Allgemeine Diskussion über Games

  • Puh, ich wollte eigentlich nichts mehr in irgendeinem Bezug zu Nintendo hier im Forum erwähnen weil das zu schnell "polarisiert", aber das kann doch nicht wahr sein...

    Beim Remaster von Skyward Sword kann man sich ein passendes Amiibo kaufen. Nur mit diesem kann man dann an jedem Punkt die Schnellreise nutzen.

    Edit: JPGAMES News dazu (Hatte die news dazu erst danach gesehen nachdem ich hier schon getippt habe)

    Ich hab das ganze gerade erst auf Twitter gesehen, wie kommt man auf so eine geisteskranke Idee?
    Die Fans forderten schon bei der Ankündigung Quality of Life Verbesserungen, da Skyward Sword ja nicht der beste Teil der Reihe sein soll. Dann gibt es tatsächlich eine sinnvolle Anpassung im Spiel die das ganze Spiel sehr viel angenehmer macht, und dann versteckt man eine SPIELMECHANIK hinter einem Amiibo? Nicht nur das die Teile selten sind, wie bescheuert ist das denn? Ausserdem muss man bei jeder Schnellreise diese ***-Figur an die Switch halten, macht ja echt Sinn wenn man die Konsole als Heimkonsole nutzt und nicht im Handheld...WARUM?
    Auf Twitter wird sowas dann von Fans auch noch verteidigt, ich versteh die Welt nicht mehr. Was läuft da eigentlich schief? Warum gibt es von der eigenen Fanbase NIE irgendeinen Backlash? Man kann doch trotzdem Nintendofan bleiben, aber man muss doch nicht absolut alles hinnehmen. Das erinnert mich an den Mario Allstars Release wo mir dann auch gesagt wurde "Ja dann kauf es halt direkt, wo ist das Problem"...

    Für mich wars das dann leider mit Skyward Sword, ich kaufe mir garantiert keine Amiibos um Spielmechaniken zu nutzen die eh in jedes Spiel gehören. Echt schade, das einzige Zeldaspiel was ich bisher nicht gespielt habe, hab mich eigentlich darauf gefreut, hatte ich ja schon hier geschrieben. Mochte damals die Steuerung einfach nicht.


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    Einmal editiert, zuletzt von Aruka (19. Mai 2021 um 17:33)

  • Auf Twitter wird sowas dann von Fans auch noch verteidigt, ich versteh die Welt nicht mehr

    Ich frag mich, wo du dann auf Twitter guckst^^ Ich hab grad mal rübergeschaut und Twitter reagiert durchgängig negativ darauf. Nur tatsächlich sehr besonnen und machen sich eher über Nintendo lustig.
    Dazu erkennt man auch, dass viele noch nicht ganz verstehen was das nun bedeutet. Viele denken, das Feature ist ohnehin im Spiel drin auch ohne Amiibo, wodurch die das locker sehen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ists auch egal aber da muss man abwarten.
    Ich glaub du verwechselst verteidigen dabei etwas mit resignieren xD ... Mit der Switch fährt Nintendo son kundenunfreundlichen Kurs, die meisten habens glaub ich mittlerweile aufgegeben und finden sich damit ab... genauso wies auch mit den dlcs damals war, als die in Mode kamen...

    Das das nen ziemlicher arschloch move von Nintendo ist, da sah ich eigentlich eine sehr einstimmige Resonanz

    Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob die wirklich so dreist sind und so ne Funktion exklusiv für Amiibo belassen. Persönlich bin ich mir nicht mal sicher, ob so eine Funktion überhaupt was im Spiel ändert, weil die Statuen, mit denen man reisen konnte, eh alle paar Meter auseinander stehen gefühlt und die Level ja auch rein lineare Schlauchwege sind... bei dem Dungeons wird man ja auch nicht zum Punkt zurück teleportiert, wo man sich wegteleportiert hat, sondern wieder am Anfang... Keine Ahnung, warum man das nicht endlich mal modernisiert... das fand ich schon immer nervig xD
    Ich kann mir aber iwie noch nicht vorstellen, dass es wirklich exklusiv als Amiibo Funktion bleibt.... Das wär echt nen heftiger weiterer Fehltritt, nachdem man bei breath of the Wild schon normale Update Funktionen hinter dem teuren Season Pass versteckte... Wenn das der Weg ist den man mit Zelda weiter einschlagen will mach ich mir ernsthafte Sorgen um die Reihe...

  • Ich frag mich, wo du dann auf Twitter guckst^^

    Skyward Sword eingeben, durchscrollen, natürlich ärgern sich auch viele, aber mindestens die Hälfte der Kommentare kommt von Usern die die Aufregung nicht verstehen, natürlich ist das nicht befürworten, aber das hier sollte eigentlich glasklar sein. Das ist absolut bescheuert.


