Alles anzeigenNach 5 Min hab ich aufgehört zu gucken, weil da fast nur Remakes, Indies oder durchschnittliche Spiele kamen, die nur fürn bestimmten Fankreis wirklich groß ist (der bei Hogwarts aber auch riesig ist, also der Fankreis) Achja und ein "scam" bzw Spiel was gar nicht zu existieren scheint war dabei (wenn ich den Titel nun nicht verwechsel)
Also wenn man den eigenen Geschmack etwas beiseite nimmt ist dieses Jahr gar nicht so besonders in der Hinsicht. Oder ich sehe zumindest nicht, in wie weit die Spiele "Groß" sein sollen, auch möglich xD Da gabs schon bessere Jahre. Dennoch ist es natürlich ein gutes Spielejahr. Aber das Jahr ist sehr stark für bestimmte Genre Fans denk ich. Bei JRPGs steht ja glaub ich auch noch ne ganze Menge an^^
Also ich denke dieses Jahr ist zumindest sehr abwechslungsreich, was ziemlich cool ist
Bin ziemlich froh aber, dass es für mich persönlich eher etwas ruhiger ist und meine Vorbestellliste gerade mal aus 3 Spiele oder so besteht. Wobei 1-2 wohl noch hinzukommen aber mal gucken... Irgendwie scheint im Juni einiges zu kommen plötzlich... als ob das der neue Oktober werden würde
(natürlich nicht ganz^^)
Ich finde dieses Spielejahr definitiv sehr interessant und spannend irgendwie und frag mich ob Sony morgen noch paar wirklicher Kracher ankündigen wird und was Nintendo noch parat hat^^
2023(+Anfang 2024) ist auf jeden Fall wohl das größte RPG Jahr seit langem. Alleine schon FF16, Diablo 4, Baldur´s Gate 3, Atlas Fallen, FF7R2, Granblue Fantasy... aber dann kommen bald noch 2 neue KR MMORPGS für PS5 und so Sachen wie Tower of Fantasy.
So gesagt, FF16 und Diablo sind nichtmal die größten Spiele im RPG Genre, Baldur´s Gate 3 wird die beiden zum Frühstück verschlingen was den RPG Aspekt und den Content angeht. Das Spiel wird ja leicht vergessen, weil es schon lange im Early Access ist, erscheint aber nur etwas später als FF16 im August für PS5(PC weiß ich gerade nicht wann).
FF16 und BG3 zusammen in einem Jahr werden wohl viele Jahre für mich das größte Highlight sein^^