Allgemeine Diskussion über Games

  • Wie sich nun herausstellte war der "Kontakt" von diesem Dusk Golem eine Person vom Konami Social Media Team, der ihn über Monate hinweg getrollt haben soll. Der Typ hat all die Monate also nicht einmal kapiert, dass er einfach nur die ganze Zeit verarscht wurde. Und die ganzen Trittbrettfahrer wie Rely on Horror wollten bei den großen mitspielen und haben die Geschichte einfach mit "Our own sources reconfirmed the rumor" garniert.


    Ja die Sache ist schon so traurig das sie auf der anderen Seite doch irgendwie wieder lustig ist xD. Das zeigt halt mal wieder deutlich wie krass die Reichweite des Internets ist. 1 Person setzt nen Gerücht in die Welt und 5 minuten später schreibt jeder drüber.....faszinierend und beängstigend.



    Sofern Microsoft also Kojima Productions nicht gekauft hat, sind sie immer noch unabhängig und könnten ein AAA-Projekt wohl nicht so leicht auf die Beine stellen.


    Stimmt schon und ich glaube so schnell wird das nicht passieren. Kojima Productions ist ja kein Börsennotiertes Unternehmen also dürfte ne Übernahme nicht ohne weiteres ablaufen. Würde mich nicht wundern wenn das Angebot selber schon von Sony gekommen wäre aber Kojima wird wohl einfach unabhängig bleiben wollen. Daher geh ich nicht davon aus das er in Zukunft sich irgendwo fest bindet.



    Also selbst wenn was angekündigt wird, da wird man dann wohl noch weitere 3 Jahre drauf warten dürfen. Zumal wir ja auch alles wissen, was derzeit so los ist und die Arbeit wohl nicht all zu gut vorankommen wird.


    Ja ich rechne da auch nicht mit ner Allzu schnellen Ankündigung....wobei in 3 Jahren kann es dann auch gerne für Xbox exklusiv kommen denn bis dahin sollten die Konsolen deutlich erschwinglicher sein das man sich mal eben nebenbei ne neue Konsole kaufen kann ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Eine Demo von Outriders von den Ex Epic Games Entwicklern ist seit einigen Tagen verfügbar. Spielt sich überraschender Weise mehr wie Mass Effect auch wenn dabei noch viel von zb Gears of War durchkommt. Zumindest die Demo spielt sich wie ein RPG 3rd Person Deckung Shooter, was ja relativ unverbraucht ist. Die Grafik ist Epic Games typisch natürlich wieder richtig gut, die Story ist gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht schlecht


    Wollte es nur mal erwähnt haben weil es sogut wie keine Diskussion darüber gab seit der Ankündigung und die Demo aber ein bombastischen Spiel präsentiert.

  • Gestern noch über ein vermeintliches Xbox-Event diskutiert, folgt nun mehr oder weniger ein Dämpfer (obwohl ich überhaupt nicht wusste, dass da überhaupt was geplant war).


    Aaron Greenberg von Xbox, und dafür gibt es +1 von mir, dementiert ein Gerückt von DualShockers, wo es heißt, am 23.03 werde auf einem Xbox-Event ein Elden Ring Trailer gezeigt. Greenberg dementiert überraschenderweise das Gerücht um das Event nicht, aber stellt direkt klar: Kein Elden Ring Trailer und auch sonst keine Stunts in dieser Größenordnung. Man ist komplett ehrlich hier und bestätigt eher das, was man vermutet hat, Microsoft hat derzeit nichts, was präsentierfähig ist. Und hier wiederhole ich mich nochmal, was ich in einer anderen News geschrieben habe: Microsofts großes Ding wird Halo dieses Jahr sein und man wird sämtliche Ressourcen darauf verteilen, Struktur in das Chaos von 343 Industries zu bringen, die mit dem Titel maßlos überfordert zu sein scheinen und, laut eigenen Aussagen, praktisch nochmal von vorn angefangen hat.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das ist schade aber für Microsoft auch nicht so gut. Halo ist altes Brot und auch alles was man davon bislang sah, sah aus wie altes Brot. Da muss man eigentlich mal eine Bombe platzen lassen und sei es nur, wenn man sein Event mit so einer Ankündigung aufwertet. Ist schon etwas traurig.


