Die Neuerscheinungen im August 2019 – Was sind eure Must-Haves?

  • Bildmaterial: Astral Chain, Nintendo / Platinum Games

    Neuer Monat, neue Games. Der August startet ziemlich behutsam. Omega Labyrinth Life ist bereits erhältlich. Mit Metal Wolf Chaos XD gibt es ein Schmankerl für FromSoftware-Fans. Der Titel wurde bislang nie lokalisiert und erscheint nun in einer HD-Fassung erstmals im Westen.

    Fahrt nimmt der August erst in der zweiten Hälfte auf. Dann warten unter anderem Oninaki, die Handelsversion von Collection of Mana und der Platinum-Games-Titel Astral Chain.

    Was sind eure Must-Haves im August?

    • Omega Labyrinth Life (Switch): 1. August (Nur Download)
    • Labyrinth Life (PS4): 1. August (Nur Download)
    • Metal Wolf Chaos XD (PS4, Xbox One, PC): 6. August (Nur Download)
    • Fatal Twelve (PS4): 8. August Japan-Releasetermin
    • Sword Art Online: Fatal Bullet Complete Edition (Switch): 9. August (bei Amazon bestellen*)
    • Senran Kagura: Peach Ball (PC): 14. August (Nur Download)
    • Arc of Alchemist (PS4): 16. August (bei Amazon bestellen*)
    • Yu-Gi-Oh! Legacy of The Duelist: Link Evolution (Switch): 20. August (bei Amazon bestellen*)
    • Katakoi Contrast -collection of branch- (Switch): 22. August Japan-Releasetermin
    • Life is Strange 2 Episode 4 (PS4, Xbox One, PC): 22. August (Nur Download)
    • Mary Skelter 2 (Switch): 22. August Japan-Releasetermin
    • Oninaki (PS4, Switch, PC): 22. August (Nur Download)
    • Collection of Mana (Switch): 27. August (bei Amazon bestellen*)
    • Raspberry Cube (PS4, Switch): 29. August Japan-Releasetermin
    • Azur Lane: Crosswave (PS4): 29. August Japan-Releasetermin
    • Kannagi no Mori Satsukiame Tsuzuri (PS Vita): 29. August Japan-Releasetermin
    • Astral Chain (Switch): 30. August (bei Amazon bestellen*)
    • Crystar (PS4, PC): 30. August (Nur Download)
    • Root Letter: Last Answer (Switch, PS4): 30. August (bei Amazon bestellen*)
    • The Ninja Saviors: Return of the Warriors (PS4, Switch): 30. August
  • Bei mir wirds nen recht ruhiger Monat:


    -Yugioh Legacy of the Duelist weiss ich nicht ob ich es mitzählen soll. Hab die JP Version seit April die ja ebenfalls komplett lokalisiert ist


    -Astral Chain wohl mein großes Switch Highlight für dieses Jahr. Freu mich schon wenn ich es zocken kann.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Für mich gibt es Oninaki, Collection of Mana und Astral Chain,alle in retail diesmal :) Auf letzteres freu ich mich am meisten mittlerweile, dachte erst Oninaki aber Astral Chain sah bisher einfach genial aus, in den Anspielvideos und alle berichteten sehr positiv davon. :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Interessieren würden mich Astral Chain, Oninaki, Crystar und Root Letter, aber da ich bei keinem so wirklich sicher bin ob es sich DAy One lohnt (und ich eh schon ein großen Backlog habe), hohle ich mir die Spiele billiger im Laufe des Jahres.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bei mir wird es auch Collection of Mana Retail, Oninaki und Astral Chain.
    Wahrscheinlich wird Collection of Mana erst später gezockt, weil es zu zeitnah mit Astral Chain kommt und ich nicht zu viele Spiele auf einmal zocken will.


    Edit: uff, Crystar habe ich komplett übersehen. Und Control erscheint auch am 27...

  • Vorbestellt sind Oninaki, Collection of Mana und Astral Chain
    Am Liebsten würde ich da auch mindestens ein Spiel verschieben, weil das wieder so viel auf einmal ist aber wegen Limitierungen und bla... naja^^


    Ansonsten kommt diesen Monat anscheinend sogar auch nichts weiteres. Ich glaube es waren noch Indies angekündigt, die auf der Liste landen... Und yugioh landet auch auf der Liste. Hätte an sich echt mal wieder Lust auf eines der Spiele und da hier auch die Ursprungsgeschichte mit abgehandelt wird, sollte mir dieser Ableger gut gefallen.

