Allgemeine Diskussion über Games

  • Bei Fox News den ganzen Tag über gibt man den Spielen die Schuld an den Amokläufen die gerade passiert sind, und Trump spricht in seinem Statement auch darüber

    Ich mag Nintendo, ich mag die Switch, aber ich bezeichne mich öffentlich ungern als Fan weil ich nicht mit der Fanbase in Verbindung gebracht werden will xD


    Nunje, sind ja auch nicht alle Nintendofans so, es gibt da echt nur einen strammen Hardcore Kreis leider.

    Nur mal so unter uns "Mördern", ich mag auch die Switch und Nintendo und bezeichne mich schon als starken Fan, aber in Verbindung gebracht werden mit dieser Art der Community möchte ich auch nicht, aber das gehört wohl dazu wenn man ein Nintendofan ist


    Bei den Amokläufen kann man nur wieder den Kopf schütteln, zu allererst natürlich das man nach so einem banalen Grund sucht und ausweicht statt wirklich ehrlich sein Mitgefühl zu bekunden
    Ich weiß zwar das Trump da irgendwas gepostet hat von wegen Anteilnahme, aber dem Mann kann ich einfach nicht ernst nehmen und bei solchen Dingen auch keinen Glauben schenken
    Außerdem hat er sich teilweise nur wiederholt was er schon mal zu einer Zeit bekundigt hatte als weltweit die ganzen Anschläge passiert sind, also sind es für ihn nur Phrasen die er wiederholt wenn sich etwas dramatisches ereignet, alles nur geheuchelte heiße Luft...



    Es gibt halt, wie in jeder Konsolenfraktion, immer wieder solche Hardcore Fans

    Da nehme ich mich nicht mal vollkommen raus, aber jedes mal diesen Console War neu aufleben zu lassen ist wirklich quatsch, man kann bekunden das dies und jenes bei der und der Firma mal besser oder schlechter ist aber was hat man denn am Ende davon?
    Letztendlich sollte für einen selbst nur zählen was einem Spaß macht und dafür kaufe ich mir auch eine Konsole von der Firma die ich für mich halt nur an 2. Stelle sehe, macht die Spiele ja im Grunde nicht schlechter (aktuelle Zensuren mal ausgeklammert)



    Wie schon vorher erwähnt, gibt es Leute, die sogar Morddrohungen aussprechen, nur weil jemand das Spiel nicht mag, oder nicht mit voller Punktzahl bewertet.

    Da bin ich sowieso immer sprachlos wie Leute sowas fertig bringen, Beleidigungen und solches sind ja schon schlimm genug aber wie kann man jemanden sogar mit Mord drohen, da wundert es einen dann doch schon wieder weniger das man sich an anderer Stelle wieder mit der Amoklauf Debatte konfrontiert sieht, einfach weils genug Spinner da draußen gibt
    Vermutlich halten die die solche Drohungen aussprechen sich noch für die größten und einzig wahren Fans am Ende
    Tut mir echt leid zu hören das du da selbst auch schon so eine Erfahrung hattest, letzten Endes passiert da meines Wissens zum Glück nichts, aber ich wäre wohl massig eingeschüchtert wenn ich so eine Nachricht bekomme


    Mein Bruder hat per PSN wohl auch schon eine Morddrohung bekommen nur weil er in einem Online Fighting Game jemanden besiegt hat und auch bei weiteren Kämpfen nicht hat gewinnen lassen, er meinte darauf hin auch das er ihn finden würde, was mich auch schon eingeschüchtert hatte als er mir davon erzählt hat, überall nur Schwachmaten, echt ey ||

  • Solche Überschriften z.B?


    "
    Genshin Impact: Chinesisches Action-RPG sorgt mit Zelda-Parallelen und Sony-Unterstützung für Aufsehen"


    :D

    Nein das ist doch nicht Clickbait, genau das ist ja passiert.
    Hab das mal auf YOutube eingeben, hier zwei der Titel die man direkt oben findet wen man Nintendo Genshin eingibt.


    "PlayStation Copies Zelda Breath of the Wild! (PS4 Destroyed in PROTEST!)"


