Allgemeine Diskussion über Games

  • Ich bin mir unsicher wo ich letztes Mal gepostet hatte, aber wenn es übertragbar ist hätte ich einen Code für £15 Rabatt auf einen der ausgewählten Titel im Nisastore, da ich dort durch meine häufigen Bestellungen zum Platinmitgleid wurde bekomme ich öfters mal solche Codes, diesmal ist für mich aber leider nichts mehr im Angebot dabei eben da ich schon vieles im Vorfeld immer bestellt habe bevor so eine Aktion ist


    Nun würde er aber heute auslaufen, daher wenigstens der Versuch jemanden einen kleinen Rabatt zukommen zu lassen
    Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wäre dann natürlich amtlich wenn der-/diejenige die davon nutzen machen konnte hier kurz verlauten lässt das der Code verbraucht wurde


    Hier ist der Code: MayGold-rrwjq6


    Hier der Link auf die Auswahl der Titel für die er verwendet werden kann: Nisa Store


    Sonstige Infos zum Code kopiere ich einfach rasch aus der E-Mail
    The Diamond Prinny Discount Code...

    • is valid until Monday, 1st June 2020 @ 23:59 GMT.
    • cannot be combined with other codes.
    • can only be used once but will give you £20 off on each eligible item in your order.


    Hoffe er hat für jemanden einen Nutzen und wenn dann viel Spaß damit ^^
    Wenn der Code doch Account gebunden ist wäre es auch gut Bescheid zu wissen um mich später nicht nochmal zum Ei zu machen^^'


    (Falls es einen geeigneteren Thread für sowas gibt dann macht mich gerne darauf aufmerksam, hatte schon 2-3 mal diese Codes die dann leider verfallen waren bevor ich darauf reagieren konnte :/)

  • Hier ist der Code: MayGold-rrwjq6


    Hier der Link auf die Auswahl der Titel für die er verwendet werden kann: Nisa Store

    Das ist ja mal nett von dir. :)
    Würde sicherlich irgendetwas finden, aber ich denke der Code ist bei den Nischenfans besser aufgehoben. ^^


    Glaube es gab mal einen Verschenkthread, irgendwo.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Hier auch nochmal kurz erwähnt weil es eigentlich hier in den Thread passt.
    Ehm joah Event abgesagt. Echt sehr schade, aber was soll man machen. Denke das war aber eine miese Idee, ich spüre den Shitstorm. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das Event kurzfristig abzusagen soll besser sein als es trotzdem durchzuziehen? Als Gamer hätte ich jetzt erstmal gar nicht gewusst, was der Grund für die Verschiebung ist. Klar, habe ich die Vorfälle in USA mitbekommen, aber halt so gelesen wie andere Nachrichten, die ständig fast nur Negatives berichten.


    Unabhängig von den ganzen Geschehnissen finde ich es doof, dass hier eine Gamingfirma unterschwellig sagt, dass andere Dinge wichtiger sind ohne genau zu sagen, was sie eigentlich meinen.

  • Unabhängig von den ganzen Geschehnissen finde ich es doof, dass hier eine Gamingfirma unterschwellig sagt, dass andere Dinge wichtiger sind ohne genau zu sagen, was sie eigentlich meinen.


    Wie schon gesagt, das ist in dem Sinne doof gelaufen da genau an dem Tag die Trauerfeier stattfindet. Ich kann die Enttäuschung bestens verstehen da ich es selbst bin, aber ich denke das war in der Situation völlig ohne Alternative um nicht irgendeinen Backlash zu erhalten.


    Wenn es wegen der Trauerfeier ist würde ich also auch sagen, das war vermutlich die einzige Option ein groß angelegtes Event abzusagen um einer Kontroverse aus dem Weg zu gehen. Wenn man allerdings jetzt sagt wir bringen es im Juni gar nicht, dann geht das für mich aber auch zu weit. Die USA ist ein Land mit vielen Problemen, aber nach allem, was weltweit 2020 schon alles passiert ist nun sollte man jetzt nicht anfangen in Negativität zu versinken und nun auch sämtliche digitale Events absagen. Viele Leute haben sich nun auch an dieses Event geklammert um dieser Negativspirale mal etwas zu entkommen. Hoffe daher, man wird diese digitale Veranstaltung maximal um eine Woche verschieben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Als Gamer hätte ich jetzt erstmal gar nicht gewusst, was der Grund für die Verschiebung ist.

