Allgemeine Diskussion über Games

  • Game Awards rückt näher und somit auch die Gerüchte um das sich bereits seit Jahren in Entwicklung befindende Remake zu einem Metal Gear Solid Spiel. Diesmal stammen die Gerüchte von einer eher unbekannten Quelle:


    https://areajugones.sport.es/v…to-segun-fuentes-propias/


    Und nicht nur das beim neuem Fortnite Chapter 4 wurden heute diverse neue Crossover Charaktere angekündigt u.a der Doomslayer manche behaupten sogar das Gray Fox zu sehen war was ich jetzt nicht wirklich glaube. :D



    https://twitter.com/HYPEX/stat…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

  • Ist halt ein Gerücht, aber wenn ich jetzt so zurück denke, sind die meisten auch wahr geworden. Aber wer soll das denn Entwickeln? Konami kannst du vergessen. Vielleicht die Entwickler vom Demon Souls Remake, da es ja PS5 exklusive sein soll.


    Ich weiß auch gar nicht, ob ich da noch so Lust drauf hätte. Die Story war für mich immer das Highlight, Bin aber nie wirklich mit Stealthgameplay warm geworden.

  • Ist halt ein Gerücht, aber wenn ich jetzt so zurück denke, sind die meisten auch wahr geworden. Aber wer soll das denn Entwickeln? Konami kannst du vergessen. Vielleicht die Entwickler vom Demon Souls Remake, da es ja PS5 exklusive sein soll.


    Gerüchte über ein Snake Eater Remake von Virtuos gibt es nun auch schon sehr lange. Ich glaube, dass da was dran ist, besonders jetzt, nachdem sich die Sache mit dem Silent Hill 2 Remake von Bloober Team bewahrheitet hat. Virtuos ist im asiatischen Raum mittlerweile ein riesiges Studio wo ne menge talentierter Leute arbeiten. Man fing als relativ kleines Studio in Singapur an und hat expandiert und sogar mittlerweile in den USA ein Studio eröffnet.
    Hier ist die Frage eigentlich nur noch, wann Konami es offiziell macht.


    Von einer temporären PlayStation-Exklusivität habe ich noch nichts gehört, aber gut möglich, dass das vermeintliche Remake dann auch zeitexklusiv für PlayStation erscheinen wird.


    Die Marschrute von Konami dürfte klar sein. Big Budget Remakes der beliebtesten Titel von fähigen Studios. Was da am Ende bei rumkommt, wird sich zeigen müssen.


    Auf dem Bild könnte man schon Gray Fox erkennen. Ist natürlich die Frage ob ich das immer noch sagen würde wenn man diese Figur nicht vorher mit Gray Fox in Verbindung gebracht hätte :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Folgendes Zitat kam vom Xenoblade 3 Test und bezieht sich auf das Genre der JRPG's...

    Wir sollten doch froh sein, dass es überhaupt noch solche Vertreter dieses gefühlt immer mehr aussterbendem Genre gibt.

    Bitte nicht persönlich nehmen das ich diese Aussage als Ausgangspunkt nehme, aber ich lese das in den letzten Jahren oft genug und kann dabei nur widersprechend mit dem Kopf schütteln.^^'


    Während der PS3 Ära wäre ich hier noch ähnlicher Meinung gewesen, zwar gab es dort auch immer noch genügend Vertreter des Genres, aber die Qualität nahm merklich ab und es war generell bis auf wenige Ausnahmen zur Nische verkommen.


    Die aktuelle Gen mit Switch, PS4 und PS5 bietet aber ein große Vielfalt an Abwechslung im Genre und sollte für alle Genreliebhaber etwas bieten können.
    Egal ob klassisches JRPG, SRPG, Action-RPG oder Dungeon Crawler - Retro, Remaster oder Remake. Es gibt einfach dutzendweise Spiele und ungeachtet persönlicher Qualitätsansprüche und persönlicher Präferenzen kann man sich über das Angebot meiner Meinung nach momentan wirklich nicht beschweren, erst recht nicht wenn man es mit der vorherigen Generation der PS3/X-Box 360/Wii&WiiU Ära vergleicht.


