Puh, ich wollte eigentlich nichts mehr in irgendeinem Bezug zu Nintendo hier im Forum erwähnen weil das zu schnell "polarisiert", aber das kann doch nicht wahr sein...
Beim Remaster von Skyward Sword kann man sich ein passendes Amiibo kaufen. Nur mit diesem kann man dann an jedem Punkt die Schnellreise nutzen.
Edit: JPGAMES News dazu (Hatte die news dazu erst danach gesehen nachdem ich hier schon getippt habe)
Ich hab das ganze gerade erst auf Twitter gesehen, wie kommt man auf so eine geisteskranke Idee?
Die Fans forderten schon bei der Ankündigung Quality of Life Verbesserungen, da Skyward Sword ja nicht der beste Teil der Reihe sein soll. Dann gibt es tatsächlich eine sinnvolle Anpassung im Spiel die das ganze Spiel sehr viel angenehmer macht, und dann versteckt man eine SPIELMECHANIK hinter einem Amiibo? Nicht nur das die Teile selten sind, wie bescheuert ist das denn? Ausserdem muss man bei jeder Schnellreise diese ***-Figur an die Switch halten, macht ja echt Sinn wenn man die Konsole als Heimkonsole nutzt und nicht im Handheld...WARUM?
Auf Twitter wird sowas dann von Fans auch noch verteidigt, ich versteh die Welt nicht mehr. Was läuft da eigentlich schief? Warum gibt es von der eigenen Fanbase NIE irgendeinen Backlash? Man kann doch trotzdem Nintendofan bleiben, aber man muss doch nicht absolut alles hinnehmen. Das erinnert mich an den Mario Allstars Release wo mir dann auch gesagt wurde "Ja dann kauf es halt direkt, wo ist das Problem"...
Für mich wars das dann leider mit Skyward Sword, ich kaufe mir garantiert keine Amiibos um Spielmechaniken zu nutzen die eh in jedes Spiel gehören. Echt schade, das einzige Zeldaspiel was ich bisher nicht gespielt habe, hab mich eigentlich darauf gefreut, hatte ich ja schon hier geschrieben. Mochte damals die Steuerung einfach nicht.