millionen in Europa. 8 Millionen weltweit hab ich mal gelesen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mich hat der Amiibo auch davon überzeugt das Spiel erstmal nicht zu holen, aber das lag jetzt nicht unbedingt nur am Amiibo. Denn im großen und ganzen war Skyward Sword in selben Kategorie wie Nier Replicant (in sinne von sofort oder später kaufen und nicht wie sehr ich das Spiel mag). Ich hatte nämlich an beiden Interesse aber fand den Preis für ein remastered viel zu überzogen (es ist schon bitter das es mittlerweile normal ist Vollpreis remastered zu verkaufen). Der große Unterschied war dann aber das ich bei Nier Replicant gesehen habe das da dann doch wirklich viel Arbeit reingesteckt wurde (gameplay Verbesserungen, Grafik Verbesserung, neue Quests, neues Ende, neue Musik etc.), während man bei Zelda halt nur ein bisschen aufhübschen und Controller Steuerung bekommt (zum jetzigen Informationsstand), was für mich einfach nicht den Preis rechtfertigt (das muss aber jeder für sich entscheiden). Der Amiibo war dann halt nochmal das extra was meine Unsicherheit beseitigt hat ob ich es kaufen soll oder nicht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, allein schon wegen dem derzeitigen Angebot an Spielen bin ich auch recht verhalten wenn es um Ports insgesamt geht. Da müssen mir die Hersteller schon bessere Argumente liefern, als solche Re-Releases mit fragwürdigen Produkt-"Ergänzungen" zusätzlich unattraktiv zu machen. Bei mir stand zum Glück schon früh fest das ich auf Skyward erstmal verzichten würde.
    Wonder Boy, Alex Kidd, Cotton und andere liefern da ein wesentlich positiveres Bild, wie man solche alten Titel sinnvoll erneut verkaufen sollte, nämlich mit liebevoller Anpassung, ohne Abzock-Features und erst recht nicht zum Vollpreis. :thumbup:

  • Aber das so viele scharf auf Skyward sind hätte ich nicht erwartet.

    Skyward Sword ist insgesamt auch einfach ein Großartiger Titel, und hat halt auch eine Richtung gezeigt die Zelda hätte einschlagen können. Natürlich noch nicht so im vollen Ausmaß wie bei der Konkurrenz (siehe Sony), aber man hatte wesentlich mehr Story, inszenierte Cutscenes etc und war auch ein wesentlich lineareres Erlebniss. Nichtsdestotrotz war es für mich halt immer eine kleine Antwort auf den cinematic Story-Boom von Sony jedoch immer noch als Nintendo-Spiel.

    Und da denke ich liegt schon ein Teil des "Problems", weil sich halt die Frage stellt ob man genau so etwas für die Zelda-Reihe will, oder ob sie nicht Primär immer durch du "offenere" Welt, die Erkundbar ist und Vordergründig dem Gameplay stand. Ich mein wenn ich so an die Klassiker denke, davon auch meine Favoriten, Okarina of Time & wind Waker nimmt man 2D dazu Minish-Cap, Links Awakening und AlttP, eines der stärksten Sogs die sie zu bieten hatten war eine Wunderschön (wenn auch damals noch kompaktere) gestaltete Welt auf die man Eintauchen und Erkunden konnte, auch wenn nicht immer alles sofort begehbar war, es bot Immersion. Story hingegen war für mich nie der Kernfokus, sie hatten zwar ihre Momente und fand sie auch insgesamt gut, wurden aber sehr Kompakt geschrieben und erzählt. Und das ist halt echt spannend zu sehen, das man bei Skyward Sword und bei Breath of the Wild so einen starken Kontrast hatte. SS musste nicht zwangsweise per se mehr dialogue und story als vorherige ableger haben, hat aber gezeigt was für einen Einfluss hat wenn man das Pacing und die Ratio verschiebt von einem Gameplayzentrierten Spiel zu einem Story-Spiel... alles ein wenig kompakter gestalten damit der Story,- und Gameplay-Fluss dichter ist. BotW ist aber genau das extreme Gegenteil, und auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, das es eines der rundesten Storys ist die wir für ein Zelda Spiel hatten, weil sie halt so "onpoint" erzählt wurde ohne die Gameplay-Kernstruktur zu verschieben/beeinträchtigen, war es halt insgesamt kein Storytitel. (Natürlich muss man aber auch hier Anmerken, das man mit Hyrule Warriors AoC wohl das storylastigste Spiel im Zelda-Universe geliefert hat, was ich sehr stark fand. Bei mir ist aber auch von meiner persönlichen Denkweise dieser Ansatz für ein Spin-Off wie AoC passender als für ein Zelda-Hauptspiel).