    Naja also wenn ich ehrlich bin hat das ja wenig damit zu tun ob man "Gamer" ist. Wer Nachrichten liest wie extrem die Situation momentan ist, das ist nicht einfach nur "Mal wieder negative Nachrichten".
    Zocke ja auch sehr sehr gerne und viel, aber naja, sowas sollte man doch mitbekommen, finde ich.^^


    Und doch, man hat es ganz genau gesagt, Sony hat bereits geschrieben um was es geht, und NATÜRLICh geht es um George Floyd, um was sonst.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja also wenn ich ehrlich bin hat das ja wenig damit zu tun ob man "Gamer" ist. Wer Nachrichten liest wie extrem die Situation momentan ist, das ist nicht einfach nur "Mal wieder negative Nachrichten".Zocke ja auch sehr sehr gerne und viel, aber naja, sowas sollte man doch mitbekommen, finde ich.^^


    Und doch, man hat es ganz genau gesagt, Sony hat bereits geschrieben um was es geht, und NATÜRLICh geht es um George Floyd, um was sonst.


    In dem Bild, was du gepostet hast, steht nichts davon. Ich sah erstmal keinen Zusammenhang, da hätte eine Erwähnung schon geholfen anstatt dies als gegeben zu erwarten. Von den Vorfällen habe ich mitbekommen, aber es interessiert mich nun auch nicht so sehr als das ich mich aktiv informiere. Finde es ätzend, wenn man mir hinterher erklären will, was ich hätte wissen müssen. Was du für selbstverständlich hälst, muss nicht für andere gelten.

  • In dem Bild, was du gepostet hast, steht nichts davon. Ich sah erstmal keinen Zusammenhang, da hätte eine Erwähnung schon geholfen anstatt dies als gegeben zu erwarten. Von den Vorfällen habe ich mitbekommen, aber es interessiert mich nun auch nicht so sehr als das ich mich aktiv informiere. Finde es ätzend, wenn man mir hinterher erklären will, was ich hätte wissen müssen. Was du für selbstverständlich hälst, muss nicht für andere gelten.

    Das war ne Randbemerkung und kein persönlicher Angriff... Erklären passend zum Thema ist doch angebracht wenn das Thema halt momentan damit verschmelzt. Natürlich muss man sich nicht dafür interessieren, vor allem in einem Gaming Forum nicht unbedingt, aber das man sowas komplett ignoriert und sich mit Nachrichten im Allgemeinen nicht beschäftigen will finde ich halt persönlich ehh schade, so ein ganz klein wenig sollte man sich ja schon informieren.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe es ja gestern schon angekündigt, neben Sony könnten auch noch einige andere, in den USA ansässige Hersteller/Konzerne/Redaktionen die sich mit Games oder dergleichen befassen ebenfalls mitziehen. Giant Bomb hat zwar meines Wissens nichts mit dem Summer of Gaming zu tun, wird aber vorerst sein redaktionelles Programm aufgrund des Blackouts in den USA zurückfahren.


    IGN hatte wohl was für den Summer of Gaming geplant, vorhin aber bekanntgegeben, dass man vorerst bis zum 08.06 diese Pläne auf Eis legt.
    Ob die Future Games Show von GamesRadar wirklich am 06.06 digital stattfinden wird, dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Je nachdem ob die Geschichte am Donnerstag bei der Trauerfeier in den USA noch eskalieren wird, ich meine, so richtig eskalieren, könnte es sein, dass auch der Summer of Gaming ins Wasser fallen wird. Aber das ist jetzt wirklich erstmal nur eine sehr pessimistische Sichtweise. Aktuell gelten zum Beispiel bei IGN diese Restriktionen erstmal bis Montag.


    Leider gehen die Randalen auch weiter. So wurden etliche Fenster im Nintendo World Store im Rockefeller Center zertrümmert. Der wütende Mob zieht nun Richtung Trump Tower weiter.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Auf Twitter wird OAG, OneAngrygamer momentan aber so richtig bekannt, aber glücklicherweise im negativen Sinne, und es wird wiedermal gerätselt ob das Satire ist oder nicht.^^
    Wer den länger verfolgt weiss natürlich das dies keine Satire ist.


    OAG hat jetzt eine Liste erstellt die er dauernd erweitert, mit allen Companys und einzelnen Personen die man in Zukunft boykottieren soll, alle die irgendetwas gepostet haben was mit Black Lives matter zu tun hat, die bezeichnet er dann alle als Traitor, oft mit noch schrägen Sätzen in Klammern.