    Viele denken, das Feature ist ohnehin im Spiel drin auch ohne Amiibo, wodurch die das locker sehen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann ists auch egal aber da muss man abwarten.

    Falls das stimmt, und es die Funktion jetzt eh im Spiel gibt, wird sich das ja schnell klären, dann ist die Aufregung umsonst. Aber warum sollte man dann mit dem Amiibo mit dieser Funktion werben? ^^
    Das ist eigentlich recht deutlich, man nutzt den Amiibo zum schnellreisen, den man an jedem Punkt nutzen kann, das ist natürlich extrem praktisch. Würde ich auch garantiert nutzen. Ich weiss ja das es Spieler gibt die eh lieber Gebiete zehnmal durchlaufen und kein Problem haben ne Stunde durch die immergleichen gebiete zu rennen, ich mags halt nicht. Wenns Quicktravel gibt nutze ich das auch so gut es geht immer, was auch immer mir Zeit einspart.


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  • Aber warum sollte man dann mit dem Amiibo mit dieser Funktion werben?

    Geld^^ Ehrlich gesagt ist das ohnehin ne Schnapsidee so ne Funktion als Amiibo, egal jetzt wie dreist das ist und bla... jetzt mal nur auf die Funktion selber bezogen... Ich meine du musst dazu die Amiibo stets griffbereits haben... dann auf den stick halten, damits gelesen wird... dann aktivierts sich du reist schnell... und das dann jedes mal? ... ich glaub wenn man zum nächsten Schrein rennt braucht man nicht unbedingt viel länger xD Das ist sooo unpraktikabel... so hirnrissig... Das Ganze wirkt so absurd, dass es mir vorkommt, als wäre es eine Szene aus nem Anime :D
    Fehlt nur noch dass die Ladezeit iwie ne Min beträgt :D


    Ich weiss ja das es Spieler gibt die eh lieber Gebiete zehnmal durchlaufen und kein Problem haben ne Stunde durch die immergleichen gebiete zu rennen, ich mags halt nicht. Wenns Quicktravel gibt nutze ich das auch so gut es geht immer, was auch immer mir Zeit einspart.

    Ist auch komplett nachvollziehbar^^ Bei Skyward Sword sinds zwar tatsächlich nur Min, die du durch die Areale rennst... die sind halt echt so linear und schlauchig, wie noch nie zuvor in nem Zelda Spiel. Da rollt man sich, nun glücklicherweise wieder per Tastendruck und nicht durch Nunchuk herumwirbeln, in der Hoffnung, dass der die Aktion auch triggert xD, 5 Min durchs Level und schon biste beim Teleportstein xD Zumindest war das vom Gefühl her ungefähr so. Ich hab mich im Vorfeld nämlich ziemlich geärgert über diesen Rückschritt zu speziellen Speicherpunkten. Finds auch immer noch doof aber die sind alle echt nicht soweit auseinander, weshalb mich das am ende am wenigsten störte. Aber dafür gabs genug andere dinge die mich störten... naja xD

    Bin auch noch unsicher, ob ich es Day 1 hole oder nicht... habs bei Amazon aus der Laune heraus vorbestellt, als es für 52€ rum drin war aber kp, ob ichs dafür wirklich mitnehme... Würde an sich auch lieber 30-40€ zahlen...^^

  • @Aruka

    Ich hatte mich im News-Thead ja schon zum Amiibo-Thema geäußert, aber muss hier nochmal was dazu sagen, nachdem ich deinen Post hier gelesen habe.

    Es ist natürlich wirklich albern und nicht schön, dass die Schnellreise hinter einem Amiibo versteckt wird, nur verstehe ich jetzt nicht so ganz, weshalb du nun komplett auf das Spiel verzichten möchtest (was natürlich deine Entscheidung ist und auch bleiben soll). Immerhin hat dir damals die Steuerung nicht zugesagt, weshalb man nun eine klassische Alternative anbietet, die man auch ohne Amiibo bekommt (wäre ja noch schöner, wenn das nicht der Fall gewesen wäre). Jetzt frage ich mich also, weshalb verzichtest du auf den Kauf des Spiels? Weil es keine Schnellreise-Funktion direkt im Spiel gibt, die auch damals schon nicht vorhanden war oder einfach nur so aus Prinzip? Ich meine, klar. In erster Linie möchtest du den Move der Entwickler nicht unterstützen. Das ist nachvollziehbar. Aber dann ist es ja eigentlich sinniger, nur auf den Amiibo zu verzichten, oder etwa nicht? Ich frage wirklich nur rein aus Interesse und möchte deine Entscheidung nicht beeinflussen. Ich denke in diesem Fall ist das ohnehin schwierig, da nur Nintendo solche Dinge anbietet. Wäre diese Funktion z.B. nur als separater DLC im Store zu finden, hätte man sich wahrscheinlich ebenso aufgeregt, aber Amiibos sind einfach was anderes, da man ja hier nicht nur für die Funktion, sondern auch für die Figur zahlt.

