Allgemeine Diskussion über Games

  • @psycake
    Also mir schoss spontan The House in Fata Morgana durch den Kopf, falls du das noch nicht kennst. Es handelt sich um eine Visual Novel mit sehr komplexer Story, die ebenfalls sehr verschlungene und düstere Wege nimmt und einige Denkanstöße bietet. Mir persönlich gefiel das Game sehr gut, habe es selbst erst dieses Jahr erstmals gespielt.

  • Ich lese nur House in Fata Morgana und kann der Empfehlung nur beipflichten. Herausragende VN mit wirklich sehr gutem Soundtrack.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • 2023 wird definitiv das Jahr der RPGs

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da fehlen sogar einige wie Forspoken.

  • Nachdem dieses Jahr in dem Bereich ja extrem schwach war (einzig Star Ocean, Voice of Cards und Triangle Strategie waren von denn neuen wirklich gut), ist es schön zu sehen das es nächstes Jahr wieder abgeht. Allein schon das ich nächstes Jahr 3 "neue" Falcom Spiele und FF16 erscheinen macht es für mich schon zu einem der besten Jahre . Natürlich freue ich mich auch auf den Rest der da erschein.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Morgen gibt es den Livestream zu Next Gen Witcher 3 worauf ich mich ziemlich freue da ich die DLCs nicht gezockt habe sollte es jedoch viele Veränderungen zum Hauptspiel geben u.a neue Animation, Magie usw würde ich es auch komplett neu zocken.


    https://playfront.de/the-witch…-reveal-hat-einen-termin/

  • Morgen gibt es den Livestream zu Next Gen Witcher 3 worauf ich mich ziemlich freue da ich die DLCs nicht gezockt habe sollte es jedoch viele Veränderungen zum Hauptspiel geben u.a neue Animation, Magie usw würde ich es auch komplett neu zocken.


    https://playfront.de/the-witch…-reveal-hat-einen-termin/

    Das hast du echt etwas, worauf du dich noch freuen kannst, denn die DLC waren schon im Ur-Zustand echt großartig!
    Wenn sie wirklich weiter an den Animationen feilen, das Kampfsystem hatten sie ja schon etwas verbessert, könnte es sich wirklich ganz anders anfühlen, als beim ersten Durchgang (hatte es sich schon nach den ganzen Updates und Änderungen bei Kampfsystem)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hey ho Leute!


    So, ich hab nichts mehr zu daddeln. Habt ihr ne Idee? Ich hab schon Lust auf ein Japanorollenspiel.


    Hast die Trails Games schon gespielt? Einfach alle Trails Games durchballern dann hast deine 500+ Std xD


    Ansonsten sind die Atelier Games ganz nice und bieten lange Spielzeit. Im Dez kommt auch das Crisis Core Remaster ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich gehe grade ein paar Listen durch.


    Ich denke schon lange darüber nach die Trails Spiele anzugehen. Aber wenn du schon schreibst 500Stunden und mir ist auch klar, ich muss auch nicht sofort spielen, aber ich hab da echt Ehrfurcht vor xD.


    Crises Core ist schon eingeplant und freu mich auch drauf. :D


    Atelier Ryza angespielt, war leider nicht so meins.


    Hmmm.. Vielleicht mit mehr Action.


    Obwohl Chrono Chross wollte ich auch mal angehen, aber nicht so viel Lust auf rundenbasierte Spiele grade.

  • Hey ho Leute!


    So, ich hab nichts mehr zu daddeln. Habt ihr ne Idee? Ich hab schon Lust auf ein Japanorollenspiel.

    YSVIII: Lacrimosa of Dana, seit ein paar Tagen gibs sogar eine PlaStation 5 Fassung, auch wenn das Game eher wie ein PlayStation 2 Game aussieht kann ich es vollstens empfehlen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • YSVIII: Lacrimosa of Dana, seit ein paar Tagen gibs sogar eine PlaStation 5 Fassung, auch wenn das Game eher wie ein PlayStation 2 Game aussieht kann ich es vollstens empfehlen.

    Ja, ist für mich das beste der Reihe (bisher). Kann ich auch nur empfehlen! Und ist kein rundenbasiertes Kampfsystem!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • nicht so viel Lust auf rundenbasierte Spiele grade.

