Hilfe für ein neues Mitglied

  • Hallo erstmal,


    ich stelle mich erst einmal vor. Mein Final Fantsay- , und somit auch fern-östlicher RPG-Werdegang began mit FFVII. Damals hat mich die Story in seinen Bann gezogen und das gute alte Level System trug das übrige dazu. Die abgefahrenen Chars so wie die, für damalige Zeit, umwerfende Grafik, der Final Fantasy Reihe suchen auch noch heute ihres Gleichen. Somit wurde in den folge Jahren jeder FF-Teil gekauft und durchgespielt. Allerdings war FFVII lange Zeit der einzige Teil in dem ich "versucht" habe alle Extras zu bekommen. Dann kam FFX, endlich mal wieder ein Teil der mich genau so fesselte wie mein erster FF-Teil. FFX-2 habe ich mir, in der Hoffnung es wäre ein würdiger Nachfolger, gekauft und wurde herbe entäuscht. FFX-2 ist der für mich schlechteste Teil der Serie, eine Art DOA Extrem Beach V... für RPG Spieler. Mit einem, ohne Lösungsbuch, unlösbarem Musik-Rätzel am Ende, dass vielleicht von Classic Fans auch mit Kopfschmerzen so gelöst werden könnte (diese werde aber kaum ein Spiel mit halbnackten Frauen, die sich für andere Fahigkeiten in noch knappere Outfits schmeissen, anpacken). Das folgende MMORPG FFXI habe ich nie angefasst, da ich von diesem Genre nicht viel halte. Square schaffte es mit FFXII endlich wieder mich zu begeistern, das neue Kampfsystem und so mit die Gambits sind eine wilkommene Abwechslung und das Lizenzboard genau die richtige Ergänzung. Die Story und Chars liessen mich immer wieder schmunzeln, aufgrund der Anleihen an Star Wars. Ich habe dieses Spiel gefressen. Beim ersten durchspielen habe ich kaum gegen die Mobs gekämft und von der Doxa Lanze wusste ich zu dem Zeitpunkt auch noch nichts.


    Jetzt aber mal zum Thema:
    Ich bin gerade dabei, FFXII erneut durchzuspielen. So eben ist die Luftfeste Bahamut erschienen, davor habe ich den Ameisenlöwen besiegt (Schlüssen für Flöz 11, glaube ich). Das Lvl meiner Chars ist auf 49/49/49/48/48/48, wie Ihr seht trainiere ich meine Chars recht gleichmässig.
    Ich wollte einmal fragen wo ich nun am besten lvln gehe (ja ich weiss ihr besitzt einen eigen Post/Thema hierfür, nur kann ich dort nicht wirklich eine grosse Hilfe finden). Man sollte gut eine grosse Chain bilden können, so wie in den Luhsu Mienen mit den Skeletten. Ich möchte nun ca. 10 Lvl dazu gewinnen, um dann die Anzahl meiner Esper auf 10 zu bringen (habe bis jetzt erst die, die man im Verlauf der Story bekommt). Dann geht es ab in die Henna-Mienen und dort die Heal/Kill-Taktik mit den untoten Fledermäusen zu machen (ist Lvl 60 eigentlich gut genug für diesen Lvl-Ort?).


    Ich wäre für schnelle Hilfe wirklich dankbar
    Euer Urll Aub

  • 1. Willkommen im Forum! :)
    Hast dich nach dem Kerl in den Mosphora-Bergen benannt, oder? ;)
    Der, der dir den Auftrag für Blender gibt...^^


    2. Wenn du weißt, dass wir schon so ein Thema haben, wieso machst du dann ein neues au und fragst nicht da? ;)
    NAaja, merk es dir einach für das nächste Mal^^


    3. Ich habe oft im Tchita-Hochland trainiert! Da gibt es extrem viele Monster, wie z.B. die Morbol-Kaiser, mit denen du recht gut eine Chain bilden kannst, oder mit den Quahl! ;)


    Ich hoffe, ich konnte helfen! :)


    EDIT:
    Hier kannst du dich noch vorstellen! :)

  • hi und willkommen im forum!


    fürs leveln kann ich dir nen thread empfehlen: Alhyms Levelguide


    kannst dir ja mal den thread etwas durchlesen da wirst du sicher schnell fündig! ;)


    desweiteren kann ich dir als neuankömmling noch diesen thread empfehlen: FFF Kompendium


    da steht ganz viel nützliches zeug über FFXII und das forum!


    vorstellen kann man sich übrigens hier: Neulinge Thread


    ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein!