    Abseits davon ist natürlich noch die allbekannte Problematik mit der Steuerung, die halt nicht jeder mochte. Ich fand es großartig weil es der Reihe eine neue Dimension und somit mehr Anspruch gegeben hatte... man musste in vielen Aspekten altlasten ablegen und umdenken weil halt mit der Bewegungssteuerung mehr Tiefe rein gekommen ist(alleine bei den Skulltulas habe ich sehr lange gebraucht weil der bekannte Weg nicht wirklich funktioniert hat...), kann aber verstehen das es nicht jedermanns/frau Geschmack war. Das man jetzt mit SS Leute anfixed weil man eine Gamepad-Steuerung liefert ist daher sicher für viele auch ein Reiz.


    Ich für meinen Teil werde SS immer in ehren halten, ist einer meiner Liebling gewesen, aber eben (wie ala Uncharted 4 auch) halt nur weil es ein Einzelwerk war. Ich hätte mir die Richtung für die Zelda-Reihe einfach nicht gewünscht und finde BotW's Ansatz wesentlich besser... auch wenn manche Funktionen mMn vielleicht für kommende Zelda-Titel die nicht in dem BotW Szenario spielen wirklich sinn macht und es Stellen gibt wo man noch etwas nachbessern könnte... war aber nicht ohne Grund mein persönliches Game of Decade. Aber zurück zu SS, ich freue mich auf den Port, ich werde es mir definitiv kaufen und meine Freude damit haben. Allerdings bin ich selber auch Kritisch was einfach die reine Preispolitik angeht. Vollpreis HD Remastered (also keine "Remakes") sind immer ein starkes Thema für sich, und wird auch sehr individuell wahrgenommen, diskutiert etc. Als Zelda Fan ist es für mich für den Preis natürlich allemal Wert, heißt aber nicht das ich nicht auch ein Stück weit Kritisch sien kann.


    Vorallem weil ich einfach finde, das Nintendo in dieser Hinsicht einfach nicht mehr Konsistent ist. Denke ich mal an die Gamecube Ära zurück, da gab es zwei starke Zelda-Collections, eine davon hatte sogar alle bisherigen Zelda-Ableger (aufjedenfall alle Konsolen-Zeldas bei Handheld Zelda wie LA bin ich mir gerade nicht sicher) bis zu dem Zeitpunkt mit Ausnahme von Windwaker. Jetzt haut man einzelne Zelda-Ableger für Vollpreis raus. Bei Mario haste zumindestens noch einen dreiteiler mit SM64, Sunshine und Galaxy bekommen, war aber auch ein heftiges Streittehma in Punkto Anpassung und Verfügbarkeit. (Preis fand ich persönlich gar nicht mal wirklich schlimm bei drei Spielen und dazu noch 3 Soundtracks von diesen Spielen).