    Da brauche ich nicht mal groß Recherche betreiben um aus dem FF auf 50-100 Titel zu kommen die auf den aktuellen Konsolen spielbar sind.
    Ich zähle sie nicht genau ab oder nenne jedes einzeln, aber hier eine grobe Auflistung von dem was mir spontan einfällt oder mir aus meiner Sammlung von hier aus zuwinkt, teils grob auf eine Zahl geschätzt die ich im Kopf habe und zur Not benennen könnte.


    -15-20x Final Fantasy
    -5x Tales of
    -Xenoblade 1-3
    -5x Kingdom Hearts
    -4x Ys
    -4x Trails of Cold Steel
    -5x Neptunia
    -3-4x Star Ocean
    -5-6x Dragon Quest
    -4-5x Pokemon
    -10x Atelier
    -3x Disgaea
    -3x Mana + Mana Collection
    -Octopath Traveler
    -Death End Request 1&2
    -Ni no Kuni 1&2
    -Persona 5
    -Shin Megami 5
    -Soul Hackers 2
    -Bravely Default 2
    -Nier 1&2
    -Fairy Fencer f
    -Exist Archive
    -Monark
    -Anno Mutationem
    -Dragon Star Varnier
    -Code Vein
    -Valkyria Chronicles 1&4 + Azure Evolution
    -Astria Ascending
    -Odin Sphere Leifdrasir
    -Fire Emblem Three Houses
    -Grandia Collection
    -Nights of Azure 1&2
    -Tactics Ogre Reborn
    -Harvestella
    -Rune Factory 3-5
    -Monster Hunter Stories 2
    -Astral Chain
    -Valkyrie Elysium
    -3x Utawarerumono
    -Chrono Cross
    -3x Romancing Saga
    -Fairy Tail
    -4x Sword Art Online
    -Edge of Eternity
    -Grand Kingdom
    -Dragons Crown
    -13 Sentinels
    -Shining Resonance
    -3x Mary Skelter
    -Zanki Zero
    -Labyrinth of Refrain
    -3-4x Digimon
    -Void Terrarium
    -Tokyo Xanadu Ex
    -Crosscode
    -3x Prinny Classics Collection
    -Nexomon 1&2
    -20-30 Kemco Spiele
    ...usw.


    Das soll an der Stelle erstmal reichen und ich will ja nicht wirklich jedes Spiel aufzählen, aber das sollte schon erstmal aufzeigen das hier kein Genre am aussterben ist. ;)
    Was davon jetzt für wen genau welchen Stellenwert hat ist rein subjektiv und natürlich gibt es da auch für mich Höhen und Tiefen, aber sie sind allesamt sehr interessant und spielenswert für mich, daher kann ich nur sagen das das Genre und auch die Unterkategorien abwechslungsreich und umfangreich für mich ausgestattet sind.


    Allein demnächst kommt ja schon im Januar One Piece Odyssey, Fire Emblem Engage, Neptunia Sisters VS. Sisters und Persona 3&4 raus. Es folgen Octopath Traveller 2, Atelier Ryza 3, ToS Remaster, Mato Anomalies (was sicherlich kaum jemand kennt xD), Fairy Fencer Refrain, Grim Grimoire, Void Terrarium 2, Suikoden 1&2 HD, FF Pixel Remaster 1-6, FF16 und dann kommen ja auch noch 3 weitere Trails Titel raus und Ys 10 ist ebenfalls angekündigt worden, zudem kamen einige der genannten Spiele erst die letzten Monate raus und kürzlich ja erst FF Crisis Core Reunion.
    Selbst wenn man "nur" dieses Genre und seine Subgenre in Betracht zieht ist die Auswahl bereits vor dem Start von 2023 beachtlich und in der Zukunft sind schon Titel wie FF7 Remake 2, Armed Fantasia, Penny Blood, SacriFire, Eiyuuden Chronicle, Atelerium Shift, Dragon Quest 12 oder Disgaea 7 in der Mache und weitere Titel werden mit Sicherheit über das Jahr angekündigt und/oder veröffentlicht. ^^


    Daher, bei aller Liebe, kann man sich da in meinen Augen nicht beschweren.^^'
    Also ich bin theoretisch allein in diesem Genre für die nächsten 10 Jahre sicherlich beschäftigt. xD

  • Mal eine Frage: Kann man eigentlich noch ein "Next Gen Hype" fühlen wenn sämtliche Next Gen Spiele mit einem Cross Gen Spiel wie God of War Ragnarok verglichen werden, um dann festzustellen dass die vermeintlichen "Next Gen Spiele" nichts bieten um ihre "Next Gen" Referenz zu untermauern?


