Allgemeine Diskussion über Games

  • Es ist halt so, ich bin jemand der bei Kampfsystem in Spielen nicht immer komplett eintauchen will und jede strategische Komponente finden will (wie halt das mit den Bomben). Oft will ich es einfach nur entspannt "Casual" durchspielen ohne jetzt bielt Zeit ins Kampfsystem stecken zu müssen.

    Also ich will jetzt nicht flexen oder so, aber ich fand Lost Odyssey jetzt auch nicht sooo schwer. :O
    Das war aber noch im Rahmen, denn ich habe es auch recht casual gespielt, da ich ja nicht grinde. Das hat aber noch ganz gut geklappt.
    Ich hab zu der Zeit aber viele rundenbasierte Spiele gespielt, da ist man dann automatisch mehr im Modus. Inzwischen sind solche Spiele ja doch recht selten, das letzte war glaube ich echt Persona 5 Royal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Laut Gerüchte soll Metal Gear Solid, einen Full Remake bekommen, und ist PlayStation 5 Exklusiv.


    Quelle: https://www.pushsquare.com/new…s_a_ps5_console_exclusive


    Na ich glaube es nicht, die Gerüchte sind wahrscheinlich so falsch, wie die ganzen Silent Hill Gerüchte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Resident Evil 4 Remak ist angeblich auch in Entwicklung, und kommt 2022.


    Quelle: https://www.gamepro.de/artikel…tory-inhalte,3359227.html


    Das ist sogar wahrscheinlicher, als einen MGS Remake.

    Dann mit PT im Bundle? :)

    Ne Snake findet nach dem Kampf gegen Grey Fox, eine PS4 dort stehen, und man kann die Demo spielen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Laut Gerüchte soll Metal Gear Solid, einen Full Remake bekommen, und ist PlayStation 5 Exklusiv.


    Quelle: https://www.pushsquare.com/new…s_a_ps5_console_exclusive


    Na ich glaube es nicht, die Gerüchte sind wahrscheinlich so falsch, wie die ganzen Silent Hill Gerüchte.

    Hat das vielleicht was damit zutun?
    https://www.gematsu.com/2020/0…ra-rated-for-pc-in-taiwan


    Ich mein, es könnte eigentlich passen wenn man die alten Titel nochmal raushaut und dann die neuen Versionen ankündigt?

    Resident Evil 4 Remak ist angeblich auch in Entwicklung, und kommt 2022.


    Quelle: https://www.gamepro.de/artikel…tory-inhalte,3359227.html

    Dann hoffe ich mal das man die 3rd Person Ansicht drin lässt oder als Alternative anbietet und das nicht jetzt nur 1st person wird.
    Würde mich nicht stören, ich mag die 1st Person Ansicht bei den neuen Titel, aber bei einem Remake würde ich mich halt freuen es so spielen zu können wie ich es damals gespielt habe ^^

  • Da würde ich mich schon fragen wie oft man Metal Gear noch neu auflegen will. Das Spiel ist ohne Frage sehr gut aber nach dem Original und Twin Snakes müsste ich es nicht nochmal erleben.

  • Geht bei der News auch mehr um die Leute die es nicht spielen können, weil auf dem PC sind die ja nicht mehr erhältlich und ein Rerelease der alten Titel kann man nutzen um einen Hype zu generieren für die Remakes bzw. MGS wieder in die Presse zu bringen, die dann auf Konsolen erscheinen und dann irgendwann auf dem PC
    Mich würde es freuen wenn ich den ersten Teil mal wieder spielen könnte ohne einen PS1 Emulator zu nutzen :/
    Hab keine Playstation 2 oder 1 mehr und die PSMini habe ich mir nicht zugelegt weil der eingebaute Emulator Mist ist und die ISOs nicht gut laufen

  • Hat das vielleicht was damit zutun?https://www.gematsu.com/2020/0…ra-rated-for-pc-in-taiwan
    Ich mein, es könnte eigentlich passen wenn man die alten Titel nochmal raushaut und dann die neuen Versionen ankündigt?

    Das wäre natürlich möglich.



    Dann hoffe ich mal das man die 3rd Person Ansicht drin lässt oder als Alternative anbietet und das nicht jetzt nur 1st person wird.


    Würde mich nicht stören, ich mag die 1st Person Ansicht bei den neuen Titel, aber bei einem Remake würde ich mich halt freuen es so spielen zu können wie ich es damals gespielt habe ^^

    Also ich denke, es wird ein Over The Shoulder Titel, wie das Original, RE2 und RE3 Remake. Aber als FPS würde ich auch nicht nein sagen.


    PSMini habe ich mir nicht zugelegt weil der eingebaute Emulator Mist ist und die ISOs nicht gut laufen

    Also ich habe die neuste Autobleem Version, und es läuft ohne Probleme. :D



    Da würde ich mich schon fragen wie oft man Metal Gear noch neu auflegen will. Das Spiel ist ohne Frage sehr gut aber nach dem Original und Twin Snakes müsste ich es nicht nochmal erleben.