    Was die Anpassungen betrifft, so bin ich da bei SS auch absolut nicht Kritisch, das wird nur zu einem Kritikpunkt wenn ich halt eben den Preis mit ansetze, weil ich halt auch null sehe wo sie überhaupt die Möglichkeit hätten, vorallem Grafisch das ja gerne kritisiert wird, noch groß was machen zu können. Der Artstyle war nunmal schon damals so angedacht, das er wie ein Ölgemälde rüberkommt, und jeder der schon echte Ölgemälde gesehen haben, das ist jetzt nicht der detailierteste und "schärfste" Artstyle, daher macht bei SS technisch schonmal kein "Remastered" sinn, weil es halt einfach mit dem Artstyle einfach nicht möglich ist. Was für mich halt eben wieder auf die eigentliche Kritik führt, warum man es nicht als sehr leicht erweiterten Port vermarktet mit einem dementsprechend fairen Preis... natürlich wissend das sie es halt einfach leisten können, weil sie wissen das sich die Leute das kaufen. Und das ist halt eben auch ein Punkt. Jeder hat halt eine eigene Vorstellung wie ein Port, Remastered oder gar ein Remake/Reboot auszusehen hat... es gibt aber auch einfach sauviele Fans die wollen das ein Orginal-Spiel einfach so unangetastet wie möglich ist und das Anpassungen nicht die Integrität des eigentlichen Spiels verwischt. Manche werden es nicht glauben, aber in der Zelda-Community hatte ich durchaus auch einige Leute kennengelernt, die bspw. kein Freund von OoT 3D oder Windwaker HD waren, weil die Anpassungen für sie den Orginal-Charme gekillt haben. OoT 3D wirkte zu bunt, Windwaker dank der Lichteffekte zu plastisch und weniger pure Cell-Shading. Daher ist es auch Vorstellbar das Nintendo das einfach weiß und eben daher nicht allzugroß was am eigentlichen Spiel macht... weil eines wohl angemerkt für alle die immer gerne so motzen, das Nintendo bei Zelda einfach nur Faul ist... man vergisst wohl gerne das ausgerechnet die Switch wohl einen der aufwendigsten Remakes der Zelda-Reihe mit Links Awakening bekommen hat.


    #Thema Amiibo
    Ist ein leidiges Thema für sich, für mich vllt sogar noch mehr als manch andere, weil ich halt immer sehr split bin daran, weil einerseits mag ich das Konzept, andererseits kenne ich die Schattenseiten von. Welche Funktion jetzt "gerechtfertigt" ist oder nicht halte ich da auch wieder etwas für schwierig, weil du wirst dazu auch unterschiedliche Meinungen sehen. Die einen wollen rein kosmetische, anderen wollen lieber (ala Zelda mit Nahrung und Items und so) kleinere Vorteile, die aber selber gut erspielbar sind, damit man nicht von Kosmetischen Inhalten ausgeschlossen wird.... andere wiederum finden solche Vorteile dreist, und irgendwo leicht P2W. Bringst du eine unwichtige Funktion wie bei SS dann passts auch wieder nicht...


    Ist halt das ewige Lied weil Amiibo halt so ein spezielles Konzept sind, das halt unterschiedliche Auswirkungen hat. Was mich Primär an Amiibos stört, vor allen anderen Kritiken etc, ist die Verfügbarkeit... ich finde es echt "wahnsinn", das Ubisoft mit Starlink für mich persönlich eig. die bisher beste Iteration vom Toy2Life hatte, weil man halt entweder zu den physischen Toys greifen konnte, oder auch zu den Digitalen.


    So konnte jeder für sich entscheiden ob er zuhause seine Wohnung / Zimmer mit solchen Sachen zustopfen wollen, oder ein eher traditionelleres Erlebniss als DLC, wobei natürlich immer noch die Preisfrage vorhanden ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Denke ich mal an die Gamecube Ära zurück, da gab es zwei starke Zelda-Collections, eine davon hatte sogar alle bisherigen Zelda-Ableger (aufjedenfall alle Konsolen-Zeldas bei Handheld Zelda wie LA bin ich mir gerade nicht sicher) bis zu dem Zeitpunkt mit Ausnahme von Windwaker.

    Kurzer Einwurf:


    Die Collection beinhaltete die NES und N64 Zeldas. LttP war nicht enthalten, auch nicht die Handheld Zeldas. Dafür gabs aber ein Video mit einer Retrospektive und eine Wind Waker Demo.


    Diese Collection ist aber nicht zu empfehlen:


    1. Majora's Mask ist übelst verbuggt, weil der Emulator Probleme mit der Expansion Pack Pflicht des Spiels hatte. Heißt: das Spiel ruckelt wie blöd und ist sehr anfällig für Abstürze. So wird Majora's Mask eigentlich unspielbar. Ich konnte es auf dem GameCube nie beenden.
    2. Diese Collection war in Europa nur im Rahmen des damaligen Club Nintendo Bonus Programmes zu haben (in den USA zumindest in limitierten GC Bundels). Heißt, holt mal sich diese Collection heute, zahlt man einen sehr hohen Sammlerpreis. Ich hatte mir die damals geholt, weil ich meine Punkte nie eingelöst hatte, es gab ja nie was Gutes.
    3. Bei OoT fehl die Master Quest, welche jedoch in der Erstauflage zu Wind Waker enthalten ist.