    Bin da echt auf die Erklärung bei den künftigen Spielen von Drittherstellern (Tekken 8 zum Beispiel) gespannt, aber auch zu Spielen wie Demon's Souls, Returnal oder Ratchet & Clank: Rift Apart, weil technisch muss da halt schon was kommen um es zu rechtfertigen dass die exklusiv für die neueste Konsole sind aber God of War Ragnarok nicht, ansonsten wird dieses Next Gen Gefühl eigentlich nie aufkommen, zumindest bei mir persönlich.


    Ansonsten freue ich mich schon nächste Woche auf die lustigen Vorhersagen von gewissen "Leakern" wann die nächste Nintendo Direct oder die nächste State of Play stattfinden wird, nur damit die dann wieder daneben liegen.

  • Mal eine Frage: Kann man eigentlich noch ein "Next Gen Hype" fühlen wenn sämtliche Next Gen Spiele mit einem Cross Gen Spiel wie God of War Ragnarok verglichen werden, um dann festzustellen dass die vermeintlichen "Next Gen Spiele" nichts bieten um ihre "Next Gen" Referenz zu untermauern?


    Sollte man sich nicht eher die Frage stellen "Was ist überhaupt Next Gen"? Selbst wenn ich mir die Alten PS4 Exklusives wie Uncharted 4, GoW 2018, Horizon oder auch the Last of Us 2 anschaue dann sind wir doch bereits an einem Punkt angelangt wo Charaktermodelle nahezu fotorealistisch dargestellt werden können. Also sind wir doch nun dort wo es nicht mehr wirklich "Besser" geht. Denn besseŕ als die Realität geht nunmal nicht.


    Der Punkt der sich doch jetzt nur noch Verbessert ist KI, Umgebungsdetails und eben alles um die Welt noch realistischer zu gestalten. Aber selbst dort ist man schon so weit das es kaum noch ne verbesserung gibt.


    Ergo nein selbst als ich das 1. Mal die PS5 angemacht habe konnte ich keinen wirklichen "Next Gen" Hype spüren da sich vom Aussehen die Spiele nicht mehr groß weiterentwickeln. Das was mich dann doch den Next Gen Hype spüren lassen hat ist die Technische Umsetzung. Flüssigeres Spielgefühl durch mehr FPS, schnellere Ladezeiten durch ne SSD....etc.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mal eine Frage: Kann man eigentlich noch ein "Next Gen Hype" fühlen wenn sämtliche Next Gen Spiele mit einem Cross Gen Spiel wie God of War Ragnarok verglichen werden, um dann festzustellen dass die vermeintlichen "Next Gen Spiele" nichts bieten um ihre "Next Gen" Referenz zu untermauern?


    Bin da echt auf die Erklärung bei den künftigen Spielen von Drittherstellern (Tekken 8 zum Beispiel) gespannt, aber auch zu Spielen wie Demon's Souls, Returnal oder Ratchet & Clank: Rift Apart, weil technisch muss da halt schon was kommen um es zu rechtfertigen dass die exklusiv für die neueste Konsole sind aber God of War Ragnarok nicht, ansonsten wird dieses Next Gen Gefühl eigentlich nie aufkommen, zumindest bei mir persönlich.

    Naja kommt drauf an was die Entwickler unter Next Gen verstehen mittlerweile liest man nur "No Loading Screens" als Next Gen Argument. Solche Grafiksprünge wie von PS1/2 auf PS 3/4 darf man wohl nicht mehr erwarten wüsste auch nicht wie das aussehen sollte denke man ist an einem Punkt angelangt wo es Richtung VR gehen wird aber es bis zum Übergang noch dauern könnte es erscheint ja auch nichts neues oder innovatives mehr meist versucht man ein erfolgreiches Konzept zu kopieren das Next Gen Feeling kam bei mir zuletzt bei der PS4 auf aber nicht bei der PS5 wobei das sehr wahrscheinlich an den Spielen liegt es wird ja nur das gleiche präsentiert.


    Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Sony Showcase wo Horizon, Spider Man und das neue God of War gezeigt wurden sowas gab es nicht auf der PS3 denke daher auch der Erfolg. Finde Nintendo macht es genau richtig man balanciert irgendwo dazwischen und wartet bis die Kosten für die Technik günstiger werden und man nach und nach bessere Spiele entwickelt und dadurch bessere Qualität abliefert. Stellt euch mal ein Zelda OoT Remake vor!


    Höchsten das Matrix Spiel fand ich erstaunlich! Allerdings war das Gameplay ziemlich gescriptet da muss man gucken wie das Endprodukt aussieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten freue ich mich schon nächste Woche auf die lustigen Vorhersagen von gewissen "Leakern" mit ihren Vorhersagen wann die nächste Nintendo Direct oder die nächste State of Play stattfinden wird, nur damit die dann wieder daneben liegen.

    Lustigerweise fanden viele State of Plays und Nintendo Directs oft im Januar statt. Die erste Jahres hälfte besteht aus ziemlich krassen Spielen von FFXVI, RE4 Remake und Zelda ToK und so einiges mehr von daher muss man ja irgendwann mit dem Marketing anfangen.^^ Ich fange mal an und sage die 2. Januar Woche wird es einige Ankündigungen geben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr den Trailer auch geschaut? Mich würde da mal interessieren, was mit den letzten paar Sekunden gemeint ist... Kommt da tatsächlich eine Ankündigung zu Dragonball Kakarot aber mit einer Story aus Dragonball? Etwas was ich mir persönlich wirklich wünschen würde... :love:

  • Nochmal zum Thema "Suche neues JRPG" oder "hab mal wieder Bock auf ein JRPG" hier ein Geheimtip der etwas ungewöhnlichen Sorte:


    Ist zwar Mobile, aber eines der wenigen vernünftigen Sachen: Seven Deadly Sins Grand Cross. Hab´s damals mal eine Weile gespielt und jetzt wiedergefunden^^ kann ich echt empfehlen einfach ein extrem unterhaltsames und schönes Mobile Game, was einfach alles anders macht im Mobile RPG/Gatcha Genre. Mega Kämpfe, Mega Story, Grafik wie aus einem Guss und alles passt irgendwie, Mega Soundtrack, Jeder Charakter memorable und viele Lachkrämpfe während der Story. WIrklich jeder Aspekt hat hier die besten Ideen umgesetzt, zum Beispiel entwickeln die Charaktere ihr Aussehen beim Aufwerten, spielt auch u.A. so die optionalen Outfits Frei oder man hat sehr viel Abwechslung wie zum Beispiel Städte erkunden, mit NPCs sprechen, Quests erledigen, Freundschafts-Level erhöhen... usw. Die Kämpfe an sich sind ja schon einzigartig mit dem Karten-System für Aktionen. Außerdem gibt es auch richtiges Koop Gameplay.


    Vor Allem jetzt, da es mit Bluestacks in einer Pie Instanz sehr gut läuft würde ich empfehlen es dort im Landscape(geht mit Screen Rotation Control App aus Google Play Store) Modus zu spielen, denn da sieht man die wahre Schönheit des Spiels.


    Das Spiel gibt´s ja schon seit 2020, wurde sehr schnell erfolgreich und hat heute immer noch viele Spieler und eine der aktivsten Communities.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Soundtrack(plus evtl diverse neue die vielleicht später dazukamen)



    Und dieses Jahr kommt vielleicht auch das 7DS Next Gen Open World RPG für Konsolen^^

  • Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass es eine physische Version von Celeste mitbekommen wird? Fangamer bringt das Spiel nochmal raus, als Limited Edition in ihrem Shop und als Standardversion, die sogar normal im Handel erscheinen wird!


    https://twitter.com/Fangamer/status/1618303033854791680



    Bei Amazon ist diese Version auch schon vorbestellbar.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1



    Ich gebe zu, dass ich das Cover jetzt nicht so feiere, aber hey, physische Version ist physiche Version. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Hoffentlich bekommt es ein Wendecover und wir sehen dann das klassische Motiv, bei dem Madeleine nach einer Erdbeere greift, wie wir es kennen. DAS ist ein schönes Motiv!