    Ich gehe aber davon aus, dass es dann ein anderes Event werden wird oder auch einfach ganz plötzlich einfach auf YouTube erscheint. Mittlerweile gibt es ja sogar schon eine vorläufige PEGI Einstufung. So lange kann es zum nächsten Trailer und Ankündigung nicht mehr hin sein.

  • Haha, Panzer Dragoon ist echt gut geworden. Das Game ist halt extrem kurz, von daher muss man sehen was sie bei SE machen werden. Aber sowas wie Star Ocean 1 & 2, Chrono Cross oder Xenogears - da würde ich nicht Nein sagen. xD

  • Das ist schade aber für Microsoft auch nicht so gut. Halo ist altes Brot und auch alles was man davon bislang sah, sah aus wie altes Brot. Da muss man eigentlich mal eine Bombe platzen lassen und sei es nur, wenn man sein Event mit so einer Ankündigung aufwertet. Ist schon etwas traurig.


    Ich denke, Microsoft ist sich dessen auch bewusst. Diese Probleme, was neue IP's und gute First Party Titel angeht, reicht aber zurück bis zu der Zeit wo Don Mattrick übernahm und den Xbox Karren komplett in den Dreck gefahren hat. Phil Spencer übernahm erst bei der Xbox One, als der Schaden bereits angerichtet war. Jim Ryan bei Sony ist bei der Spielerschaft nicht sonderlich beliebt wegen seiner unnahbaren Art und seiner "Kill the Past" Strategie. Aber er hat es geschafft, dass die PlayStation 5 glaube ich die erste Konsole ist, die nicht zu einem Verlust verkauft wird. Auf der anderen Seite haben es Don Mattrick und sein Team mit der Xbox One geschafft, alles, was man sich in der Vergangenheit aufgebaut hat, mit der Abrissbirne wieder einzureißen. Man hat sich mit dieser Halo, Forza, Gears Geschichte als First Party Titel dann irgendwann auch ausgebrannt und die Konsequenz hat man dann tragen müssen. Für mich war immer klar, es wird einige Jahre dauern, bis dieser Plan, den Phil Spencer verfolgt, mal aufgehen wird. So lange hat man den Game Pass und muss halt mit diesen Ankündigungen punkten.



    Forever Entertainment wird Remakes für Square Enix entwickeln, basierend auf japanischen IPs! Denke da darf man echt was interessantes erwarten und bei Panzer Dragoon haben sie gute Arbeit geleistet!


    Ich sehe das auch so, das einzige Problem, was bestehen bleibt, ist ein Image-Problem. Forever Entertainment hatte über die Jahre so einen massiven Output an Spielen, dass sie gemeinhin als Publisher für Schaufelware gesehen werden. Forever Entertainment gehört auch zu diesem derzeitigen Boom der polnischen Videospielindustrie und in einem Interview versprach man ja, man wolle zukünftig nur noch hochwertige Projekte wie das Panzer Dragoon Remake bringen. Aber auch das kam, wie ich finde zu unrecht, nicht gut an bei den meisten. Forever Entertainment war hier übrigens nur der Publisher, entwickelt hat das Remake ein anderes Studio. Ist daher etwas verwunderlich, dass Square Enix seine alten IP's einem westlichem Studio anvertraut. Muss aber prinzipiell nichts schlechtes heißen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zur E3 gab es auch nochmal Neuigkeiten vor wenigen Tagen. Dieses digitale Live-Event aus L.A. wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Die ESA hat sich wohl intern dazu entschieden, auch dieses digitale Opening-Event sausen zu lassen. Bedeutet zwar nicht, dass es keine digitale E3 gibt bzw. Streams zur Zeit der E3, aber man wollte ja so ein Gefühl von "Live" bei den Fans wecken, daraus wird nun wohl nichts.


    https://www.eurogamer.net/arti…nt-cancelled-la-city-says


    Hoffe weiterhin, so ein Desaster wie im letzten Jahr mit Keighleys Summer of Gaming bleibt uns erspart.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hoffe weiterhin, so ein Desaster wie im letzten Jahr mit Keighleys Summer of Gaming bleibt uns erspart.