    "Nintendo Fan Destroys PS4 in Protest of Zelda Clone | News Dose"


    DAS ist Clickbait, eben weil man garnichtmal die Frage stellt ob es Ähnlichkeiten gibt wie man es hier bei jpgames gemacht hat, sondern weil man gleich sagt Playstation hätte Zelda kopiert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zitat von DarkJokerRulez

    Wie schon vorher erwähnt, gibt es Leute, die sogar Morddrohungen aussprechen, nur weil jemand das Spiel nicht mag, oder nicht mit voller Punktzahl bewertet.

    Echt, sowas gibt es?! 8|
    Das ist aber ganz schön übertrieben...


    Zitat von Aruka

    Um was genau geht es eigentlich hier im Thread Cibi, will nur nachfragen weil ich mir noch nicht ganz so sicher bin xD

    Ach ihr macht das schon alle richtig :D
    Soll einfach ein Ort sein, wo ihr euch unterhalten könnt worauf ihr grad Lust habt und nicht unbedingt an einer Thematik gebunden seid. Diese Dinge gehören ja auch zu Games dazu :P


    Also ich persönlich sehe mich als ein Ninsony! :D
    Mag halt Nintendo und Sony und die arme Xbox verstoße ich immer noch xD....aber vielleicht werd ich irgendwann noch zum Ninsonyx :P
    Aber kann die Aufregung von den Nintendo Fans überhaupt nicht nachvollziehen :/
    Vielleicht denken die dass man Ideen klaut und fühlen sich deshalb beleidigt, dabei kann man das Rad nicht neu erfinden, sondern sich nur weiter inspirieren lassen.
    Ich zu meinem Teil freue mich auf Genshin^^ und hoffe es kämpft sich etwas besser als Oninaki "hust" :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Sehe ich auch so. :)
    Ich bin zwar definitiv mehr von der PS4 begeistert, ist auch meine meistgenutzte Konsole die ich je besass, aber war über Generationen reines Nintendokind.^^ SNES->Nintendo64->Gamecube vorallem, da hatte ich auch null Interesse an einer Playstation. xD
    Bin zwar vom Start nicht überzeugt bei der Switch da es zu wenige exklusive Spiele gab, aber das kommt jetzt alles recht schnell, und da gibts noch ne Menge am Horizont.


    Bei der letzten Generation hab ich nur auf der Xbox360 gespielt, also bin immernoch irgendwo Fan, aber die Xbox One war halt schon bissl eh enttäuschend, bin aber gespannt auf die nächste Generation.^^



    Spielt sich Oninaki nicht gut? Hab die Demo nicht gespielt weil ich es einfach blind kaufen wollte xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen, dabei wollte ich unbedingt den Sega Mega Drive haben xD .Aber mit dem Super Nintendo war ich auch sehr glücklich! :D
    Die Playstation wollte ich erst später haben, als ich 16-18 war. Aber hab die mir sehr spät und günstig geholt.
    Ich bevorzuge heutezutage auch eher mehr PS4, aber jetzt mit der Switch wechselt sich das bei mir auch ganz gut ab :D
    Beim Handheld mag ich den 3DS am liebsten wegen dem 3D Effekt und weil er am besten in meiner Frauenhand sitzt :P


    Xbox sehe ich persönlich mehr als die Männer Konsole, empfind ich jedenfalls von der Spieleauswahl immer so xD


    Hm, da sind die Meinung sehr gespalten was Oninaki betrifft xD .Einen Fehlkauf wirst du nicht haben, aber ob dich das Kämpfen auf Dauer bei der Stange hält, wirst du später selbst herausfinden^^.
    Ich werds mir später nur wegen der ernsten Story und der Atmosphäre holen, aber wahrscheinlich öfters mal pausieren müssen.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t



  • DAS ist Clickbait, eben weil man garnichtmal die Frage stellt ob es Ähnlichkeiten gibt wie man es hier bei jpgames gemacht hat, sondern weil man gleich sagt Playstation hätte Zelda kopiert.

    Same difference. Die Ueberschrift fragt da nicht wirklich.
    Man packt genau die Schlagwoerter in die Ueberschrift, wie der Rest auch.