  • Es ist natürlich wirklich albern und nicht schön, dass die Schnellreise hinter einem Amiibo versteckt wird, nur verstehe ich jetzt nicht so ganz, weshalb du nun komplett auf das Spiel verzichten möchtest

    Wollte das Thema jetzt eigentlich für mich so ruhen lassen, weil ich ja auch niemanden verärgern will. ^^
    Tatsächlich aus Prinzip. Ich kann verstehen wenn andere es nicht stört. Aber ich will sowas einfach nicht unterstützen. Ich habe schon vor dem Amiibo Ding geschrieben das ich mir gewünscht hätte das man ein paar QoL Änderungen vornimmt, nachdem ich ein Video zu Skyward zu dem Thema gesehen habe. Ich finde es einfach nicht ok das man bei Nintendo dann tatsächlich an QoL Updates arbeitet, diese dann aber hinter einem Amiibo versteckt. Ich find das echt richtig verrückt.
    Es hat mir einfach komplett die Lust am Release genommen, ich schließe aber nicht aus das ich Skyward Sword irgendwann kaufe. Auf anderen Plattformen würde ich da auch einen Sale warten oder es gebraucht kaufen, ich boykottiere Spiele jetzt so allgemein nur sehr selten. Das klappt ja leider bei Nintendo aber nie so richtig da die Preise nie so richtig senken. :/
    Ich werde das Spiel also wahrscheinlich bei einem Freund ausleihen, oder ich nehms irgendwann mit falls ich es für ca 30 Euro finden sollte.

    Hab ja noch Interesse daran, nur wird es dadurch jetzt garantiert kein Day One Kauf, das hat einfach einen faden Beigeschmack.


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  • Der Boykott bringt vermutlich nichts.

    Jou das sowieso, das erhoffe ich mir auch nicht, das ist ne rein persönliche Entscheidung, und wie gesagt, ich würds ja irgendwann noch spielen, nur eben Day One garantiert nicht.

    Aber bei den grösseren Boykottaufrufen sieht man das ja immer wieder, das sind halt dann doch immer diejenigen die am lautesten schreien. Mir fallen da zuletzt TLOU 2 ein oder DMC5 wo es organisierte Boykottaufrufe gab, beide haben sich großartig verkauft.

    Allein schon im Vergleich zu FIFA.

    Ist das nicht dieses Formel 1 Spiel? ^^ Wenn ein neues Fifa erscheint, was ja immer im Oktober November ist glaube ich, dann steht Fifa auch garantiert auf dem ersten Platz, ganz egal was sonst noch so erscheint glaube ich. ^^

    Aber schon interessant, mich überrascht auch Ratchet and Clank. Das Spiel soll ja echt richtig gut werden, aber so viele PS5 Besitzer gibts ja noch nicht, vielleicht knapp ein paar Millionen in Europa. 8 Millionen weltweit hab ich mal gelesen.


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  • Mich hat der Amiibo auch davon überzeugt das Spiel erstmal nicht zu holen, aber das lag jetzt nicht unbedingt nur am Amiibo. Denn im großen und ganzen war Skyward Sword in selben Kategorie wie Nier Replicant (in sinne von sofort oder später kaufen und nicht wie sehr ich das Spiel mag). Ich hatte nämlich an beiden Interesse aber fand den Preis für ein remastered viel zu überzogen (es ist schon bitter das es mittlerweile normal ist Vollpreis remastered zu verkaufen). Der große Unterschied war dann aber das ich bei Nier Replicant gesehen habe das da dann doch wirklich viel Arbeit reingesteckt wurde (gameplay Verbesserungen, Grafik Verbesserung, neue Quests, neues Ende, neue Musik etc.), während man bei Zelda halt nur ein bisschen aufhübschen und Controller Steuerung bekommt (zum jetzigen Informationsstand), was für mich einfach nicht den Preis rechtfertigt (das muss aber jeder für sich entscheiden). Der Amiibo war dann halt nochmal das extra was meine Unsicherheit beseitigt hat ob ich es kaufen soll oder nicht.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10

    Astro Bot 9/10

    Dragon Age Inquisition 9/10

    Wukong 8/10

    Live a Live 6,5/10

    COD BO6 SP 6,5/10

    Pentiment 9/10

    Diablo 4 5/10

    Mouthwashing 7,5/10

  • Aber das so viele scharf auf Skyward sind hätte ich nicht erwartet.