    Du wirst nochmal Catherine Live-Stream kommentarlos auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad sehen, aber diesmal wird es nicht 30 Minuten dauern, sondern 300 Minuten!


    --


    Scherze bei Seite, ich kann mir nicht vorstellen wie es diesmal sein wird. Ich habe das Gefühl, dass viele Games in Q4 erscheinen werden, weswegen diese Summer of Streams vielleicht interessanter werden, aber keine Ahnung.^^

  • Scherze bei Seite, ich kann mir nicht vorstellen wie es diesmal sein wird.


    Das traurige, Jack, ich sehe das nicht einmal als Scherz :D Man hat bei der letzten State of Play ja gesehen, weil man so wenig richtig neues in der Brieftasche hatte, zeigte man schon wieder Oddworld und die Leute sind ausgeflippt und haben ihre miese Laune dann leider auch das Spiel spüren lassen. Weiß gar nicht mehr, ob es normale Direct oder so ein Partner Showcase war, aber da gab es das gleiche Szenario. Es wurden keine Blockbuster angekündigt, dafür wurden kleine Ankündigungen entweder ignoriert oder schlecht geredet, weil die Laune des Pöbels halt im Keller war.


    Soll heißen, mit Streams wo nicht viel abgeht, schadet man eher kleineren Titeln die bei einem guten Programm vielleicht als Geheimtipp durchgehen würden. Wenn man dieses Jahr wieder nichts besonderes anzukündigen hat, sollte nicht für jeden Fliegenschiss ein Stream geplant werden. Bin gespannt, ob sie aus dem letzten Jahr gelernt haben.
    ------------------------------------------------------------------------


    Bei der New Game Plus Expo vorhin wurden auch einige Titel angekündigt. Sehr Nintendo Switch lastig, was aber bei den aktuellen Entwicklungen keine Überraschung ist, da Nintendo dort derzeit den Videospielmarkt dominiert.


    Ich verlinke einfach mal direkt zu den Ankündigungen: https://www.nintendoworldrepor…t-2021-new-game-plus-expo


    Gerade habe ich mir noch Gnosia zugelegt, hatte mich seit dem Reveal drauf gefreut und will mal schauen, ob sich das warten auf eine westliche Version gelohnt hat.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wenn man dieses Jahr wieder nichts besonderes anzukündigen hat, sollte nicht für jeden Fliegenschiss ein Stream geplant werden. Bin gespannt, ob sie aus dem letzten Jahr gelernt haben.

    Zumindest wird es diesmal ja nur noch nen Monat gehen, lauf Keighley und nicht wieder 3-4 Monate^^ ... Das lässt einen hoffen. Kann natürlich immer noch sein, dass man in den einen Monat 20 Streams hintereinander rein haut aber gut... xD Aber letzten Endes... Hauptsache man bekommt nen guten Überblick, was denn nun aktuell alles in Entwicklung ist. Ich denke sogar, dass auch wenn dir die kleinen Titel leid tun, wegen dem Bashing, was ich komplett nachvollziehen kann, finde das auch ziemlich doof und schade für die kleinen Entwickler, die sich das eine oder andere vielleicht sogar noch erheblich mehr zu Herzen nehmen, wie wenn jetzt jemand beim nächsten Ubisoft Titel rumbasht... Aber gleichzeitig denke ich auch, dass gerade weil es eben kleine Titel sind, die selbst von diesem Bashing dennoch profitieren, da sie dadurch nun auch wieder bekannter werden und einige Leute mobilisiert werden können, die aus Neugierde dann zuschlagen. Das mögen vielleicht nicht viele sein aber bei kleinen Titeln, ist das vielleicht dennoch recht hilfreich. Zumal die Leute die Rage dann auch wieder recht fix vergessen, denk ich.
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich überrascht bin, dass so übern Oddworld anscheinen sich aufgeregt wurde. Ich meine das doch immerhin ne recht populäre kleine Reihen, soweit ich weiß o.o