  • Astral Chain wäre interessant wenn ich ne Switch hätte.


    Ansonsten Oninaki eventuell. Die Demo hat gezündet. Aber ehrlich gesagt zu dem Preis den SE momentan dafür verlangt, bin ich mir nicht sicher.

  • Auf Omega Labyrinth hätte ich schon Bock gehabt. Aber halt auch keine 60 Euro Bock.


    Astral Chain ist vorbestellt. Nachdem Thalia es geschafft hat, mir Fire Emblem zu senden ist meine Hoffnung gestiegen, auch Astral Chain zu erhalten. Allerdings ist es diese Special Edition, gut möglich, dass sie davon überhaupt keine Ware erhalten werden.


    Metal Wolf Chaos reizt mich noch, aber das wird auch so ein Spiel sein, welches Devolver in absehbarer Zeit in einem Sale verramschen wird. Denke, da kann ich warten.


    Bei Oninaki werde ich die Demo noch ausprobieren und dann entscheiden, ob ich zugreife.


    Root Letter: Last Answer ist auch was fürs kleine Geld.


    Ansonsten wirds dann nur noch die Collection of Mana, die ist unlängst vorbestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zum Glück dauert es noch bis der schlimme Oktober kommt^^"


    August hab ich nur:
    Collection of Mana und Astral Chain. Und vielleicht den Maquia Anime, weiß noch nicht ob's dafür reicht.
    Crystar ist mir als reiner Download echt zu teuer, dabei hätt ich's ganz gern. Aber da warte ich lieber paar Jahre fürn 10 Euro Sale xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich habe mir vor ein paar Tagen die physische Version von Oninaki vorbestellt, werde vielleicht aber doch noch mal die Demo antesten, da ich doch recht unterschiedliche Meinungen über diese gehört habe. Ansonsten interessiert mich diesen Monat nur die Collection of Mana, die ich mir vermutlich irgendwann kaufen werde, aber wahrscheinlich nicht zum Release. Müsste mich auch noch mal erkundigen, ob in der Collection of Mana auch 100% der Multiplayer-Mode drin ist. Daran wird es bei mir nämlich wahrscheinlich an dem Remaster Trials of Mana scheitern, da man den da ja entfernt hat.

  • Ich vermisse hier Dark Pictures: Men of Medan, auf das freu ich mich am meisten.
    Astral Chain bin ich noch am überlegen und bei Yugioh auch weil ohne Animationen der Figuren wie damals bei den Tag Force Teilen und ohne Synchro hab ich Angst das es zu schnell langweilig werden könnte. Weiß jemand ob es in der japanischen Version ne Vertonung gab?

  • Weiß jemand ob es in der japanischen Version ne Vertonung gab?


    Nö gab es nicht. Wie schon im Grundspiel für PC/Konsole reine starre Textboxen die ich nach kurzer Zeit ebenfalls alle weggeklickt hab da ja die Story bekannt ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Stimmt, Men of Medan. Naja, gibt ja keine Spezial Edition oder so und vielleicht warte ich damit bis da jemand Zeit hat, weil die Person ja selbst fast nur so Spiele spielt. Dann kann man das auch gleich zusammen zocken. Bei Until Dawn hockte die Person ja nur dabei.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Finde bei die Yugioh Spiele sind sie richtig faul geworden. So wie bei dem Handyspiel (glaube Duel Links heißt es) würde ich mir das wünschen wo die Charaktere sagen wenn sie Karten setzten und miteinander im Kampf mit Gespräche agieren. So würde ich mir mal ein Konsolen Yugioh wünschen

  • Nachdem Thalia es geschafft hat, mir Fire Emblem zu senden ist meine Hoffnung gestiegen, auch Astral Chain zu erhalten. Allerdings ist es diese Special Edition, gut möglich, dass sie davon überhaupt keine Ware erhalten werden.