  • Würde an sich gerne mal auf das Thema zurückkommen, weil es sich hier doch schon so liest als sei jeder Nintendo-Fan ein fanatischer Geek, der keine anderen Marken/Spiele um sich herum zulässt. Es gibt genau so viele Geschichten über sehr extreme PlayStation und Xbox Fans. Prominenteste Geschichte ist wohl immer noch die, wo Final Fantasy XIII auf der Xbox 360 erschienen ist und ein japanischer Spieler mit Freitod drohte oder diese Idee sogar in die Tat umgesetzt hat. Mir ist das einfach zu verallgemeinert und wenn ich so die Kommentare verfolge, fühle ich mich da natürlich automatisch mit angesprochen weil ich oft an der Switch sitze und Breath of the Wild sehr gut fand. Natürlich ist das nicht die Intention dahinter, aber ein wenig abwertend gegenüber allen Nintendo-Fans liest es sich schon. Wenn man sich zu einem Hersteller etwas mehr hingezogen fühlt, ist das auch absolut in Ordnung. Es gibt halt immer diesen schmalen Grad, den man überschreitet wo es dann auf einmal sehr toxisch wird. Das sind negative Beispiele, die in der heutigen Zeit dann unvermeidbar sind. Es wird mindestens genau so viele Beispiele geben wo zahlreiche PlayStation Spieler Breath of the Wild einen billigen Horizon Klon nennen. Ein Blick auf einen speziellen ResetERA Thread reicht. Zu dem ich natürlich nicht verlinken werde, außerdem ist der eh schon dicht^^


    Um aber auch nochmal auf die Aussage von @Aruka zu sprechen zu kommen (hoffe, ich habe ihn jetzt nicht falsch zugeordnet und das hat wer anders geschrieben xD), dem es heutzutage bereits unangenehm ist mit Nintendo in Verbindung gebracht zu werden als Spieler, bestätigt eigentlich wie toxisch die Communities heute einfach sind. Zu diesem bescheuerten Console War gehören mehrere Parteien. Wie @Kanche oben weiter angemerkt hat, der Blödsinn geht oftmals von den Amis aus und solche Pools wie ResetERA, Reddit und 4chan sind halt völlig verseucht. Ganz zu schweigen von Plattformen wie YouTube oder auch Facebook, wo man dann auch noch die Leute hat, die gelegentlich mal ein Spiel einlegen und dann ihr Halbwissen verbreiten.



    Spielt sich Oninaki nicht gut? Hab die Demo nicht gespielt weil ich es einfach blind kaufen wollte xD


    Besuch doch mal den offiziellen Thread :D
    Da gibt es über die Qualität des Spiels und die Qualität der Switch-Version eine hitzige Debatte. Aktuell würde ich sagen, die Meinungen über Oninaki gehen weit auseinander.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Würde an sich gerne mal auf das Thema zurückkommen, weil es sich hier doch schon so liest als sei jeder Nintendo-Fan ein fanatischer Geek, der keine anderen Marken/Spiele um sich herum zulässt. Es gibt genau so viele Geschichten über sehr extreme PlayStation und Xbox Fans. Prominenteste Geschichte ist wohl immer noch die, wo Final Fantasy XIII auf der Xbox 360 erschienen ist und ein japanischer Spieler mit Freitod drohte oder diese Idee sogar in die Tat umgesetzt hat. Mir ist das einfach zu verallgemeinert und wenn ich so die Kommentare verfolge, fühle ich mich da natürlich automatisch mit angesprochen weil ich oft an der Switch sitze und Breath of the Wild sehr gut fand. Natürlich ist das nicht die Intention dahinter, aber ein wenig abwertend gegenüber allen Nintendo-Fans liest es sich schon. Wenn man sich zu einem Hersteller etwas mehr hingezogen fühlt, ist das auch absolut in Ordnung. Es gibt halt immer diesen schmalen Grad, den man überschreitet wo es dann auf einmal sehr toxisch wird. Das sind negative Beispiele, die in der heutigen Zeit dann unvermeidbar sind. Es wird mindestens genau so viele Beispiele geben wo zahlreiche PlayStation Spieler Breath of the Wild einen billigen Horizon Klon nennen. Ein Blick auf einen speziellen ResetERA Thread reicht. Zu dem ich natürlich nicht verlinken werde, außerdem ist der eh schon dicht^^