    Das lustige ist die Liste fing mit einigen an, er forderte das man die dann boykottieren soll, inzwischen hat aber fast jeder irgendetwas dazu gesagt. Somit verabschiedet sich OAG also endgütlig von der Bildfläche, theoretisch. :P


    Hier mal die Liste wer sich das ansehen will:
    Traitors of America
    Vielleicht interessant für einige, ich hoffe nicht das dies irgendjemand ernst nimmt und auch so wahrnimmt, aber wer will, meinetwegen. ^^


    Finde es auf jeden Fall auch echt lustig zu sehen wie ernst einige das ganze nehmen. Das man sich daran stört das dies leere Worte sind da man dies nur tut weil es erwartet wird, das kann ich als Kritikpunkt noch irgendwie verstehen, aber das einen das so ärgert das man mit Gaming aufhört?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch sehr witzig, wurde auch auf Twitter verbreitet, irgendein Youtuber gibt Gaming jetzt auch auf weil "I cant support Gaming Companies who want to see me (white) dead. xD Wie labil und gestört muss man für solche Aussagen sein, dachte hier anfänglich auch echt das sein eine Parodie. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • American History X sowie Last black guy in San Francisco sollten in den USA Plichtfilme sein. Ich wünschte man hätte das negative Ende vom Ersteren gefilmt, damit würde man den nieendenden Teufelskreis besser darstellen.



    Meine einzige Sorge, bezüglich Black Lives Matter Movement ist, dass es keine nachhaltige positive Änderung haben wird. Ich glaube, dass sich auch Obama diesbezüglich geäußert hat. Ich hoffe auf ein nachhaltiges positives Ergebnis für die Bevölkerung bzw. Welt, hinsichtlich Black Lives, andernfalls sehe ich das Movement als gescheitert an .


    Ich kann auch verstehen, wenn man die Sache pessimistisch anschaut, da Tibet mittlerweile vergessen wurde und kein großes Entertainmentunternehmen irgendwas gesagt hat Richtung Hong Kong bis auf Richard Gere, aber der Typ ist auf der Blacklist von Hollywood und das seit über zwei Dekaden.


    Ich möchte naiv sein und hoffe es gibt einen nachhaltigen und positiven Entschluss/Punkt/Entwicklung für die Black Community.

  • Ich denke eines der größten Probleme der Bewegung ist und bleibt der Fokus auf Rassismus, obwohl gerade auch die Ereignisse der letzten Tage, wieder mal zeigen dass es viele Faktoren gibt. Nehmen wir nur die rücksichtslose, teilweise menschenverachtenden Aktionen gegenüber Demonstranten, wie das zu Boden stoßen eines 75 Jährigen Mannes, der dort besinnungslos und aus dem Kopf blutend liegen blieb, während weder Täter, noch 57+ weitere Beamte drumherum etwas getan hat. Mehr noch. Der einzige der etwas tat, wurde davon abgehalten sich um ihm zu kümmern. Und was passiert als die zwei beteiligten Beamten suspendiert werden? 57 weitere Beamte treten von ihrem Dienst (gemeint ist nicht Polizeidienst, sondern der Emergency Dienst) in Unterstützung ihrer beiden Kollegen zurück und rechtfertigen das Verhalten damit "das man nur Befehle befolgt habe". Rassismus ist ein Faktor, nicht der einzige Faktor. Es gibt umfassende, strukturelle Probleme. Es wäre wünschenswert, wenn die Ereignisse dazu führen, dass genau diese angegangen werden aber ich denke der Fokus auf Black Lives Matter ist dafür ein Hindernis.

  • Jou sehe ich so ähnlich. Wobei Rassismus in den USA immer noch ein grösseres Problem ist als in Europa, so gibt es Rassismus halt auch hier.
    Der Unterschied liegt hauptsächlich beim vorgehen von Polizisten. "Police Brutality und Racial profiling".
    Was in den USA passiert ist hier immernoch absolut undenkbar. NIEMALS würde ein Polizist so aggressiv vorgehen bei einem sich nicht wehrenden Zivilist, wegen dem Verdacht auf 20 Euro Falschgeld. Außerdem greifen die halt auch echt sehr schnell zu den Waffen.


    Ich denke allerdings das es bei BLM auch grösstenteils darum geht, und nicht darum das irgendein Redneck das N-Wort rumbrüllt. Gibt ja diesen 8 Etappen Plan um polizisten besser auszubilden, einige Staaten wollen das ja jetzt umsetzen, aber bisher nur recht wenige, finanziell unterstützt wird man ja nicht von Trump, dem ist das aber sowas von egal.