    Skyward Sword ist insgesamt auch einfach ein Großartiger Titel, und hat halt auch eine Richtung gezeigt die Zelda hätte einschlagen können. Natürlich noch nicht so im vollen Ausmaß wie bei der Konkurrenz (siehe Sony), aber man hatte wesentlich mehr Story, inszenierte Cutscenes etc und war auch ein wesentlich lineareres Erlebniss. Nichtsdestotrotz war es für mich halt immer eine kleine Antwort auf den cinematic Story-Boom von Sony jedoch immer noch als Nintendo-Spiel.

    Und da denke ich liegt schon ein Teil des "Problems", weil sich halt die Frage stellt ob man genau so etwas für die Zelda-Reihe will, oder ob sie nicht Primär immer durch du "offenere" Welt, die Erkundbar ist und Vordergründig dem Gameplay stand. Ich mein wenn ich so an die Klassiker denke, davon auch meine Favoriten, Okarina of Time & wind Waker nimmt man 2D dazu Minish-Cap, Links Awakening und AlttP, eines der stärksten Sogs die sie zu bieten hatten war eine Wunderschön (wenn auch damals noch kompaktere) gestaltete Welt auf die man Eintauchen und Erkunden konnte, auch wenn nicht immer alles sofort begehbar war, es bot Immersion. Story hingegen war für mich nie der Kernfokus, sie hatten zwar ihre Momente und fand sie auch insgesamt gut, wurden aber sehr Kompakt geschrieben und erzählt. Und das ist halt echt spannend zu sehen, das man bei Skyward Sword und bei Breath of the Wild so einen starken Kontrast hatte. SS musste nicht zwangsweise per se mehr dialogue und story als vorherige ableger haben, hat aber gezeigt was für einen Einfluss hat wenn man das Pacing und die Ratio verschiebt von einem Gameplayzentrierten Spiel zu einem Story-Spiel... alles ein wenig kompakter gestalten damit der Story,- und Gameplay-Fluss dichter ist. BotW ist aber genau das extreme Gegenteil, und auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, das es eines der rundesten Storys ist die wir für ein Zelda Spiel hatten, weil sie halt so "onpoint" erzählt wurde ohne die Gameplay-Kernstruktur zu verschieben/beeinträchtigen, war es halt insgesamt kein Storytitel. (Natürlich muss man aber auch hier Anmerken, das man mit Hyrule Warriors AoC wohl das storylastigste Spiel im Zelda-Universe geliefert hat, was ich sehr stark fand. Bei mir ist aber auch von meiner persönlichen Denkweise dieser Ansatz für ein Spin-Off wie AoC passender als für ein Zelda-Hauptspiel).

    Abseits davon ist natürlich noch die allbekannte Problematik mit der Steuerung, die halt nicht jeder mochte. Ich fand es großartig weil es der Reihe eine neue Dimension und somit mehr Anspruch gegeben hatte... man musste in vielen Aspekten altlasten ablegen und umdenken weil halt mit der Bewegungssteuerung mehr Tiefe rein gekommen ist(alleine bei den Skulltulas habe ich sehr lange gebraucht weil der bekannte Weg nicht wirklich funktioniert hat...), kann aber verstehen das es nicht jedermanns/frau Geschmack war. Das man jetzt mit SS Leute anfixed weil man eine Gamepad-Steuerung liefert ist daher sicher für viele auch ein Reiz.

    Ich für meinen Teil werde SS immer in ehren halten, ist einer meiner Liebling gewesen, aber eben (wie ala Uncharted 4 auch) halt nur weil es ein Einzelwerk war. Ich hätte mir die Richtung für die Zelda-Reihe einfach nicht gewünscht und finde BotW's Ansatz wesentlich besser... auch wenn manche Funktionen mMn vielleicht für kommende Zelda-Titel die nicht in dem BotW Szenario spielen wirklich sinn macht und es Stellen gibt wo man noch etwas nachbessern könnte... war aber nicht ohne Grund mein persönliches Game of Decade. Aber zurück zu SS, ich freue mich auf den Port, ich werde es mir definitiv kaufen und meine Freude damit haben. Allerdings bin ich selber auch Kritisch was einfach die reine Preispolitik angeht. Vollpreis HD Remastered (also keine "Remakes") sind immer ein starkes Thema für sich, und wird auch sehr individuell wahrgenommen, diskutiert etc. Als Zelda Fan ist es für mich für den Preis natürlich allemal Wert, heißt aber nicht das ich nicht auch ein Stück weit Kritisch sien kann.

    Vorallem weil ich einfach finde, das Nintendo in dieser Hinsicht einfach nicht mehr Konsistent ist. Denke ich mal an die Gamecube Ära zurück, da gab es zwei starke Zelda-Collections, eine davon hatte sogar alle bisherigen Zelda-Ableger (aufjedenfall alle Konsolen-Zeldas bei Handheld Zelda wie LA bin ich mir gerade nicht sicher) bis zu dem Zeitpunkt mit Ausnahme von Windwaker. Jetzt haut man einzelne Zelda-Ableger für Vollpreis raus. Bei Mario haste zumindestens noch einen dreiteiler mit SM64, Sunshine und Galaxy bekommen, war aber auch ein heftiges Streittehma in Punkto Anpassung und Verfügbarkeit. (Preis fand ich persönlich gar nicht mal wirklich schlimm bei drei Spielen und dazu noch 3 Soundtracks von diesen Spielen).