    Das wird ganz einfach erklärt, Kunden sollen so machen.....


    Und anschließend so....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Konami kann das ruhig sein lassen weil Geld in die Serie werden sie sowieso nie wieder investieren. Die würden leichter mal ihre Marken verkaufen damit andere Studios vielleicht wieder was draus machen können.

  • Ja...und genau das meinte ich damit dass Konami da nie wieder Geld reinstecken wird ^^ da würden die vorher alles als Semi-Remake auflegen. Ich glaube für ein gutes, zeitgemäßes Remake der aller ersten MGS Teile hätten die gar keine passenden Leute und man sollte froh sein wenn sie es sein lassen.

  • Konami kann das ruhig sein lassen weil Geld in die Serie werden sie sowieso nie wieder investieren. Die würden leichter mal ihre Marken verkaufen damit andere Studios vielleicht wieder was draus machen können.

    Na ja das macht Konami nicht, denn sonst können sie ja aus ihre IPs keine Pachinkos machen.

    Kann Konami nicht mal die richtigen Spiele remaken? Ich will doch nur ein Remake der ersten beiden Metal Gear-Teile vom MSX in der Fox Engine, ist doch nicht zu viel verlangt. Q_Q

    Ich denke mal, das wenn Kojima weiterhin bei Konami geblieben wäre, würde das irgendwann passien.

    Das einzige was ich von Konami will ist ein neues Goemon, oder eine Goemon Anniversary Collection.

    Hab ich auf der N64 damals sehr gerne gespielt, leider sehr Underrated und Goemon scheint langsam in Vergessenheit zu geraten. Falls das nicht schon längst passiert ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Viele käufer haben sich aus versehen, die Xbox One X anstatt die XSX gekauft.


    Quelle: http://www.tvmovie.de/amp/news…nd-merken-es-nicht-114626


    Das ist wohl passiert, weil die Käufer zu hektisch und dadurch die Falsche Konsole bestellt haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das ist wohl passiert, weil die Käufer zu hektisch und dadurch die Falsche Konsole bestellt haben.

    Hab ich auch gelesen, auf Amazon sind die Verkäufe der One X um 700 Prozent gestiegen. xD
    Ich find das richtig witzig, das war vielleicht ein genialer Move von Microsoft. ^^


    Also das soll jetzt keine Kritik an Microsoft sein, aber ihre Namensgebung ist auch echt bescheuert. Das war noch immer so.
    Xbox->Xbox 360->Xbox One?!->Xbox One S->Xbox One X->Xbox Series S->Xbox Series X
    Warum so kompliziert. ^^


    Ich fand ja das der Name Xbox 720 richtig cool gewesen wäre.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Xbox 720 würde aber dann eventuell Rückschlüsse auf die Auflösung geben, dann würde die Series X z.B. Xbox 1080 heißen können :D


    Glaube das größere Problen welches es über Amazon gab, war das die Einträge komplett durcheinander waren.
    Als Suchergebnis für die Series X wurde die One X ganz oben angezeigt (zumindest bei mir).

  • Jo denke liegt aber auch daran weil der Name sich halt ähnlich ist, da kickt der Algorithmus dann auch die One nach vorne die auch mit Xbox X gesucht wird.


    Das mit der Auflösung stimmt, naja vielleicht hätte man einfach einen ganz anderen Namen gebraucht, das Projekt hiess anfänglich Scorpio wenn ich mich nicht irre, wäre auch cool gewesen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also das soll jetzt keine Kritik an Microsoft sein, aber ihre Namensgebung ist auch echt bescheuert. Das war noch immer so.
    Xbox->Xbox 360->Xbox One?!->Xbox One S->Xbox One X->Xbox Series S->Xbox Series X
    Warum so kompliziert.

    Ja die Namen sind nicht wirklich, das wahre. MS denkt wohl klingt cool oder so ähnlich. Da hat bestimmt auch eine oder andere sich gedacht. "Jawoll die Xbox series X für so wenig Geld ergattert" zumindest ist es einen Kumpel von mir passiert. Er meinte er hätte auf Amazon die Xbox Series X für 399,99€ vorbestellt und wird morgen geliefert. Ich habe ihn gesagt. "Zeig mal her" ich schau "Du hast dir die Xbox One x gekauft, mein Freund" Und die wird dir morgen geliefert." er ist Kreidebleich geworden. Und hat bei Amazon angerufen, die konnten die Bestellung nicht mehr Stornieren, jetzt muss er sie selbst zurückschicken. Ich konnte heute nicht mehr aufhören zu lachen. Das war viel zu Witzig. Ich wünschte ich hätte meine Handy Kamera parat gehabt, seine Reaktion war sowas von Zucker.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)