    Ist Thalia also doch so unzuverlässig? :O Ich hatte deine vorherigen Kommentare so interpretiert, dass Thalia bei Vorbestellungen recht zuverlässig ist. Ich meine gut... Ob ich mir die Limited zum Normalpreis holen würde, weiß ich nicht... bin da immer zwiegespalten gewesen... Der Thalia Preis war dann ein wahrer Überredenskünstler :D Wär aber trotzdem extrem ärgerlich. Bin felsenfest nun von ausgegangen, dass sie in Gegensatz zu bücher.de bei sowas zuverlässig sind...^^

  • Zitat von Flynn

    Ich vermisse hier Dark Pictures: Men of Medan, auf das freu ich mich am meisten.

    Hätte ich mir gerne bei der Saturn Aktion mitgenommen, aber leider kommt das genau ein Tag später^^".

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Da ist ja mal wieder einiges los diesen Monat und das Konto ist vorher schon leer xD
    -Omega Labyrinth Life für Switch ist bereits als LE vorbestellt
    -Fatal Twelve gibts als Asia Version und ist bereits auf der Wunschliste, aber das Geld reicht erstmal nicht
    -Senran Kagura Peach Ball, dank des Tests und dem Wissen das es keinen wirklichen Umfang hat wird es erstmal augeschoben
    -Arc of Alchemist, bezweifel ich das es schon in 2 Wochen kommt, es hat noch kein finales Cover und ich rechne mit einer LE seitens Idea Factory, da kommt bestimmt noch eine Verschiebung, holen werde ich es mir bei Zeiten und da die Kohle wie gesagt mau ist käme mir eine Verschiebung sogar gelegen^^'
    -Mary Skelter 2 bin ich mir nicht sicher ob es eine Asia Version geben wird, ich hoffe schon bin mir da aber nicht mehr sicher ob es schon Infos diesbezüglich gab
    -Oninaki habe ich für meinen Bruder als PS4 schon mal vorbestellt, für meine Switch Version wars insgesamt zu teuer also muss ich das später nachkaufen, nur ätzend halt das es physisch so limitiert ist, wird bei mir daher vermutlich eine Asia Version werden müssen
    -Collection of Mana ist schon vorbestellt, da wollte ich kein Risiko eingehen bezüglich limitierter Auflage etc. und freue mich sehr das man diese Sammlung in den Westen gebracht hat
    -Astral Chain, die Trailer machen immer einiges her aber von der Tree House Präsentation zur E3 war ich nicht wirklich angefixt daher kann das auch erstmal warten bei mir
    -Crystar, ohne die Sekunde Hintern im OP weiß ich nicht ob der Titel mir noch was taugt...Späßchen, werde es mir holen aber hat auch noch keine Priorität eben weil Spike Chunsoft allgemein gerade vor Sony so kniet und alles hinnimmt, da warte ich dann auf Sales
    -Root letter Last Answer, seit dem ich weiß das es auch wieder die Anime Optik bietet statt Bilder von realen Personen bin ich am überlegen es mir zu holen, da ich aber die Ursprunsgversion schon habe warte ich auch hier erstmal auf ein mögliches Angebot da ich ja somit nur ein Bonuskapitel bekomme
    -The Ninja Saviors Return of the Warriors....ähm, habe ich schon für die Switch :P
    Scheinbar kam die Asia Version früher raus^^

  • Ein bisschen was ist diesen Monat auch für mich dabei^^


    Natürlich freue ich mich sehr auf Oninaki, welches längst vorbestellt ist.
    Desweiteren ist auch Root Letter auf meiner Liste, welches damals eine echte Überraschung für mich war. Die Neuerungen reichen mir aus, um da auch nochmals zuzuschlagen. Das Spiel kostet eh keine 30€, das nehme ich dann gerne mit^^


    Fatal Twelve ist mittlerweile auch auf meinem Radar. Allerdings nur vorgemerkt für später. Würde da die japanische Retailversion importieren, wenn der Preis mal positiv auffällt.


    Crystar werde ich mir auch geben, hatte ja extra auf den Import verzichtet. Es gibt in Europa auch nen Retailrelease, von Numskull vertrieben. Hatte bei der Suche mehrere Shops gefunden, die das anbieten (darunter auch amazon uk).