    Was die Anpassungen betrifft, so bin ich da bei SS auch absolut nicht Kritisch, das wird nur zu einem Kritikpunkt wenn ich halt eben den Preis mit ansetze, weil ich halt auch null sehe wo sie überhaupt die Möglichkeit hätten, vorallem Grafisch das ja gerne kritisiert wird, noch groß was machen zu können. Der Artstyle war nunmal schon damals so angedacht, das er wie ein Ölgemälde rüberkommt, und jeder der schon echte Ölgemälde gesehen haben, das ist jetzt nicht der detailierteste und "schärfste" Artstyle, daher macht bei SS technisch schonmal kein "Remastered" sinn, weil es halt einfach mit dem Artstyle einfach nicht möglich ist. Was für mich halt eben wieder auf die eigentliche Kritik führt, warum man es nicht als sehr leicht erweiterten Port vermarktet mit einem dementsprechend fairen Preis... natürlich wissend das sie es halt einfach leisten können, weil sie wissen das sich die Leute das kaufen. Und das ist halt eben auch ein Punkt. Jeder hat halt eine eigene Vorstellung wie ein Port, Remastered oder gar ein Remake/Reboot auszusehen hat... es gibt aber auch einfach sauviele Fans die wollen das ein Orginal-Spiel einfach so unangetastet wie möglich ist und das Anpassungen nicht die Integrität des eigentlichen Spiels verwischt. Manche werden es nicht glauben, aber in der Zelda-Community hatte ich durchaus auch einige Leute kennengelernt, die bspw. kein Freund von OoT 3D oder Windwaker HD waren, weil die Anpassungen für sie den Orginal-Charme gekillt haben. OoT 3D wirkte zu bunt, Windwaker dank der Lichteffekte zu plastisch und weniger pure Cell-Shading. Daher ist es auch Vorstellbar das Nintendo das einfach weiß und eben daher nicht allzugroß was am eigentlichen Spiel macht... weil eines wohl angemerkt für alle die immer gerne so motzen, das Nintendo bei Zelda einfach nur Faul ist... man vergisst wohl gerne das ausgerechnet die Switch wohl einen der aufwendigsten Remakes der Zelda-Reihe mit Links Awakening bekommen hat.

    #Thema Amiibo
    Ist ein leidiges Thema für sich, für mich vllt sogar noch mehr als manch andere, weil ich halt immer sehr split bin daran, weil einerseits mag ich das Konzept, andererseits kenne ich die Schattenseiten von. Welche Funktion jetzt "gerechtfertigt" ist oder nicht halte ich da auch wieder etwas für schwierig, weil du wirst dazu auch unterschiedliche Meinungen sehen. Die einen wollen rein kosmetische, anderen wollen lieber (ala Zelda mit Nahrung und Items und so) kleinere Vorteile, die aber selber gut erspielbar sind, damit man nicht von Kosmetischen Inhalten ausgeschlossen wird.... andere wiederum finden solche Vorteile dreist, und irgendwo leicht P2W. Bringst du eine unwichtige Funktion wie bei SS dann passts auch wieder nicht...

    Ist halt das ewige Lied weil Amiibo halt so ein spezielles Konzept sind, das halt unterschiedliche Auswirkungen hat. Was mich Primär an Amiibos stört, vor allen anderen Kritiken etc, ist die Verfügbarkeit... ich finde es echt "wahnsinn", das Ubisoft mit Starlink für mich persönlich eig. die bisher beste Iteration vom Toy2Life hatte, weil man halt entweder zu den physischen Toys greifen konnte, oder auch zu den Digitalen.

    So konnte jeder für sich entscheiden ob er zuhause seine Wohnung / Zimmer mit solchen Sachen zustopfen wollen, oder ein eher traditionelleres Erlebniss als DLC, wobei natürlich immer noch die Preisfrage vorhanden ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Denke ich mal an die Gamecube Ära zurück, da gab es zwei starke Zelda-Collections, eine davon hatte sogar alle bisherigen Zelda-Ableger (aufjedenfall alle Konsolen-Zeldas bei Handheld Zelda wie LA bin ich mir gerade nicht sicher) bis zu dem Zeitpunkt mit Ausnahme von Windwaker.

    Kurzer Einwurf:

    Die Collection beinhaltete die NES und N64 Zeldas. LttP war nicht enthalten, auch nicht die Handheld Zeldas. Dafür gabs aber ein Video mit einer Retrospektive und eine Wind Waker Demo.