    Ich verlinke einfach mal direkt zu den Ankündigungen

    Perfekt! Dank dir! ... Das waren ja glaub ich auch so mehrere Streams verteilt über den Tag oder? Würds mir ans ich zwar auch gern anschauen noch nachträglich aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das nicht so lohnt. Es klang einfach rigendwie mehr nach diesen Roundtables wo dann bissel was angekündigt mal nebenbei wird aber eben viel gequatscht wird und sich alles etwas sehr zieht. Kann mich aber auch täuschen^^


    Aber so richtig spannend liest sich die Auflistung jetzt auch nicht, wenn ich ehrlich bin...^^

  • Aber so richtig spannend liest sich die Auflistung jetzt auch nicht, wenn ich ehrlich bin...^^


    Deckt sich eigentlich mit dem, was man so von diesem Jahr erwarten kann. Für mich sind so ein paar kleinere Sachen, jetzt abseits von Gnosia (was ja gestern bereits erschienen ist) schon dabei. Das Dual-Pack von The Silver Case und The 25th Ward (kommt sogar in einer Special-Edition), wird ohne zu zögern sofort gekauft. Leider immer noch keine Ankündigung von Killer 7 Remastered auf Konsole, aber da ich das auf dem PC bereits durch habe hätte mich viel mehr ein Update zu dem "Flower, Sun and Rain" Remaster interessiert, da bin ich wirklich heiß drauf. Ob das jemals kommen wird, wer weiß das schon, vielleicht genau so in Vergessenheit geraten wie Detective Pikachu 2 :D


    Das Stranger of Sword City Dual-Pack ist auch nett (wird wohl nur ein digitaler Release werden, denn das erscheint bereits in einigen Tagen). Release-Datum für Cold Steal IV im April, Disgaea 6 erscheint im Juni (also schon später als erwartet) und Ys IX soll im Sommer erscheinen. Alles potentielle Titel, die mich interessieren.


    Die NIS-Classics finde ich auch recht vielversprechend, da brauche ich aber mehr Infos zu den Versionen.


    Blaster Master Zero 3, auch sehr cool (und eine der wenigen wirklichen Neuankündigungen). Das Pocky and Rocky Remaster erscheint im Herbst endlich auch bei uns.


    Idea Factory bringt zudem noch Death end re;Quest. Idea Factory auf der Switch ist so eine Sache. Entweder wird es eine Katastrophe oder es wird annehmbar. Wenn sie auf der Switch Fuß fassen wollen wäre es gut, wenn das Spiel mal konstant über 20 FPS laufen würde. Im Idealfall 30 FPS wofür es keine Ausreden gibt, dass es unter dieser Framerate läuft.


    Der Port interessiert mich eher weniger da ich das Spiel erst kürzlich für PlayStation 4 gekauft habe, worauf ich hoffe wäre dann auf eine unzensierte Version des zweiten Teils für Switch. Das Spiel gibt es unzensiert für PC, aber halt nicht für Konsole.


    Denke, im Sommer wird es da vermutlich noch weitere Ankündigungen geben. War an sich ein solider Start, auch wenn halt wie immer richtige Neuerscheinungen fehlten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das Stranger of Sword City Dual-Pack ist auch nett (wird wohl nur ein digitaler Release werden, denn das erscheint bereits in einigen Tagen). R

    Das wird es auch retail geben :
    https://www.amazon.de/dp/B08F6…pa_i_P2D47F0GGB29CE2ETKYH

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das Dual-Pack von The Silver Case und The 25th Ward (kommt sogar in einer Special-Edition), wird ohne zu zögern sofort gekauft