    Aber hey, ich mag das Spiel, ich werde mir die Edition vermutlich trotzdem kaufen und es damit dann auch für PS4 besitzen. ^^
    Celeste ist schon ein Klassiker.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Square Enix Quartalsbericht:


    Square Enix FY2023 Q3 Results!
    - Net Sales: -6.6%
    - Digital Entertainment Net Sales:-12.9%
    - HD Games & Mobile sub-segments down
    - MMO sub-segment down due to no new FF14 expansion
    - Publication Net Sales: flat
    - Amusement Net Sales: +23.3%
    - Merchandising Net Sales: +13.8%


    https://twitter.com/Genki_JPN/…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=


    Sieht absolut schrecklich aus und ich glaube nicht das Forspoken in diesem Quartalsbericht berücksichtigt wurde also nochmal mehr Minus! Ich glaube auch nicht das FFXVI oder FFR-2 etwas ändern können wie man so schön sagt der Fisch fängt von Kopf an zu stinken und wenn dieser sich mehr für Game as a Service oder NFTs interessiert bringt es auch nichts das Final Fantasy immer wieder die Scherben aufsammeln muss.

  • Das sieht nicht gut aus und nachdem ich zahlreiche News nun auf YouTube geschaut habe (sowie einige Meinungen hier), bin ich wohl auch in einem exklusiven Klub, der die Forspoken Zahlen aus Japan gar nicht so schlimm findet. Etwas revidiere ich die Meinung nun, da Square Enix nämlich hier mit einer deutlich höheren Zahl gerechnet hat.


    Spiele wie Dragon Quest X Offline (exklusiv in Japan erhältlich), Crisis Core Reunion und Dragon Quest Treasures kamen zu spät, um sich noch positiv auf den Finanzbericht auszuwirken. Und das ist dann auch einfach zu wenig, um bei all dem hohen Output da wirklich nen großen Gewinn zu erwarten. Denke, FFXIV wird auch weiterhin einiges an Geld in die Kassen spielen.


    Die teuren Flops bzw. die Spiele, die hinter den Erwartungen geblieben sind was kommerzielle Performance angeht, sind vielzählig:


    - Babylon's Fall
    - Chocobo GP
    - Stranger of Paradise
    - The DioField Chronicle (schon wieder in Vergessenheit geraten bei den meisten)
    - Valkyrie Elysium (existiert dieser Titel überhaupt?)
    - Star Ocean: The Divine Force
    - Sehr wahrscheinlich dann auch Forspoken


    Dazwischen immer mal wieder Titel, die auch von Square Enix positiv hervorgehoben wurden wie Triangle Strategy, Live A Live, Harvestella sowie das Tactics Ogre Remaster.


    Man muss sich diesen enormen Output an Spielen einfach mal ansehen. Babylon's Fall war als langjähriges GaaS-Projekt geplant und hat nicht einmal ein einziges Jahr überstanden. An Avengers hat man trotz Flop noch deutlich länger festgehalten.


    Ich predigte schon lange, dass eigentlich Forspoken ein kommerzieller Erfolg sein muss um wirklich auch mal die Investoren zu überzeugen. Jetzt liegt alles an beiden großen Final Fantasy Titeln, die man in diesem Jahr veröffentlichen möchte.


