Allgemeine Diskussion über Games

  • Jo wie gesagt, bei Animes weiss ich das nicht, beziehe mich heir einfach allgemein auf Netflix und die "normalen" Serien. :)


    Bei Animes bin ich ganz zufrieden auf Netflix da ich mir eh nur 1-2 im Jahr anschaue, wenn überhaupt. Da kam dann sowas gut wie One Punch Man, oder die ganzen Fate Animes. Seven Deadly Sins finde ich auch grossartig, aber da hat man glaube ich auch einfach nur die Streaminglizenz erworben, soll mir aber recht sein.^^


    Natürlich ist man was Animes angeht bei anderen besser aufgehoben.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Glaube da bist du bei Leuten unterwegs die wohl Netflix nicht mögen. xD

    Das kommt wahrscheinlich noch dazu xD ... nein quatsch wie gesagt die Serien sind ja an sich unterhaltsam und sowas. Ich hör dann auch meist eher, dass die Serien wirklich gut sind. Nur die Qualität ist eben eine andere Frage^^
    Aber ja wahrscheinlich ist es dann aber echt so, dass es extrem stark auch aufs Genre ankommt. So Sitcoms sind da anscheinend komplett auf Sparflamme... Anime vielleicht auch eher,, weil man die wahrscheinlich auch eher nur macht, um weiter Richtung Monopol zu streben...
    So Fantasy Kram scheint dann aber doch wieder weiter oben zu stehen. Vielleicht sinds am Ende eher die Sachen, die die bei Netflix selber mögen, wo die das ganze Geld reinbuttern und der Rest kriegt dann die Reste :D Ich muss ja auch zugeben, dass ich da sehr wenig kenne. Ist halt eher von Trailern, wo mich die Qualität meist auch nicht so richtig überzeugen konnte. Da sahen die Sachen von Amazon bisher qualitativer aus. Aber vielleicht täuscht das einfach^^ Ich weiß auch gar nicht welche Netflix Serien ich alle bisher richtig gesehen habe, also komplett... Spontan würden mir da 4 einfallen... Fuller House, The Big Show Show, The Witcher und Love, Robots and...iwas... xD wobei ich letzteres noch nicht komplett gesehen hab^^ ... Und bis auf Witcher ist da überall jetzt die Quali nicht so richtig weit oben, auch wenn ich alle vier persönlich sehr mochte^^ Bei den ersten Beiden erkennt man das fantastisch dan der Anzahl an Kulissen... xD Das echt nen Witz wie wenig es da gibt :D Wenn man da dann zu Disney z.B. rüberschwappt, ist man richtig baff was man für ne Qualität reinpumpt^^
    Wenns bei den Anime genauso aussieht tippe ich wirklich auf meine Vermutung damit, dass die das Geld eher in die Sachen reinbuttern, die deren eigenen Geschmack vom Genre selber her auch treffen^^
    Umso mehr muss man sich um die Relaverfilmung zu One Piece sorgen., wo ich dir auch zustimme, dass solch Shounen schwierig als Realverfilmung ist und andere Sachen besser geeignet sind. Cowboy Bebop weiß ich persönlich nicht aber um ehrlich zu sein hab ich auch keine wirklichen Berührungspunkte damit. Weltall Sachen sind für mich schon immer erstmal eher abschreckend gewesen :D Kobato könnt ich mir aber vorstellen und würde ich mir iwie sogar wünschen^^ ... Also solch Sachen, wos mehr um die Charaktere und persönlichen Entwicklungen und sonstige emotionen Themen geht. Sowas könnt sogar profitieren, denk ich^^ Ich muss auch unbedingt die Verfilmung zu Usagi Drop ansehen. Die stelle ich mir wirklich gut vor!