    Ja das hab ich auch längst auf der Liste. Wurde ja auch schon vor einiger Zeit angekündigt.
    Bei der Trails of Reihe muss ich mich immer noch iwann mal einarbeiten. Da fand ich die Demo von Teil 3 überzeugend. Hat Lust auf mehr gemacht. Einige Teile müsst ich auch auf PC haben. Da muss ich mal sehen, wo ich anfange... Da auf der Switch die Reihe erst ab Teil 3 anfängt tue ich mich da wieder etwas schwer zuzugreifen...^^
    Bei Disgaea bin ich immer hin und hergerissen... ich mag das Design und den Humor... vom Gameplay her konnte es mich bisher aber nie zum Kauf überzeugen... auch die Demo von irgendeinem der Teile auf der Switch, konnte daran nichts ändern... leider... Ich glaube mir fehlte da bisher noch diese eine Sache, die mich zum Spielen davon motiviert. Die Story wirkt ja auch eher beilagig^^
    Stranger of Sword City hab ich agr nicht auf den Schirm was das fürn Spiel überhaupt ist :D Vom Namen fand ich das allerdings auch noch interessant. Muss ich aber erst noch nachm Trailer schauen...
    Ys IX ist ohnehin vorbestellt für Switch um auf Nr sicher zu gehen auch wirklich nen Exemplar noch abzukriegen, nachdem es bei Dana zuletzt etwas schwierig wurde..^^
    Die NIS Classics behalt ich auch erstmal im Hinterkopf... nur man sah ja leider nicht viel vom Gameplay... ich hab noch immer keinen Schimmer was das nun genau für Spiele sind.


    Ansonsten kannt ich mit dem Rest jetzte her weniger anfangen... Death end re;Quest wollt ich mir nochmal anschauen... kann sein, dass es das Spiel war wo ich vor paar Wochen noch überlegt hatte zuzugreifen um einfach wieder was neues auszuprobieren. Kann aber auch sein, dass es was anderes war. Der Name ist halt so generisch und dämlich, dass ich das nie richtig zuordnen kann... Frag mich auch immer was die alle mit ihren "re:" haben. Das wirkt auf mich immer, als sei da jemand mit dem Kopp auf der Tastatur eingeschlafen :D


    aber ja jetzt wo ich nochmal näher drauf eingehe merk ich, dass es schon ganz nette Sachen sind, die gezeigt wurden. Ein schöner Kracher wär natürlich noch schön gewesen. Son Killer 7 Remake oder was zu neues Flower, Sun and Rain, wo ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass da was angekündigt ist... da wär ich dabei! So war jetzt eher Ever Forward mein Highlight. Meine aber, dass das auch nix neues war und ich da ohnehin schon großes Interesse dran hatte^^
    War Suda nicht sogar als Special Guest eingeladen? Oder war das woanders? Man hofft ja immer, wenn er irgendwo zu Gast ist, dass noch nen Wort über No More Heroes 3 fällt...^^




    Das wird es auch retail geben :
    amazon.de/dp/B08F6RYJYY/ref=cm…pa_i_P2D47F0GGB29CE2ETKYH

    Oh vom einen Screenshot her siehts nach Dungeon Crawler aus D= Dann bin ich leider direkt wieder raus...^^

  • @Weird
    Ja, das Stranger of Sword City hab ich für die PSVita, ist ein Dungeon Crawler. Der andere Teil auch, spielt im gleichen Universum zu anderer Zeit.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Habe eben gelesen das man vermutlich für die Ninja Gaiden Remastered Trilogie in US und EU keine Retailfassungen bringen wird, lediglich ne Asia Version und die dann nur für Switch
    Das finde ich ist echt ein blöder Trend bei Multiplatform Titeln geworden, wenn eh schon nur so semi rar zu bekommen, warum dann nicht wenigstens für alle entsprechenden Konsolen wenigstens gleich anbieten
    Dieser "Switch" Vorzug bei solchen Dingen ist echt sehr mäßig, ich hätte gerne wie erwähnt die Wahl gehabt
    Ich hatte mich tatsächlich sehr auf diese Trilogie gefreut, aber das hat man hiermit irgendwie für mich wenig ansprechend "gelöst", sehr unschön als Sammler