    Diese Collection ist aber nicht zu empfehlen:

    1. Majora's Mask ist übelst verbuggt, weil der Emulator Probleme mit der Expansion Pack Pflicht des Spiels hatte. Heißt: das Spiel ruckelt wie blöd und ist sehr anfällig für Abstürze. So wird Majora's Mask eigentlich unspielbar. Ich konnte es auf dem GameCube nie beenden.
    2. Diese Collection war in Europa nur im Rahmen des damaligen Club Nintendo Bonus Programmes zu haben (in den USA zumindest in limitierten GC Bundels). Heißt, holt mal sich diese Collection heute, zahlt man einen sehr hohen Sammlerpreis. Ich hatte mir die damals geholt, weil ich meine Punkte nie eingelöst hatte, es gab ja nie was Gutes.
    3. Bei OoT fehl die Master Quest, welche jedoch in der Erstauflage zu Wind Waker enthalten ist.

    Zudem finde ich, dass sich die NES Zeldas mit dem GameCube Pad eher dürftig steuern ließen. Auch OoT wirkt ungewohnt auf dem GameCube Pad, zudem zensierte man mehrere Symbole und das Horror-Kid. Dafür läuft es in 60 frames (oder waren es 30?), was nach der Ruckelorgie auf dem N64 eine wahre Wohltat war.

    Manche werden es nicht glauben, aber in der Zelda-Community hatte ich durchaus auch einige Leute kennengelernt, die bspw. kein Freund von OoT 3D oder Windwaker HD waren, weil die Anpassungen für sie den Orginal-Charme gekillt haben. OoT 3D wirkte zu bunt

    Ich bin so einer, bzw. bezüglich OoT.
    Das N64 Original war eben faktisch düsterer, und dieser Charme kommt bei der 3Ds Version gar nicht zur Geltung. Am schlimmsten hatte ich hier den Hyrule-Marktplatz in Erinnerung, welcher wie ein knalliger Kindergeburtstag wirkt.
    Auch finde ich die N64 Charaktermodelle charmanter. Klar, sie sich eckiger und weniger definiert, tragen so aber auch zur skurrilen Atmosphäre bei.

    Auch Majora's Mask wirkt in der 3Ds Version wie ein ganz anderes Spiel. Hier leidet die eigentlich düstere Atmosphäre unter dem bunten 3Ds Remake noch mehr als bei OoT. Auch wird der Gameplay-Loop enorm vereinfacht, wodurch die eigentliche Stärke von MM heruntergedampft wird. Ein einfacher Schwierigkeitsgrad ist eigentlich kein Kritikpunkt, solange man eine Option für den originalen Schwierigkeitsgrad gehabt hätte. Aber Nintendo wollte das anscheinend nicht.

    Ich hoffe, dass die Switch Versionen von OoT und MM, wie bei Mario 64, lediglich verbesserte Ports der N64 Fassungen sind.

  • Und da denke ich liegt schon ein Teil des "Problems", weil sich halt die Frage stellt ob man genau so etwas für die Zelda-Reihe will, oder ob sie nicht Primär immer durch du "offenere" Welt, die Erkundbar ist und Vordergründig dem Gameplay stand.

    Also als langjähriger Zelda Fan kann ich sagen habe ich die Reihe nie mit Erkundung und Open World in Verbindung gebracht, so überhaupt nicht.
    Für mich waren das immer recht geradlinie Abenteuer mit einer Oberwelt, aber es gab immer eine klare Struktur. Das Ziel war immer klar, das sind für mich halt Adventure Spiele, weswegen ich auch prinzipiell an Skyward Sword interessiert bin.

    Mit BOTW ist die Zelda Reihe für mich leider vorbei, der ganze Hype um dieses Spiel hat garantiert das es kein klassisches Zelda Spiel mehr geben wird, weil viele der neu gewonnenen Fans jetzt ein Erkundungsspiel erwarten. Ich glaube nicht das man da wieder zurückrudert, was ich natürlich schade finde. Würde Botw aber nie als schlecht bezeichnen, es ist nur komplett anders, das was es macht, macht es sicherlich sehr gut.
    Mir wäre es lieber gewesen man hätte Botw als Spinoff vermarktet, mit anderem Charakter oder so, aber mir ist klar das die Idee sicherlich sehr unpopulär ist. ;)

    Gerade deswegen freue ich mich in den nächsten Jahren als Zelda Fan eher über Remaster und Remakes. Dieses Remaster von Links Awakening zum Beispiel scheint ganz cool zu sein, kaufe ich mir sicherlich irgendwann. Meinetwegen kann man da noch einige auf die Switch holen die GBA Teile fand ich auch richtig super.