    Zudem finde ich, dass sich die NES Zeldas mit dem GameCube Pad eher dürftig steuern ließen. Auch OoT wirkt ungewohnt auf dem GameCube Pad, zudem zensierte man mehrere Symbole und das Horror-Kid. Dafür läuft es in 60 frames (oder waren es 30?), was nach der Ruckelorgie auf dem N64 eine wahre Wohltat war.


    Manche werden es nicht glauben, aber in der Zelda-Community hatte ich durchaus auch einige Leute kennengelernt, die bspw. kein Freund von OoT 3D oder Windwaker HD waren, weil die Anpassungen für sie den Orginal-Charme gekillt haben. OoT 3D wirkte zu bunt

    Ich bin so einer, bzw. bezüglich OoT.
    Das N64 Original war eben faktisch düsterer, und dieser Charme kommt bei der 3Ds Version gar nicht zur Geltung. Am schlimmsten hatte ich hier den Hyrule-Marktplatz in Erinnerung, welcher wie ein knalliger Kindergeburtstag wirkt.
    Auch finde ich die N64 Charaktermodelle charmanter. Klar, sie sich eckiger und weniger definiert, tragen so aber auch zur skurrilen Atmosphäre bei.


    Auch Majora's Mask wirkt in der 3Ds Version wie ein ganz anderes Spiel. Hier leidet die eigentlich düstere Atmosphäre unter dem bunten 3Ds Remake noch mehr als bei OoT. Auch wird der Gameplay-Loop enorm vereinfacht, wodurch die eigentliche Stärke von MM heruntergedampft wird. Ein einfacher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich kein Kritikpunkt, solange man eine Option für den originalen Schwierigkeitsgrad gehabt hätte. Aber Nintendo wollte das anscheinend nicht.


    Ich hoffe, dass die Switch Versionen von OoT und MM, wie bei Mario 64, lediglich verbesserte Ports der N64 Fassungen sind.

  • Ja. In Sachen Originale und Remasters ist immer so eine Sache.


    Das Original Ocarina war schon etwas düsterer gehalten als der spätere 3DS Teil. Habe ihn dort aber genau so gerne gespielt. Die Änderungen laufen halt so in dem Bereich wo man sie auch bei Nier oder Shadow of the Colossus beobachten kann. Dort wird ja auch von vielen kritisiert das Wanda nicht mehr dem Original entspricht und der atmosphärische, düstere Look mit den Nebelschwaden einer glasklaren, fast schon freundlichen Atmosphäre gewichen ist. Insofern bewegt man sich bei Remastern oder Remakes immer im Grenzbereich zwischen sichtbaren Verbesserungen und Stilbruch. Ganz besonders wurde ja auch beim Radiant Historia auf dem 3DS auf vielen Design Entscheidungen rumgeritten.


    Um nochmal auf Zelda zurück zu kommen. Inzwischen ist die Serie einfach durch sehr viele verschiedene Generationen gewandert und immer wieder wurde stilistisch etwas Neues versucht. Da ist von der Begeisterung für das BotW Design bishin zur kompletten Ablehnung auch alles dabei. Meiner Meinung nach ist es hier aber inzwischen zumindest sowas wie ein Markenzeichen der Serie. In dem Punkt ähnlich wie bei Final Fantasy, wo seit Beginn mit jeder Episode wieder etwas völlig anderes versucht wurde. Mal düsterer, mal niedlicher, mal erwachsener, mal poppiger.


    Mich stört es dann schon eher wenn ein einheitlicher, wieder erkennbarer Stil nach 3 Generationen geändert wird. Man stelle sich nur vor ein Crash Bandicoot, Donkey Kong oder Ratchet würden von heute auf morgen in einem realistischen True Scale rumrennen. Ich glaub da wäre der Shitstorm vorprogrammiert. Andere würden es ggf. aber feiern.


    Ich schätze mal wie man es macht ist es verkehrt. ^^

  • Und da denke ich liegt schon ein Teil des "Problems", weil sich halt die Frage stellt ob man genau so etwas für die Zelda-Reihe will, oder ob sie nicht Primär immer durch du "offenere" Welt, die Erkundbar ist und Vordergründig dem Gameplay stand.