    Schätze aber mal dass viele Verfilmung auch ähnlich wie bei den Videospielen, einfach simple Lizenzverwurstungen sind^^ (HA! Wenn das mal nicht elegant zurück zum Thema manövriert ist! "räusper" :D ) ... Fairy Tail scheint aber anscheinend insgesamt ganz gut aufgenommen zu werden, für ein Lizenzspiel zumindest. Klingt bisher auch alles so, wie ich es vermutet habe und wies ausreichend ist, damit ich es persönlich trotz des unpassenden Kampfsystems mögen werde^^ Interessant ist auch, dass die Entwickler nun auch meinten, dass sie gerne eine Reihe an Fairy Tail Spielen entwickeln würden. Gern verschiedene Genres und sowas. Das könnte an sich auch ganz interessant werden. Vielleicht liegts bei Fairy Tail, dass es eher auf Sparflamme gemacht wurde, auch etwas daran, um erstmal abzutasten, wie es allgemein ankommt und ob Fairy Tail Spiele eine Zukunft haben. Zumindest versuche ich das zu hoffen :D

  • Netflix ist Hit oder Miss. Die produzieren selbst viel, darunter auch viel Schrott und ne menge Serien, die lediglich über den Netflix-Banner laufen aber Netflix lediglich die Vertriebsrechte in diesem Gebiet hat. Das machen ja auch andere Anbieter wie Amazon gerne und man soll wohl bald dieses "Originals" eingrenzen und nur noch dafür benutzen dürfen, wenn der Anbieter zumindest an der Produktion beteiligt war.


    Denke weiterhin, was Production Values angeht bleibt HBO weiter vorne. In Sachen Production Values bei Filmen hat Netflix schon zugelegt, bei Serien ist es halt immer so ein Mix. The Witcher und teilweise Stranger Things sind A-Tier, dann gibts dazu aber auch wieder unzählige Produktion die eher in Richtung Low Budget gehen. Da man diese 3-4 Staffel Regel hat, selbst bei erfolgreichen Serien, halten sich ihre Verluste aber selbst bei Rohrkrepierern in Grenzen.
    -----------------


    Gibt aber tatsächlich noch Gaming-News:


    Kaum hat Konami ein Castlevania Mobile-Game eingestampft, plant man mit Moonlight Rhapsody bereits den nächsten Free to Play Mobile-Ableger. IP wieder nur lizenziert, diesmal an ein chinesisches Studio. Der Artstyle ist eindeutig an Bloodstained angelehnt, meiner Meinung nach aber wesentlich sauberer und die Charaktere sehen schon deutlich besser aus als alles, was Bloodstained so zu bieten hat. Ist eigentlich ne Schande, dass man so etwas für Mobile-Rotz im F2P-Sektor verschandelt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zudem wurde noch Season Pass 4 für Tekken 7 und Season Pass 3 für Samurai Shodown angekündigt. Bin gespannt, ob man Tekken 7 noch in die neue Generation melken wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wird vermutlich so enden wie der letzte Versuch. Mobile ist einfach keine garantierte Goldgrube, für die sie (noch immer) viele halten. Ein Multiplattform Titel dagegen ist im Vergleich eine weit sichere Bank, risikoloser und na ja, die Konsumenten wären offensichtlich auch zufriedener.

  • Wird vermutlich so enden wie der letzte Versuch. Mobile ist einfach keine garantierte Goldgrube, für die sie (noch immer) viele halten. Ein Multiplattform Titel dagegen ist im Vergleich eine weit sichere Bank, risikoloser und na ja, die Konsumenten wären offensichtlich auch zufriedener.


    Sehe ich auch so. Man ist bei Konami nach starken Jahren was den kommerziellen Erfolg bei Mobile-Games angeht kaum noch relevant, weil sie von unzähligen Publishern mit ihren Gacha-Games überholt wurden. Konami war zumindest in Japan einer der Vorreiter für diesen F2P-Wahn. Mittlerweile ist das Management so unorganisiert, dass man Grimoire of Souls mit seinem extrem limitiertem Release eingestampft hat, bevor es überhaupt in relevante Märkte gelauncht wurde. Und auch Grimoire of Souls wäre ein recht passabler Konsolen-Titel geworden.


    Nun möchte man mit Moonlight Rhapsoy den chinesischen Markt angreifen, weil dort halt eine enorm hohe Mobile-Spielerschaft vorhanden ist. Und auch damit werden sie scheitern, weil diese Firma einfach keine Videospiele mehr handhaben kann.