    Es gibt irgendwie bei allen Konsolen Fans solche Fanatiker. Ja das mit FFXIII kenne ich noch, das war eine Unverschämtheit. Und ich finde es eh abwegig, was da immer behauptet wird. Nintendo Fans sagen, Breath of the Wild ist ein Horizon: Zero Dawn Killer, und es gibt halt Soy Fans die behaupten Zelda ist ne Kopie. Aber wenn mans genau nimmt, bis auf die Open-World, sind beide Spiele sehr weit entfernt sich auf irgendeine Art und Weise zu ähneln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Sehe ich etwas anders, aber das ist ja ok.^^ Denke das hat nicht wirklich was mit den Amis zu tun.
    4chan hab ich sogar rausgelassen weil das inzwischen für sich allein steht. Jeder der heutzutage nach all den Skandalen noch freiwillig 4chan nutzt ist nicht mehr ganz klar im Kopf. ^^
    "Aber nicht jeder auf 4chan ist ein rechtsradikaler Troll" ist als Argument auch doof finde ich, es war auch nicht jeder beim Charlottesville Marsch ein Nazi, aber trotzdem Huso wer sich nicht daran stört überhaupt mit solchen Menschen unterwegs zu sein.



    Ich les mich dann mal durch den Oninaki Thread.^^ Switch Version kommt für mich eh nicht in Frage, Multiplattform Spiele die für Switch geportet werden haben inzwischen ein Stigma, und das ganz zurecht, und ich denke das wird sich nicht so schnell ändern. Hab gestern die Bilder gesehen von Wolfenstein Youngblood auf der Switch, warum portet man sowas überhaupt lol.
    Ich bin aber auch nicht ganz so gehyped auf Oninaki als ich es noch für Last Sphear war, ich habe die Befürchtung das die Story auch ein wenig zu kurz kommt.




    Fayt DESTROYS User in heated argument, NSFW!!

    10/10 das fand ich lustig. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kleiner Themenschwenk von meiner Seite her
    Gibts einen Thread zu den Games die aus Online Stores etc. entfernt werden wie bspw. Scott Pilgrim?
    Denn Capcom hat bekanntgegeben das am 8. August 2019 Ducktales Remastered aus den digitalen Stores entfernt wird
    Bin dadurch natürlich sehr froh mir für die PS3 eine physische Version gesichert zu haben und lässt mich einmal mehr skeptisch gen Richtung digital only schauen
    Also wer es nicht Retail braucht oder bekommt hat nun nochmal die vorerst letzte Chance es heute digital zu erwerben

  • Wisst ihr, mich hat das Verfolgen der Diskussion rund um "Genshin Impact" derart unterhalten, dass ich beschlossen habe, den Titel als Neueinsteiger für die JP-Games.de-Most-Wanted zu nominieren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Bloody-Valkyrur
    Ja, hab das schon gestern beispielsweise vorgestern mitbekommen mit den Duck Tales.
    Ich hatte auch auf Twitter gelesen dass es angeblich für die Switch kommen soll.
    Und bezüglich wegen Thread, da bin ich leider überfragt :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich versteh immer nicht, warum so ein Spiel nach so kurzer Zeit schon rausgenommen wird? Mein Freund hat Duck Tales Remastered vor 1-2 Jahren digital erworben und soweit ich weiß, kann ich es dann ja auch trotzdem immer wieder runterladen (wobei er es auch schon durchgespielt hat). Aber die Digimon Story: Cyber Sleuth-Spiele auf der Vita hat es ja auch erwischt, jetzt kommt die Complete Edition für die Switch. Ich weiß nicht, erscheint mir irgendwie alles seltsam :')

  • Weiss auch nicht so richtig an was das liegt, ist das so teuer ein Spiel in dem Shop anzubieten? Könnte mir vorstellen wen sich das halt garnicht verkauft, das dann irgendein Finanzenspacko sagt "ja nehmt das raus, das wirft keinen Gewinn mehr ab".


