Gewinnspiel: Wir verlosen Fire Emblem: Three Houses

  • Bildmaterial: Fire Emblem: Three Houses, Nintendo / Intelligent Systems, Koei Tecmo

    In wenigen Tagen ist es so weit, mit Fire Emblem: Three Houses erscheint der nächste Eintrag zur beliebten Fire-Emblem-Serie. Im Spiel für Nintendo Switch werdet ihr zu Beginn vor eine schwere Wahl gestellt. An der Militärakademie seid ihr ein Professor und müsst die künftigen Herrscher von Fódlan ausbilden. Diese stammen aus den namensgebenden drei Häusern, den Schwarzen Adlern, Blauen Löwen und Goldenen Hirschen.

    Für wen entscheidet ihr euch?

    Genau das ist auch unsere Gewinnspiel-Frage. Wir verlosen ein Exemplar von Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch unter allen, die im Kommentarthread zu diesem Beitrag ihre Wahl kundtun und uns sagen, warum sie so gefallen ist. Optional findet ihr ganz unten auch eine kleine Umfrage, die das Ergebnis visualisiert!

    Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 28. Juli 2019 um 22 Uhr. Barauszahlung ist ausgeschlossen. Ihr seid mindestens 12 Jahre alt. Die Gewinner werden über eine Persönliche Nachricht in unserem Forum informiert, ihr müsst euch also dafür kostenlos anmelden, falls ihr nicht bereits einen Account besitzt.

    Die Schwarzen Adler

    Dieses Haus beherbergt Studenten aus dem Adrestianischen Kaiserreich, darunter auch die Haussprecherin und zukünftige Kaiserin Edelgard. Die Schwarzen Adler sind für ihr magisches Talent bekannt.

    Die Blauen Löwen

    In diesem Haus befinden sich Studenten aus dem Heiligen Königreich Faerghus. Ihr Haussprecher ist Prinz Dimitri. Die Blauen Löwen gelten als besonders geschickt in Kriegskünsten.

    Die Goldenen Hirsche

    Dieses Haus ist für die Studenten aus der Allianz von Leicester vorgesehen. Ihr Haussprecher ist Claude, der Erbe der führenden Adelsfamilie der Allianz. Die Goldenen Hirsche verstehen sich auf den Fernkampf.

    Am 26. Juli erscheint Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch. Bei Amazon könnt ihr euch noch Fire Emblem: Three Houses vorbestellen*. Zum Spiel soll auch ein Erweiterungspass kommen, der euch ebenfalls vorgestellt wurde.

    *Hinweis: Zur Teilnahme an dem Gewinnspiel müsst ihr, wie oben beschrieben eure Wahl im Kommentarthread zu diesem Beitrag kundtun. Darüber hinaus könnt ihr eure Entscheidung auch in dieser kleinen Umfrage festhalten.

  • Uh, uh - mitmachen will!


    Schwierige Entscheidung, da ich kaum was über das Spiel weiß, weil ich mich überraschen lassen wollte.
    Alle drei haben gewiss ihr Vorzüge!
    Hmm, mal überlegen...
    ...
    Hmm...
    ...
    ...
    Hmmmm...
    ...
    Boah, Mensch ey...
    *3seitige Münze werf*


    ICH entscheide mich für die blauen Löwen!
    Die sind blau und Dimitri sagt mir gerade optisch mehr zu!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich nehme aufjedenfall die blauen Löwen!


    1. Ich mag Löwen
    2. Blau ist meine lieblingsfarbe
    3.Dimitri ist toll (und sieht später noch viel besser aus hehe)
    4. Viele Husbandos
    5. Ich mag deren Ideologie

  • Also vom Namen, Wappen und der Führung her würde ich die schwarzen Adler sehr eindeutig wählen. Klingt halt cool, Wappen sieht fantastisch aus und ich finde das Design von Edelgard sehr gut gelungen
    Allerdings würde ich mich dann wohl doch für die blauen Löwen entscheiden, weil es wohl die Kriegerklasse im Spiel quasi ist und mir Magier, was die schwarzen Adler zu sein scheinen, nicht sonderlich viel Spaß machen. Fänd die aber erheblich cooler, wenns die roten Löwen wären und beim Wappen das blau son schönes feuerrot wär. Das würde dann sehr cool aussehen, gerade da ich Löwen auch sehr mag^^