    Die Leute sind hungrig auf ein neues Castlevania und der Titel würde sich sicherlich auch gut auf Konsole, besonders auf mobilen Plattformen wie der Switch machen. Stattdessen wird auf Konsole wieder der jährliche Cash-Grab einer bekannten IP aus ihrem Portfolio erscheinen, den man raushauen muss, um die Investoren ruhig zu stellen. Und Leute, die mit der so genialen Fox Engine klar kommen, hat man auch nicht mehr nachdem man Kojima Productions aufgelöst hat und so ziemlich alle relevanten Leute, die sich mit der Engine auskennen, raus geekelt. Einer der Gründe wieso man jetzt bei Pro Evolution zur Unreal Engine wechseln wird. Neben den zahlreichen IP's die begraben wurden kann man nun also auch die Fox Engine dazu zählen.


    Kürzlich postete der Konami Twitter-Account die Sirene von Silent Hill und die Leute sind ausgeflippt. Danach gabs eine öffentliche Entschuldigung des Konami Accounts und stellten klar, die Admins, die das gepostet hatten, waren selbst nur große Silent Hill Fans die in Erinnerungen schwelgten als sie kurz vorher was zum Silent Hill DLC bei Dead by Daylight gepostet hatten. Und das kann ich auch absolut nachvollziehen. Die Leute, die da arbeiten werden einfach Bock auf Videospiele haben und nicht wenige werden da wohl die IP's verehren, mit denen Konami über Jahrzehnte die Videospiel-Landschaft geprägt hat.


    Ich wollte den Beitrag eigentlich kurz halten und bis "Und auch damit werden sie scheitern, weil diese Firma einfach keine Videospiele mehr handhaben kann" schreiben. Aber es ist halt Konami und ich kann mit diesem traurigen Thema einfach nicht abschließen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wird vermutlich so enden wie der letzte Versuch. Mobile ist einfach keine garantierte Goldgrube, für die sie (noch immer) viele halten. Ein Multiplattform Titel dagegen ist im Vergleich eine weit sichere Bank, risikoloser und na ja, die Konsumenten wären offensichtlich auch zufriedener.

    Sehe ich auch so. Man ist bei Konami nach starken Jahren was den kommerziellen Erfolg bei Mobile-Games angeht kaum noch relevant, weil sie von unzähligen Publishern mit ihren Gacha-Games überholt wurden. Konami war zumindest in Japan einer der Vorreiter für diesen F2P-Wahn. Mittlerweile ist das Management so unorganisiert, dass man Grimoire of Souls mit seinem extrem limitiertem Release eingestampft hat, bevor es überhaupt in relevante Märkte gelauncht wurde. Und auch Grimoire of Souls wäre ein recht passabler Konsolen-Titel geworden.

    Hm also ich würde mir natürlich wünschen das dies so stimmt, und es in den nächsten Jahren vielleicht endlich ein Umdenken gibt auf dem japanischen Markt was Gacha"-Spiele angeht, aber ich hab so das Gefühl die machen mit diesem Rythmus mehr Geld als man glaubt.
    Man released ein Mobile Spiel mit den immergleichen Gachamechaniken, zu Beginn gibt es dann viele User, und vor allem auch ein paar Whales. Durch die fliesst dann schon direkt eine ganze Menge Umsatz. Wenn nach 1-2 Jahren dann der Umsatz unter eine gewisse Linie fällt stampft man das ganze Projekt ohne richtiges Ende ein, und arbeitet am nächsten Titel, durch den dann auch wieder die gleichen User auftauchen und Kohle fliessen lassen. Crestoria ist ja jetzt das dritte Tales Spiel hintereinander das man mobile bringt, und das wird selbstverständlich auch wieder eingestampft, aber gerade zu Beginn sind die Userzahlen ja wieder richtig hoch. Muss zugeben das ich es sogar ausprobiert habe, weil Tales. Und das schmerzt schon sehr wenn man sieht das man gute Charakterdesigns an sowas verschwendet. Das Spiel bietet überhaupt keine Tiefe, es ist halt nur ein weiteres Gachaspiel.


