The Legend of Heroes: Zero no Kiseki und Ao no Kiseki sollen für aktuelle Konsolen erscheinen

  • Bildmaterial: Falcom

    Während des „Trails Series 15th Anniversary Commemoration & New Title Start (?) Special Broadcast“-Events gab Falcom-Vorsitzender Toshihiro Kondo bekannt, dass man durchaus interessiert sei, ältere Spiele der Trails-Reihe ebenfalls auf PlayStation 4 zu bringen.

    Nun deutete Kondo bei einem Interview mit Easy Allies an, dass aktuell daran gearbeitet wird, The Legend of Heroes: Zero no Kiseki und The Legend of Heroes: Ao no Kiseki für die aktuelle Konsolengeneration spielbar zu machen.

    Beide Spiele, auch als Crossbell-Games bekannt, wurden ursprünglich für PlayStation Portable entwickelt. Zwar bekamen sie später auch eine „Evolution“-Version für PlayStation Vita, jedoch sind sie letztendlich nicht mehr auf moderneren Konsolen spielbar.

    Noch in einer frühen Phase der Entwicklung

    Derzeit befinde man sich noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung und dementsprechend wenig gibt es darüber zu erzählen. Sobald die Pläne eine konkretere Form angenommen haben, will Falcom jedoch so schnell wie möglich mit Publishern außerhalb Japans in Kontakt treten.

    Wie und wann es mit Falcom-Titeln in der nächsten Generation weitergeht, konnte man noch nicht sagen. Tatsächlich wisse man selber noch kaum etwas über die neue Technik. Was jedoch weiterhin garantiert bleiben soll, ist die Essenz der Spiele: eine mitreißende Geschichte, Charaktere, die man ins Herz schließt, und eine Welt, in der man sich verlieren möchte.

    Im letzten Monat veröffentlichte Falcom Bilder zum sich derzeit in Entwicklung befindenden, neuen Kiseki-Ableger. Des Weiteren wird die englische Version von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III am 22. Oktober in Europa erscheinen.

    via Gematsu

  • Das freut mich sehr, denn wenn ich mich recht entsinne, hatte man erst vor Kurzem verlauten lassen, dass die beiden Spiele mit einem Release auf aktuellen Konsolen auch in den Westen gelangen sollen :) Das würde dann die Lücke schließen. Wird sicherlich noch eine Weile dauern, aber gute Nachrichten und ich denke auch für uns :)

  • Darüber würde ich mich sehr freuen, hoffentlich kommen sie auch recht zügig in den westen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich rechne eher damit, dass die Spiele wenn sie im Westen kommen sollten, zunächst für PC erscheinen. Bis es soweit ist wird nämlich sicher schon die PS5 draußen sein und dann macht eine PS4 Version aus Marketinggründen keinen Sinn mehr, auch wenn die PS5 abwärtskompatibel ist und die Spiele auf allen Plattformen gleich aussehen werden.


    D.h. es würde mehr Sinn machen die Titel als PS5 Spiele zu verkaufen, mit dem Vermerk, dass sie auch auf der PS4 laufen.

  • Hoffentlich wird es Wahr weil ich warte schon so lange darauf und würde mich echt freuen. Am meisten würde ich mir die aber auf der Switch wünschen da ich finde das die Teile eher gute portable Spiele sind.
    Mir würde schon einfach ne Übersetzung und englische Synchro reichen ohne viel neue Grafik Aufwand

  • Auf der Switch würden die Reihe am besten passen! Freut mich zu hören, dass man für die aktuellen Konsolen was plant ^^
    Ich denke auch, dass das noch etwas dauern wird, bevor es vielleicht zu uns kommt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Immernoch kein Release für den Westen aber das ist schonmal ne sehr gute Nachricht, ein PSP Release hätte jetzt im Westen ja eh keinen Sinn gemacht, hätte ja kaum einer gekauft deswegen hab ich mir den Release auch nicht so sehr gewünscht wie Cold Steel 3+4.
    Aber so gibts dann vielleicht doch noch eine Chance, wobei NISA oder Atlus da einfach überfordert sind, die kommen da nicht mehr nach. Jetzt erstmal Cold Steel 3 und dann wieder jahrelang auf den schon lange erschienenen Nachfolger warten. Während in japan in den nächsten Jahren sicher die nächste Trails Saga startet.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • "Falcom unser im Himmel.
    Geheiligt werde dein Name.
    Dein Reich komme.
    Wie im Himmel so auch auf Erden.
    Und gib uns unser täglich...kein Plan mehr."


    Da würde ich mich am meisten drauf freuen.
    Die Spiele hatten das beste Charakteredesign.
    Hoffentlich wird es wahr.