    EDIT: mist, ich werde alt! :D

  • Zitat von Zweistein

    kannst dir ja mal den thread etwas durchlesen da wirst du sicher schnell fündig! ;)


    Er hat doch gesagt, dass er in dem Thread nichts gefunden hat!^^


    Zitat von Zweistein

    EDIT: mist, ich werde alt! :D


    Mach dir nichts drauß! Das wusste ich schon! :D
    Und nenn mich jetzt nicht Bursche! :look))

  • Ich danke euch schon mal, ihr habt mir tatsächlich innerhalb kürzester Zeit gut weiter geholfen.


    CHAOS: Genau, den Namen fand ich so einfallslos, den musste ich einfach nehmen^^
    aber ist das Tchita-Hochland nicht zu low für mein Lvl? Vor dem Richtfeuer habe ich im Sohen-Höhlenpalast diese Henker gechained, das hat zum Schluss kaum nich Exp gebracht.


    Zweistein: Der Guide hilft nur Leuten bis zu meinem Lvl, schade, dass er dort aufhört wo es für mich interessant wird... trotzdem danke.

    • Offizieller Beitrag

    Urll Aub! Erst jetzt kapiere ich das! Mal so als Bemerkung am Rande!


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Zitat von Urll Aub

    CHAOS: Genau, den Namen fand ich so einfallslos, den musste ich einfach nehmen^^
    aber ist das Tchita-Hochland nicht zu low für mein Lvl? Vor dem Richtfeuer habe ich im Sohen-Höhlenpalast diese Henker gechained, das hat zum Schluss kaum nich Exp gebracht.


    Mh, trainiere einach mit einem Chara alleine, da kriegst du eine Menge Erfahrungspunkte! :)
    Mach das immer abwechselnd und das klappt gut.


    Ansonsten kannst dun och in den Nabreus-Sümpfen herrlich trainieren, ab Stufe 60 ist das kein Problem mehr! ;)

  • schade, dass er dort aufhört wo es für mich interessant wird... trotzdem danke.


    Versuch mal falls noch nicht geschehen Zeromus zu töte. Wenn du ihn besiegt hast und dann in den verborgenen Gottespalast zurückkommst kommen da etwa 30 Skelette. Wenn du die gekillt hast einfach 3 mal den Standortwechsler berühren und es stehen wieder etwa 30 neue bereit. Nach 90 - 100 Skeletten solltest du nicht nur 99 Blutknochen haben, die du für knappe 150.000 Gil verticken kannst (zum Beispiel um dann mit Almosen ganz nett Schaden zu machen), die kelette sind auch nicht so arg stark, bringen trotzdem ganz brauchbare Exp und es kommen wen du dich net ganz blöd anstellst absolut keine Gegner beim chainen in die Quere.
    Meiner Ansicht nach ein sehr guter Ort zum Leveln.
    Ansonsten wäre die obere Etage von Megakristh vielleicht net übel. Bei den Nekrophobia.

  • Stimmt die Nabreus Sümpfe ist wie ich finde auch auf höherem Lv. (Like me ´91´91´91´89´88´88)
    immer noch ein sehr ,sehr guter trainingsort mir fällt jedoch momentan der name eines Areals nicht ein.
    Mit den vielen Osteotods.
    Zudem kann man sich in den Nabreus Sümpfen auch vorzeitig vielleicht schon ein paar Items fürs Tournesol beschaffen.
    Emeraltas=Rotlegierung
    Mastophant=Ares Ring
    Schattenalb=Geisterstein.