    Aber das ganze Gachading kann man ja nicht Konami vorwerfen, in Japan entstehen weitaus mehr Gachaspiele im Jahr als richtige Videospiele. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wenn man immer wieder neustarten muss, ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass man nicht wirklich sein Ziel erfüllt, denn man muss ja immer wieder von 0 anfangen. Das Ziel ist aber bei diesen Service oder Gacha Games ja, dass du über Jahre immer wieder Geld reinbutterst, so wie es mit MMOs war und World of Warcraft immer noch ist. Die Gachas die richtig gut laufen, wo auch viel Geld fließt, erkennt man gerade an ihrer Langlebigkeit. Gute Beispiele dafür wären Azur Lane oder Fate GO, die dann auch noch mit Merchandise gefüttert werden und in Azur Lanes Fall ja sogar PC/Konsolenspiele produzieren. Klar, die eher geringen Produktionskosten sind natürlich ein Vorteil in diesem Sektor aber wenn ich immer wieder Spiele einstelle, dann werden sich die Nutzer das sicherlich merken. Beispiel Star Wars, da gab es ja so einige Mobiletitel die eingestellt wurden. Habe da auch zwei gespielt. Gebranntes Kind scheut das Feuer, da würde ich nicht mehr einsteigen wollen. Wobei ich nicht sicher bin, ob die einzelnen Firmen noch existieren als dass das möglich wäre.^^

  • Möchte mal eine Frage einwerfen: Würde gerne die Bildungslücke "Atelier Lulua" schließen wollen. Die Kritiken zu dem Spiel sind ja nicht unbedingt berauschend.
    Wie sieht die Erfahrung denjenigen aus, die es gespielt haben? Ist es spannend oder langweilig? Ist es schwer oder leicht? Wie schlägt es sich im Vergleich mit anderen JRPGs (auch außerhalb der Atelier-Reihe)? Ist es besser als sein Ruf oder eher schlechter?
    Bin für Feedback dankbar.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis
    Ach man, da fragst du ausgerechnet nach dem Teil den ich noch gar nicht gespielt habe, bei jedem anderen könnte ich dir eine fundiertere Meinung geben^^'


    Kann dir daher nur eher Mutmaßungen meiner Voreinschätzung geben, aber ich versuchs trotzdem gerne ;)


    Alsooo, was die Spannung angeht denke ich ist es mit storybasierten JRPG's verglichen eher seichtere Kost, da die Atelier Reihe an sich eher ein wenig den Fokus auch auf Slice of Life Erlebnisse setzt, ABER wenn man die Arland Trilogie gespielt hat ist es vielleicht ganz spannend oder unterhaltsam alte Bekannte wieder zu sehen und was sie in der Zwischenzeit so erlebt haben
    Insgesamt würde ich von der Story her da also eher etwas Alltagsleben und Abenteuer, statt Plotttwists und Verschwörungen erwarten, es gibt zwar oftmals eine Art Bedrohung die im Rahmen der Handlung ihren Platz findet, aber das rückt auch meist erst am Ende oder in einem einzelnen Kapitel kurz in der Vordergrund, im großen und ganzen verfolgen die Protagonistinnen das Ziel Leuten zu helfen und/oder das Atelier bekannter zu machen bzw. weiter finanzieren zu können aus Gründen XY


    Aufgrund nahezu aller anderen Teile würde ich schon behaupten das die Spiele im Kern relativ leicht sind (bzw. ist der Schwierigkeitsgrad oft wählbar) wenn es ums durchspielen geht, allerdings bekommt das Alchemiesystem fast mit jedem Teil einen neuen Kniff und kann teils doch recht komplex werden und vereinzelte Bosse gegen Spielende oder optionale Bosse und Gegenstandsherstellung gegen Ende erfordert hier und da doch ein ausreichendes Verständnis für das jeweilige System und ist leichter verständlich wenn man mehrere Teile der Reihe gespielt hat da man sich dann meist nur an die neuen Kniffe gewöhnen muss aber in etwa weiß wie man welchen Effekt bekommt


    Ohne Gewähr denke ich aber das Lulua einen vergleichsweise gut in diese Mechanik einführt und das nach und nach besser erklärt als einige der anderen Ableger zuvor und es wirkte verständlicher/übersichtlicher als bei Ryza
    Das Kampfsystem sollte glaube ich eher klassischer Natur sein, bis auf 1-2 kleinere Kniffe vielleicht sollte es auch nicht zu tiefgründig sein


    Das so meine grobe Einschätzung, aber habs leider wie gesagt noch nicht selbst gespielt, daher lieber mit Vorsicht genießen^^'

  • Ich habe die Arland Reihe noch nicht gespielt, aber ich höre eigentlich nur positives zu Atelier Lulua. Auf Twitter usw. gilt es für viele als das beste Atelier überhaupt. Denke wenn man alle Arland Teile gespielt hat und mochte, muss man auch Lulua spielen. Blood-Valkyur hat das meiste ja schon dazu gesagt. :D

  • Hatten wir das Thema nicht erst letztens hier irgendwo?
    Gabs ja schon ewig Gerüchte bzgl. Rocksteady. Machen sie ein Spiel zu Superman, Suicide Squad oder gar Harry Potter?
    Ist Suicide Squad und wird am 22.8. vorgestellt.