    Also als langjähriger Zelda Fan kann ich sagen habe ich die Reihe nie mit Erkundung und Open World in Verbindung gebracht, so überhaupt nicht.
    Für mich waren das immer recht geradlinie Abenteuer mit einer Oberwelt, aber es gab immer eine klare Struktur. Das Ziel war immer klar, das sind für mich halt Adventure Spiele, weswegen ich auch prinzipiell an Skyward Sword interessiert bin.


    Mit BOTW ist die Zelda Reihe für mich leider vorbei, der ganze Hype um dieses Spiel hat garantiert das es kein klassisches Zelda Spiel mehr geben wird, weil viele der neu gewonnenen Fans jetzt ein Erkundungsspiel erwarten. Ich glaube nicht das man da wieder zurückrudert, was ich natürlich schade finde. Würde Botw aber nie als schlecht bezeichnen, es ist nur komplett anders, das was es macht, macht es sicherlich sehr gut.
    Mir wäre es lieber gewesen man hätte Botw als Spinoff vermarktet, mit anderem Charakter oder so, aber mir ist klar das die Idee sicherlich sehr unpopulär ist. ;)


    Gerade deswegen freue ich mich in den nächsten Jahren als Zelda Fan eher über Remaster und Remakes. Dieses Remaster von Links Awakening zum Beispiel scheint ganz cool zu sein, kaufe ich mir sicherlich irgendwann. Meinetwegen kann man da noch einige auf die Switch holen die GBA Teile fand ich auch richtig super.


    Manche werden es nicht glauben, aber in der Zelda-Community hatte ich durchaus auch einige Leute kennengelernt, die bspw. kein Freund von OoT 3D oder Windwaker HD waren, weil die Anpassungen für sie den Orginal-Charme gekillt haben.

    OoT 3D habe ich auch echt schnell abgebrochen, aber das könnte auch daran liegen das ich etwas voreingenommen bin was Handheldgaming angeht. ^^
    Für mich muss man ein so episches Spiel einfach auf einem Fernseher erleben. Xenoblade Chronicles 3D war für mich auch schon fast ein komplett anderes Spiel. Das gilt natürlich nicht für alle Spiele.


    Ich schätze mal wie man es macht ist es verkehrt.

    Jop, genau das. Man kann halt einfach nicht mehr die ganze Fanbase glücklich stellen, dafür gibts irgendwie zu viele Fans, das ist bei Final Fantasy halt auch inzwischen unmöglich. Es wird nie mehr ein FF geben wo sich alle einig sind das es ein Meisterwerk ist. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was jetzt auf Twitter wieder los ist, kann ich beim besten will mal wieder nicht Nachvollziehen. In den Trends ist momentan, ist momentan Aloy aus Horizon das Thema, sie ist zu Maskulin, sie hat kaum Kurven.

    Is it me or Sony be making their lead female protagonist look masculine as hell..barely no curves or rough non feminine features..Unlike the average woman. Like *cough cough..TLOU2’s Ellie…etc. Just saying #My2centsPic from the game on the left, fan made on right. Hire fans lol



    Quelle: https://twitter.com/ApexAlphaJ/status/1398826689992482819, https://twitter.com/search?q=A…end_click&vertical=trends


    Müssen alle weibliche Charaktere, Feminin aussehen? Obwohl ich bei Aloy nicht wirklich erkennen kann, was nicht an ihr Feminin ist. Hab das Gefühl manche Menschen wissen, einfach nicht was sie mit ihrer Quarantäne anfangen sollen, und somit gehen die andere auf dem Keks. Müssen unbedingt alle Frauen wie Super Modells aussehen? Die gute kann in einer Post Apokalyptischen Welt, auch kurz zum Schönheitschirurgen gehen, oder soll sich unbedingt schminken. 8o ?(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sehe da jetzt nicht so das Problem. So gut wie keine der Antworten stimmen dem Ersteller des Tweets zu und ich glaube auch, dass dieser gar nicht so ernst gemeint war, wie von vielen angenommen.