    Oder es ist noch fieser und man nimmt es nur raus weil man einen Switch oder PS4 Release bringen will.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vielleicht liegt es an einer Lizenz :O
    Kann ja sein, dass die nur 5-10 Jahre Vertrag hatten und es nun rausnehmen müssen. Bei den Manga Verlagen passiert das gleiche.
    Wenn die Lizenz abgelaufen ist, müssen diese Bücher vernichtet werden, weil sie damit kein Profit machen dürfen.
    Oder sie haben bei Duck Tales Remaster neue Partner und müssen die alten Publisher auflösen. Hab zwar in Sachen Games Publisher keine Ahnung wie das so abläuft, aber könnte ja sein.
    Und wir wissen auch noch nicht ob für die Switch/PS4 ein einfacher Port kommt oder nochmal eine überarbeitete Royal Version :D :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich versteh immer nicht, warum so ein Spiel nach so kurzer Zeit schon rausgenommen wird? Mein Freund hat Duck Tales Remastered vor 1-2 Jahren digital erworben und soweit ich weiß, kann ich es dann ja auch trotzdem immer wieder runterladen (wobei er es auch schon durchgespielt hat). Aber die Digimon Story: Cyber Sleuth-Spiele auf der Vita hat es ja auch erwischt, jetzt kommt die Complete Edition für die Switch. Ich weiß nicht, erscheint mir irgendwie alles seltsam :')


    Man hat ja erst jetzt wieder bei Netflix gesehen, wie schnell etwas nur wenige Tage nach Release verschwinden kann. Ich hatte erst gestern von der Lizenz-Blase gesprochen, die halt irgendwann platzen wird. Gestern habe ich mir "Wir" angeschaut und war bei Universal immer ganz froh, dass am Ende des Films nicht wie bei Warner Copyright-Meldungen in Sprachen angezeigt werden, die von Sprachwissenschaftler vermutlich bereits als ausgestorben angesehen werden. Nun macht Universal das auch und am wichtigsten ist natürlich das geistige Eigentum auch dort abgesichert zu schützen, wo vermutlich nicht einmal Elektrizität und geregelte Nahrungsbeschaffung existiert^^


    Die großen Publisher denken nicht zukunftsorientiert. Anthem ist auch wieder ein gutes Beispiel. Trotz des zugesicherten Supports von EA hat man das Spiel fallen gelassen und findet auch in aktuellen Finanzberichten keinerlei bedeutungsvolle Erwähnung mehr.


    Bei Lizenz-Spielen ist es natürlich nochmal eine ganz andere Sache. Aber auch bei Spielen ohne Lizenz kann der Publisher machen, was er will. Square Enix hatte vor einigen Monaten ja The Last Remnant von Steam entfernt und das Remaster ist bis heute nicht für PC erschienen.


    Bei Digimon könnte ich mir vorstellen, dass das Doppelpack von Cyber Sleuth in absehbarer Zeit auch für andere Systeme erscheinen und somit die entfernten Versionen ersetzen wird.


    Was bei Duck Tales geplant ist, wüsste ich jetzt auch nicht. Wenn die Gerüchte um eine Switch-Version noch nicht bestätigt sind, könnte es hier natürlich wirklich daran liegen, dass die Lizenz ganz einfach abgelaufen ist. Ich denke, das Thema von entfernten digitalen Spielen könnte besonders durch Google Stadia in den nächsten Jahren sehr prominent werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich bin jedenfalls echt froh, dass ich Anfang des Jahres dann doch endlich zugeschlagen habe bei Ducktales, als es wieder im Sale war. Sonst würde ich mich richtig ärgern jetzt.
    Das sagt mir aber auch, dass ich mich wohl langsam etwas beeilen sollte auch die restlichen Spiele von meiner Wii U E-Shop Wunschliste zu holen.. Ich sehe das nämlich durchaus als Zeichen, dass dem Wii U E-Shop langsam dann doch die Zeit davon läuft... Nintendo hatte ja schon mit dem Miiverse bewiesen, wie schnell sie den Stecker beim supporten der Wii U, selbst wenn es auf Kosten eines ncoh aktuellem Systems, wie dem 3DS zu dem Zeitpunkt, ist... Und da Nintendo ja eh das halbe Portfolio portet....^^
    Ich glaube sobald die harten Spiele Monaten vorbei sind werd ich mich mal darum kümmern meine Wunschliste abzuarbeiten, auch wenn ich bei den meisten Sachen gerne auf Sales warten würde aber das Meiste war noch kein einziges Mal seit Release in nem Sale... :D