    Waren da nicht auch Gerüchte wegen Free2play oder Games as a Service? Ich hoffe ja echt nicht. Weil freu mich da schon drauf. Die Arkham Trilogie gehörten mit zu den besten Spielen der letzten zwei Generationen.

  • Auch wenns hier jetzt keinen Pool an Xbox-Fans gibt, eine Erwähnung ist es allemal wert da die ganze Sache im Next-Gen Timetable etwas Feuer rein bringt:


    Microsofts Killer-App Halo Infinite wurde auf 2021 verschoben. Als Gründe nennt 343 Industries hier Verzögerungen durch COVID-19. Man wolle sich mehr Entwicklungszeit verschaffen. Inwiefern das nicht auch was mit der Kritik bezüglich der Grafik zu tun hat, ist ne andere Sache. Wird Microsoft vermutlich nicht leicht gefallen sein, da man genau so wenig wie Sony bisher noch kein wirkliches Line-Up zum Launch präsentiert hat. Bei Halo war man sich aber wohl ziemlich sicher, es mit der neuen Konsole zu bringen. Ob der F2P-Multiplayer stattdessen launchen wird bedarf noch einer weiteren Bestätigung.


    Außerdem, was lange irgendwie als gegeben angesehen wurde, wurde nun noch einmal bestätigt. Die Series X wird im November erscheinen und auch das Budget-Model wurde ja mehr oder weniger durch einen Leak nun offiziell bekannt. Der Termin für die Series X wurde allerdings nun von Microsoft bestätigt. Also wir kennen nun den Monat. Ich denke 5 Streams später werden wir dann den Tag erfahren und 10 Streams später den Preis.


    Beide neuen Konsolen werde sich beweisen müssen während der Pandemie, wo die Zahlen wieder täglich steigen. Das wird für keinen ein einfacher Launch, Microsoft wirds jetzt aber noch schwerer haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hm ich glaube Halo ist in einer ganz besonderen Position was Exclusives angeht. Ich glaube nicht das dies den Launch wirklich abschwächt, keine Reihe ist so sehr mit der Xbox verwoben wie Halo, aber abseits von den Microsoft Fans haben die wenigsten Interesse an dem Titel, es gibt hier eine eingeschworene Fangemeinde, aber Halo wäre jetzt kein Grund um die Plattform zu wechseln, glaube ich zumindest. Ich habe auf der 360 damals Halo 3 rauf und runter gespielt, als Bungie dann aber ihr eigenes Ding gestartet hat mit Destiny war das für mich der Halo Ersatz, was man dem Spiel auch anmerkt was das Gunplay angeht. Habe auf der Xbox One ja auch kein Halo Spiel gekauft.


    Natürlich trotzdem schade, das gibt wieder dumme Sprüche online von den Sonyfanboys, aber was soll man machen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die neue Konsolengeneration ist generell nur zum heulen und ich bezieh mich hier explizit auf das Marketing und die PR.
    Richtig traurig finde ich auch wie MS und Sony sich beide nicht trauen den Preis zu nennen und beide auf den anderen warten.


    Ist beinahe so als würde man zwei Kleinkinder dabei zu schauen, die streiten wer zuerst dran ist.

  • Zu Skullgirls 2nd Encore kommt mit Annie of the Stars 2021 ein neuer Charakter. Der Trailer ist sehr stylish :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich warte schon ewig auf einen Sale von dem Game im PSN, hoffe ist bald mal wieder dabei!

  • Die neue Konsolengeneration ist generell nur zum heulen und ich bezieh mich hier explizit auf das Marketing und die PR.
    Richtig traurig finde ich auch wie MS und Sony sich beide nicht trauen den Preis zu nennen und beide auf den anderen warten.


    Ist beinahe so als würde man zwei Kleinkinder dabei zu schauen, die streiten wer zuerst dran ist.