    In einigen Tagen erscheint TFBL und dann Octo II. Beide Titel werden nicht komplett baden gehen. Die Frage ist eher, ob die Spiele sich positiv auf die Finanzen auswirken. Das eine Spiel ist eher für ne Nische, der andere Titel hat halt das Problem ne Fortsetzung zu sein (wenn auch eigenständig). Dennoch glaube ich, dass beide Spiele vermutlich ganz gut ankommen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Selbst die Spiele, die positiv weggekommen sind, waren jetzt auch keine Verkaufsschlager, selbst wenn sie in der Entwicklung günstig waren. Von Harvestella hört man doch gar nichts mehr, außer dass es mittelmäßig ist. Live A Live ist ein Spiel für Exoten, wenn wir ehrlich sind. Tactics Ogre Remaster ist recht schnell im Preis gefallen, aber gut ist ein Remaster. Triangle Strategy war ein Erfolg? Habe ich nicht mitbekommen. Und ja der Rest wie du erwähnt hast. Wird wohl auch nichts sein.
    Wie es scheint hat SE Forspoken noch nicht aufgegeben. Ungewöhnlicherweise tauchen immer mehr Youtuber die das Spiel gut finden und es wie eine Werbung verkaufen.
    Ich gehöre zu denen die die Platintrophäe zu Forspoken ergattert. :D Und einige Streamer scheinen wohl nur sen Anfang gespielt zu haben. Mensch SE, wenn ihr Geld loswerden wollt, dann könnt ihr euch bei mir melden. Ich mach auch Werbung. xD


    Wie es aussieht ist CC FF VII ein kleiner Erfolg und natürlich wirft FF XIV was.


    Ein Octo II ist jetzt auch kein Garant, ich weiß, wir lieben die HD 2D Spiele, aber auch nur wenige. Den ersten habe ich in der mitte abgebrochen und kenn da ein paar mehr Leute, die das auch getan haben, deswegen wird es für den zweiten Teil nicht leichter.


    Aber wie gesagt so kann das nicht weitergehen. Diese Quantität die SE zu ihrem Motto gemacht hat, ist nichts. Die sollen sich auf ihre Hauptmarken konzentrieren, wie ich finde. Ein großes FF, DQ, KH und vielleicht ne neue IP.
    Wichtig auch, dass die Entwicklungsabstände keine 5 Jahre benötigen sollten. Meiner Meinung nach ist das immer noch das größte Problem. Es gab immer ein FF der einem nicht gepasst hat, aber meistens war ja schon das nächste am Start.


    Aber hey, wenn sie so weiter machen, kauft jemand sie wirklich noch auf.

  • Mittlerweile gibt ja es Gerüchte das Amazon die Rechte an Tomb Raider für 600 Mio bekommen hat.
    https://www.pcgameshardware.de…racer-Uebernahme-1412565/


    Tomb Raider und Deus Ex hat Square Enix für 300 Mio aufgegeben und gleichzeitig das Studio für den Fail von Avengers gemacht. Das glaube ich natürlich nicht da Square Enix nichts an Qualität abgeliefert hat was das bestätigen könnte. Das einzig gute fand ich Guardians of the Galaxy oder Power Wash Simulator. xD

  • SEGA und Yoko Taro werden am 10 Februar einen Mobile Titel ankündigen.


    Quelle: https://www.gematsu.com/2023/0…os-android-on-february-10


    Na da bin ich raus.


    Mittlerweile gibt ja es Gerüchte das Amazon die Rechte an Tomb Raider für 600 Mio bekommen hat.
    https://www.pcgameshardware.de…racer-Uebernahme-1412565/


    Tomb Raider und Deus Ex hat Square Enix für 300 Mio aufgegeben und gleichzeitig das Studio für den Fail von Avengers gemacht. Das glaube ich natürlich nicht da Square Enix nichts an Qualität abgeliefert hat was das bestätigen könnte. Das einzig gute fand ich Guardians of the Galaxy oder Power Wash Simulator. xD

    vor kurzem wurde ein Tomb Raider Mobile Spiel angekündigt "Tomb Raider: Reloaded" was noch unter Embracer Group vertrieben wird. Eidos weiß wahrscheinlich gerade nicht wirklich was sie mit Tomb Raider anfangen können, also wäre ein Verkauf der IP vielleicht gut oder auch schlecht. Square Enix hat ja Avengers nur gepublished, die haben Eidos wahrscheinlich nur manchen lassen.
    Guardians of the Galaxy war gut, aber litt unter Avengers. Man kann nur hoffen, das bald was neues zu Deus Ex kommt, aber ist unwahrscheinlich. Schätze Eidos wird bald all ihre IPs los werden in dem Embracer Group sie verkauft, und das Studio schließt oder anderweitig verwendet. Eidos ist zwar von SE weg, aber ich glaube die sind jetzt noch viel schlimmer dran.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Star Wars Survivor 9 Min Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.