    Meine einzige Sorge, bezüglich Black Lives Matter Movement ist, dass es keine nachhaltige positive Änderung haben wird.

    Jo, in Minnesota hat man ja einiges erreicht, die sind ja unter anderem die die jetzt dieses Training einführen wollen. Aber so in den ganzen USA; da habe ich leider auch meine Zweifel. Hab vor kurzem gelesen das Obama in seinem letzten Jahr bereits so etwas einführen wollte bundesweit, das war aber eines der ersten Executive Orders von Trump um das wieder rückgängig zu machen, oder beziehungsweise das dies nicht fertiggestellt wird, bin mir da nicht mehr sicher.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schlimmer find ich was heute in Deutschland los war "Oh die Amis gehen auf die Straße! Müssen wir auch" (bzw. Weltweit heute). Wusst gar nicht das hier jetzt auch Corona komplett besiegt ist, ging ja schnell, so von heute auf Morgen. Genug Bilder und Videos heut gesehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Schlimmer find ich was heute in Deutschland los war "Oh die Amis gehen auf die Straße! Müssen wir auch". Wusst gar nicht das hier jetzt auch Corona komplett besiegt ist, ging ja schnell, so von heute auf Morgen. Genug Bilder und Videos heut gesehen.


    Ich hatte diverse Videos aus Neukölln gesehen. Denke, zu Neukölln muss ja an sich nicht viel gesagt werden. Denke, die wenigsten die da Stress auf der Straße machen wissen überhaupt, worum es geht. Ansonsten ist es halt so eine typisch deutsche Geschichte, dass man da irgendwie mitziehen muss. Wobei da weltweit zahlreiche Länder nun mitgemacht haben. Die Anzahl an neuen Corona Infektionen sind ja auch wieder leicht nach oben gegangen. Das ist halt ein Dominoeffekt der da ins Rollen gebracht wird.


    Was BLM angeht. Das ist ja nicht einmal eine neue Initiative sondern wurde mitunter durch die Vorfälle in der NFL durch Colin Kaepernick ins Rollen gebracht wurde. Die Karriere des Mannes war, nachdem Trump ihn öffentlich fertig gemacht hatte (was eindeutig auch in die rassistische Schiene ging und höchst abwertend war) praktisch beendet und all das ist jetzt auch nochmal hochgekocht. Aber BLM fing halt vor einigen Jahren bei dem NFL-Skandal an. Damals war das nur noch keine weltweite Geschichte.


    Ich denke, das Problem Rassismus ist in den USA so tief verwurzelt, dass die Initiative nicht wirklich nachhaltig was bewirken wird. Trump eine zweite Amtszeit zu gewähren ist ein Schritt für die Amerikaner in eine Sackgasse und ein Zugeständnis dafür, dass sie nicht wollen, dass sich etwas ändert. Aktuell hat man als mächtigsten Mann der Welt wie es immer heißt, der in diesen Augenblicken die Stütze des gesamten Landes sein sollte, einen Alt-Right Typen im Weißen Haus sitzen bzw. in seinem Bunker der so nützlich ist wie ein Spürhund ohne Schnauze. Aber Trump ist lediglich eine Hürde und es wäre ein langjähriger Prozess, Rassismus in den USA irgendwie in den Griff zu bekommen. Der zweite Akt wäre bei der Polizei mal durchzufegen. Will damit nicht sagen, Deutschland habe kein Problem mit Rassismus aber ich denke, bis auf einige Brennzonen hat man das Problem hier weiterhin ganz gut im Griff. Als die Flüchtlingssituation hier in Deutschland irgendwann mal eskaliert ist, war das im Vergleich zu den USA derzeit nichts weiter als ein Kindergeburtstag.