    Dann spiel "Grow: Song of the Evertree" oder "Yonder: The Cloud Catcher Chronicles" - da stellt sich die Frage nach dem Kampfsystem gar nicht. Somit verkörpern beide Titel eine Art "spielerische Rebellion" gegen praktisch alle aktuellen Trends. :thumbup:
    Sind eben "echte" Indie-Games für ein paar "Eingeweihte", nicht massenkompatibel. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Nitec Have you heard of the critically acclaimed MMORPG Final Fantasy XIV? With an expanded free trial which you can play through the entirety of A Realm Reborn and the award winning Heavensward expansion up to level 60 for free with no restrictions on playtime.


    :D :thumbup: :whistling:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • https://www.ign.com/articles/b…th-call-of-duty-says-sony


    lol leider hat Sony da Recht war früher mal gegen CoD besonders zur Zeit als das WW1 Setting Revealed wurde für Battlefield aber mittlerweile ist klar das CoD einfach das bessere Battlefield ist mit dem Ground War Modi.



    Hey ho Leute!
    So, ich hab nichts mehr zu daddeln. Habt ihr ne Idee? Ich hab schon Lust auf ein Japanorollenspiel.


    Schon mal Summoner gezockt?


    https://store.steampowered.com/app/275570/Summoner/


    eines der besten RPG Spiele die es gibt mit guter Story und RPG Tiefe. Zwar kein JRPG aber dennoch ist das Setting ein mischmasch.

  • Hey ho Leute!


    So, ich hab nichts mehr zu daddeln. Habt ihr ne Idee? Ich hab schon Lust auf ein Japanorollenspiel.

    Habe ich da gerade gehört, dass jemand unbedingt CrossCode spielen sollte? Ein absolutes JRPG-Meisterwerkt, dass nicht einmal aus Japan kommt mit einem fantastischen, dynamischen Kampfsystem, einer liebenswerten Protagonistin, tollen Sidequests, welche ständig neue Arten austarieren, das Gameplay auszureizen und vor allem endlich, endlich wieder vernünftigen Dungeons mit langen, komplexen Rätseln, welche selbst Zeldadungeons blass werden vor Neid? Und das für nur 20 Euro, 30 mitsamt dem ebenso großartigen A Way Home-DLC? Und das alles noch aus der schönen Heimat? Wow, was ein Schnapper! Da würde ich sofort zuschlagen!
    Ich würd´s sogar nochmal tun in der Collector´s Edition. Und noch einmal physisch für die PS4-Version, weil das Spiel es verdient hat. Aber das WÜRDE ich niemals tun. Ich bin doch nicht dermaßen bekloppt... oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ist kein JRPG aber Pillars of Eternity Definitive Edition sollte man auch mal gespielt haben. Ein moderneres Baldurs Gate was zu den besten RPGs gehört. Teil 2 sicher auch aber das kenne ich selbst noch nicht.


    Ist nicht rundenbasiert, es gibt aber eine Funktion dafür in der Definitive Edition.

  • Yop: Pillars of Eternity, Pathfinder und Divinity sind mitunter drei der besten cRPG (Reihen) unserer Zeit, die BG, Icewind Dale etc mMn in nichts Nachstehen. Mein Favorit aber definitiv Divinity OS 2 (und kanns kaum auf BG3 abwarten). Shadowrun (wobei das ja mittlerweilere au schon etwas Älter ist) ist auch ganz Nice, und Solasta finde ich ganz okay. Solasta glänzt für mich eher wieder dadurch das man es auch Ko-op Spielen kann, war aber für mich (soweit ich gespielt habe in Solasta) kein vergleich zu DivinityOS2

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Pillars of Eternity, Pathfinder und Divinity sind mitunter drei der besten cRPG (Reihen) unserer Zeit, die BG, Icewind Dale etc mMn in nichts Nachstehen.

    Yup.
    Möchte an dieser Stelle noch "Disco Elysium hinzufügen". Dieses Spiel und "Torment: Tides of Numenera" sind gefühlt (und mit ToN sogar tatsächlich) die geistigen Nachfolger zu "Planescape: Torment", dem Rollenspiel mit der wohl besten Story... überhaupt.
    Vergiss FFVII, vergiss Xenogears. Das ist der wahre Sh*t.