    Manche werden es nicht glauben, aber in der Zelda-Community hatte ich durchaus auch einige Leute kennengelernt, die bspw. kein Freund von OoT 3D oder Windwaker HD waren, weil die Anpassungen für sie den Orginal-Charme gekillt haben.

    OoT 3D habe ich auch echt schnell abgebrochen, aber das könnte auch daran liegen das ich etwas voreingenommen bin was Handheldgaming angeht. ^^
    Für mich muss man ein so episches Spiel einfach auf einem Fernseher erleben. Xenoblade Chronicles 3D war für mich auch schon fast ein komplett anderes Spiel. Das gilt natürlich nicht für alle Spiele.

    Ich schätze mal wie man es macht ist es verkehrt.

    Jop, genau das. Man kann halt einfach nicht mehr die ganze Fanbase glücklich stellen, dafür gibts irgendwie zu viele Fans, das ist bei Final Fantasy halt auch inzwischen unmöglich. Es wird nie mehr ein FF geben wo sich alle einig sind das es ein Meisterwerk ist. ^^


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  • Was jetzt auf Twitter wieder los ist, kann ich beim besten will mal wieder nicht Nachvollziehen. In den Trends ist momentan, ist momentan Aloy aus Horizon das Thema, sie ist zu Maskulin, sie hat kaum Kurven.

    Is it me or Sony be making their lead female protagonist look masculine as hell..barely no curves or rough non feminine features..Unlike the average woman. Like *cough cough..TLOU2’s Ellie…etc. Just saying #My2centsPic from the game on the left, fan made on right. Hire fans lol



    Quelle: https://twitter.com/ApexAlphaJ/status/1398826689992482819, https://twitter.com/search?q=Aloy&…vertical=trends

    Müssen alle weibliche Charaktere, Feminin aussehen? Obwohl ich bei Aloy nicht wirklich erkennen kann, was nicht an ihr Feminin ist. Hab das Gefühl manche Menschen wissen, einfach nicht was sie mit ihrer Quarantäne anfangen sollen, und somit gehen die andere auf dem Keks. Müssen unbedingt alle Frauen wie Super Modells aussehen? Die gute kann in einer Post Apokalyptischen Welt, auch kurz zum Schönheitschirurgen gehen, oder soll sich unbedingt schminken. 8o ?(

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (31. Mai 2021 um 07:47)

  • Sehe da jetzt nicht so das Problem. So gut wie keine der Antworten stimmen dem Ersteller des Tweets zu und ich glaube auch, dass dieser gar nicht so ernst gemeint war, wie von vielen angenommen.

    Jetzt wird natürlich ordentlich Aufmerksamkeit dadurch erzeugt, aber den meisten wird wohl klar sein, dass Aloy sich kaum die Zeit für Make-Up in einer post-apokalyptischen Welt nehmen wird und das liest man ja in den meisten Kommentaren. Aloy sticht in der Welt der Videospiel-Protagonistinnen durchaus heraus, ähnlich wie es eben auch eine Lara Croft tut, nur dass erstere dies auf eine natürliche und andere Art tut und beide möchte man in der Welt des Gaming auch nicht mehr missen.

  • Naja, wenn sie genügend Mascara und Make-up in der Endzeit für Aloy haben, ist das rechte Bild vielleicht trotzdem möglich XD
    und wenn man einfach mal bedenkt, wie furchtbar unnatürlich das fanmade Bild aussieht. Manch sollte nicht so furchtbar verblendet von Werbedarstellungen sein, dass einem nur noch so was gefällt ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn sie genügend Mascara und Make-up in der Endzeit für Aloy haben, ist das rechte Bild vielleicht trotzdem möglich XD
    und wenn man einfach mal bedenkt, wie furchtbar unnatürlich das fanmade Bild aussieht. Manch sollte nicht so furchtbar verblendet von Werbedarstellungen sein, dass einem nur noch so was gefällt ^^"

    In Aloys Welt ist das Blut, Getriebeöl und Schmierfett. :D Ich finde solche Posts immer so traurig, das Bild Rechts finde ich so unnatürlich barbiehaft und erinnert mich entfernt an Joker oder die Mass Effect Andromeda Mimik vor den Patches. Das Linke Bild sieht irgendwie wie ein Reaction Pic auf das Modelling von dem Typen aus. xD

  • Der Final Fantasy Produzent wünscht sich Streaming. Lieber heute als morgen.

    Final Fantasy’ producer says 5G will end games console’s long reign
    https://www.ft.com/content/0fa963…db-8e9908510605

    Artikel in der Financial Times.

    Finde ich gar nicht prickelnd.

    Ich muss zahlen um den Artikel zu lesen.