    Um aber die Aufmerksamkeit wieder auf das Thema Gaming zu bekommen, genau, Gaming hat nicht wirklich viel zu tun damit. Ich denke, man hat ein Zeichen gesetzt (wenn man konsequent wäre hätte man das bei den Protesten in Hong Kong schon getan, aber das hat kaum wen interessiert). Damit sollte es dann spätestens bis ende nächster Woche mehr als getan sein. Ich denke, Gaming hat seine ganz eigenen Probleme die absolut nichts mit den aktuellen Debatten zu tun haben. Ob es schmierige Methoden von Publisher sind die man in die Kategorie Betrug einordnen kann bis hin zur Hate-Kultur bis hin zum Cybermobbing in populären Multiplayer-Games oder Foren wie ResetERA oder Reddit. Aber da kommt die bekannte Doppelmoral ins Spiel. ResetERA klopf sich für sein Engagement gerade auf die Schulter. Das Forum wo sich mehrere bekannte Mitglieder zusammengetan haben Morddrohungen an Katsura Hashino zu verfassen, seinen Wikipedia-Artikel zu editieren und eine Sammelklage ins Leben gerufen haben (nur eine von vielen negativen Geschichten). Das solch eine Community sich hier für ihr BLM-Engagement beweihräuchert kann beinahe schon als Satire bezeichnet werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ja, ich bin mal gespannt. Böse Zungen würden sagen, ein guter Tag für den Virus.


    Wie lang soll das ganze jetzt eigentlich gehen 2 Wochen, 8 Wochen? Dann wirds aber langsam eng für Sony. Selbst in meiner nächst größeren Stadt sind se auf den Straßen rum gesprungen. Naja, in 2 Wochen müssen se dann alle wieder in den Häusern bleiben, dann erledigt sich das von selbst. Ja das wird nicht passieren so.


    Nur was denken die Amis, bei so nem President. Wollen die jetzt so lang rum eiern, bis der Trumpel (auch wenn er das wohl nicht durch bekommen wird) die Armee einsetzt? Alles muss auch mal ein Ende haben. Weil ändern wird sich eh nix. Der GF ist schon seit Tagen nur noch nen Vorwand für alles wofür se jetzt "kämpfen".


    Edit


    Klar sind so Events zu Spielen nicht wichtig, genau genommen, aber es ärgert einen dennoch sehr, wäre jetzt die Tage nach langem mal was schönes gewesen (egal wie das Ergebnis gewesen wäre xD). Erst keine E3 und Co. ,das Highlight des Jahren und keine GC. Und jetzt noch die Event Verschiebungen. Ich hab kein Plan momentan wann was nun kommt. Muss ich mir Morgen mal aufschreiben. Viel ist es ja eh nicht was ich sehen will.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Naja das stimmt nicht sorry.
    Man hat durchaus schon einiges geschafft. Derek Chauvins Verurteilung wurde auf Second Degree Murder hochgestuft, und mehrere Staaten haben Chokeholds gebannt und einige finanzieren besseres Polizeitraining um Situationen zu deeskalieren, etwas was bei uns ganz normal ist.


    Also das ganze so abzutun als wäre das alles Schwachsinn gewesen und man hätte gar nichts erreicht ist auch falsch. Wir sind jetzt halt an einem Punkt wo nicht ganz klar ist ob man noch viel mehr erreichen kann da Trump sicher nicht bundesweit neue Regelungen einführt.



    Ich denke, das Problem Rassismus ist in den USA so tief verwurzelt, dass die Initiative nicht wirklich nachhaltig was bewirken wird.

    Man bekämpft hier ja nicht Rassismus an sich, sondern der Umgang der Polizei mit Rassismus. Natürlich geht da keiner auf die Strasse in der Hoffnung es wäre jetzt vorbei mit Rassismus. Man hat ja auch nichts in der Form gefordert, es geht um den Umgang der Polizei, in diesem Fall halt größtenteils mit schwarzen US-Bürgern.



    Was Trumps Wiederwahl angeht, das war eh schon vor Monaten beschlossen nachdem man Sanders rausgedrängt hat. Ausserdem hat Trump die treusten Anhänger der Welt. Dieser Witz das er jemanden auf der Strasse erschießen könnte und keinen Supporter verlieren würde ist absolute Realität.


    Zum Gaming Ding, finde das immer bissl schräg was für einen Hass du auf ResetERA hast, aber OAG nie erwähnst. ^^
    Es gibt doch mit Abstand keine schlimmere Gaming Site online als OAG, abseits von 4chan natürlich. Ich finde diese Bedrohung von ResetERA wird immer etwas hochgespielt. Die Seite hat meiner Meinung nach nicht diesen riesigen Einfluss den man ihm immer zuschreibt.
    Ausserdem ist ja momentan halt einfach OAG in aller Munde, aber immer wenn ich OAG hier mal erwähne kommt mir irgendjemand mit ResetERA. ^^
    Damit will ich nicht befürworten was ResetERA macht, es gibt nur viel zu viele Youtuber online die über ResetERA sprechen wegen irgendwelchen Kommentaren innerhalb eines Forums, und verkaufen das dann als News. Das ist ein Forum. Für mich kommt das jedes Mal so rüber als würde man verzweifelt irgendeinen schuldigen SJW suchen um darüber zu sprechen wie verrückt die in dem Forum doch alle sind.
    Alles was ich so mitbekomme ist mir auch oft zu schräg, aber...das ist ein Forum.