    Jetzt wird natürlich ordentlich Aufmerksamkeit dadurch erzeugt, aber den meisten wird wohl klar sein, dass Aloy sich kaum die Zeit für Make-Up in einer post-apokalyptischen Welt nehmen wird und das liest man ja in den meisten Kommentaren. Aloy sticht in der Welt der Videospiel-Protagonistinnen durchaus heraus, ähnlich wie es eben auch eine Lara Croft tut, nur dass erstere dies auf eine natürliche und andere Art tut und beide möchte man in der Welt des Gaming auch nicht mehr missen.

  • Naja, wenn sie genügend Mascara und Make-up in der Endzeit für Aloy haben, ist das rechte Bild vielleicht trotzdem möglich XD
    und wenn man einfach mal bedenkt, wie furchtbar unnatürlich das fanmade Bild aussieht. Manch sollte nicht so furchtbar verblendet von Werbedarstellungen sein, dass einem nur noch so was gefällt ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn sie genügend Mascara und Make-up in der Endzeit für Aloy haben, ist das rechte Bild vielleicht trotzdem möglich XD
    und wenn man einfach mal bedenkt, wie furchtbar unnatürlich das fanmade Bild aussieht. Manch sollte nicht so furchtbar verblendet von Werbedarstellungen sein, dass einem nur noch so was gefällt ^^"

    In Aloys Welt ist das Blut, Getriebeöl und Schmierfett. :D Ich finde solche Posts immer so traurig, das Bild Rechts finde ich so unnatürlich barbiehaft und erinnert mich entfernt an Joker oder die Mass Effect Andromeda Mimik vor den Patches. Das Linke Bild sieht irgendwie wie ein Reaction Pic auf das Modelling von dem Typen aus. xD

  • Ich muss zahlen um den Artikel zu lesen.



    In Aloys Welt ist das Blut, Getriebeöl und Schmierfett. :D Ich finde solche Posts immer so traurig, das Bild Rechts finde ich so unnatürlich barbiehaft und erinnert mich entfernt an Joker oder die Mass Effect Andromeda Mimik vor den Patches. Das Linke Bild sieht irgendwie wie ein Reaction Pic auf das Modelling von dem Typen aus. xD

    Sieht bestimmt gut aus Schmierfett und Blut. Ich finds auch immer traurig. Vor allem sieht Aloy viel realistischer, als die Dame im Bild vom Typen, der meinte, das er dafür nur 2 Cents dafür gebraucht hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Sehe da jetzt nicht so das Problem. So gut wie keine der Antworten stimmen dem Ersteller des Tweets zu und ich glaube auch, dass dieser gar nicht so ernst gemeint war, wie von vielen angenommen.

    Naja 5000 Likes für seine Posts. ^^ Ausserdem gibts auswärts von dem spezifischen Post auch echt ne Menge die sich daran stören, ich finde dieses Fan made Bild auch absolut furchtbar. Der gleiche Typ beschwert sich ja direkt danach darüber das jeder der Rechts nicht mag ein "Beta Male".
    Musste hier auch natürlich direkt an TLOU 2 denken, wo die genau gleichen Incels schon Monate vorm Release rumgeweint haben das die Schultern von Ellie zu breit seien, gibt echt keine Gruppe online die peinlicher ist.


    Das man hier Links auch das unschmeichelhafteste Bild genommen hat ist natürlich auch typisch. Ich finde nach wie vor das Aloy richtig cool und einzigartig aussieht.


    Ich hab auch absolut nix gegen femininere Charaktere....aber boah rechts sieht meiner Meinung nach auch wirklich kacke aus, so unnatürlich und deplatziert in so einer Welt xD


    Der Final Fantasy Produzent wünscht sich Streaming. Lieber heute als morgen.

