2D-Brawler Fantasy Strike von Ex-Street-Fighter-II-Lead-Designer David Sirling jetzt erhältlich

  • Bildmaterial: Fantasy Strike, Sirlin Games

    Der 2D-Brawler Fantasy Strike ist ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs erhältlich. Das gab Entwickler Sirlin Games bekannt, an dessen Spitze David Sirlin steht, einst Lead-Designer von Super Street Fighter II Turbo HD Remix. „Fantasy Strike ist das perfekte Fighting-Game für Switch“, wirbt Sirlin.

    Wenn Fantasy auf Kampfkunst trifft, kann alles zur Waffe werden. Dieses wunderschön gestaltete Kampfspiel verbindet raffinierte Techniken mit einfachen Kombos und leicht beherrschbaren Spezialattacken. Multiplayer-Spiele sind sowohl über die lokale Verbindung als auch online möglich.

    Fantasy Strike ist ab sofort für 32,99 Euro in den digitalen Stores erhältlich.


    Cinematic-Trailer zu Fantasy Strike

    Gameplay-Trailer zu Fantasy Strike

    via PR

  • Leider total überteuert... Gäbe es wenigstens ne physische Version noch aber als Download only sind 33€ echt heftig... Hät das dabei wirklich sehr gern. Sieht echt gut aus. Ich hoffe es gibt mal nen gutes Angebot. Ich glaub mehr als 15€ würde ich wohl nicht unbedingt zahlen, da ich dazu zu unsicher bin, ob es als Singleplayer auch lang genug Spaß macht. Gehe aber mal davon aus, dass ich auf son Angebot ewig warten muss...^^

  • Ich finde den Gedanken ein simples Fighting Game zu kreieren eine tolle Idee, wird aber wohl zu nem Nischentum verdammt sein. Die Fighting Kultur steht eher auf komplexe Mechaniken, Werte wie Attackframes/Hitbox ranges, haben etablierte Begriffe um bestimmte Elemente zu beschreiben und erstellen sich durch Statistiken und ne Prise Selbsterfahrung eine eigene Tier-List um die effektivsten Charaktere im kompetitiven Bereich zu ermitteln. Persönlich bevorzuge ich das auch eher, wäre aber simpleren Dingen nicht abgeneigt. Hoffe die Idee findet seine Darseinsberechtigung im Markt und wir sehen mehr davon.