    Das sich die ganzen Spielepublisher und Entwickler zu BLM bekennen und unterstützen ist manchmal etwas heuchlerisch, aber sicherlich nicht schädlich, daher verstehe ich halt einfach nicht wie man sich daran stören kann. Ich glaube auch nicht das die sich jetzt auf die Schulter klopfen, man macht daraus wieder mehr als es eigentlich ist, es ist Marketing. Mehr nicht. Dieses Video das ich gepostet habe ist für mich absolut peinlich und unverständlich.


    Was natürlich stimmt ist das es innerhalb der Gamingindustrie auch mehrere Probleme gibt mit denen man sich befassen sollte, aber dafür ist jetzt halt echt der falsche Zeitpunkt. Ich denke da ist die Situation aber noch hoffnungsloser. Es gibt immer noch unglaublich viele Spieler die angestachelt durch irgendwelche Gaming-Youtubechannels glauben sie müssten weiter ihren heiligen Gamergate-Krieg führen und Crunch wird weiterhin einfach ignoriert da Entwickler keine Gewerkschaft besitze. Meiner Meinung nach bleibt das grösste Problem aber das erstgenannte von dir Somnium.


    Publisher die alles versuchen um Spiele so gewinnbringend wie möglich zu monetisieren. Die Mobile Gaming Sparte besteht doch inzwischen aus 90 Prozent Glücksspiel Mechaniken und scheinbar stört sich kaum jemand daran. Auf den Konsolen gab es zumindest zwischendurch mal Backlash wie beispielsweise bei Battlefront 2.
    Aber auch weiterhin bleibt es für mich ein Rätsel wie Publisher es schaffen Spiele zum beispiel noch zu verfrüht zu releasen nur um die Quartalszahlen zu erfüllen. Die Filmindustrie ist auch korrupt und es gibt immer mehr Filme nach Schema F, aber zumindest sind dies meist richtige Filme und werden nicht halbfertig released. Also naja, ich glaube zumindest das dies dort nicht wirklich ein Problem ist, vielleicht doch und ich habe es nicht mitbekommen. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ign Expo Day 1 hat so eben begonnen kann man sich auf Youtube anschauen es soll auch ein Interview mit David Hayter zu Metal Gear geben ich hoffe mal dass es endlich beim PS5 Reveal was neues zur Reihe gibt.


    Anhand der Reaktionen und Downvotes wünsche ich mir für alle E3-Hater, dass die Schlafpille nur ein Vorgeschmack auf das ist, was noch kommen wird. Dieser von Geoff Keighley ins Leben gerufene Summer of Gaming ist bisher nämlich eine einzige Gurke. Es ist nicht anders als bei den vielen Streaming-Anbietern. Man hatte erst nur Netflix als großen Marktführer, und dann kamen zig weitere weil jeder ein Stück vom Kuchen abhaben wollte. Nur die wenigsten machen es gut (wie Disney oder Amazon). Das gleiche gilt für die Rechteverteilung der Bundesliga, was ja alle so dringend auch von Sky weghaben wollten und lieber mehrere verschiedene Streaming-Dienst Anbieter dafür sehen wollten die in ihrem Vertrag eine Pandemie-Klausel haben und nun nicht zahlen wollen.


    Ähnlich kommt es mir nun bei dem E3-Ersatzprogramm vor was dieses Jahr ja unausweichlich ist, für viele, inklusive Keighley und IGN, aber auch schon einmal die Gelegenheit ist, die Wassertemperatur zu fühlen. Im Grunde ist auch der IGN-Stream aktuell nicht mehr als eine Dauerwerbesendung, Eigenwerbung für IGN, um es genau zu sagen. Genau wie bei den Streaming-Diensten werden auch hier lediglich 1-2 Anbieter was vernünftiges auf die Beine stellen. Ich rede nicht einmal von Sony von denen ich morgen einiges erwarte. Hoffe daher, andere werden vielleicht etwas mehr zu präsentieren haben. Bisher ist das nichts, was man nicht auch über Twitter oder direkt über Youtube verkünden könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10