Fans setzen sich für Switch-Neuauflage von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ein

  • Bildmaterial: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor / Paper Mario: Color Splash, Nintendo

    Viele Nintendo-Titel konnten bereits ein Comeback auf Nintendo Switch feiern. Jetzt setzen sich Fans dafür ein, dass auch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor eine Neuauflage für Switch erhält.

    Unter dem Twitter-Hashtag #RemasterThousandYearDoor finden sich bereits zahlreiche Beiträge. Angestoßen wurde die Aktion durch den YouTuber Arlo. Er veröffentlichte nämlich das unten stehende Video, in dem er erklärt, wieso eine Neuauflage des GameCube-Spiels geschäftlich sinnvoll wäre. Er lobt das Spiel dabei in hohen Tönen und rief offiziell die #RemasterThousandYearDoor-Kampagne aus.

    YouTuber startet eine Petition

    Arlo hat sogar eine Petition gestartet, um die Aktion zusätzlich zu unterstützen. Sie ist auf change.org zu finden und hat 10.000 Unterschriften als Petitionsziel, von denen bisher über 9.500 Unterschriften eingereicht wurden.

    Auf Twitter hat die Kampagne bereits die amerikanischen Trends gestürmt. Für viele gilt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor als der bisher beste Teil der Reihe. Ob die Aktion letztendlich etwas bewirken wird, bleibt abzuwarten.

    Arlo äußert dazu ebenfalls Zweifel in seinem Video. Nintendo neige dazu, sich von derlei Tätigkeiten und Wünschen der Fans nicht großartig beeinflussen zu lassen. Ein Beispiel hierfür wäre der Wunsch nach einem DLC für Super Mario Odyssey, von dem es bisher trotz vermehrten Äußerungen seitens der Fans keinerlei Anzeichen gibt.

    Das neueste Paper Mario erschien 2016 für Nintendos Wii U unter dem Namen Paper Mario: Color Splash. Von welchem Spiel würdet ihr gerne ein Switch-Remaster sehen?

    via DualShockers

  • Ich brauch das Video nicht schauen um zu wissen das ich ein Remaster von dem Spiel gerne hätte, habe auch direkt mal die Petition mal mit unterschrieben
    Der Zweifel bezüglich Mario Odyssey DLC als Vergleich ist zwar was die Aussage angeht nicht komplett aus der Luft gegriffen, aber bei Odyssey kann es durchaus sein das es mal einen 2. Teil geben wird und das wäre um Längen besser als ein DLC
    Bei Paper Mario wäre es aber eventuell auch ein Zeichen bezüglich des Genre und der individuellen Charaktere was das Franchise und besonders dieses Spiel lieben gelernt haben
    Ich hoffe das die Kampagne Erfolg hat, rechne aber persönlich eher nicht damit

  • Zitat von Bloody-Valkyrur

    Ich brauch das Video nicht schauen um zu wissen das ich ein Remaster von dem Spiel gerne hätte, habe auch direkt mal die Petition mal mit unterschrieben

    Jupp, da stimme ich dir zu!
    Wundere mich doch etwas, dass bezüglich Paper Mario, kein Switch Remaster kam.
    Wäre jedenfalls dafür! :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t