    Kann den Artikel leider nicht lesen, aber ich bin nicht überrascht, ich glaube Japan wird auch die Vorfront bilden was Streaming angeht. Japaner spielen halt einfach sehr viel lieber auf Mobilgeräten, bestenfalls ihrem Handy. Streaming und 5G würde es ermöglichen auch aufwendigere Spiele auf solchen Geräten zu spielen. Somit würde schliesslich auch ein FF16 auf dem handy oder der Switch laufen, die Japan ja ganz klar dominieren. Ich glaube aber nicht das westliche Entwickler da so schnell mitziehen. Der Heimkonsolenmarkt ist immer noch gigantisch. Streaming wird kommen, aber so schnell wird man "klassisches" Gaming nicht ablösen. 2013 war auch auf einmal jeder Experte der Meinung das die nächste Gen nur digitale Spiele bieten wird, Streaming ist eine Option, aber man wird den Markt nicht überrollen wie einige es glauben. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was jetzt auf Twitter wieder los ist, kann ich beim besten will mal wieder nicht Nachvollziehen. In den Trends ist momentan, ist momentan Aloy aus Horizon das Thema, sie ist zu Maskulin, sie hat kaum Kurven.


    Quelle: https://twitter.com/ApexAlphaJ/status/1398826689992482819, https://twitter.com/search?q=A…end_click&vertical=trends


    Müssen alle weibliche Charaktere, Feminin aussehen? Obwohl ich bei Aloy nicht wirklich erkennen kann, was nicht an ihr Feminin ist. Hab das Gefühl manche Menschen wissen, einfach nicht was sie mit ihrer Quarantäne anfangen sollen, und somit gehen die andere auf dem Keks. Müssen unbedingt alle Frauen wie Super Modells aussehen? Die gute kann in einer Post Apokalyptischen Welt, auch kurz zum Schönheitschirurgen gehen, oder soll sich unbedingt schminken. 8o ?(

    Ist tatsächlich was auf Twitter los oder ist das eher so ein "Broke the internet"-Ding? Also aus einer kleinen Diskussion oder ein paar Kommentaren wird eine riesige Welle konstruiert, die eigentlich gar nicht existiert?


    Zum eigentlichen Thema bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite stimmt es, Aloy ist weiblich, sie sieht nur einfach "normal" aus also wie ein moppeliges Mädchen von Nebenan. Nicht unbedingt die Klassenschönheit aber auch kein Typ. Und das ist in Ordnung. Es muss nicht jeder Charakter attraktiv sein, muss nicht jeder Charakter Schönheitsmerkmalen entsprechen ect. pp.. Gleichzeitig tendiere ich aber genauso zur Zustimmung, dass man sich etwas sehr bemüht weibliche Charaktere bloß nicht zu attraktiv zu machen, nackte Haut zu verdecken, von Kurven abzusehen ecetera und einem das durchaus nicht gefallen muss. Anderes aktuelles Beispiel ist ja auch Diablo 2 Resurrected wo die Amazone eher wie Caitlyn Jenner als Gal Gadot wirkt. Ich steh da, wie so oft, zwischen den Stühlen.

  • Ist tatsächlich was auf Twitter los oder ist das eher so ein "Broke the internet"-Ding?

    Twitter, Reddit und ohne nachzuschauen natürlich 4chan, also es sind in dem Fall nicht nur ein paar wenige, sondern ein paar Tausende. Glücklicherweise gibts hier halt eine Gegenreaktion, Twitter halt. Aber es war in dem Fall echt nicht nur der eine Typ der das gepostet hat.
    Hinzu kommt das man recht schnell erkennt das hier wieder dieses Console War Ding mitschwingt, dafür muss man sich nur mal die Accounts anschauen, bei dem hier auch. Mal abgesehen von Trump und amerikanischen Flaggen sehr viele Vergleiche warum die Xbox besser ist als die PS5. Dieses Console War Thema ist leider wieder prominenter als eh und je, aber halt eher in sozialen Netzwerken gibts seit dem Xbox/PS5 Release wieder vermehrt solchen Unsinn zu lesen von Fanboys.
    Aber das zieht sich jetzt wieder bis zum Release hin wie bei TLOU 2, die Verkaufszahlen beeinflusst sowas wieder mal nicht, da kaum jemand von denen je vorhatte Horizon Forbidden West zu kaufen. Die sind doch meist eh viel zu sehr damit beschäftigt sich dann über was anderes zu empören.


    Gleichzeitig tendiere ich aber genauso zur Zustimmung, dass man sich etwas sehr bemüht weibliche Charaktere bloß nicht zu attraktiv zu machen, nackte Haut zu verdecken, von Kurven abzusehen ecetera und einem das durchaus nicht gefallen muss. Anderes aktuelles Beispiel ist ja auch Diablo 2 Resurrected wo die Amazone eher wie Caitlyn Jenner als Gal Gadot wirkt. Ich steh da, wie so oft, zwischen den Stühlen.