    Stimme dir da zu. Finde es auch eigentlich nur mehr noch lächerlich, dass die jeweils einen auf die Preisbekanntgabe des anderen warten um "konkurrieren" zu können.
    Bisschen nervt es mich auch, dass man die PS5 immer noch nicht pre-ordern kann.
    Klar, wenn sie sich noch an den "Holiday-Season" Release halten sind es noch ein paar Monate, aber ich kenne urviele Spieler die es schon gerne vorbestellt hätten, weil viele auch befürchten, dass sich die Konsole zu Release dann furchtbar schnell "ausverkauft", bevor weitere Modelle nachgeliefert werden.

  • Ich vermute das die PS5 am 20 August vorbestellbar sein wird, sie ist ja schon in einigen Shops aufgetaucht, und am 20 August gibt es ja ein neues Future of Gaming von Sony. Ich hoffe es jedenfalls.^^


    Es stört mich persönlich nicht ganz so, da ich sie mir ja eh kaufe, aber das konkurrieren ist hier echt auf nem anderen Level, liegt aber wohl daran wie wichtig das bei der letzten gen war, das die PS4 100 Euro billiger war hat echt viele von der Xbox360 zur PS4 gebracht, unter anderem mich, wobei der Hauptgrund dieses Verleihding war.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • und am 20 August gibt es ja ein neues Future of Gaming von Sony

    Ist das schon in Sack und Tüten oder noch in der Gerüchteküche am brauen?^^'
    Also der Preis macht bei mir jetzt nicht den Unterschied ob PS5 oder XBox, aber ich hoffe inständig das es nicht gar zu teuer wird, eig. mag ich ungern mehr als 500€ ausgeben, aber ich fürchte das man bei 600-700€ landen wird
    Ich wäre auch gerne von Beginn an bei einer neuen Gen dabei, aber mag auch ungern die Kinderkrankheiten mitnehmen, bin da was den Release angeht doch noch etwas unentschlossen


    @Aruka
    Frage am Rand, wie ist dein Eindruck von Banner of the Maid? :)

  • Ich wäre diesmal auch sehr gerne seit Launch dabei, zumal ich auch irgendwie ASAP auf die PS5 angewiesen bin. Ich bezweifle nämlich, dass meine PS4 noch viel länger am Leben bleibt. Bin aber super stolz darauf, dass sie so lange schon durchhält haha.


    Könnte mir als Preis 550€-600€ vorstellen, alles darüber wäre ziemlich heftig und ich könnte es mir nicht leisten. Bin auch gespannt, wie viele fehlerhafte Launch-Modelle es dann im Endeffekt geben wird.
    Throwback zum blue light of death lol

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die PS5 mehr als 500 Euro kosten wird und genauso bei der Xbox Series X. Bis auf die spezielle SSD hat die PS5 eigentlich nichts eingebaut was abartig teuer wäre. Bei der PS3 damals waren diese BluRay Laufwerke so teuer aber im Grunde kann man sagen dass die PS5 irgendwo zwischen PS3 und PS4 liegt was die Bauteile angeht.


    Mich würde es reizen eine Konsole zu haben die deutlich schneller lädt als jetzt die PS4 Pro und auch leiser ist. Da warte ich auf weitere Infos denn das sind eigentlich die einzigen Gründe für einen sofortigen Kauf. Die Games kann man in den ersten 1-2 Jahre eh vermutlich ignorieren. Daher auch wichtig in wie weit ich PS4 Titel an der PS5 nachholen kann.



    Es stört mich persönlich nicht ganz so, da ich sie mir ja eh kaufe, aber das konkurrieren ist hier echt auf nem anderen Level, liegt aber wohl daran wie wichtig das bei der letzten gen war, das die PS4 100 Euro billiger war hat echt viele von der Xbox360 zur PS4 gebracht, unter anderem mich, wobei der Hauptgrund dieses Verleihding war.^^

    ja bei der PS4 haben viele Gründe zusammen gespielt und ich denke der Onlinezwang und das Verbot von gebrauchter Software waren der ausschlaggebende Punkt. Der Preis und die Leistung der PS4 waren dann noch das i-Tüpfelchen. MS hat sich damit die Xbox Marke verhauen und ich bezweifle dass sie mit der XSX Boden gut machen. Es sei denn der Gamepass schlägt ein wie eine Bombe.