    In Aloys Welt ist das Blut, Getriebeöl und Schmierfett. :D Ich finde solche Posts immer so traurig, das Bild Rechts finde ich so unnatürlich barbiehaft und erinnert mich entfernt an Joker oder die Mass Effect Andromeda Mimik vor den Patches. Das Linke Bild sieht irgendwie wie ein Reaction Pic auf das Modelling von dem Typen aus. xD

    Sieht bestimmt gut aus Schmierfett und Blut. Ich finds auch immer traurig. Vor allem sieht Aloy viel realistischer, als die Dame im Bild vom Typen, der meinte, das er dafür nur 2 Cents dafür gebraucht hat.

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  • Sehe da jetzt nicht so das Problem. So gut wie keine der Antworten stimmen dem Ersteller des Tweets zu und ich glaube auch, dass dieser gar nicht so ernst gemeint war, wie von vielen angenommen.

    Naja 5000 Likes für seine Posts. ^^ Ausserdem gibts auswärts von dem spezifischen Post auch echt ne Menge die sich daran stören, ich finde dieses Fan made Bild auch absolut furchtbar. Der gleiche Typ beschwert sich ja direkt danach darüber das jeder der Rechts nicht mag ein "Beta Male".
    Musste hier auch natürlich direkt an TLOU 2 denken, wo die genau gleichen Incels schon Monate vorm Release rumgeweint haben das die Schultern von Ellie zu breit seien, gibt echt keine Gruppe online die peinlicher ist.

    Das man hier Links auch das unschmeichelhafteste Bild genommen hat ist natürlich auch typisch. Ich finde nach wie vor das Aloy richtig cool und einzigartig aussieht.

    Ich hab auch absolut nix gegen femininere Charaktere....aber boah rechts sieht meiner Meinung nach auch wirklich kacke aus, so unnatürlich und deplatziert in so einer Welt xD

    Der Final Fantasy Produzent wünscht sich Streaming. Lieber heute als morgen.

    Kann den Artikel leider nicht lesen, aber ich bin nicht überrascht, ich glaube Japan wird auch die Vorfront bilden was Streaming angeht. Japaner spielen halt einfach sehr viel lieber auf Mobilgeräten, bestenfalls ihrem Handy. Streaming und 5G würde es ermöglichen auch aufwendigere Spiele auf solchen Geräten zu spielen. Somit würde schliesslich auch ein FF16 auf dem handy oder der Switch laufen, die Japan ja ganz klar dominieren. Ich glaube aber nicht das westliche Entwickler da so schnell mitziehen. Der Heimkonsolenmarkt ist immer noch gigantisch. Streaming wird kommen, aber so schnell wird man "klassisches" Gaming nicht ablösen. 2013 war auch auf einmal jeder Experte der Meinung das die nächste Gen nur digitale Spiele bieten wird, Streaming ist eine Option, aber man wird den Markt nicht überrollen wie einige es glauben. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age



  • Was jetzt auf Twitter wieder los ist, kann ich beim besten will mal wieder nicht Nachvollziehen. In den Trends ist momentan, ist momentan Aloy aus Horizon das Thema, sie ist zu Maskulin, sie hat kaum Kurven.


    Quelle: https://twitter.com/ApexAlphaJ/status/1398826689992482819, https://twitter.com/search?q=Aloy&…vertical=trends

    Müssen alle weibliche Charaktere, Feminin aussehen? Obwohl ich bei Aloy nicht wirklich erkennen kann, was nicht an ihr Feminin ist. Hab das Gefühl manche Menschen wissen, einfach nicht was sie mit ihrer Quarantäne anfangen sollen, und somit gehen die andere auf dem Keks. Müssen unbedingt alle Frauen wie Super Modells aussehen? Die gute kann in einer Post Apokalyptischen Welt, auch kurz zum Schönheitschirurgen gehen, oder soll sich unbedingt schminken. 8o ?(

    Ist tatsächlich was auf Twitter los oder ist das eher so ein "Broke the internet"-Ding? Also aus einer kleinen Diskussion oder ein paar Kommentaren wird eine riesige Welle konstruiert, die eigentlich gar nicht existiert?

    Zum eigentlichen Thema bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite stimmt es, Aloy ist weiblich, sie sieht nur einfach "normal" aus also wie ein moppeliges Mädchen von Nebenan. Nicht unbedingt die Klassenschönheit aber auch kein Typ. Und das ist in Ordnung. Es muss nicht jeder Charakter attraktiv sein, muss nicht jeder Charakter Schönheitsmerkmalen entsprechen ect. pp.. Gleichzeitig tendiere ich aber genauso zur Zustimmung, dass man sich etwas sehr bemüht weibliche Charaktere bloß nicht zu attraktiv zu machen, nackte Haut zu verdecken, von Kurven abzusehen ecetera und einem das durchaus nicht gefallen muss. Anderes aktuelles Beispiel ist ja auch Diablo 2 Resurrected wo die Amazone eher wie Caitlyn Jenner als Gal Gadot wirkt. Ich steh da, wie so oft, zwischen den Stühlen.