    Es gibt doch immer noch Unmengen an femininen Charakteren, verstehe da echt absolut nicht wo das Problem ist. Um mal ein prominentes Beispiel zu nennen was hier die meisten gespielt haben. FF7R. Tifa. Aerith. Lady Dimitrescu oder wie die hieß kann man da denke ich auch erwähnen. Gerade gabs noch Kaine aus Nier, und die ganzen Fortniteskins kann man auch ganz klar einordnen, unabhängig davon ob man das Spiel mag oder nicht. Das klingt halt immer so dramatisch, als würde es keine hochpolierte feminine Charaktere mehr geben. ^^
    Hinzugesagt finde ich nach wie vor nicht das Aloy so furchtbar aussieht.


    Wer wirklich nur an Kurven und nackter Haut interessiert ist der sollte doch eh bei japanischen Nischenspielen rumsuchen, da gibts doch eh alles. Da gibts doch alles von groß bis klein, dick und dünn, alt und viel zu jung. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Console War ist meiner Meinung nach ein zu großes Wort an der Stelle. Ja, bei Vorstellung von PS5 und Xbox Series war es schon richtig schlimm, da konnte man zeitweise nicht mehr ins Netz gucken, weil unter jedem Video Tonnen an Häme angehäuft wurden. Wie aber schon anderswo geschrieben, ist es klüger sich nicht mit Kommentaren auf Youtube oder Twitter zu beschäftigen. Wenn ich einfach nur Bestätigung suche wie dumm Menschen sein können, würde ich vermutlich tagtäglich fündig werden. Kann nur jedem davon abraten solche Debatten hinterher zu rennen. Da wird man nicht glücklich dabei. Vor allem liefert sowas ein sehr verzerrtes Bild von uns Spielern (und Spielerinnen), weil die meisten so nicht sind, und man meiner Meinung nach sogar ohne Probleme über das Sexappeal von Aloy sprechen kann. Das muss nicht im Schwarz oder Weiß Bereich stattfinden.


    Ich glaube in jeder Männerrunde und auch wenn Frauen privat unter sich sind, wird über das Aussehen von anderen Personen geredet, insbesondere das andere Geschlecht, und manchmal vielleicht sogar darüber gelästert. Ok, was heißt Glauben? Wir alle wissen das es so ist. :P Im Netz, wo solche Postings anonym sind wirkt das natürlich anders. Das Problem mit dem Netz ist eher dieses reflexartige Verhalten, aus sowas direkt die Mücke zum Elefanten aufzublasen.



    Vielleicht liegts auch einfach an der Pandemie. Die Menschen beschäftigen sich aktuell viel extremer mit Internet Hypes. Da klicken dann aus purer Langeweile natürlich auch viele auf die Videos. Mir ist das Aussehen von Aloy übrigens nicht negativ aufgefallen, und diese Aufnahmen sind einfach nur unvorteilhafte Standbilder. Wenn da einige aber anderer Meinung sind, sollen sie diese ruhig niederschreiben. Ich finde es nur schade das sowas immer in schwarz oder weiß Debatten abdriftet, obwohl es ja durchaus Gründe gibt, warum man jetzt die Frisur oder Proportionen, oder sogar die Kleidung einer Figur nicht so gut findet. Wenn man Spiele über ihre Optik verkaufen möchte, gewinnen solche Details einfach enorm an Bedeutung, und dann muss man damit leben das die Leute sich genau über solche Details auch mal echauffieren.


    Diese Debatten habe ich aber im Blizzard Forum schon vor 13 Jahren geführt, wenn neue Schlachtzug-Sets oder PvP-Sets vorgestellt wurden. Ich weiß auch noch genau was für Rants ich zum T4 Schamanen Set abgegeben habe.. und ich stehe bis heute dazu. :D

  • Ich dacht eher die hat in den letzten Jahren mehr gefuttert, weil das Gesicht sieht schon breiter aus. Bei AC Valhalla habe ich mich aber auch gefragt ob man da ne Frau spielt, da hat man ja quasi so gut wie nichts von ihren 2 Argumenten gesehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^