    Bei den goldenen Hirschen gefällt mir lediglich das Design von Claude. Aber wer will sich schon als "goldener Hirsch" bezeichnen? :D Klingt nicht sehr respekteinflössend...^^

  • Die Schwarzem Adler


    1. Wegen Edelgard
    2. Schwarz ist eine coole Farbe
    3. Wegen Edelgard
    4. Adler sind cooler als Löwen und Hirsche
    5. Wegen Edelgard

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ganz klar die blauen Löwen!


    Dimitri sieht einfach cool aus und ich glaube er wird eine spannende Charakterentwicklung vollziehen ;)


    Ansonsten wären es wohl die schwarzen Adler geworden, aufgrund der Magier :P

  • Meine Wahl fällt auf die Schwarzen Adler, da Name und Wappen, sowie auch der Name ihres Oberhauptes Edelgard sehr von Deutschland inspiriert zu sein scheinen, da fühle ich mich direkt heimisch. :) Außerdem schwingt sie eine verdammte Axt. :D Auch die einzelnen Mitglieder sprechen mich hier mehr an.

  • Cooles Gewinnspiel, da mach ich aber auch mal mit. :)


    Ich hab mich für die goldenen Hirsche entschieden, aus eh verschiedenen Gründen.


    1. Zum einen scheinen sie die unbeliebteste Wahl zu sein wen man sich so rumliest im FE Reddit. Das reizt mich dann allein deswegen schon, es sind ja im Endeffekt doch drei verschiedene Storys, da muss man pokern welche vielleicht ein Ticken besser ist, und von den anderen kriegt man dann vielleicht so schon genug mit.^^
    2. Die sind ja auf Bogenschützen spezialisiert, was eh einer meiner Lieblingseinheiten ist, denke dann mal das die stärksten hier zu finden sind, am besten noch berittene Bogenschützen.
    3. Ehm eh Hirsche sind auch ganz ok.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also, ich würde mich für die Schwarzen Adler entscheiden. Ich bin zwar nicht so der Magier aber dieses Haus klingt für mich einfach am Interessantesten. Sowohl von der Flagge her als auch von den Schulsprechern sprechen mich die anderen auch überhaupt nicht an. Glaube auch nicht das man dann Magier Puristen spielt.

  • Die schwarzen Adler, weil Berandette auf deren Seite ist. Der einzige Chara, der mir bisher von den Vorstellungen sehr gut gefällt.
    Insgesamt gefallen mir die bisher gezeigten Haupthelden von allen Häusern nicht sooo sehr.


    Fand Fates hatte so viel einzigartigere Charaktere, schon auf den ersten Blick. Das fehlt mir bei der neuen Designerin an allen Ecken und Enden.

  • Die Goldenen Hirsche, weil Claude aussieht als könnte er mehr als zwei gerade Sätze aussprechen ohne affektiert mit den Augen zu rollen und sich einen Namensteil mit Van Damme teilt. Außerdem trägt er ein verwegenes Zöpfchen, was sich im Kampf sicher als nützlich erweisen wird.

  • Ich würd auch die schwarzen Adler nehmen. Edelgard gefällt mir von Design und den was im Story Trailer angedeutet wird, was mich recht neugierig auf ihre Story macht. Auch gefallen mir die Schüler in ihrerer Gruppe recht gut wie Petra oder Linnhart und weil einige Magier in der Klasse sind (Favoriten Klasse schon lange in FE).


    Aber ich würde bestimmt nach und nach alle Pfade mal spielen, auch wenn es dauert!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Blauen Löwen werden wohl meine erste Wahl sein. Die direkten Angreifer haben mir bei Strategiespielen immer am besten gefallen. Und nach dem lahmen Disney-Film haben Löwen mal wieder einen starken auftritt verdient! :D Außerdem ist Ingrid nicht gerade hässlich... :*